Wo findet man am ehesten eine Freundin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 19 Feb 2023 13:39 So zumindest meine Erfahrung. Frauen sprechen nur dann mit mir, wenn es an mir etwas auszusetzen gibt. An das habe ich mich längst gewöhnt, also gibt es keinen Druck. Trotzdem hast du Recht, es ist schrecklich.
Also: du darfst (und kannst) sie schon ansprechen - aber sie antworten nur, um an dir rumzukritteln?
Versteh ich das so richtig?

Dann lässt du da in der Beschreibung was aus. Entweder sind deine Ansprachen ungünstig gewählt, oder du sprichst nur Zimtzicken an, oder du machst tatsächlich etwas grundlegend Störendes, oder du verstehst was falsch.

Dass mal jemand kritisch auf dich reagiert: ja, kann passieren.
Wenn das regelmäßig oder gar "nur" passiert, gibt es ein Interaktionsproblem auf deiner Seite.

Der Situation dauerhaft ausweichen ist eine Option. Jemand mit nem kaputten Knie will möglichst auch keine Treppen mehr steigen.
Meine erste Wahl bei Beschwerden wäre eine andere.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Two-Tone »

Früher durfte ich eine Frau schon ansprechen. Habe ich auch gerne gemacht. Aber negative Erfahrungen haben mir mit der Zeit aufgezeigt: Nein, ich darf nicht. Sogar auf simple Begrüßungen wurde ich negativ empfangen.

Erst wenn eine Frau mir das Einverständnis gibt, mit ihr zu reden, dann erst bin ich als Mensch erwünscht. So handhabe ich es mittlerweile. So kann ich Anfeindungen minimieren.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hoppala hat geschrieben: 19 Feb 2023 14:10
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 19 Feb 2023 13:19 Mein "einfach" war ironisch zu verstehen. Aber wenn man die Tipps so liest, dann klingt da ja erstmal total einfach. Man geht einfach unter Leute, ist offen und *ZACK*, hat man eine Freundin. So einfach ist es aber leider nicht, wie wir alle wissen.
Da steht doch:
Seien Sie geduldig und haben Sie realistische Erwartungen. Eine erfolgreiche Beziehung erfordert Zeit, Mühe und Geduld. Vermeiden Sie es, zu sehr auf schnelle Ergebnisse zu drängen.
Gar nicht "zack".
Und ja: grundsätzlich einfach umsetzbar sind die diversen Hinweise.
Es ist aber zu einfach, einen automatisierten oder gesicherten "Erfolg" zu erwarten. So einfach ist es tatsächlich nicht.
Diese "falsche Einfachheit" entstammt aber nicht den Hinweisen, sondern der Erwartungshaltung. Andere Baustelle.
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass sich erstmal einfach anhört. Und seien wir ehrlich: Für viele Leute scheint es das ja auch zu sein. Zumindest scheinen sie aber großen Spass daran zu haben. Uns ABs hingegen fällt es wahnsinnig schwer überhaupt aktiv zu werden.
Two-Tone hat geschrieben: 19 Feb 2023 14:45 Früher durfte ich eine Frau schon ansprechen. Habe ich auch gerne gemacht. Aber negative Erfahrungen haben mir mit der Zeit aufgezeigt: Nein, ich darf nicht. Sogar auf simple Begrüßungen wurde ich negativ empfangen.
Also entweder hast du eine seltsame Art Frauen zu begrüßen oder du bist einfach immer an die falschen Frauen geraten. Aber im Normalfall wird man auf eine simple Begrüßung nicht negativ empfangen.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Egil »

Two-Tone hat geschrieben: 19 Feb 2023 12:01 Wenn er die Frau aber mit interessanten Details (z.B. Kenntnisse über die Deutsche Bahn oder Röhrenradios) umworben hat,...
Ich hoffe, diese Beispiele sind nicht ernst gemeint, sondern Ausdruck deines Sinns für Humor. Anderenfalls glaube ich zu verstehen, warum Frauen auf dich so reagieren, wie du es schilderst.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Two-Tone »

