Wo findet man am ehesten eine Freundin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

blank pager hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:11 Das wissen wir (grad hier im Forum) wohl alle mehr oder minder zur Genüge. Ich habe leider ähnliche Bedenken, speziell letzteres ist für mich eine immense Barriere in der Kontaktanbahnung auf emotionaler Sicht mit einer Frau. Mittlerweile weiß ich, dass ich eine 4-Augen-Situation mit einer Frau benötige, um diese Barriere abzubauen bzw. mich dahingehend zu öffnen. Dann geht's aber, wie ich glücklicherweise schon feststellen durfte - ich taue irgendwie auf.
Glückwunsch, dass du diese Erfolge erleben darfst. :gewinner:
Ganz besonders hilft es mir, wenn von der Frau ganz klare Signale (am besten Worte) kommen und vor allem auch etwas Aktivität/Initiative.
Ich glaube, das würde den meisten männlichen ABs die Sache deutlich erleichtern. Am besten wäre, wenn die Frau sagen würde: "Ich finde dich interessant, du darfst jetzt mit mir flirten." Allerdings befürchte ich, dass sich der ein oder andere AB in einem solchen Falle verarscht vorkäme... :sadman:
Vielen Menschen ist das egal - die flirten unter 100 Personen auch locker drauf los. Das schaffe ich wohl nie.
Ich auch nicht. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Menschen irgendwie bewundere. :good:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von blank pager »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:56 Glückwunsch, dass du diese Erfolge erleben darfst. :gewinner:
Ja, aber nur, weil ich a) aktiv wurde und b) mir selbst die Hürden/Barrieren abgesenkt habe. Habe mir da so eine Art Masterplan in den letzten Monaten gezimmert und probiere eben aktiv.
Ich habe das Thema Beziehung bzw. Sexualität einfach links liegen gelassen habe. War weder aktiv noch passiv so gesehen.
Passiv verstehe ich in diesem Zusammenhang als den Umstand, die gleichen Ziele zu haben (Beziehung, Sex etc.), aber nichts dafür tun zu wollen, sondern einfach die Dinge auf mich zukommen zu lassen.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:56 Ich glaube, das würde den meisten männlichen ABs die Sache deutlich erleichtern. Am besten wäre, wenn die Frau sagen würde: "Ich finde dich interessant, du darfst jetzt mit mir flirten." Allerdings befürchte ich, dass sich der ein oder andere AB in einem solchen Falle verarscht vorkäme... :sadman:
Natürlich, ist mir vollkommen klar. So direkt erwarte ich es auch nicht. Ich bin bisher eher von der Perspektive des Online-Datings als Erstkontaktaufnahme ausgegangen, wo durch das Schreiben bereits erste Infos ausgetauscht wurden und dort kann man ja vorsichtig anmerken bzw. Andeutungen machen, ob der anstehenden Situation. In weiterer Folge kommt es dann zu einem Data in real-life.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von time4change »

blank pager hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:11 ... Mittlerweile weiß ich, dass ich eine 4-Augen-Situation mit einer Frau benötige, um diese Barriere abzubauen bzw. mich dahingehend zu öffnen. ...
+ 1

vor "Publikum"/wenn ich mit Freund(en)/Bekannten unterwegs bin einen Flirt anzufangen habe ich auch SEHR GROSSE Hemmungen ...

