Zu viele Dates?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von RomNey »

Volta hat geschrieben: 15 Feb 2023 09:30
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Feb 2023 08:55
Ich sehe das ebenfalls so, eine schlanke Figur ist für mich nur ein Puzzleteil bei der optischen Attraktivität, viel wichtiger ist das Gesicht einer Frau (und damit verbunden ihr Mimik).
Eine 40 Jahre jüngere Angela Merkel würde ich beispielsweise auch mit 90-60-90 Maßen absolut nicht als "hübsch" bezeichnen.
Also eine dicke Frau mit hübschem Gesicht ist für dich attraktiv?
Für mich ja 🥰

Ich habe in den letzten Jahren zum Glück gelernt das Schönheit von innen kommen muss.
Also für mich zumindest.

Die Optik spielt eigentlich gar keine Rolle....
Das war bei meiner ex so, das ist bei meiner Prinzessin so!

Wenn man äußerliche Makel finden möchte, an der Person die man datet, wird man sie IMMER finden.
Bis man die Ecken und kanten an anderen Personen nur noch als Besonderheiten oder einzigartigkeiten wahrnimmt, die diesen Menschen besonders und für einen selbst attraktiv machen.

Jeder versucht seinen Körper so zu Formen wie es offenbar die meisten gerne sehen würden, es attraktiv finden oder auch man selber es attraktiv findet.
Das geht aber alles nur zu einem gewissen Grad.
Der Körper ist auch nur eine Hülle die wir ausgeliehen bekommen haben...
Hat sich keiner ausgesucht.

Ist mir viel wichtiger das der Kopf und Herz des Menschen "funktioniert".
Auch hier sind viele Menschen blockiert, können da nicht an sich arbeiten oder vorwärts kommen, stagnieren in ihrem verdrehten Weltbild.
Sind innerlich "hässlich".


Hab da lieber eine Freundin die vielleicht keinen model contest gewinnen kann, aber dafür gerne mit mir kuscheln mag, mich nicht schief anschaut wenn ich mal pupse und generell das Herz am rechten Fleck hat und einen gesunden Menschenverstand.

Ach ka worauf ich hinaus wollte 😜

Edit: ach und an den TE, ka inwieweit das schonmal erwähnt wurde.
Aber ich denke es kann der richtige Weg sein.
N Kumpel von mir hatte auch an die 150 dates bevor er seine Frau kennen gelernt hat.

Ich für mich, denke aber das des doch viel zu viel ist.
Das du da doch vielleicht einen zu hohen anspruch hast.
Oder Dingen einen zu hohen Wert zu ordnest, von denen du nur glaubst sie wären so wichtig, sich aber heraus stellen würde das dem doch nicht so ist.

Bei den ganzen dates die du abgelehnt hast, vllt nochmal reflektieren was dich gestört hat und ob das wirklich sooo wichtig ist.
Welche Dinge das bei dir sind weißt nur du...

Mal ganz platt:
Für mich war immer wichtig, sie hat dicke hupen und n geilen poppes...
Ist für eine Beziehung aber nicht relevant.
Also für mich...
Auch kleine hupen kann man kneten... 😉
Und der poppes ist sowieso geil 😁
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Seren »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Feb 2023 18:32Du hattest Anziehung auf den 2. Blick verspürt, bist dem aber nicht nachgegangen, weil es keine Anziehung von Anfang an war? Oder keine optische Anziehung?
Keine optische Anziehung bzw. sogar noch schlimmer: Meine Wahrnehmung damals war sinngemäß: "Seltsam, dass ich mir plötzlich vorstellen kann, ihr körperlich näherzukommen. Sie sieht doch noch genauso unattraktiv aus wie zuvor." Und unter solchen Umständen käme ich nie auf die Idee, etwas anzufangen.
Aber wenn sich damals meine Wahrnehmung geändert hätte in: "Sie sieht plötzlich so gut aus, dass ich sie ständig anschauen mag" dann hätte ich natürlich einen Beziehungsanbahnungsversuch gestartet.