Egil hat geschrieben: 19 Feb 2023 16:33 Ich hoffe, diese Beispiele sind nicht ernst gemeint, sondern Ausdruck deines Sinns für Humor. Anderenfalls glaube ich zu verstehen, warum Frauen auf dich so reagieren, wie du es schilderst.
Meine Schwäche: Ich habe keinen Humor. Gab es nicht in der Schule zu lernen. Frauen wollen sowieso Menschen haben, die humorvoll sind.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Egil »

Two-Tone hat geschrieben: 19 Feb 2023 16:55
Egil hat geschrieben: 19 Feb 2023 16:33 Ich hoffe, diese Beispiele sind nicht ernst gemeint, sondern Ausdruck deines Sinns für Humor. Anderenfalls glaube ich zu verstehen, warum Frauen auf dich so reagieren, wie du es schilderst.
Meine Schwäche: Ich habe keinen Humor. Gab es nicht in der Schule zu lernen. Frauen wollen sowieso Menschen haben, die humorvoll sind.
Wenn du mit derart abseitigen Themen mit der Tür ins Haus fällst, musst du dich nicht wundern. Da eine Frau zu finden, die darauf positiv reagiert, ist wahrscheinlich seltener als ein Sechser im Lotto. Wenn du jemanden gut kennst und dann irgendwann einmal begeistert von Röhrenradios erzählst, geht es wahrscheinlich als liebenswerter Spleen durch, aber für den Anfang sind Smalltalk und Mainstreamthemen doch deutlich empfehlenswerter.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Al Bundy »

Egil hat geschrieben: 18 Feb 2023 18:30 Ich habe gerade eben mal ChatGPT spaßeshalber diese Frage gestellt.
ChatGPT hat geschrieben: Die Suche nach einer Freundin kann für viele Menschen eine Herausforderung sein, und es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage. Es gibt jedoch einige Tipps, die Ihnen helfen können, potenzielle Partnerinnen zu treffen:

Verbringen Sie Zeit an Orten, an denen Sie Menschen treffen können, die Ihre Interessen teilen. Dazu können beispielsweise Freizeit- und Hobbygruppen, Sportvereine, Tanzkurse oder lokale Veranstaltungen gehören.

Nutzen Sie Online-Dating-Plattformen und Apps, um Frauen kennenzulernen. Es gibt viele Dating-Apps und Websites, die speziell für Menschen konzipiert sind, die nach Beziehungen suchen.

Seien Sie offen und freundlich, wenn Sie neue Menschen kennenlernen. Zeigen Sie Interesse an ihren Hobbys und Interessen und hören Sie aufmerksam zu, was sie zu sagen haben.

Schließen Sie Freundschaften mit Frauen, ohne sofort romantische Absichten zu haben. Manchmal entwickelt sich aus einer Freundschaft eine Beziehung.

Seien Sie geduldig und haben Sie realistische Erwartungen. Eine erfolgreiche Beziehung erfordert Zeit, Mühe und Geduld. Vermeiden Sie es, zu sehr auf schnelle Ergebnisse zu drängen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Sie durch diese Tipps eine Freundin finden werden. Aber sie können Ihnen helfen, neue Menschen kennenzulernen und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Beziehung zu erhöhen.
Eigentlich können wir das Forum schließen :roll:
"Sehen Sie nicht aus wie Gollum" fehlt da.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von NBUC »

Egil hat geschrieben: 18 Feb 2023 18:30 Ich habe gerade eben mal ChatGPT spaßeshalber diese Frage gestellt.
ChatGPT hat geschrieben: Die Suche nach einer Freundin kann für viele Menschen eine Herausforderung sein, und es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage. Es gibt jedoch einige Tipps, die Ihnen helfen können, potenzielle Partnerinnen zu treffen:

A) Verbringen Sie Zeit an Orten, an denen Sie Menschen treffen können, die Ihre Interessen teilen. Dazu können beispielsweise Freizeit- und Hobbygruppen, Sportvereine, Tanzkurse oder lokale Veranstaltungen gehören.

B) Nutzen Sie Online-Dating-Plattformen und Apps, um Frauen kennenzulernen. Es gibt viele Dating-Apps und Websites, die speziell für Menschen konzipiert sind, die nach Beziehungen suchen.

C) Seien Sie offen und freundlich, wenn Sie neue Menschen kennenlernen. Zeigen Sie Interesse an ihren Hobbys und Interessen und hören Sie aufmerksam zu, was sie zu sagen haben.