wenn ich mich mit einer Frau treffe - idealerweise bei der aus dem Kontext der Kontaktanbahnung klar ist, dass sie Single/auf der Suche ist - bin ich deutlich offener!
(wenn frau z.B. im WWW kund getan hat, dass sie "Single" ist, dann "darf" ich ja über platonische Freundschaft hinausgehendes Interesse an ihr haben und bekunden ;) )
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Darth Bane »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 04 Feb 2023 13:42 Ich glaube Zufall und Offenheit sind tatsächlich die wichtigsten Zutaten, um eine Freundin bzw. einen Freund zu finden. Wer weiss, an wie vielen potenziellen Freundinnen ich schon vorbeigelaufen bin und es ist nichts draus geworden, weil ich nicht genug Offenheit an den Tag gelegt habe?
Ich denke auch, dass wir ABs und ABinen mit dem einmaligen "Talent" gesegnet sind, potenzielles Interesse des anderen Geschlechts zu übersehen.
Bei den Studienfächern ist es so eine Sache. Ich erlebe z. B. sehr oft, dass ein Lehrer mit einer Lehrerin verheiratet ist. Sucht eine Frau einen Mann, sollte sie eventuell Maschinenbau oder E-Technik wegen des Männerüberschusses studieren.
Im umgekehrten Fall wäre für einen Mann der Studiengang Tiermedizin wohl optimal. Ich habe mal gelesen, dass dieser Studiengang zu 70 % von Frauen studiert wird.

Ich bin mittlerweile 54. Tinder halte ich für meine Altersgruppe für das denkbar ungeeigneste Medium, wobei ich Online-Dating generell kritisch gegenüber stehe.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Finnlandfreundin »

Darth Bane hat geschrieben: 14 Feb 2023 20:44 Ich denke auch, dass wir ABs und ABinen mit dem einmaligen "Talent" gesegnet sind, potenzielles Interesse des anderen Geschlechts zu übersehen.
Bei den Studienfächern ist es so eine Sache. Ich erlebe z. B. sehr oft, dass ein Lehrer mit einer Lehrerin verheiratet ist. Sucht eine Frau einen Mann, sollte sie eventuell Maschinenbau oder E-Technik wegen des Männerüberschusses studieren.
Im umgekehrten Fall wäre für einen Mann der Studiengang Tiermedizin wohl optimal. Ich habe mal gelesen, dass dieser Studiengang zu 70 % von Frauen studiert wird.

Ich bin mittlerweile 54. Tinder halte ich für meine Altersgruppe für das denkbar ungeeigneste Medium, wobei ich Online-Dating generell kritisch gegenüber stehe.
Immerhin nicht ganz talentfrei 😉 Aber ich stimme dir zu, dass Interesse zu erkennen, nicht einfach ist, aber auch Nicht-AB's fällt das manchmal schwer, Interesse oder Desinteresse richtig zu deuten.

Sich ein Umfeld zu suchen, wo das bevorzugte Geschlecht in der Mehrheit ist, kann ein Vorteil sein, muss es aber nicht, denn wenn ich nicht weiß, wie ich Kontakte aufbauen kann, weiß ich das bei einer Person nicht und auch nicht bei 1000.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Finnlandfreundin »

blank pager hat geschrieben: 05 Feb 2023 17:14 Vor allem aber muss du selbst aktiv werden. Es hilft nichts, wenn du der Hahn im Korb bist (weil so viele Frauen rund um dich herum schwirren), du aber nicht aktiv wirst.
+1

Al Bundy hat geschrieben: 05 Feb 2023 17:59 Wie sieht es mit dem Fitnessstudio aus? Es gibt da eine beim Rehasport die mich interessieren würde, aber ich weiß einfach nicht wie ich das angehen soll.
Ich glaube, das ist das größere Problem.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Daniog »

- ein Schulkamerad ist seit der 9. Klasse mit seiner Frau zusammen und sie haben sich in der Schule kennen gelernt. So kenne ich noch zwei Pärchen

- während dem Studium gab zwei Pärchen bei uns im Semester

- in meinem Ausbildungsbetrieb gab es mehrere Pärchen, die sich auf der Arbeit kennen gelernt haben

- beim Sport, daher kenne kenne ich meine Freundin

- Dorffeste, wenn man denen was abgewinnen kann

- Kirchengemeinderat
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Egil »

Ich habe gerade eben mal ChatGPT spaßeshalber diese Frage gestellt.
ChatGPT hat geschrieben: Die Suche nach einer Freundin kann für viele Menschen eine Herausforderung sein, und es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage. Es gibt jedoch einige Tipps, die Ihnen helfen können, potenzielle Partnerinnen zu treffen:

Verbringen Sie Zeit an Orten, an denen Sie Menschen treffen können, die Ihre Interessen teilen. Dazu können beispielsweise Freizeit- und Hobbygruppen, Sportvereine, Tanzkurse oder lokale Veranstaltungen gehören.