Ich finde jedenfalls, dass meine Ansprüche nicht zu hoch sind. Ein paar Mal hatten auch schon Frauen, die ich attraktiv fand, Interesse an mir. Bloß war es in den paar Fällen bisher leider an charakterlichen Punkten gescheitert. Aber da es immer andere Punkte waren, denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Tania »

Seren hat geschrieben: 15 Feb 2023 12:41 Aber wenn sich damals meine Wahrnehmung geändert hätte in: "Sie sieht plötzlich so gut aus, dass ich sie ständig anschauen mag" dann hätte ich natürlich einen Beziehungsanbahnungsversuch gestartet.
DAS ist Dein Anspruch an eine Partnerin? Körperliche Anziehung reicht nicht?
Ich finde jedenfalls, dass meine Ansprüche nicht zu hoch sind.
Es ist für gewöhnlich nicht die Höhe der Ansprüche, sondern deren Anzahl. Beispiel: Du kannst Dir eine Partnerin mit Doktortitel wünschen. Auch eine heiße 22jährige. Beides keine unerfüllbar hohen Ansprüche, aber die Kombination wird ziemlich schwierig.

Irgendwann hat hier mal jemand geschrieben, dass er in einer Beratung die Aufgabe bekommen hat, die für ihn wichtigsten drei Punkte herauszufinden, die er sich von einer Beziehung wünscht. Vielleicht kann man ja daraus die zu erfüllenden Ansprüche ableiten. Also für "ich will regelmäßig Sex" wären dann die Ansprüche "bei ihr muss sich bei mir um Schrittbereich was regen, sie muss willens sein, mit mir Sex zu haben, ungefähr genauso oft Sex wollen wie ich und auf kompatible Praktiken stehen".

Das sind dann schon 4 Ansprüche aus einem Wunsch heraus. Bei drei Wünschen dürfte die Zahl der Ansprüche schon relativ hoch sein ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Volta hat geschrieben: 14 Feb 2023 22:45
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:05Schlank zu sein, macht eine Frau nicht automatisch attraktiv. Eine sportliche Figur macht einen Mann auch nicht automatisch attraktiv.
Das sind Behauptungen fern der Realität. Keine Ahnung was da eine sinnvolle Antwort wäre.
War auch keine Frage, sondern eine Feststellung.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seren hat geschrieben: 15 Feb 2023 12:41
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Feb 2023 18:32Du hattest Anziehung auf den 2. Blick verspürt, bist dem aber nicht nachgegangen, weil es keine Anziehung von Anfang an war? Oder keine optische Anziehung?
Keine optische Anziehung bzw. sogar noch schlimmer: Meine Wahrnehmung damals war sinngemäß: "Seltsam, dass ich mir plötzlich vorstellen kann, ihr körperlich näherzukommen. Sie sieht doch noch genauso unattraktiv aus wie zuvor." Und unter solchen Umständen käme ich nie auf die Idee, etwas anzufangen.
Aber wenn sich damals meine Wahrnehmung geändert hätte in: "Sie sieht plötzlich so gut aus, dass ich sie ständig anschauen mag" dann hätte ich natürlich einen Beziehungsanbahnungsversuch gestartet.

Ich finde jedenfalls, dass meine Ansprüche nicht zu hoch sind. Ein paar Mal hatten auch schon Frauen, die ich attraktiv fand, Interesse an mir. Bloß war es in den paar Fällen bisher leider an charakterlichen Punkten gescheitert. Aber da es immer andere Punkte waren, denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ansprüche findet man nicht nur im optischen Bereich und Anziehung auch nicht.
Damals im Verein gab es einen Mann, den ich auf den 1. Blick sehr unsympathisch fand. Mit der Zeit fiel mir auf, dass er ein tolles Lächeln hat und eine warme Art. Plötzlich fand ich ihn garnicht mehr so unsympathisch.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 15 Feb 2023 11:13
Volta hat geschrieben: 15 Feb 2023 09:30
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Feb 2023 08:55
Ich sehe das ebenfalls so, eine schlanke Figur ist für mich nur ein Puzzleteil bei der optischen Attraktivität, viel wichtiger ist das Gesicht einer Frau (und damit verbunden ihr Mimik).
Eine 40 Jahre jüngere Angela Merkel würde ich beispielsweise auch mit 90-60-90 Maßen absolut nicht als "hübsch" bezeichnen.
Also eine dicke Frau mit hübschem Gesicht ist für dich attraktiv?
Für mich ja 🥰

Ich habe in den letzten Jahren zum Glück gelernt das Schönheit von innen kommen muss.
Also für mich zumindest.

