Verguckt in die Tierärztin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von MacGyver »

Hallo allerseits,
ich bin hier im Forum schon eine ganze Weile dabei, war die meiste Zeit aber eher der stille Mitleser. Einige kennen mich allerdings sicher noch von dem einen oder anderen Treffen im Norden in den letzten Jahren. Aus aktuellem Anlass will ich hier dann aber doch mal wieder aktiv werden und hoffe dabei auf Rat, Motivation oder auch einen sanften Tritt in den Hintern ;)
Ich bin Landwirt und habe mich ein wenig in meine Tierärztin verguckt. Sie ist mir sehr sympathisch und ich muss sagen, dass ich schon ziemlich oft an sie denken muss. Nun bin ich aber leider ziemlich schüchtern und auch nicht mit dem größten Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl ausgestattet. Außerdem ist so eine Geschichte im beruflichen Kontext ja auch nicht so ganz ohne.
Normalerweise gehe ich in solchen Situationen davon aus, sowieso keine Chance zu haben und versuche meine Gefühle beiseite zu schieben und unternehme nichts weiter.
Im aktuellen Fall gibt es aber ein paar Punkte, die in mir ein wenig Hoffnung aufflackern lassen, dass auch von ihrer Seite Interesse bestehen könnte und das sollte ich vielleicht nicht komplett ignorieren.
Aber mal von vorne: Sie ist seit ca. 2 Jahren angestellt bei der Tierarztpraxis, bei der ich mit meinem Hof Kunde bin und arbeitet dort in einem Team von mehreren Großtierärzten. Im Laufe der Zeit ist sie schon einige Male bei mir gewesen und mir ist aufgefallen, dass sie deutlich öfter kommt als ihre Kolleginnen und Kollegen, was ich bisher aber einfach als glücklichen Zufall gesehen habe.
Bei ihren Besuchen verstehen wir uns immer sehr gut und ich habe schon das Gefühl, dass ich ihr auch sympathisch bin. Neulich hat sie mir z.B. nach ihrem Feierabend angeboten mir noch dabei behilflich zu sein, eine Kuh, die vorübergehend nicht laufen konnte, durch den Stall zu transportieren. Das gehört nicht zu ihrem Job und ich denke, das hätte sie sicher nicht für jeden gemacht.
Unsere Gespräche bewegen sich zwar meist im fachlichen Bereich, weil in der Regel ja auch immer ein krankes Tier zu behandeln ist, aber mitunter ist natürlich auch Zeit für Smalltalk. Dabei hat sie auch schon meine Wohnsituation abgeklopft (also ob ich alleine wohne und wo meine Eltern wohnen) und als meine Schwester mal da war, hat sie mich später gefragt, ob das meine Partnerin sei. Das war alles im Rahmen von ganz normalem Smalltalk, aber es ist mir halt aufgefallen.
Was mir aber jetzt doch zu denken gibt ist ein Gespräch mit einer ihrer Kolleginnen vor ein paar Tagen. Diese andere Tierärztin, die früher oft bei mir war, kam zum ersten Mal seit Ewigkeiten um eine meiner Kühe zu behandeln. Als ich dann anmerkte, dass sie ja ewig nicht mehr da war, erzählte sie mir, dass ja ihre Kollegin immer zu mir möchte und sie deshalb auch schon öfter den Auftrag getauscht haben.
So, und nun weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Es ist nicht so, dass ich mir besonders große Hoffnungen mache, dass es zwischen uns was werden könnte, aber ich weiß auch, dass ich es noch lange bereuen würde, wenn ich jetzt wieder untätig bliebe.
Ich möchte sie gern näher kennenlernen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll. Wie kann ich mein Anliegen rüberbringen, ohne dass sich an unserem Verhältnis viel ändert falls sie kein Interesse haben sollte?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von time4change »

klingt für mich schon nach Interesse ihrerseits ...

evtl. als ersten "Schritt":
wenn sie das nächste Mal auf den Hof kommt irgendwas an Kuchen oder Gebäck bereit haben & sie noch auf einen Kaffee einladen?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Strange Lady »