Nutzen Sie Online-Dating-Plattformen und Apps, um Frauen kennenzulernen. Es gibt viele Dating-Apps und Websites, die speziell für Menschen konzipiert sind, die nach Beziehungen suchen.

Seien Sie offen und freundlich, wenn Sie neue Menschen kennenlernen. Zeigen Sie Interesse an ihren Hobbys und Interessen und hören Sie aufmerksam zu, was sie zu sagen haben.

Schließen Sie Freundschaften mit Frauen, ohne sofort romantische Absichten zu haben. Manchmal entwickelt sich aus einer Freundschaft eine Beziehung.

Seien Sie geduldig und haben Sie realistische Erwartungen. Eine erfolgreiche Beziehung erfordert Zeit, Mühe und Geduld. Vermeiden Sie es, zu sehr auf schnelle Ergebnisse zu drängen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Sie durch diese Tipps eine Freundin finden werden. Aber sie können Ihnen helfen, neue Menschen kennenzulernen und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Beziehung zu erhöhen.
Eigentlich können wir das Forum schließen :roll:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Egil hat geschrieben: 18 Feb 2023 18:30 Ich habe gerade eben mal ChatGPT spaßeshalber diese Frage gestellt.
ChatGPT hat geschrieben: Die Suche nach einer Freundin kann für viele Menschen eine Herausforderung sein, und es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage. Es gibt jedoch einige Tipps, die Ihnen helfen können, potenzielle Partnerinnen zu treffen:

Verbringen Sie Zeit an Orten, an denen Sie Menschen treffen können, die Ihre Interessen teilen. Dazu können beispielsweise Freizeit- und Hobbygruppen, Sportvereine, Tanzkurse oder lokale Veranstaltungen gehören.

Nutzen Sie Online-Dating-Plattformen und Apps, um Frauen kennenzulernen. Es gibt viele Dating-Apps und Websites, die speziell für Menschen konzipiert sind, die nach Beziehungen suchen.

Seien Sie offen und freundlich, wenn Sie neue Menschen kennenlernen. Zeigen Sie Interesse an ihren Hobbys und Interessen und hören Sie aufmerksam zu, was sie zu sagen haben.

Schließen Sie Freundschaften mit Frauen, ohne sofort romantische Absichten zu haben. Manchmal entwickelt sich aus einer Freundschaft eine Beziehung.

Seien Sie geduldig und haben Sie realistische Erwartungen. Eine erfolgreiche Beziehung erfordert Zeit, Mühe und Geduld. Vermeiden Sie es, zu sehr auf schnelle Ergebnisse zu drängen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Sie durch diese Tipps eine Freundin finden werden. Aber sie können Ihnen helfen, neue Menschen kennenzulernen und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Beziehung zu erhöhen.
Eigentlich können wir das Forum schließen :roll:
Tja, wenn man das so liest, ist es ja ganz einfach. Keine Ahnung, warum wir uns so anstellen... ;)
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Einzelgänger »

Egil hat geschrieben: 18 Feb 2023 18:30 Ich habe gerade eben mal ChatGPT spaßeshalber diese Frage gestellt.
ChatGPT hat geschrieben: Die Suche nach einer Freundin kann für viele Menschen eine Herausforderung sein, und es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage. Es gibt jedoch einige Tipps, die Ihnen helfen können, potenzielle Partnerinnen zu treffen:

Verbringen Sie Zeit an Orten, an denen Sie Menschen treffen können, die Ihre Interessen teilen. Dazu können beispielsweise Freizeit- und Hobbygruppen, Sportvereine, Tanzkurse oder lokale Veranstaltungen gehören.