Die Optik spielt eigentlich gar keine Rolle....
Das war bei meiner ex so, das ist bei meiner Prinzessin so!

Wenn man äußerliche Makel finden möchte, an der Person die man datet, wird man sie IMMER finden.
Bis man die Ecken und kanten an anderen Personen nur noch als Besonderheiten oder einzigartigkeiten wahrnimmt, die diesen Menschen besonders und für einen selbst attraktiv machen.

Jeder versucht seinen Körper so zu Formen wie es offenbar die meisten gerne sehen würden, es attraktiv finden oder auch man selber es attraktiv findet.
Das geht aber alles nur zu einem gewissen Grad.
Der Körper ist auch nur eine Hülle die wir ausgeliehen bekommen haben...
Hat sich keiner ausgesucht.

Ist mir viel wichtiger das der Kopf und Herz des Menschen "funktioniert".
Auch hier sind viele Menschen blockiert, können da nicht an sich arbeiten oder vorwärts kommen, stagnieren in ihrem verdrehten Weltbild.
Sind innerlich "hässlich".


Hab da lieber eine Freundin die vielleicht keinen model contest gewinnen kann, aber dafür gerne mit mir kuscheln mag, mich nicht schief anschaut wenn ich mal pupse und generell das Herz am rechten Fleck hat und einen gesunden Menschenverstand.

Ach ka worauf ich hinaus wollte 😜

Edit: ach und an den TE, ka inwieweit das schonmal erwähnt wurde.
Aber ich denke es kann der richtige Weg sein.
N Kumpel von mir hatte auch an die 150 dates bevor er seine Frau kennen gelernt hat.

Ich für mich, denke aber das des doch viel zu viel ist.
Das du da doch vielleicht einen zu hohen anspruch hast.
Oder Dingen einen zu hohen Wert zu ordnest, von denen du nur glaubst sie wären so wichtig, sich aber heraus stellen würde das dem doch nicht so ist.

Bei den ganzen dates die du abgelehnt hast, vllt nochmal reflektieren was dich gestört hat und ob das wirklich sooo wichtig ist.
Welche Dinge das bei dir sind weißt nur du...

Mal ganz platt:
Für mich war immer wichtig, sie hat dicke hupen und n geilen poppes...
Ist für eine Beziehung aber nicht relevant.
Also für mich...
Auch kleine hupen kann man kneten... 😉
Und der poppes ist sowieso geil 😁
Ich finde schlanke, etwas trainierte Männer rein optisch auch anziehenden als untersetzte Männer, aber dennoch kenne ich im Umfeld einige untersetzte Männer, die mir von ihrer Art her gefallen und die dadurch eine andere Art der Anziehung auf mich ausüben. Da muss ich gerade an den Einen denken, den ich mal gedatet habe. Leider passte es vom Alter überhaupt nicht. Sah man ihm an der Nasenspitze nicht an.
Seitdem schließe ich aber untersetzte Männer nicht rigoros aus, gleiches gilt auch für Männer mit Glatze oder wenig Kopfhaar. Grundsätzlich wünsche ich mir was zum Wuscheln, aber in meinem Freundeskreis ist ein Mann mit Glatze, dem das einfach super steht und der auch so sexy ist.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von inVinoVeritas »

