Verguckt in die Tierärztin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von time4change »

ok ... statt wenn es akut wird noch zum Bäcker fahren wäre evtl. die weniger hektische Variante eine (über Wochen haltbare) Schokolade oder Pralinen im Küchenschrank liegen zu haben ...
Tania hat geschrieben: 06 Feb 2023 10:41 was ist eigentlich aus dem ... "Kuh kalbt erstmals, Komplikationen nicht ausgeschlossen, Landwirt und Tierärztin sitzen die ganze Nacht im Stall und beobachten das Ereignis" Szenario geworden? ...
ich vermute ein Fall für den Insolvenzverwalter?

--> was haben Tierärzte für Stundensätze?!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Hagelhans »

time4change hat geschrieben: 06 Feb 2023 13:33
Tania hat geschrieben: 06 Feb 2023 10:41 was ist eigentlich aus dem ... "Kuh kalbt erstmals, Komplikationen nicht ausgeschlossen, Landwirt und Tierärztin sitzen die ganze Nacht im Stall und beobachten das Ereignis" Szenario geworden? ...
ich vermute ein Fall für den Insolvenzverwalter?

--> was haben Tierärzte für Stundensätze?!
Dann fällt halt die Hochzeit kleiner aus. Nein im Ernst, wenn die Tierärztin zur Geburt gerufen wird dann ist die Axt am Baum. Danach könnte man sie vielleicht zum Kaffee einladen weil sie gerade Nachtdienst hat und solange sonst nichts los ist... So eine Schwergeburt ist ja auch nicht nur für die Kuh körperlich anstrengend. Untertags wird sie für sowas keine Zeit haben.

Ansonsten können romantische Gefühle aufkommen während eine Kuh eine Infusion bekommt und man zusammen darauf wartet, dass die Lösung durchtröpfelt. ;)
There ain't no manual to our minds
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 06 Feb 2023 10:41
time4change hat geschrieben: 06 Feb 2023 10:21 Solange zwischen Terminvereinbarung und dem Kommen des/der Tierärzt/in noch genug Zeit ist beim nächsten Bäcker ZWEI Teilchen zu holen!
Naja, ich würde jetzt auch nicht die leidende Kuh allein lassen und zum Bäcker fahren. Aber Kuchen ist sowieso optional, ein Kaffee oder Tee oder notfalls ein Glas Wasser erfüllt denselben Zweck. Geht doch nur darum, ihr unverfänglich die Gelegenheit zu geben, ein bisschen länger zu bleiben und sich zu unterhalten, ohne dass eine Kuh dazwischen steht.

Ich würde eher auf Kuchen setzen und den Kaffee optional machen. Für einen Kaffee braucht man Zeit zum Trinken, bzw. kaum jemand ist für "zum Mitnehmen" vorbereitet, falls sie denn danach woanders hinmuss, womit man hier durchaus noch rechnen muss. Zum Ende des Termins kann einem "einfallen", dass man ja noch Kuchen aus dem Kühlschrank bereitgestellt hat ... und vom Kuchen zur Einladung zum Kaffee "wenn mal mehr Zeit ist" zu kommen, ist auch naheliegend. Oder es stellt sich raus, sie trinkt gar keinen, dann würde man mit seiner Tasse doof dastehen.

Naja, und wenn doch mal ein anderer Tierarzt aufschlägt, dann bekommt der oder die halt den Kuchen.

So als auch eher schüchterne Person gesprochen: etwas vorbereitet zu haben, und wenn es nur ein Kuchen ist, hilft mir, das auch anzusprechen. Sonst muss ich den ganzen Kuchen eben alleine essen ...
Make love not war!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von time4change »

Reinhard hat geschrieben: 06 Feb 2023 21:07Ich würde eher auf Kuchen setzen und den Kaffee optional machen. Für einen Kaffee braucht man Zeit zum Trinken, ...

Richtig!

Der SINN einer Einladung zum Kaffeetrinken ist ja gerade, dass man ein wenig Zeit zum Reden hat!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Reinhard »

time4change hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:24
Reinhard hat geschrieben: 06 Feb 2023 21:07Ich würde eher auf Kuchen setzen und den Kaffee optional machen. Für einen Kaffee braucht man Zeit zum Trinken, ...

Richtig!