D) Schließen Sie Freundschaften mit Frauen, ohne sofort romantische Absichten zu haben. Manchmal entwickelt sich aus einer Freundschaft eine Beziehung.

E) Seien Sie geduldig und haben Sie realistische Erwartungen. Eine erfolgreiche Beziehung erfordert Zeit, Mühe und Geduld. Vermeiden Sie es, zu sehr auf schnelle Ergebnisse zu drängen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Sie durch diese Tipps eine Freundin finden werden. Aber sie können Ihnen helfen, neue Menschen kennenzulernen und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Beziehung zu erhöhen.
Eigentlich können wir das Forum schließen :roll:
Das Problem sind die Annahmen es eben mit jemanden zu tun zu haben, der halt nicht die entsprechenden Probleme hat.
Das läuft quasi auf Ähnliches hinaus wie: Wenn sie kein Geld haben um Essen zu kaufen, dann gehen sie zu einem Bankautomaten und heben es ab ... eine völlig triviale Lösung für die Mehrheit der Leute hierzulande, aber halt nicht, wenn genau das dort kein Geld haben das Problem ist.

A) Funktioniert nur, wenn die eigenen Interessen und die von potentiellen Partnerinnen sich auch überschneiden.
B) Auch online kommen die Kontakte nicht von alleine, sondern werden nach Attraktivität vergeben.
C) wenn sie neue Leute kennenlernen. Zeigen sie Interesse erfordert wie A ähnliches Interesse oder eben gute Schauspielkunst.
D) "Seriöse" Freundschaft mit Frauen schließen (und dann doch noch gekonnt eskalieren können) ist mit jede Menge eigenen Schwierigkeiten verbunden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Egil »

NBUC hat geschrieben: 19 Feb 2023 20:10
Egil hat geschrieben: 18 Feb 2023 18:30 Ich habe gerade eben mal ChatGPT spaßeshalber diese Frage gestellt.
ChatGPT hat geschrieben:
Eigentlich können wir das Forum schließen :roll:
Das Problem sind die Annahmen es eben mit jemanden zu tun zu haben, der halt nicht die entsprechenden Probleme hat.
Das läuft quasi auf Ähnliches hinaus wie: Wenn sie kein Geld haben um Essen zu kaufen, dann gehen sie zu einem Bankautomaten und heben es ab ... eine völlig triviale Lösung für die Mehrheit der Leute hierzulande, aber halt nicht, wenn genau das dort kein Geld haben das Problem ist.

A) Funktioniert nur, wenn die eigenen Interessen und die von potentiellen Partnerinnen sich auch überschneiden.
B) Auch online kommen die Kontakte nicht von alleine, sondern werden nach Attraktivität vergeben.
C) wenn sie neue Leute kennenlernen. Zeigen sie Interesse erfordert wie A ähnliches Interesse oder eben gute Schauspielkunst.
D) "Seriöse" Freundschaft mit Frauen schließen (und dann doch noch gekonnt eskalieren können) ist mit jede Menge eigenen Schwierigkeiten verbunden.
Man kann das Spiel auch noch etwas weiter treiben. Auf "ich bin hässlich, OD funktioniert für mich nicht" kommt dann beispielsweise der Rat, es in warmen Umgebungen zu versuchen, und dass die Optik nicht alles ist.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 19 Feb 2023 14:45 Früher durfte ich eine Frau schon ansprechen. Habe ich auch gerne gemacht. Aber negative Erfahrungen haben mir mit der Zeit aufgezeigt: Nein, ich darf nicht. Sogar auf simple Begrüßungen wurde ich negativ empfangen.

Erst wenn eine Frau mir das Einverständnis gibt, mit ihr zu reden, dann erst bin ich als Mensch erwünscht. So handhabe ich es mittlerweile. So kann ich Anfeindungen minimieren.
Du meinst also: Du hast es dir selbst verboten?