Volta hat geschrieben: 15 Feb 2023 09:30
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Feb 2023 08:55
Ich sehe das ebenfalls so, eine schlanke Figur ist für mich nur ein Puzzleteil bei der optischen Attraktivität, viel wichtiger ist das Gesicht einer Frau (und damit verbunden ihr Mimik).
Eine 40 Jahre jüngere Angela Merkel würde ich beispielsweise auch mit 90-60-90 Maßen absolut nicht als "hübsch" bezeichnen.
Also eine dicke Frau mit hübschem Gesicht ist für dich attraktiv?
Nein, das nicht. Deine Aussage war ja, dass eine schlanke Figur eine Frau automatisch attraktiv macht (sie ergo automatisch hübsch wird, wenn sie auf eine schlanke Linie achtet / sportlich ist), was in dieser Absolutheit bedeuten würde, dass alles andere relativ irrelevant wäre.
Da wollte ich mich DuelaDent und Finnlandfreundin nur anschließen, dass das für mich ebenfalls noch nicht ausreichend ist und es auch besonders auf das Gesicht ankommt. Für mich gehört beides dazu, wobei die Geschmäcker natürlich unterschiedlich sein mögen (was ich anhand des Merkel-Beispiels exemplarisch verdeutlichen wollte), es allerdings schon ziemlich gesicherte Erkenntnisse darüber gibt, welche Merkmale ein Frauengesicht allgemein für die Mehrheit attraktiv macht.
Das alles ist aber für die Partnersuche im Endeffekt nicht unbedingt relevant, denn sonst wären ja nur schlanke Frauen mit hübschem Gesicht in Beziehungen...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Feb 2023 18:20
Volta hat geschrieben: 15 Feb 2023 09:30
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Feb 2023 08:55
Ich sehe das ebenfalls so, eine schlanke Figur ist für mich nur ein Puzzleteil bei der optischen Attraktivität, viel wichtiger ist das Gesicht einer Frau (und damit verbunden ihr Mimik).
Eine 40 Jahre jüngere Angela Merkel würde ich beispielsweise auch mit 90-60-90 Maßen absolut nicht als "hübsch" bezeichnen.
Also eine dicke Frau mit hübschem Gesicht ist für dich attraktiv?
Nein, das nicht. Deine Aussage war ja, dass eine schlanke Figur eine Frau automatisch attraktiv macht (sie ergo automatisch hübsch wird, wenn sie auf eine schlanke Linie achtet / sportlich ist), was in dieser Absolutheit bedeuten würde, dass alles andere relativ irrelevant wäre.
Da wollte ich mich DuelaDent und Finnlandfreundin nur anschließen, dass das für mich ebenfalls noch nicht ausreichend ist und es auch besonders auf das Gesicht ankommt. Für mich gehört beides dazu, wobei die Geschmäcker natürlich unterschiedlich sein mögen (was ich anhand des Merkel-Beispiels exemplarisch verdeutlichen wollte), es allerdings schon ziemlich gesicherte Erkenntnisse darüber gibt, welche Merkmale ein Frauengesicht allgemein für die Mehrheit attraktiv macht.
Das alles ist aber für die Partnersuche im Endeffekt nicht unbedingt relevant, denn sonst wären ja nur schlanke Frauen mit hübschem Gesicht in Beziehungen...
... sowie trainierte Männer mit markanten Gesichtszügen.

Keine Panik, alle Frauen und alle Männer, die nicht darunter fallen, haben dennoch gute Chancen auch jemanden zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Feb 2023 18:11 Ich finde schlanke, etwas trainierte Männer rein optisch auch anziehenden als untersetzte Männer, aber dennoch kenne ich im Umfeld einige untersetzte Männer, die mir von ihrer Art her gefallen und die dadurch eine andere Art der Anziehung auf mich ausüben. Da muss ich gerade an den Einen denken, den ich mal gedatet habe. Leider passte es vom Alter überhaupt nicht. Sah man ihm an der Nasenspitze nicht an.
Verstehe ich das richtig?
Du findest ihn sympathisch, attraktiv und seit auf einer Wellenlänge, aber weil er zu alt ist passt es nicht?
Oder sind dir da zu viele Interessen Konflikte bedingt durchs Alter?
Weil vielleicht wäre das ja, nachdem du untersetzten und "mit wenig Haare" Männern mehr Chancen gibt's, vielleicht die nächste "Rand Gruppe" die von finny auch mehr beschnuppert werden sollte? 😉

Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Feb 2023 18:11 Seitdem schließe ich aber untersetzte Männer nicht rigoros aus, gleiches gilt auch für Männer mit Glatze oder wenig Kopfhaar. Grundsätzlich wünsche ich mir was zum Wuscheln, aber in meinem Freundeskreis ist ein Mann mit Glatze, dem das einfach super steht und der auch so sexy ist.
Uhhh, ich wünsche viel Glück 🥰😘😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Volta »

inVinoVeritas hat geschrieben:

Nein, das nicht. Deine Aussage war ja, dass eine schlanke Figur eine Frau automatisch attraktiv macht (sie ergo automatisch hübsch wird, wenn sie auf eine schlanke Linie achtet / sportlich ist), was in dieser Absolutheit bedeuten würde, dass alles andere relativ irrelevant wäre.
Naja, so "zwangsläufig" geht das nicht, da hast du recht, aber man muss das im Kontext sehen, es ging darum, was Frauen bzw. Männer für Attraktivität tun können bzw müssen. An seinem Gesicht kann man schwer grundlegend was ändern.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 16 Feb 2023 05:04
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Feb 2023 18:11 Ich finde schlanke, etwas trainierte Männer rein optisch auch anziehenden als untersetzte Männer, aber dennoch kenne ich im Umfeld einige untersetzte Männer, die mir von ihrer Art her gefallen und die dadurch eine andere Art der Anziehung auf mich ausüben. Da muss ich gerade an den Einen denken, den ich mal gedatet habe. Leider passte es vom Alter überhaupt nicht. Sah man ihm an der Nasenspitze nicht an.
Verstehe ich das richtig?
Du findest ihn sympathisch, attraktiv und seit auf einer Wellenlänge, aber weil er zu alt ist passt es nicht?
Oder sind dir da zu viele Interessen Konflikte bedingt durchs Alter?
Weil vielleicht wäre das ja, nachdem du untersetzten und "mit wenig Haare" Männern mehr Chancen gibt's, vielleicht die nächste "Rand Gruppe" die von finny auch mehr beschnuppert werden sollte? 😉
Andersherum. Es ist schon paar Jährchen her. Ich war 34 oder 35 und er 21. Ich hatte ihn Anfang 30 verortet. Prinzipiell finde ich jüngere Männer attraktiver, aber über 10 Jahre jünger, ist schon krass.
Wir trafen uns paar Mal, es verlief sich irgendwann. Warum, weiß ich nicht mehr wirklich, aber vermutlich stand mir wie damals nicht selten meine Jungfräulichkeit im Weg. Es bremste mich ab Mitte 30 enorm aus.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Tony2021 »

Alter und Aussehen sind so Dinge, die für andere Menschen total wichtig sein können oder auch nicht. Ihr habt hier in den letzten Posts z.B. Figur oder Stimme oder Frisur erwähnt.

Für mich selber spielt die Figur der Frau schon eine wichtige Rolle, ich mag tendenziell eher schlankere Frauen. Aber wichtiger ist der Gesamteindruck, den ich von ihr habe - da spielen dann z.B. auch die Stimme, der Geruch, die Mimik eine große Rolle. Die Frisur ist z.B. eher unwichtig, da man das leicht ändern kann.

Das Alter spielt m.E. vor allem eine Rolle, wenn es a) um Familienplanung oder/und b) eine ähnliche Lebenssituation (in Ausbidung/Studium, mittendrin, kurz vor der Rente usw.) geht. Anekdote dazu: Hatte neulich eine Frau angeschrieben (Mitte 30). Sie hatte mir geantwortet, dass ich eigentlich zu alt (43) sei, da sie noch Kinder haben will. Für mich war das das erste Mal, dass ich wegen meines Alters "aussortiert" wurde. Sie hat dann aber trotzdem nochmal geantwortet, mal schauen was draus wird. Familie kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Cavia »

Und ich sehe lauter Männer in meinem Alter, die noch Kinder wollen. Eigentlich wären die für mich passender als für eine Frau Anfang/Mitte 30. Ich möchte auch keinen Mann, der über 47 ist. Ich kann verstehen, dass sich eine junge Frau keinen Vater für ihr Kind wünscht, der Mitte 40 ist.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 16 Feb 2023 08:20 An seinem Gesicht kann man schwer grundlegend was ändern.
Das kommst sehr drauf an.
Du hast schon mal gesehen, wie sehr Make-up/Schminke ein Gesicht verändern kann.
Licht. Umgebung generell.
Krankheit, Sorgen oder Fit und munter sein.
Freundliches Lächeln.