Nutzen Sie Online-Dating-Plattformen und Apps, um Frauen kennenzulernen. Es gibt viele Dating-Apps und Websites, die speziell für Menschen konzipiert sind, die nach Beziehungen suchen.

Seien Sie offen und freundlich, wenn Sie neue Menschen kennenlernen. Zeigen Sie Interesse an ihren Hobbys und Interessen und hören Sie aufmerksam zu, was sie zu sagen haben.

Schließen Sie Freundschaften mit Frauen, ohne sofort romantische Absichten zu haben. Manchmal entwickelt sich aus einer Freundschaft eine Beziehung.

Seien Sie geduldig und haben Sie realistische Erwartungen. Eine erfolgreiche Beziehung erfordert Zeit, Mühe und Geduld. Vermeiden Sie es, zu sehr auf schnelle Ergebnisse zu drängen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Sie durch diese Tipps eine Freundin finden werden. Aber sie können Ihnen helfen, neue Menschen kennenzulernen und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Beziehung zu erhöhen.
Eigentlich können wir das Forum schließen :roll:
Das ist ja genau das, was man hier immer hört
Bin jetzt davon überzeugt, dass ich der einzige Mensch bin. Ihr seid alles KIs
Der letzte AB
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Hoppala »

Egil hat geschrieben: 18 Feb 2023 18:30 Ich habe gerade eben mal ChatGPT spaßeshalber diese Frage gestellt.
Gestern dachte ich mir: "Müsste mal jemand tun ... " ;-)
Da ich mir ums Verrecken dort keinen Account anlegen werde, war ich selbst raus.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Feb 2023 18:40
ChatGPT hat geschrieben: Die Suche nach einer Freundin kann für viele Menschen eine Herausforderung sein, und es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage. Es gibt jedoch einige Tipps, die Ihnen helfen können, potenzielle Partnerinnen zu treffen:

Verbringen Sie Zeit an Orten, an denen Sie Menschen treffen können, die Ihre Interessen teilen. Dazu können beispielsweise Freizeit- und Hobbygruppen, Sportvereine, Tanzkurse oder lokale Veranstaltungen gehören.

Nutzen Sie Online-Dating-Plattformen und Apps, um Frauen kennenzulernen. Es gibt viele Dating-Apps und Websites, die speziell für Menschen konzipiert sind, die nach Beziehungen suchen.

Seien Sie offen und freundlich, wenn Sie neue Menschen kennenlernen. Zeigen Sie Interesse an ihren Hobbys und Interessen und hören Sie aufmerksam zu, was sie zu sagen haben.

Schließen Sie Freundschaften mit Frauen, ohne sofort romantische Absichten zu haben. Manchmal entwickelt sich aus einer Freundschaft eine Beziehung.

Seien Sie geduldig und haben Sie realistische Erwartungen. Eine erfolgreiche Beziehung erfordert Zeit, Mühe und Geduld. Vermeiden Sie es, zu sehr auf schnelle Ergebnisse zu drängen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Sie durch diese Tipps eine Freundin finden werden. Aber sie können Ihnen helfen, neue Menschen kennenzulernen und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Beziehung zu erhöhen.
Tja, wenn man das so liest, ist es ja ganz einfach. Keine Ahnung, warum wir uns so anstellen... ;)
Wo liest du da was von "einfach"?