Der SINN einer Einladung zum Kaffeetrinken ist ja gerade, dass man ein wenig Zeit zum Reden hat!
Ja, aber man muss dann auch einladen, was so oder so ausgehen kann. Ein Kuchen verschafft einem eher Zeit. Die man ja nutzen kann, zum Kaffee einzuladen ...
Make love not war!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von kreisel »

MacGyver hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:48 Ich möchte sie gern näher kennenlernen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll. Wie kann ich mein Anliegen rüberbringen, ohne dass sich an unserem Verhältnis viel ändert falls sie kein Interesse haben sollte?
Ich denke es klingt ganz gut und könnte auch wirklich gut passen von euer beider Hintergrund. Und ein klassisches
"Kollegenproblem" sehe ich hier nicht. Du bist ja selbständig und sie in einer Großpraxis mit verschiedenen Kollegen.
Also nur Mut und die Gelegenheit beim Schopf fassen, es auf eine etwas privatere Ebene zu bringen.
:vielglueck:
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von MacGyver »

Danke nochmal für die vielen lieben Beiträge. Ich habe den Thread jetzt schon mehrfach durchgelesen, um mich zu etwas mehr Mut zu motivieren. Das hat zwar bisher noch nicht so ganz funktioniert, aber ich bin da auch ein schwerer Fall ;)
Sie war inzwischen schon dreimal wieder bei mir auf dem Hof und ich kriege es nicht hin, das Gespräch auf eine privatere Ebene zu bekommen. Es fällt mir einfach extrem schwer meine Komfortzone zu verlassen. So ganz viel Zeit war bei den einzelnen Besuchen jetzt auch nicht, da es nur um recht einfache Behandlungen ging, aber wenn ich mich mal etwas mehr trauen würde, wäre schon die Gelegenheit da gewesen.
Mein Kopf findet immer zig Gründe, warum es keine gute Idee wäre etwas mehr zu flirten oder sie gar nach einem Date zu fragen und warum ich mich damit definitiv lächerlich machen würde.
Es ist natürlich viel bequemer und sicherer alles beim Alten zu lassen und weiter bei fachlichen Themen und oberflächlichem Smalltalk zu bleiben. Das Problem ist nur, dass ich es wohl ewig bereuen würde es nicht wenigstens versucht zu haben.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Lilia »

Wie wär es denn mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Weltfrauentag am 08.03.? Ein paar Blumen o.ä.?
Immerhin ist das unserer Hauptstadt einen Feiertag wert und im Osten ganz übliche Praxis, Frauen, die man auch im beruflichen Zusammenhang kennt, zu beschenken. Man kann ja Traditionen gerne kapern und für sich nutzen. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Cavia »

Ein "Möchtest du noch einen Kaffee mittrinken bevor du wieder los musst?" bekommst du nicht hin?

Du hast nur dieses eine Leben. Und kennst du den Spruch, dass man im Leben die Dinge, die man nicht nicht getan hat, mehr bereut als die Dinge, die man getan hat?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Cavia »

Lilia hat geschrieben: 04 Mär 2023 07:55 Wie wär es denn mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Weltfrauentag am 08.03.? Ein paar Blumen o.ä.?
Immerhin ist das unserer Hauptstadt einen Feiertag wert und im Osten ganz übliche Praxis, Frauen, die man auch im beruflichen Zusammenhang kennt, zu beschenken. Man kann ja Traditionen gerne kapern und für sich nutzen. ;)
Dann bedankt sie sich. Und dann?
Grief is just love with no place to go
legato
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 13 Feb 2018 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: NRW

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von legato »

Gemeinsam einen Kaffee trinken fände ich angesichts der längeren (beruflichen) Bekanntschaft als freundliche Geste angemessen.

Falls eine auf dem Außengelände ausgesprochene Einladung ins Haupthaus etwas „groß“ erscheint, ginge es vielleicht etwas niederschwelliger. Vor Ort mit Kaffee-Isolierkanne samt Bechern griffbereit im Rucksack. Wenn die Ärztin dann nach der Arbeit ihren Bericht schreibt, die Isolierkanne hervorholen und ein „Wie wäre es noch mit einem Kaffe, kurz zum Aufwärmen?“ „Ich hätte auch Milch und Zucker.“ mit einem verlegenen Lächeln hinüberflöten. An der Stelle sollte das Eis gebrochen sein.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Lilia »

Cavia hat geschrieben: 04 Mär 2023 09:24
Lilia hat geschrieben: 04 Mär 2023 07:55 Wie wär es denn mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Weltfrauentag am 08.03.? Ein paar Blumen o.ä.?
Immerhin ist das unserer Hauptstadt einen Feiertag wert und im Osten ganz übliche Praxis, Frauen, die man auch im beruflichen Zusammenhang kennt, zu beschenken. Man kann ja Traditionen gerne kapern und für sich nutzen. ;)
Dann bedankt sie sich. Und dann?
Dann sagt man(n):"Wir sollten die Blumen ins Wasser stellen. Möchten Sie nicht mit reinkommen? Ich hätte noch eine Tasse Kaffee und ... (Imbiss/Kuchen/etc), wenn Sie möchten."

Wobei ich legatos Idee auch ganz toll finde. Viel schöner als ein Café ist doch, wenn man jemanden zu einer Art Picknick oder in eine Lieblingsecke mit einer alten Bank und einem Tischchen zu bringen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
legato
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 13 Feb 2018 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: NRW

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von legato »

Gerade bei Annäherungsversuchen im beruflichen Kontext (aber auch sonst) würde ich die Möglichkeit des gesichtswahrenden Zurückruderns im Auge behalten.

