Hat jemand Erfahrungen mit Speed Dating?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Naitsabes

Hat jemand Erfahrungen mit Speed Dating?

Beitrag von Naitsabes »

Hat jemand Erfahrungen damit?
Was sind da so für Menschen?
Hat euch das was gebracht?

Ich würde das gerne mal ausprobieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Speed Dating?

Beitrag von Al Bundy »

Ich glaube dass sowas für die meisten ABs keinen Sinn macht. Du musst ja jemanden sehr schnell mit Worten von dir überzeugen können, und bei den meisten hier dürfte das eher weniger der Fall sein.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Speed Dating?

Beitrag von LoverInTraining »

Naitsabes hat geschrieben: 05 Feb 2023 20:39 Hat jemand Erfahrungen damit?
Was sind da so für Menschen?
Hat euch das was gebracht?

Ich würde das gerne mal ausprobieren.
Ich war vor ein paar Monaten auf einer Speed-Dating-Veranstaltung und es hat mir Spaß gemacht. :D Ich möchte das gerne demnächst wiederholen. Das habe ich nur deshalb noch nicht getan, weil es solche Events direkt bei mir vor Ort nicht gibt und ich daher etwas fahren muss.

Die Menschen bei der Veranstaltung fand ich erstaunlich "normal" (dieses Wort schon wieder), sympathisch und wesentlich besser auf mein persönlichkeitsmäßiges Beuteschema passend als die hiesige Tinder-Nutzerschaft. Ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis war auch gegeben, da achten die Veranstalter darauf. Das bedeutet natürlich auch, dass man es sich rechtzeitig überlegen muss, damit man noch einen Platz bekommt.

Hat es was gebracht? Matches habe ich leider keine bekommen und das war auch der Wermutstropfen an der ganzen Sache, weil ich eigentlich bei einigen Gesprächen schon ein recht gutes Gefühl hatte. Aber es war ein spannender Abend und die Übung im Gespräch mit interessanten Frauen schadet sicher auch nicht. Also wenn du Lust hast es auszuprobieren: Viel Freude dabei!
Querdenkerin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Speed Dating?

Beitrag von Querdenkerin »

Also, damit habe ich zwar keine Erfahrung gemacht aber ich würde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall ist es eine Übung um seine Konversationsfähigkeiten auszubauen. Im besten Fall hat man dann erneute Kontaktmöglichkeiten. Nur sollte man nicht enttäuscht sein, wenn niemand einen wählt. Ging mir früher im Sportunterricht so, da wollte mich keiner in sein Team wählen. Kann sich hart anfühlen aber wenn man damit vorher rechnet prallt sich das leichter am inneren Achselzucken ab. Ich bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Speed Dating?

Beitrag von Brakelmann »

Also ich habe schon zweimal an Speeddating teilgenommen. Das eine mal vor längerer Zeit in Berlin. Dort hatte ich damals mal gearbeitet. Dann später mal in meiner Heimatstadt. Es waren zwar 10 Männer aber nur 7 Frauen da. Drei hatten abgesagt. Somit musste man als männlicher Teilnehmer zwischendurch mal aussetzen. dabei habe ich mich mit einem männlichen Kandidaten unterhalten der dort schon öfters erfolglos teilgenommen hat. Er fragte mich ob ich die vorherigen Lokalitäten auch kannte. Er tat mir ein wenig Leid. Man hat gemerkt, dass der gang zu den Speeddatings seine große Hoffnung in punkto kennenlernen war. Das lustige ist, dass genau dieser Typ jetzt in der selben Firma arbeitet wie ich. Wir haben aber nur einmal 2 Tage lang zusammen gearbeitet. Er hat sich nicht an mich erinnert und mir auch von den Speddatings erzählt. Er wurde sogar als Ersatzkandidat angerufen wenn ein männlicher Kandidat abgesagt hat um für diesen einzuspringen. Er hatte bislang auch nur eine Beziehung und ist seit 15 Jahren auf der Suche. Wie sich aus unseren Gesprächen noch ergeben hat, hatten wir darüber hinaus via Zeitungsanzeige mal die selbe Frau gedatet. Ich hatte nur ein Treffen mit ihr, er hat sich 6 Wochen mit ihr getroffen und war sogar mit ihr in der Sauna. Da sie Kinder wollte und er nicht, hat er das Ganze abgebrochen.

Bei dem Speeddating in meiner Heimatstadt hat sich kein Match ergeben. das in erster Linie weil ich keine interessant fand. Ich weiß noch, dass zwei auf einem Amt gearbeitet haben, eine war private Arbeitsvermittlerin. Mit einer bin ich überhaupt nicht ins Gespräch gekommen. Sie war optisch auch nicht besonders anziehend. Wir haben uns 5 Minuten lang nur angeschwiegen. Sowas passiert mir eigentlich selten. In Berlin waren die Kandidatinnen von der Herkunft bzw. Nationalität her viel bunter. Eine hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wir hatten auch ähnliche Interessen. Sie war leider nicht an mir interessiert.

Es waren aber trotzdem 2 interessante und kurzweilige Abende.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Speed Dating?

Beitrag von lucasg »

Ich wollte mal da hin gehen aber einen eher unseriösen Veranstalter gefunden. Die hat nie stattgefunden. Du kannst da nur gewinnen, auch wenn man da Frust Toleranz braucht :)

Viele Grüße

Alex
towards a better future
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Speed Dating?

Beitrag von Zwerg »