Oder meinst du, dass ChatGPT Hinweise einfqach umzusetzen seien? Was hindert dich dann?
Einzelgänger hat geschrieben: 18 Feb 2023 18:42 Das ist ja genau das, was man hier immer hört
Bin jetzt davon überzeugt, dass ich der einzige Mensch bin. Ihr seid alles KIs
Wennn ChatGPT halbweg schlau programmiert ist, hat es die meist wiederholten und am wenigsten widersprochenen Hinweise aus dem AB-Forum zusammengefasst ....
Wobei ich mir beim "wenigsten widersprochenen" nicht so sicher bin .... ist "wenn das so einfach wäre" ..." ein Widerspruch? Bzw. wird es von der Software so kategorisiert?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

@ ChatGPT

Beitrag von blank pager »

Ich muss zugeben, dass ich bereits Fragestellungen zum Thema Beziehungen, Absolute Beginner usw. an das neue Orakel ChatGPT gestellt habe. Bisher ohne großen Erfolg, weil die Antworten, die mir gezeigt werden, mir eh schon bekannt sind und insofern nicht so viel Hilfestellung bieten. Bei komplexeren Fragestellungen hat die KI schnell Probleme und liefert AW, die ich via Google auch gleich heraussen habe.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Two-Tone »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:56 Am besten wäre, wenn die Frau sagen würde: "Ich finde dich interessant, du darfst jetzt mit mir flirten." Allerdings befürchte ich, dass sich der ein oder andere AB in einem solchen Falle verarscht vorkäme... :sadman:
Glaube ich nicht. Meiner Ansicht ist das sogar die richtige Vorgehensweise von Frauen an Männern, die Signale nicht erkennen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Egil »

Two-Tone hat geschrieben: 19 Feb 2023 10:47
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:56 Am besten wäre, wenn die Frau sagen würde: "Ich finde dich interessant, du darfst jetzt mit mir flirten." Allerdings befürchte ich, dass sich der ein oder andere AB in einem solchen Falle verarscht vorkäme... :sadman:
Glaube ich nicht. Meiner Ansicht ist das sogar die richtige Vorgehensweise von Frauen an Männern, die Signale nicht erkennen.
Aber woher soll Frau wissen, dass Mann ihre Signale nicht erkennt?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Two-Tone »

Egil hat geschrieben: 19 Feb 2023 11:15 Aber woher soll Frau wissen, dass Mann ihre Signale nicht erkennt?
Da ist Online-Dating von Vorteil: Der Mann schreibt explizit in sein Profil, dass er keine Signale erkennen kann, aber trotzdem eine Freundin will.

Wenn er die Frau aber mit interessanten Details (z.B. Kenntnisse über die Deutsche Bahn oder Röhrenradios) umworben hat, dann schreibt die Frau zurück, dass sie überzeugt wurde und sie nun ihr Einverständnis/ihr Consent gibt, sie näher kennenlernen zu dürfen.

Außerhalb des Online-Datings kann eine Frau eventuell über Intuition oder über Gestiken und Mimiken des Mannes erkennen, dass ihre Signale offenbar keine Wirkung zeigen. Nonverbale Kommunikation also.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Hoppala »

"Ich finde dich interessant, du darfst jetzt mit mir flirten."
Der Fehler liegt meines Erachtens schon in der impliziten Annahme, dass Flirten eine Erlaubnis bräuchte oder die überhaupt möglich wäre.
"Du darfst jetzt mit mir flriten" ist als Satz m. E. auf einer Ebene mit den Röhrenradiodetails beim Texten auf Single-Onlinebörsen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Reinhard »

Egil hat geschrieben: 18 Feb 2023 18:30 Ich habe gerade eben mal ChatGPT spaßeshalber diese Frage gestellt.

(...)

Eigentlich können wir das Forum schließen :roll:

Nein, wir sollten ChatGPT überzeugen, wenn eine Frau die Frage stellt, wo man am ehesten einen Freund findet, dass als Antwort das AB-Forum genannt wird. :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hoppala hat geschrieben: 18 Feb 2023 19:35
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Feb 2023 18:40
ChatGPT hat geschrieben: Verbringen Sie Zeit an Orten, an denen Sie Menschen treffen können, die Ihre Interessen teilen. Dazu können beispielsweise Freizeit- und Hobbygruppen, Sportvereine, Tanzkurse oder lokale Veranstaltungen gehören.

Nutzen Sie Online-Dating-Plattformen und Apps, um Frauen kennenzulernen. Es gibt viele Dating-Apps und Websites, die speziell für Menschen konzipiert sind, die nach Beziehungen suchen.

