Verguckt in die Tierärztin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Finnlandfreundin »

Cavia hat geschrieben: 05 Mär 2023 17:00
Tania hat geschrieben: 05 Mär 2023 16:32
Cavia hat geschrieben: 05 Mär 2023 16:21 Oder kommen jede Woche neue Frauen auf deinen Hof, die dir gefallen?
Könnte man doch organisieren ... Jede Woche eine neue Abine zur Hofwoche einladen ;)
Gibt's denn so viele Abinen, die ihm gefallen? 🤔
Hofwoche, gute Idee, aber AB-Treffen sind ähnlich. Auch da hat man die Möglichkeit einander etwas kennenzulernen und bei Sympathie Kontakte zu verstärken. Blöderweise steht man sich aber oft selbst im Weg, traut sich nicht, nimmt an, dass kein gegenseitiges Interesse besteht ...

Bei Gesprächen bei AB-Treffen hatte ich aber auch oft das Gefühl, dass man nicht in Frage kommt. Eine Ausnahme gab es, da hatte ich das Gefühl, dass er Interesse haben könnte. Blöderweise war ich zu verklemmt, sodass man garnicht erst schauen konnte, ob ein Funke überspringt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Finnlandfreundin »

Cavia hat geschrieben: 05 Mär 2023 16:21 Ich werde bald aggressiv. MacGyver: Arschbacken zusammenkneifen und fragen, ob sie noch auf nen Kaffee bleiben will.

Himmel .... verschenk nicht diese Chance. Oder kommen jede Woche neue Frauen auf deinen Hof, die dir gefallen?
Klingt einfach, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das verdammt schwierig ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 05 Mär 2023 15:34 MacGyver, kriegst Du es denn wenigstens hin, mal rauszufinden, ob sie vergeben ist? Bei einem späten Termin mal sagen "Wird langsam Zeit für Feierabend ... Wie kommt Ihr Freund / Mann eigentlich damit klar, dass Sie oft so lange arbeiten?" Ist zwar auch etwas platt, aber irgendwie musst Du es ja mal rauskriegen.
+1 Auf diese Art und Weise kriege ich das auch in der Regel raus, wenn man eine Person regelmäßig trifft.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Cavia »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Mär 2023 18:09
Cavia hat geschrieben: 05 Mär 2023 16:21 Ich werde bald aggressiv. MacGyver: Arschbacken zusammenkneifen und fragen, ob sie noch auf nen Kaffee bleiben will.

Himmel .... verschenk nicht diese Chance. Oder kommen jede Woche neue Frauen auf deinen Hof, die dir gefallen?
Klingt einfach, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das verdammt schwierig ist.
Was ist im Leben schon einfach?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von kreisel »

Cavia hat geschrieben: 05 Mär 2023 17:27 Also, mir wäre es lieber, er würde mal den Arsch hochkriegen. Wie viele Frauen wohl in Deutschland rumlaufen, die traurig sind, weil ihr Interesse vermeintlich nicht erwidert wird?
Von der Seite sehe ich das auch. Dass sie ja ggf. Interesse hat , aber davon ausgehen muss, dass er keins
hat, wenn alles schnell und nüchtern abläuft. Also dass sie dann irgendwann am langen Arm verhungert.

Natürlich ist das nicht einfach, mehr in Kontakt zu gehen, aber vielleicht darf man es auch nicht zu hoch hängen,
was da nun passieren soll.

Eher etwas in die Richtung, dass da Sympathie ist, dass man sich freut dass der andere da ist, dass man
sich wohlfühlt und auch gerne etwas mehr Zeit verbringt. Und das ist ja eigentlich für beide Seiten was nettes.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Lilia »

kreisel hat geschrieben: 05 Mär 2023 19:41
Cavia hat geschrieben: 05 Mär 2023 17:27 Also, mir wäre es lieber, er würde mal den Arsch hochkriegen. Wie viele Frauen wohl in Deutschland rumlaufen, die traurig sind, weil ihr Interesse vermeintlich nicht erwidert wird?
Von der Seite sehe ich das auch. Dass sie ja ggf. Interesse hat , aber davon ausgehen muss, dass er keins
hat, wenn alles schnell und nüchtern abläuft. Also dass sie dann irgendwann am langen Arm verhungert.