Sie will bestimmt nur mit deinen Kühen kuscheln.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Silvina »

Also, wenn sie sogar extra tauscht, um zu Dir kommen zu können, dann klingt das für mich schon nach Interesse. Vielleicht hat sie irgendwelche Hobbys oder Vorlieben erwähnt, wo Du anknüpfen könntest. Also so als Beispiel, sie könnte erwähnt haben, dass sie Film XY gern im Kino sehen möchte. Dann könntest Du sie fragen, ob Ihr Euch den Film gemeinsam ansehen wollt. Oder wenn sie gerne kocht, lade sie zum gemeinsamen Kochabend ein.

Wenn sie ja sagt, mutig sein, dabei aber natürlich auf die Stimmung achten. Also, ich meine, wenn Du z.B. das Bedürfnis hast, ihr über den Rücken zu streicheln (muß ja nicht immer gleich küssen sein, manchmal ist es gut, erstmal so anzufangen) und das Gefühl, dass sie nichts dagegen hätte, dann tu es.

Sollte sie wider Erwarten nicht interessiert sein, muss es nicht unbedingt komisch oder doof zwischen Euch werden. Eigentlich ist es doch ein Kompliment, was Du ihr mit Deinem Interesse machst. Wenn sie nicht will, wird sie es Dir schon sagen.

Ich wünsch Dir viel Glück und warte gespannt auf weitere Berichte :vielglueck:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Egil »

MacGyver hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:48 Hallo allerseits,
Ich bin Landwirt
Moin Kollege! :prost: Ja, Bauer sucht Frau , das alte Thema :lach: Als Viehärztin ist sie ja schon mal weder eine weltfremde Landwirtschaftsromantikerin noch ein Schickimickimädel, dem das alles zu schmutzig ist, das ist doch schon mal toll. Kommt sie vielleicht sogar vom Hof? Auf jeden Fall scheint es nach Interesse an dir zu klingen, oder zumindest, dass du ihr einfach sympathisch bist. Weißt du denn sonst etwas über sie, ob sie vergeben sein könnte oder so?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Peter

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Peter »

MacGyver hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:48 ...
Weil Du ein Mann bist, ist die Frage notwendig. Frauen hätten das üblicherweise schon geprüft: Trägt sie einen Ehe/-Verlobungsring?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Gucki »

Peter hat geschrieben: 04 Feb 2023 08:13
MacGyver hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:48 ...
Weil Du ein Mann bist, ist die Frage notwendig. Frauen hätten das üblicherweise schon geprüft: Trägt sie einen Ehe/-Verlobungsring?
Ich denke nicht, dass ein Tierarzt – egal ob m od w – während der Arbeitszeit Schmuck trägt … zumindest unsere Tierärzte tun das nicht ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Tania »

Hey, MacGyver, schön Dich mal wieder zu sehen :umarmung2:
time4change hat geschrieben: 04 Feb 2023 00:22 evtl. als ersten "Schritt":
wenn sie das nächste Mal auf den Hof kommt irgendwas an Kuchen oder Gebäck bereit haben & sie noch auf einen Kaffee einladen?
Absolut! Und wenn Du es irgendwie einrichten kannst, der letzte Termin vor Feierabend zu sein, umso besser. Ein "Mögen Sie/Magst noch kurz zum Kaffee bleiben, ich hab gerade frisch gebacken/beim Bäcker etwas zu großzügig zugeschlagen" ist nun wirklich unverfänglich genug - also wird es auch nicht irgendwie komisch, wenn sie ablehnen sollte.