Wie machst du das? "Darf ich Sie ansprechen / Ihnen eine Frage stellen?"? Das wäre ja durchaus im Rahmen des Üblichen, sofern ein situationsadäquater Ausdruck dabei ist.
Und wie machst du das in Situationen, in denen Ignorieren die unhöfliche Variante ist - also ein (Erst)Ansprechen die Norm ist? ("Guten Tag" / "Ist der Platz frei?" und Ähnliches in Wartezimmern, Bus, Einzelhandelsgeschäften, naja Alltag eben).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 19 Feb 2023 20:10
ChatGPT hat geschrieben: Die Suche nach einer Freundin kann für viele Menschen eine Herausforderung sein, und es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage. Es gibt jedoch einige Tipps, die Ihnen helfen können, potenzielle Partnerinnen zu treffen:

A) Verbringen Sie Zeit an Orten, an denen Sie Menschen treffen können, die Ihre Interessen teilen. Dazu können beispielsweise Freizeit- und Hobbygruppen, Sportvereine, Tanzkurse oder lokale Veranstaltungen gehören.

B) Nutzen Sie Online-Dating-Plattformen und Apps, um Frauen kennenzulernen. Es gibt viele Dating-Apps und Websites, die speziell für Menschen konzipiert sind, die nach Beziehungen suchen.

C) Seien Sie offen und freundlich, wenn Sie neue Menschen kennenlernen. Zeigen Sie Interesse an ihren Hobbys und Interessen und hören Sie aufmerksam zu, was sie zu sagen haben.

D) Schließen Sie Freundschaften mit Frauen, ohne sofort romantische Absichten zu haben. Manchmal entwickelt sich aus einer Freundschaft eine Beziehung.

E) Seien Sie geduldig und haben Sie realistische Erwartungen. Eine erfolgreiche Beziehung erfordert Zeit, Mühe und Geduld. Vermeiden Sie es, zu sehr auf schnelle Ergebnisse zu drängen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Sie durch diese Tipps eine Freundin finden werden. Aber sie können Ihnen helfen, neue Menschen kennenzulernen und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Beziehung zu erhöhen.
Das Problem sind die Annahmen es eben mit jemanden zu tun zu haben, der halt nicht die entsprechenden Probleme hat.
Das abgefragte Problem ist "am ehesten Freundin finden", und zwar allgemein ("man").
Auf entsprechend andere Probleme wird es idR andere Antworten geben.

Und ChatGPT trifft keine Annahmen, sondern stelt seine Antworten anhand statistischer Analysen des der Software verfügbaren Materials zusammen.

Im übrigen finde ich immer etwas seltsam, dass "Interesse, jemand / diese Person kennenzulernen" bei dir als besonders rare und schwerst zu erfüllende Bedingung erscheint. Nur darum geht es initial. Nicht um "Interesse an Bayern München oder Blech-Spielzeugeisenbahn".


Was sagt ChatGPT zur Frage: "Wie finde ich (XY, M, Alter, wohnhaft in) mit meiner selbstdiagnostizierten (Schwimmsportleidenschaft/ Hakennase/Beziehungsunerfahrenheit/weitere relevant erscheinende Hindernisse sowie positive und förderliche und neutrale Eigenschaften, etc) am ehesten eine Freundin?"?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Two-Tone »

Hoppala hat geschrieben: 20 Feb 2023 05:20 Du meinst also: Du hast es dir selbst verboten? Wie machst du das?
In dem ich es einfach durchziehe. Wenn meine Existenz Frauen belästigt, dann spreche ich sie nicht mehr an.
Und wie machst du das in Situationen, in denen Ignorieren die unhöfliche Variante ist - also ein (Erst)Ansprechen die Norm ist? ("Guten Tag" / "Ist der Platz frei?" und Ähnliches in Wartezimmern, Bus, Einzelhandelsgeschäften, naja Alltag eben).
So schnell wie möglich das Gespräch beenden, sollte es sich um eine Frau handeln. Das ist auch besser so, weil sie sich sehr unwohl fühlt und nicht will, dass ich vor ihr stehe, Augenkontakt halte oder sie nach der Uhrzeit frage.

Bei Männern ist es nicht der Fall. Da ist eine Erstansprache problemlos. Männer sehen mich ja auch nicht als Monster oder als gefährlich an, weil die wissen, dass ich die nicht begatten werde.