Natürlich ist das nicht einfach, mehr in Kontakt zu gehen, aber vielleicht darf man es auch nicht zu hoch hängen,
was da nun passieren soll.

Eher etwas in die Richtung, dass da Sympathie ist, dass man sich freut dass der andere da ist, dass man
sich wohlfühlt und auch gerne etwas mehr Zeit verbringt. Und das ist ja eigentlich für beide Seiten was nettes.
Gut beschrieben. Ich sehe das auch so. Die Einladung zu einem Kaffee ist ja noch kein Date, sondern lediglich eine nette Geste, dass man den anderen genug mag, um Zeit mit ihm zu verbringen. Gleichzeitig ist es auch eine Gelegenheit, herauszufinden, ob da mehr ginge. Man hat also nicht zu verlieren.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von MacGyver »

Ich schulde euch ja noch den weiteren Verlauf der Geschichte von meiner Tierärztin und mir und vielleicht tut es mir auch ganz gut es mal zu teilen. Leider kann ich aber nicht mit einer Erfolgsstory dienen.
Nach eurem positiven Zuspruch und euren vielen Anregungen (vielen Dank nochmals dafür :) ) habe ich mir fest vorgenommen meine Comfort Zone endlich mal zu verlassen, um mit ihr auf eine privatere bzw. flirtigere Ebene zu kommen. Leider waren die Gelegenheiten in den letzten Monaten nicht so häufig, da sie nicht so oft hier war und wir bei ihren Besuchen auch nicht immer allein waren. Die paar Male wo die Chance bestanden hätte etwas persönlicher zu werden habe ich mich dann natürlich weiterhin nicht getraut :wuetend: In meinem Kopf fanden sich einfach immer noch tausend Gründe, warum es unangemessen, dämlich, vermessen, zwecklos, peinlich oder was auch immer wäre, sie näher kennenlernen zu wollen, anstatt einfach ihr die Entscheidung zu überlassen. Mir war auch immer klar, dass ich mir nicht ewig Zeit lassen kann bei der Sache und sich so ein Zeitfenster, in dem man evtl. die Chance auf eine Annäherung hat, sich auch irgendwann wieder schließt und so kam es dann jetzt auch.
Kürzlich habe ich erfahren, dass sie wohl neuerdings einen Freund hat. Die Nachricht hat mich dann emotional doch stärker getroffen als ich gedacht hätte, schließlich war für mich die Wahrscheinlichkeit, dass sie eh vergeben ist schon recht hoch. Aber die Tatsache, dass sie erst frisch in einer Beziehung ist und der Mann, mit dem sie jetzt zusammen ist, mir in vielen Punkten sehr ähnlich ist, legt die Vermutung nahe, dass ich vielleicht nicht so chancenlos war, wie ich mir selber immer eingeredet habe.
Ich kann damit gerade echt schlecht umgehen. Nachdem ich davon erfahren habe, hatte ich neben der Enttäuschung auch so eine große Wut in mir auf mich und meine Unfähigkeit, wie ich es bisher nicht von mir kannte. Es hat mich einfach so maßlos geärgert, dass ich es nicht mal bei einer Frau schaffe mein Interesse zu zeigen, wenn offensichtlich sogar eine gegenseitige Sympathie besteht. Die Wut ist auch noch immer da, wird aber langsam von Selbstmitleid, Traurigkeit und auch Neid abgelöst. Auch nicht viel besser, aber das überwinde ich dann hoffentlich bald und versuche für mich aus der Sache Konsequenzen für die Zukunft zu ziehen. Wie kann man sich selbst nur so im Weg stehen?
Doof ist natürlich auch, dass jetzt immer offen bleiben wird, ob es tatsächlich was hätte werden können mit uns. Ein eindeutiger Korb oder die Erkenntnis, dass es nicht passt zwischen uns wären mir im Nachhinein doch lieber gewesen als die jetzige Situation. Sie bleibt ja weiterhin meine Tierärztin und ich muss für mich einen Umgang damit finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Reinhard »