Also lieber klein anfangen und dann ggf. ausbauen, statt direkt mit der Türe ins Haus fallen.

In dem Zusammenhang halte ich ein Angebot zum gemeinsamen Getränk (was auch immer, wo auch immer) als gesellschaftlich akzeptierte Möglichkeit des Kontaktaufbaus. Ich möchte nicht wissen, wieviele wunderbare Geschichten ihren Anfang mit einem gemeinsamen Getränk nahmen.
Nevin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 24 Jun 2021 20:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Nevin »

Ich weiß nicht, wie oft ich solche oder ähnliche Geschichten schon gelesen/gehört habe. Und in 99% der Fälle war es eben doch der "Dienstleister-/Serviceirrtum". Ob in der Arztpraxis, beim Bäcker ... die Leute dort machen ihren Job, und einige machen ihn eben auch besonders gut, sind immer höflich, lächeln viel ... In der heutigen Zeit nicht mehr so selbstverständlich. Da fängt man als AB dann schnell das Träumen an und legt sich alles so wunderschön zurecht, fängt an jede Kleinigkeit positiv zu deuten etc.
Klar, ne Chance gibts immer, aber man sollte realistisch bleiben statt in Höhenflüge zu verfallen. Die Tierärztin macht ihren Job, nicht mehr und nicht weniger - alles andere ist überinterpretiert und Wunschdenken, wenngleich natürlich legitim. Du konzentrierst dich seit geraumer Zeit auf nur diese eine Person (so verstehe ich es) und machst somit genau das, was einen dann massiv runterzieht, wenn nix draus wird. Von Nicht-ABs weiss ich, dass genau das ein Fehler ist: zu lange zu viel Hoffnung auf eine Person legen. Nachvollziehbar zwar, als AB erst recht, aber eben nicht gesund.
Sorry dass ich hier den Spielverderber gebe, aber irgendwie wurde mir in dem Faden hier zu hoch geflogen :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Tania »

Nevin hat geschrieben: 05 Mär 2023 14:57 Von Nicht-ABs weiss ich, dass genau das ein Fehler ist: zu lange zu viel Hoffnung auf eine Person legen.
Jep. Mal abgesehen von der vergeudeten Lebenszeit entsteht so eine Situation, in der sehr viel von der Reaktion der Dame abhängt. Je höher man das Kartenhaus gebaut hat, umso mehr tut es weh, wenn es einstürzt. Das macht es natürlich nicht leichter, endlich mal die notwendigen Schritte zu unternehmen, um die Situation zu klären.

MacGyver, kriegst Du es denn wenigstens hin, mal rauszufinden, ob sie vergeben ist? Bei einem späten Termin mal sagen "Wird langsam Zeit für Feierabend ... Wie kommt Ihr Freund / Mann eigentlich damit klar, dass Sie oft so lange arbeiten?" Ist zwar auch etwas platt, aber irgendwie musst Du es ja mal rauskriegen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Cavia »

Ich werde bald aggressiv. MacGyver: Arschbacken zusammenkneifen und fragen, ob sie noch auf nen Kaffee bleiben will.

Himmel .... verschenk nicht diese Chance. Oder kommen jede Woche neue Frauen auf deinen Hof, die dir gefallen?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: 05 Mär 2023 16:21 Oder kommen jede Woche neue Frauen auf deinen Hof, die dir gefallen?
Könnte man doch organisieren ... Jede Woche eine neue Abine zur Hofwoche einladen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: 05 Mär 2023 16:32
Cavia hat geschrieben: 05 Mär 2023 16:21 Oder kommen jede Woche neue Frauen auf deinen Hof, die dir gefallen?
Könnte man doch organisieren ... Jede Woche eine neue Abine zur Hofwoche einladen ;)
Gibt's denn so viele Abinen, die ihm gefallen? 🤔
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: 05 Mär 2023 17:00
Tania hat geschrieben: 05 Mär 2023 16:32
Cavia hat geschrieben: 05 Mär 2023 16:21 Oder kommen jede Woche neue Frauen auf deinen Hof, die dir gefallen?
Könnte man doch organisieren ... Jede Woche eine neue Abine zur Hofwoche einladen ;)
Gibt's denn so viele Abinen, die ihm gefallen? 🤔
Selbstverständlich! Und ich glaube nicht, dass er es wagen wird zu widersprechen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Cavia »

Also, mir wäre es lieber, er würde mal den Arsch hochkriegen. Wie viele Frauen wohl in Deutschland rumlaufen, die traurig sind, weil ihr Interesse vermeintlich nicht erwidert wird?
Grief is just love with no place to go