Einen Bus gibt es hier nicht, jedenfalls nicht in meinem Dorf. Wird dank eines Bahnanschlusses auch nicht benötigt. Und die Bahn ist mit so wenigen Leuten besetzt, dass ein Erstansprechen einer Frau mathematisch nicht möglich ist.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Feb 2023 06:46 So schnell wie möglich das Gespräch beenden, sollte es sich um eine Frau handeln. Das ist auch besser so, weil sie sich sehr unwohl fühlt und nicht will, dass ich vor ihr stehe, Augenkontakt halte oder sie nach der Uhrzeit frage.
Irgendwie finde ich das komisch. Bist du sicher, dass sich eine Frau schon unwohl fühlt, wenn du sie nach der Uhrzeit fragst? Oder ist das nicht eher ein Ergebnis dessen, was du dir Jahrelang eingeredet hast? Also ich bin ja auch keine Schönheit, aber ich habe noch nie erlebt, dass sich Frauen von mir belästigt bzw. unwohl fühlten, bei alltäglichen Situationen.
Bei Männern ist es nicht der Fall. Da ist eine Erstansprache problemlos. Männer sehen mich ja auch nicht als Monster oder als gefährlich an, weil die wissen, dass ich die nicht begatten werde.
Wie kommst du darauf, dass Frauen in dir ein Monster sehen? Haben dir das schon mehrere Frauen so gesagt? Und woher sollen Männer wissen, dass du sie nicht begatten willst? Könnte ja auch sein, dass du auf Männer stehst, das weiss dein Gegenüber ja nicht...

Ich glaube, du solltest wirklich dringend an deinem Mindset arbeiten. Sicherlich wird es Frauen geben, die sich durch Ansprechen belästigt fühlen. Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann sprichst du ja nicht von Frauen ansprechen im Sinne von "Du gefällst mir!", sondern eher im Sinne von Alltagsituationen. Also zum Beispiel Fragen nach der Uhrzeit, nach dem Weg oder ob der Platz noch frei ist. Wenn sich Frauen da schon von dir belästigt fühlen und dich als Monster sehen, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du hast wirklich ein seltsames Auftreten und siehst total furchteinflössend aus, oder es ist das Ergebnis jahrelangen selber niedermachens.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Two-Tone »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 20 Feb 2023 11:47 Irgendwie finde ich das komisch. Bist du sicher, dass sich eine Frau schon unwohl fühlt, wenn du sie nach der Uhrzeit fragst? Oder ist das nicht eher ein Ergebnis dessen, was du dir Jahrelang eingeredet hast?
Nein, das kann man an nonverbaler Kommunikation ablesen. Frau wirkt eingeschüchtert, Augen wegdrehend und das ganze. Objektive Kriterien also (wenn auch subjektiv ausgelöst ja) um zu erkennen, ob der Mensch deine Anwesenheit nicht haben will.
Wie kommst du darauf, dass Frauen in dir ein Monster sehen? Haben dir das schon mehrere Frauen so gesagt? Und woher sollen Männer wissen, dass du sie nicht begatten willst? Könnte ja auch sein, dass du auf Männer stehst, das weiss dein Gegenüber ja nicht...
Ich weiß, dass ich nicht auf Männer stehe. Weder kriege ich bei Schwulenpornos einen Steifen, noch habe ich das Verlangen Männer in meiner Nähe emotional haben zu wollen.