Oooch :sadman:

:umarmung2:
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Cavia »

Hmpf :sadwoman:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von sonderbärchen »

Och Mann, gerade hab ich die Geschichte von Anfang an gelesen und dachte: das wird was.

Tut mir echt leid.

Nimm doch für dich mit, dass du ein Typ bist, der Chancen hat.
Das gibt dir echt Mut
Du solltest dir fest vornehmen, nie wieder eine solche Gelegenheit ungenutzt verstreichen zu lassen.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von kreisel »

Och schade.
Mefi

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von Mefi »

Oh man MacGyver, ich leide richtig mit dir. Ich habe die Geschichte verfolgt und mir so sehr ein Happyend für dich gewünscht, weil man wirklich das Gefühl hatte, dass das eine richtig gute Geschichte mit euch werden kann und nur diese kleine, feine priese Mut fehlte, sie einfach mal einzuladen. :sadman:

MacGyver hat geschrieben: 11 Jun 2023 17:42 . Die paar Male wo die Chance bestanden hätte etwas persönlicher zu werden habe ich mich dann natürlich weiterhin nicht getraut :wuetend: In meinem Kopf fanden sich einfach immer noch tausend Gründe, warum es unangemessen, dämlich, vermessen, zwecklos, peinlich oder was auch immer wäre, sie näher kennenlernen zu wollen, anstatt einfach ihr die Entscheidung zu überlassen.
Manchmal muss man einfach machen. Gar nicht groß nachdenken. Es ist schade, dass du es nicht geschafft hast, über deinen Schatten zu springen, aber es ist jetzt auch wichtig, daraus zu lernen und es beim nächsten Mal auch zu wagen, obwohl es peinlich ist.

Vielleicht hilft es dir mal jetzt, unabhängig von einer Dating Situation bewusst Scham,/peinliche Situation heraufzubeschwören. Es sind auch nur Gefühle, und vor denen braucht man keine Angst haben. Eine beschämende Situation ist doch nach kurzer Zeit wieder vorbei und der Kopf ist auch noch dran :)

MacGyver hat geschrieben: 11 Jun 2023 17:42 Kürzlich habe ich erfahren, dass sie wohl neuerdings einen Freund hat. Die Nachricht hat mich dann emotional doch stärker getroffen als ich gedacht hätte, schließlich war für mich die Wahrscheinlichkeit, dass sie eh vergeben ist schon recht hoch. Aber die Tatsache, dass sie erst frisch in einer Beziehung ist und der Mann, mit dem sie jetzt zusammen ist, mir in vielen Punkten sehr ähnlich ist, legt die Vermutung nahe, dass ich vielleicht nicht so chancenlos war, wie ich mir selber immer eingeredet habe.
Wenn eine Frau merkt, dass du Interesse hast, wird sie beiläufig immer erwähnen, dass sie vergeben ist. Sich davor Gedanken zu machen, ob das der Fall ist, macht keinen Sinn. Sie würde es schon sagen und auch in einer Weise, dass es nicht unangenehm werden würde. Eine flirtige/persönliche Ebene ist vollkommen ok.
MacGyver hat geschrieben: 11 Jun 2023 17:42 Ich kann damit gerade echt schlecht umgehen. Nachdem ich davon erfahren habe, hatte ich neben der Enttäuschung auch so eine große Wut in mir auf mich und meine Unfähigkeit, wie ich es bisher nicht von mir kannte. Es hat mich einfach so maßlos geärgert, dass ich es nicht mal bei einer Frau schaffe mein Interesse zu zeigen, wenn offensichtlich sogar eine gegenseitige Sympathie besteht.
Und das finde ich richtig geil! Nutze diese Wut und Energie, um an dem Punkt jetzt was zu verändern! Hol dir lediglich Unterstützung, die du brauchst und verändere jetzt etwas! Lass das bloß nicht einschlafen und dann in 5-6 Monaten wieder im gleichen Trott leben