Und natürlich sollten alle anderen Hausbewohner zufällig gerade unterwegs sein bzw. Abwesenheit vortäuschen oder erkältet im Bett liegen ... ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von katebe »

MacGyver hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:48 [...] aber ich weiß auch, dass ich es noch lange bereuen würde, wenn ich jetzt wieder untätig bliebe.
Na das sollte doch schon Motivation genug sein :) ich schließe mich meinen Vorrednern an, es klingt schon so, dass sie Interesse hat. Sie könnte schon ihrer besten Freundin erzählt haben, dass sie auf der Arbeit einen tollen Mann kennengelernt hat. Immer, wenn er in der Praxis anfragt, sorgt sie dafür, dass sie den Auftrag erhält, damit sie ihn sehen kann. Sie hat schon vorsichtig abgecheckt, ob er single ist. Aber jetzt weiß sie nicht, wie sie den nächsten Schritt machen soll, denn sie ist zu schüchtern und will außerdem das Arbeitsverhältnis nicht belasten, wenn er doch kein Interesse hat...

Es kann natürlich auch ganz anders sein oder so, wie ich beschrieben hab. Aber das findest du nur heraus, wenn du es probierst. Tipps, wie du unverfänglich nach einem Date fragen kannst, hast du bekommen, also auf geht‘s! :)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Cavia »

Du bist doch ein attraktiver Mann. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Interesse an dir hat. Also trau dich. Ist sie bald mal wieder bei dir im Einsatz? Dann frag sie, ob sie noch einen Kaffee möchte oder ob du sie zum Dank für ihre Arbeit mal zum Essen einladen kannst.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Calliandra »

Ich finde auch, dass das alles sehr gut klingt – wenn sie sogar schon extra den Dienst tauscht! 8-)
Da kann ich mich den anderen nur anschließen. :vielglueck:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Gahaltan »

MacGyver hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:48 Außerdem ist so eine Geschichte im beruflichen Kontext ja auch nicht so ganz ohne.
nicht dir das ganze aus feigheit so selbst ausreden!
selbsg wenn es seltsam zwischen euch werden könnte, kann die ja offensichtlich einfach mit kolleginnen tauschen, also go for it
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Reinhard »

MacGyver hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:48 (...) Außerdem ist so eine Geschichte im beruflichen Kontext ja auch nicht so ganz ohne. (...)
In dem Fall ist es das doch. Der Ratschlag mit beruflichen Kontext bezieht sich auf die Fälle, wo Kollegen hinterher miteinander auskommen müssen, egal, wie es ausgeht. Oder wo ein Abhängigkeitsverhältnis besteht. Das ist in dieser Konstellation nicht der Fall.

MacGyver hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:48 (...) Wie kann ich mein Anliegen rüberbringen, ohne dass sich an unserem Verhältnis viel ändert falls sie kein Interesse haben sollte?
Nicht zuviele Festlegungen zu schnell anstreben.

Das Problem ist an der Frage ist, dass du das Risiko nicht komplett vermeiden kannst. Damit sich das Verhältnis ändert, musst du riskieren, dass sich das Verhältnis ändert.
Make love not war!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Egil »

MacGyver hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:48 (...) Wie kann ich mein Anliegen rüberbringen, ohne dass sich an unserem Verhältnis viel ändert falls sie kein Interesse haben sollte?
Langsam machen und vorsichtig abklopfen, ob du dich nicht täuscht bzgl ihres Interesses. Aber Reinhard hat schon Recht, ganz vermeiden kannst du das Risiko nicht.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von MacGyver »