Und ja, einige Male haben mir Frauen gesagt, dass ich sie nicht weiter belästigen soll trotz Smalltalks. Da denke ich mir, ich muss in den Augen von Frauen etwas Schreckliches sein, noch viel Schrecklicher als jemand der Kinder auffrisst - was ich aber nicht bin.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Feb 2023 12:30
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 20 Feb 2023 11:47 Irgendwie finde ich das komisch. Bist du sicher, dass sich eine Frau schon unwohl fühlt, wenn du sie nach der Uhrzeit fragst? Oder ist das nicht eher ein Ergebnis dessen, was du dir Jahrelang eingeredet hast?
Nein, das kann man an nonverbaler Kommunikation ablesen. Frau wirkt eingeschüchtert, Augen wegdrehend und das ganze. Objektive Kriterien also (wenn auch subjektiv ausgelöst ja) um zu erkennen, ob der Mensch deine Anwesenheit nicht haben will.
Ich frage mich nur, warum Frauen von dir eingeschüchtert sind!?
Wie kommst du darauf, dass Frauen in dir ein Monster sehen? Haben dir das schon mehrere Frauen so gesagt? Und woher sollen Männer wissen, dass du sie nicht begatten willst? Könnte ja auch sein, dass du auf Männer stehst, das weiss dein Gegenüber ja nicht...
Ich weiß, dass ich nicht auf Männer stehe. Weder kriege ich bei Schwulenpornos einen Steifen, noch habe ich das Verlangen Männer in meiner Nähe emotional haben zu wollen.
[/quote]
Nein, du hast mich falsch verstanden. Du beschreibst ja, dass Frauen von dir belästigt fühlen, während Männer sich nicht belästigt fühlen, weil sie nicht "fürchten" müssen von dir begattet zu werden. Und da frage ich mich eben, woher die Männer wissen wollen, dass du nichts schwul bist und mehr von ihnen willst? Immerhin könnte es ja sein, dass du einen Mann ansprichst, weil du mehr von ihm willst.
Und ja, einige Male haben mir Frauen gesagt, dass ich sie nicht weiter belästigen soll trotz Smalltalks. Da denke ich mir, ich muss in den Augen von Frauen etwas Schreckliches sein, noch viel Schrecklicher als jemand der Kinder auffrisst - was ich aber nicht bin.
Wie gesagt, ich frage mich, was dazu führt, dass sich Frauen belästigt fühlen. Ich fasse mal kurz zusammen: Männer fühlen sich nicht belästigt, weil du nichts von ihnen willst. (Wobei ich mich frage, woher die Männer das wissen sollen bzw. wollen?). Frauen hingegen fühlen sich schon bei normalen Smalltalk mit dir belästigt. Entweder siehst du wirklich total furchteinflössend aus oder fängst du an zu sabbern, wenn du mit Frauen redest?! :gruebel: Ernsthaft, ich frage mich, wie es kommt, dass sich Frauen in deiner Gegenwart so unwohl fühlen. Hast du evtl. die Möglichkeit in deinem Umfeld mit Leuten zu sprechen, die dir da weiter helfen können? Vielleicht machst du ja wirklich unbewusst irgendetwas, was auf Frauen abstoßend wirkt.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Two-Tone »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 20 Feb 2023 12:46
Nein, du hast mich falsch verstanden. Du beschreibst ja, dass Frauen von dir belästigt fühlen, während Männer sich nicht belästigt fühlen, weil sie nicht "fürchten" müssen von dir begattet zu werden. Und da frage ich mich eben, woher die Männer wissen wollen, dass du nichts schwul bist und mehr von ihnen willst? Immerhin könnte es ja sein, dass du einen Mann ansprichst, weil du mehr von ihm willst.
Von einem Mann will ich ja nichts sexuelles. Von einer Frau i.d.R. auch nicht, aber sie interpretiert es wahrscheinlich so.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 20 Feb 2023 12:46 Hast du evtl. die Möglichkeit in deinem Umfeld mit Leuten zu sprechen, die dir da weiter helfen können? Vielleicht machst du ja wirklich unbewusst irgendetwas, was auf Frauen abstoßend wirkt.
Dazu müsste man Freunde haben. Sowas kenne ich nicht. Aber das kann gut sein, dass ich unbewusst etwas in mir habe, was Frauen wirklich abschreckt. Vielleicht sende ich ein Pheromon aus, welches Frauen indirekt riechen können, und deren Intuition sagt dann, dass ich gefährlich bin?

Gegenbeweise nehme ich gerne entgegen. Die Frau meldet sich z.B. bereitwillig auf ein Treffen mit mir, inklusive Berührungen und Zärtlichkeiten. Vorteil: Daran kann ich sehen, dass ich ein Umfeld mit (nur einem) Menschen habe, mit denen ich darüber sprechen kann.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Obelix »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Feb 2023 12:58 Dazu müsste man Freunde haben. Sowas kenne ich nicht. Aber das kann gut sein, dass ich unbewusst etwas in mir habe, was Frauen wirklich abschreckt. Vielleicht sende ich ein Pheromon aus, welches Frauen indirekt riechen können, und deren Intuition sagt dann, dass ich gefährlich bin?