MacGyver hat geschrieben: 11 Jun 2023 17:42 Die Wut ist auch noch immer da, wird aber langsam von Selbstmitleid, Traurigkeit und auch Neid abgelöst. Auch nicht viel besser, aber das überwinde ich dann hoffentlich bald und versuche für mich aus der Sache Konsequenzen für die Zukunft zu ziehen. Wie kann man sich selbst nur so im Weg stehen?
Die Wut tut dir gut, wenn du sie für Veränderungen nutzt.

Selbstmitleiden brauchst du dich nicht, und auch Neid ist nicht notwendig. Bitte fang jetzt bloß nicht damit an, dich in Selbstmitleid zu suhlen und neidisch auf den Typen zu sein. Nutze lieber deine Energie dafür, dein Leben entscheidend zu verändern. Mehr Motivation nach so einem Misserfolg bekommst du nirgendwo
MacGyver hat geschrieben: 11 Jun 2023 17:42 Doof ist natürlich auch, dass jetzt immer offen bleiben wird, ob es tatsächlich was hätte werden können mit uns. Ein eindeutiger Korb oder die Erkenntnis, dass es nicht passt zwischen uns wären mir im Nachhinein doch lieber gewesen als die jetzige Situation.
All diese Gedanken, was hätte sein können, sind am Anfang normal und ok, aber irgendwann muss man sich davon auch lösen. Denn es gibt auch andere Frauen, und auch mit denen kann es großartig sein. Irgendwann reicht es dann auch mit der hätte, hätte Fahrradkette. Dann wird es sicher auch leichter, sich davon emotional zu lösen.

MacGyver hat geschrieben: 11 Jun 2023 17:42 Sie bleibt ja weiterhin meine Tierärztin und ich muss für mich einen Umgang damit finden.
Verliebtheit ist auch, wie Scham, Angst etc. es endet irgendwann ganz von allein. Vielleicht wird sie jetzt in einer Partnerschaft auch nichtmehr unbedingt tauschen wollen.

Pass auf dich auf und gehe es an. Ich will eine Erfolgsgeschichte von dir lesen, nachdem Mist hier. Du packst das!
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von RomeoKnight »

MacGyver hat geschrieben: 11 Jun 2023 17:42
Kürzlich habe ich erfahren, dass sie wohl neuerdings einen Freund hat. Die Nachricht hat mich dann emotional doch stärker getroffen als ich gedacht hätte, schließlich war für mich die Wahrscheinlichkeit, dass sie eh vergeben ist schon recht hoch. Aber die Tatsache, dass sie erst frisch in einer Beziehung ist und der Mann, mit dem sie jetzt zusammen ist, mir in vielen Punkten sehr ähnlich ist, legt die Vermutung nahe, dass ich vielleicht nicht so chancenlos war, wie ich mir selber immer eingeredet habe.
Das wohl sieht nach einem Restzweifel aus, und dann schiebst du es als Tatsache hinterher und lieferst sogar Details über eine vermeintliche Person. Da kommt für mich die Frage auf, woher die Informationen stammen. Hast du sie mit ihm in eindeutiger Situation gesehen oder hat dir irendwer irgendwas erzählt ? Falls sie dir nur von ihm erzählt hat, vielleicht gibt es diesen Typen gar nicht, oder nicht genau so als ihr Freund und die vermeintliche Ähnlichkeit zu dir wäre gar kein Zufall.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von TheHoff »

MacGyver hat geschrieben: 11 Jun 2023 17:42Aber die Tatsache, dass sie erst frisch in einer Beziehung ist und der Mann, mit dem sie jetzt zusammen ist, mir in vielen Punkten sehr ähnlich ist, legt die Vermutung nahe, dass ich vielleicht nicht so chancenlos war, wie ich mir selber immer eingeredet habe.
Es tut mir sehr leid, aber vielleicht ist es wichtig für dich, mal genau das zu checken!