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten. Wenn man sieht wie einig ihr euch seid, könnte man meinen, dass die Situation gar nicht so kompliziert ist, wie sie mir in meinem Kopf scheint ;)
Leider weiß ich nicht, wann sie das nächste Mal auf den Hof kommt. Es kommt ja darauf an, wann mal wieder ein Tier krank ist und tierärztliche Hilfe braucht und manchmal kommt dann ja auch ein anderer Tierarzt. Es ist also nicht wirklich planbar und die Wahrscheinlichkeit, dass sie und ich Zeit für einen Kaffee haben ist nicht sehr hoch. Ich behalte das aber im Hinterkopf falls es doch mal so passen sollte. Bis dahin muss ich mir vielleicht was anderes zurecht legen um etwas persönlicher zu werden, auch wenn sie nur kurz da ist.
Egil hat geschrieben: 04 Feb 2023 08:10
MacGyver hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:48 Hallo allerseits,
Ich bin Landwirt
Moin Kollege! :prost: Ja, Bauer sucht Frau , das alte Thema :lach: Als Viehärztin ist sie ja schon mal weder eine weltfremde Landwirtschaftsromantikerin noch ein Schickimickimädel, dem das alles zu schmutzig ist, das ist doch schon mal toll. Kommt sie vielleicht sogar vom Hof? Auf jeden Fall scheint es nach Interesse an dir zu klingen, oder zumindest, dass du ihr einfach sympathisch bist. Weißt du denn sonst etwas über sie, ob sie vergeben sein könnte oder so?
Ja, moin Kollege! Ich lese immer gerne von dir und deinem Hof. Schön nicht der einzige Bauer hier zu sein :)
So ganz viel weiß ich tatsächlich nicht über sie. Ich weiß, dass sie ganz in der Nähe wohnt und keine Kinder hat, aber ich habe keine Ahnung, ob sie verpartnert ist oder wie alt sie ist.
Tania hat geschrieben: 04 Feb 2023 08:50 Und natürlich sollten alle anderen Hausbewohner zufällig gerade unterwegs sein bzw. Abwesenheit vortäuschen oder erkältet im Bett liegen ... ;)
Ich wohne ja alleine. Von daher sind andere Hausbewohner kein Problem ;)
Gucki hat geschrieben: 04 Feb 2023 08:50
Peter hat geschrieben: 04 Feb 2023 08:13
MacGyver hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:48 ...
Weil Du ein Mann bist, ist die Frage notwendig. Frauen hätten das üblicherweise schon geprüft: Trägt sie einen Ehe/-Verlobungsring?
Ich denke nicht, dass ein Tierarzt – egal ob m od w – während der Arbeitszeit Schmuck trägt … zumindest unsere Tierärzte tun das nicht ;)
Ich habe tatsächlich noch nicht darauf geachtet. Aber wenn sie keinen Ring trägt hat es in dem Job wirklich nicht so viel zu sagen.
Strange Lady hat geschrieben: 04 Feb 2023 00:49 Sie will bestimmt nur mit deinen Kühen kuscheln.
Das könnte ich gut verstehen. Meine Kühe sind natürlich die flauschigsten Kühe überhaupt :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Lilia »

MacGyver hat geschrieben: 06 Feb 2023 01:19 Leider weiß ich nicht, wann sie das nächste Mal auf den Hof kommt. Es kommt ja darauf an, wann mal wieder ein Tier krank ist und tierärztliche Hilfe braucht und manchmal kommt dann ja auch ein anderer Tierarzt. Es ist also nicht wirklich planbar und die Wahrscheinlichkeit, dass sie und ich Zeit für einen Kaffee haben ist nicht sehr hoch. Ich behalte das aber im Hinterkopf falls es doch mal so passen sollte. Bis dahin muss ich mir vielleicht was anderes zurecht legen um etwas persönlicher zu werden, auch wenn sie nur kurz da ist.
Gibt es nichts, weswegen du Hilfe vom Tierarzt brauchst, ohne dass ein Tier krank ist? Ein Medikament, das du vorrätig haben möchtest oder Beratung, z.B. bei der Besamung deiner Kühe und Auswahl flauschigster Bullen zur Zeugung kuscheligster Kälbchen? Oder eine Nachfrage wegen der Behandlung eines von Frau Dr. X behandelten Tieres?
Falls nicht: Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich als Landwirt auch mal nachträglich beim behandelnden Tierarzt bedankt, eben weil man ja sonst keine Zeit hat. In der Praxis anrufen, um Rückruf durch Frau Dr. X bitten und sie fragen, wann sie denn Feierabend/frei hat und dann ein Treffen ohne Stress planen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Tania »