Seien Sie offen und freundlich, wenn Sie neue Menschen kennenlernen. Zeigen Sie Interesse an ihren Hobbys und Interessen und hören Sie aufmerksam zu, was sie zu sagen haben.

Schließen Sie Freundschaften mit Frauen, ohne sofort romantische Absichten zu haben. Manchmal entwickelt sich aus einer Freundschaft eine Beziehung.

Seien Sie geduldig und haben Sie realistische Erwartungen. Eine erfolgreiche Beziehung erfordert Zeit, Mühe und Geduld. Vermeiden Sie es, zu sehr auf schnelle Ergebnisse zu drängen.

Tja, wenn man das so liest, ist es ja ganz einfach. Keine Ahnung, warum wir uns so anstellen... ;)
Wo liest du da was von "einfach"?

Oder meinst du, dass ChatGPT Hinweise einfqach umzusetzen seien? Was hindert dich dann?
Mein "einfach" war ironisch zu verstehen. Aber wenn man die Tipps so liest, dann klingt da ja erstmal total einfach. Man geht einfach unter Leute, ist offen und *ZACK*, hat man eine Freundin. So einfach ist es aber leider nicht, wie wir alle wissen.
Hoppala hat geschrieben: 19 Feb 2023 12:51
"Ich finde dich interessant, du darfst jetzt mit mir flirten."
Der Fehler liegt meines Erachtens schon in der impliziten Annahme, dass Flirten eine Erlaubnis bräuchte oder die überhaupt möglich wäre.
"Du darfst jetzt mit mir flriten" ist als Satz m. E. auf einer Ebene mit den Röhrenradiodetails beim Texten auf Single-Onlinebörsen.
Vielleicht handelt es sich hier auch um ein fehlerhaftes Mindset bei vielen ABs? :gruebel: So nach dem Motto: "Ich darf nicht flirten. Was soll die Frau von mir denken?" Ich glaube, wir ABs machen uns einfach viel zu viel Druck und sind zu verkopft. Dadurch kommen wir nicht ins handeln. Schrecklich! :fessel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Two-Tone »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 19 Feb 2023 13:19 Vielleicht handelt es sich hier auch um ein fehlerhaftes Mindset bei vielen ABs? :gruebel: So nach dem Motto: "Ich darf nicht flirten. Was soll die Frau von mir denken?" Ich glaube, wir ABs machen uns einfach viel zu viel Druck und sind zu verkopft. Dadurch kommen wir nicht ins handeln. Schrecklich! :fessel:
Allgemeiner als flirten: 'Ich darf nicht mit einer Frau sprechen'.
So zumindest meine Erfahrung. Frauen sprechen nur dann mit mir, wenn es an mir etwas auszusetzen gibt. An das habe ich mich längst gewöhnt, also gibt es keinen Druck. Trotzdem hast du Recht, es ist schrecklich.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Hoppala »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 19 Feb 2023 13:19 Mein "einfach" war ironisch zu verstehen. Aber wenn man die Tipps so liest, dann klingt da ja erstmal total einfach. Man geht einfach unter Leute, ist offen und *ZACK*, hat man eine Freundin. So einfach ist es aber leider nicht, wie wir alle wissen.
Da steht doch:
Seien Sie geduldig und haben Sie realistische Erwartungen. Eine erfolgreiche Beziehung erfordert Zeit, Mühe und Geduld. Vermeiden Sie es, zu sehr auf schnelle Ergebnisse zu drängen.
Gar nicht "zack".
Und ja: grundsätzlich einfach umsetzbar sind die diversen Hinweise.
Es ist aber zu einfach, einen automatisierten oder gesicherten "Erfolg" zu erwarten. So einfach ist es tatsächlich nicht.
Diese "falsche Einfachheit" entstammt aber nicht den Hinweisen, sondern der Erwartungshaltung. Andere Baustelle.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.