Sich selbst klein machen bringt niemandem was.
Andere kochen auch nur mit Wasser.
Es ist wichtig, sich was zu trauen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
3tagebard
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jan 2021 16:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Bayern

Re: Verguckt in die Tierärztin

Beitrag von 3tagebard »

MacGyver hat geschrieben: 11 Jun 2023 17:42 Die Nachricht hat mich dann emotional doch stärker getroffen als ich gedacht hätte, schließlich war für mich die Wahrscheinlichkeit, dass sie eh vergeben ist schon recht hoch. Aber die Tatsache, dass sie erst frisch in einer Beziehung ist und der Mann, mit dem sie jetzt zusammen ist, mir in vielen Punkten sehr ähnlich ist, legt die Vermutung nahe, dass ich vielleicht nicht so chancenlos war, wie ich mir selber immer eingeredet habe.
Ich kann damit gerade echt schlecht umgehen. Nachdem ich davon erfahren habe, hatte ich neben der Enttäuschung auch so eine große Wut in mir auf mich und meine Unfähigkeit, wie ich es bisher nicht von mir kannte. Es hat mich einfach so maßlos geärgert, dass ich es nicht mal bei einer Frau schaffe mein Interesse zu zeigen, wenn offensichtlich sogar eine gegenseitige Sympathie besteht. Die Wut ist auch noch immer da, wird aber langsam von Selbstmitleid, Traurigkeit und auch Neid abgelöst.
Hey du, McGyver
Es tut mir ehrlich leid, aber du bist in einer negativen Gedankenspirale gefangen (EN: "Downward Spiral"):
"Ich bin unfähig, Ich habe das nicht geschafft, Ich stehe mir selber im Wege, Ich bin das Problem, Sie hat einen anderen als mich bevorzugt, Sie wollte mich nicht, Ich fühle mich frustriert, ich bin verärgert, Ich bin sauer auf mich selber... " u.s.w.

Ich weiß wie es ist, Ich war selber paar mal unerwidert verknallt: es tut weh.

Und ich erkenne in uns eine Gemeinsamkeit: depressive Verstimmungen.
Ich war von vielen Jahren auch (leicht) depressiv und gleichzeitig unerwidert Verliebt, letztendlich wurde ich abgelehnt:
Ich fehlte dann ebenfalls in die "Downwars Spiral", wodurch ich mich die ganze Zeit emotional "selber verprügelte", der Schmerz hat sich dann mit der Zeit zur "Hölle auf Erde" entwickelt.
Ich wurde ernsthaft depressiv (damals wüsste ich es noch nicht...).

Klar, bestimmt bist du auch gehemmt und hattest Probleme die Frau romantisch anzusprechen. Das sind auch die meisten Herren überhaupt (Laut psychologischen Forschungsergebnissen), aber... :)

Hast du vor deinem sich-verlieben öfters mit Ihr gesprochen oder auch hast du alleine in deinen vier Wänden über Sie öfters fantasiert, bist du Ihr Gegenüber mit der Zeit Verliebtheit entwickeltest?? Warum genau diese Frau, wenn zwischen euch war doch nur eine geschäftliche Beziehung...Dir müsste doch bewusst sein, dass zum Geschäft gehört ein breites Lächeln dir gegenüber.

Unter depressiven Zustanden passiert es leider öfters...


Problem: Ein Mensch kann nicht (oder nur schwer) erkennen, dass dieser in die depressive Tiefe fällt.
Dass können aktuell nur Therapeuten erkennen (entsprechende Blut- oder Augentests sind noch nicht auf dem Markt erhältlich :fluchen: ).