MacGyver hat geschrieben: 06 Feb 2023 01:19 Leider weiß ich nicht, wann sie das nächste Mal auf den Hof kommt. Es kommt ja darauf an, wann mal wieder ein Tier krank ist und tierärztliche Hilfe braucht und manchmal kommt dann ja auch ein anderer Tierarzt.
So etwas Planbares wie Impfungen oder Kontrolluntersuchungen gibt es für Hoftiere nicht? Wenigstens für die Stallkatze? Oder hast Du etwa keine? :shock:
Es ist also nicht wirklich planbar und die Wahrscheinlichkeit, dass sie und ich Zeit für einen Kaffee haben ist nicht sehr hoch.
Deine Arbeit ist so herausfordernd, dass Du unmöglich mal ne halbe Stunde Pause machen kannst, um die potentielle Liebe Deines Lebens zu umwerben? Dann weiß ich auch nicht weiter ... Du wirst ihr einen Liebesbrief schreiben und direkt ein Treffen beim Standesamt vorschlagen müssen. Für Dates und Kennenlernen hast Du ja eh keine Zeit :frech2:

Aber ernsthaft: wenn es mit der spontanen Variante nicht klappt (vielleicht muss sie ja auch zum nächsten Termin), dann musst Du eben gleich mit Schritt 2 anfangen und direkt fragen, ob Du sie als Dankeschön mal zum Essen einladen kannst. Aber dann unterhalte Dich wenigstens während der Behandlung bisschen mit ihr, damit das nicht so überraschend kommt.

Schlimmstenfalls stellt sich dann heraus, dass sie die Termine bei Dir deswegen so gern nimmt, weil sie in der Nähe wohnt und dann ihre 5 Kinder früher vom Kindergarten abholen kann ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben: 06 Feb 2023 09:07 (...) Wenigstens für die Stallkatze? Oder hast Du etwa keine? :shock:
Ist es nicht auch so, dass Landtierärzte am besten informiert sind, wo es einen Wurf gesunder, junger Katzen gibt, wenn man sich eine anschaffen möchte? Also ich würde mich als vielbeschäftigter Landwirt auf die Empfehlung derTierärztin meiner Wahl verlassen. Vielleicht mag sie ja auch ein Kätzchen aussuchen und dem Einzug beiwohnen. :pfeif:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von time4change »

MacGyver hat geschrieben: 06 Feb 2023 01:19Leider weiß ich nicht, wann sie das nächste Mal auf den Hof kommt. Es kommt ja darauf an, wann mal wieder ein Tier krank ist und tierärztliche Hilfe braucht und manchmal kommt dann ja auch ein anderer Tierarzt. Es ist also nicht wirklich planbar ...
Musst Du auch nicht (lange vorher) wissen.

Solange zwischen Terminvereinbarung und dem Kommen des/der Tierärzt/in noch genug Zeit ist beim nächsten Bäcker ZWEI Teilchen zu holen!

und wenn wer anders aus der Praxis kommt, dann gibt es das zweite Stück Gebäck halt am nächsten Tag zum Frühstück ...

(und nächster Versuch beim nächsten Mal)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: 06 Feb 2023 10:21 Solange zwischen Terminvereinbarung und dem Kommen des/der Tierärzt/in noch genug Zeit ist beim nächsten Bäcker ZWEI Teilchen zu holen!
Naja, ich würde jetzt auch nicht die leidende Kuh allein lassen und zum Bäcker fahren. Aber Kuchen ist sowieso optional, ein Kaffee oder Tee oder notfalls ein Glas Wasser erfüllt denselben Zweck. Geht doch nur darum, ihr unverfänglich die Gelegenheit zu geben, ein bisschen länger zu bleiben und sich zu unterhalten, ohne dass eine Kuh dazwischen steht.

Apropos Kuh: was ist eigentlich aus dem voll romantischen "Kuh kalbt erstmals, Komplikationen nicht ausgeschlossen, Landwirt und Tierärztin sitzen die ganze Nacht im Stall und beobachten das Ereignis" Szenario geworden? Gibt's wahrscheinlich mal wieder nur im Film .... :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.