Gegenbeweise nehme ich gerne entgegen. Die Frau meldet sich z.B. bereitwillig auf ein Treffen mit mir, inklusive Berührungen und Zärtlichkeiten. Vorteil: Daran kann ich sehen, dass ich ein Umfeld mit (nur einem) Menschen habe, mit denen ich darüber sprechen kann.
Muss es denn unbedingt dieses "von 0 auf 100" sein, also von "jeglichen Kontakt vermeiden" übergangslos zu "Berührungen und Zärtlichkeiten"? Da fehlt mir ganz massiv der gesamte Zwischenbereich vom unverbindlichen Smalltalk bis zu (platonischen) Freundschaften. Ich denke nicht, dass sich diese Zwischenstufen einfach so überspringen lassen. Den nur dadurch lässt sich so etwas wie gegenseitiges Vertrauen aufbauen, das ja grundlegende Voraussetzung für eine intime Beziehung ist
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Feb 2023 12:58
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 20 Feb 2023 12:46
Nein, du hast mich falsch verstanden. Du beschreibst ja, dass Frauen von dir belästigt fühlen, während Männer sich nicht belästigt fühlen, weil sie nicht "fürchten" müssen von dir begattet zu werden. Und da frage ich mich eben, woher die Männer wissen wollen, dass du nichts schwul bist und mehr von ihnen willst? Immerhin könnte es ja sein, dass du einen Mann ansprichst, weil du mehr von ihm willst.
Von einem Mann will ich ja nichts sexuelles. Von einer Frau i.d.R. auch nicht, aber sie interpretiert es wahrscheinlich so.
Aber wieso interpretiert eine Frau das so? Scheinbar verhältst du dich tatsächlich unbewusst Frauen gegenüber anders als Männern gegenüber. Vielleicht hebst du die Frauen unbewusst auf ein Podest oder so.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 20 Feb 2023 12:46 Hast du evtl. die Möglichkeit in deinem Umfeld mit Leuten zu sprechen, die dir da weiter helfen können? Vielleicht machst du ja wirklich unbewusst irgendetwas, was auf Frauen abstoßend wirkt.
Dazu müsste man Freunde haben. Sowas kenne ich nicht. Aber das kann gut sein, dass ich unbewusst etwas in mir habe, was Frauen wirklich abschreckt. Vielleicht sende ich ein Pheromon aus, welches Frauen indirekt riechen können, und deren Intuition sagt dann, dass ich gefährlich bin?
[/quote]
Ich vermute eher, dass du dich unbewusst "seltsam" gegenüber Frauen verhältst. Woran es aber letztendlich liegt könnte nur jemand von aussen feststellen.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wo findet man am ehesten eine Freundin

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Feb 2023 06:46
Hoppala hat geschrieben: 20 Feb 2023 05:20 Du meinst also: Du hast es dir selbst verboten? Wie machst du das?
In dem ich es einfach durchziehe. Wenn meine Existenz Frauen belästigt, dann spreche ich sie nicht mehr an.
a) "wenn": das kannst dann ja nur vermuten, nicht wissen. Vermuten kann man viel. Wenn man über viele Menschen dasselbe vermutet was sie über irgendwasirgendwen denken, liegt man in der Regel ziemlich schief.
b) Wenn deine Existenz Frauen belästigt, belästigst du sie eventuell mit einem Gespräch weniger. Ein konversationsfreundlich-geübt-gewandter Two-Tone ist vielleicht gar nicht so lästig.
Das Störende benennst du als "deine Existenz". Ich rate sehr davon ab, die aus dem Rennen zu nehmen. Die Existenz kann durch Konversation schon ganz anders angesehen werden. (Zum Beispiel gibt es einige, gegen die ich gar nichts habe ... bis sie den Mund aufmachen ;-) Das klappt sicher auch andersrum.)
Two-Tone hat geschrieben: 20 Feb 2023 06:46
Und wie machst du das in Situationen, in denen Ignorieren die unhöfliche Variante ist - also ein (Erst)Ansprechen die Norm ist? ("Guten Tag" / "Ist der Platz frei?" und Ähnliches in Wartezimmern, Bus, Einzelhandelsgeschäften, naja Alltag eben).
So schnell wie möglich das Gespräch beenden, sollte es sich um eine Frau handeln. Das ist auch besser so, weil sie sich sehr unwohl fühlt und nicht will, dass ich vor ihr stehe, Augenkontakt halte oder sie nach der Uhrzeit frage.
Auch hier Antwort a).

Wenn man sich nur denkt, was andere denken, hat man schnell eine Welt voller Kopfkino, die es nur im eigenen Kopf gibt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.