Ob das schwer fällt, hängt sehr vom Einzelnen und seiner jeweiligen Situation ab.

Und Figur und Gesicht sind nicht die einzigen Faktoren, die für Attraktivität maßgeblich sind. Welche am Ende wie schwer wiegen, hängt wiederum nur vom Betrachter ab. In der Regel wird es ein individueller Betrachtungs-Mix auf einen individuellen Mix sein.
Das einzige, was wohl durchgängig vorteilhaft zu Buche schlägt, ist Gesundheit und Freundlichkeit / freundliche Erscheinung. Zumindest eines davon kann man vollständig selbst beeinflussen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tony2021 hat geschrieben: 16 Feb 2023 11:07 Alter und Aussehen sind so Dinge, die für andere Menschen total wichtig sein können oder auch nicht. Ihr habt hier in den letzten Posts z.B. Figur oder Stimme oder Frisur erwähnt.

Für mich selber spielt die Figur der Frau schon eine wichtige Rolle, ich mag tendenziell eher schlankere Frauen. Aber wichtiger ist der Gesamteindruck, den ich von ihr habe - da spielen dann z.B. auch die Stimme, der Geruch, die Mimik eine große Rolle. Die Frisur ist z.B. eher unwichtig, da man das leicht ändern kann.

Das Alter spielt m.E. vor allem eine Rolle, wenn es a) um Familienplanung oder/und b) eine ähnliche Lebenssituation (in Ausbidung/Studium, mittendrin, kurz vor der Rente usw.) geht. Anekdote dazu: Hatte neulich eine Frau angeschrieben (Mitte 30). Sie hatte mir geantwortet, dass ich eigentlich zu alt (43) sei, da sie noch Kinder haben will. Für mich war das das erste Mal, dass ich wegen meines Alters "aussortiert" wurde. Sie hat dann aber trotzdem nochmal geantwortet, mal schauen was draus wird. Familie kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Die Stimme ist für mich auch nicht ganz unwichtig. So finde ich eine hohe Stimme bei Männern überhaupt nicht anziehend.

Und riechen können, muss ich ihn auch können. Dass ich jemanden vom Körpergeruch her ablehne, kam nur 1x vor und nicht im Datingbereich. Den Geruch von Rauch mag ich überhaupt nicht. Mir ist das auch bei Kollegen immer unangenehm, wenn sie das Zimmer betreten und zuvor ihre Raucherpause hatten.

Die 40 war bei mir auch oftmals eine magische Grenze. Männer Mitte 30 finde ich meistens am attraktivsten, leider bin ich aber mittlerweile selbst 40, fühle mich aber noch nicht so.

Vielleicht hat sie die Erfahrung gemacht, dass Männer ü40 seltener noch eine Familie gründen möchten. Manche werden auch schon erwachsene Kinder haben und wollen nicht nochmal von vorne anfangen. Bei mir geht man vermutlich auch nicht mehr davon aus, dass ich, wenn es passt, noch eine Familie gründen würde.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Cavia hat geschrieben: 16 Feb 2023 11:44 Und ich sehe lauter Männer in meinem Alter, die noch Kinder wollen. Eigentlich wären die für mich passender als für eine Frau Anfang/Mitte 30. Ich möchte auch keinen Mann, der über 47 ist. Ich kann verstehen, dass sich eine junge Frau keinen Vater für ihr Kind wünscht, der Mitte 40 ist.
Wie alt bist du?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Cavia »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Feb 2023 11:54
Cavia hat geschrieben: 16 Feb 2023 11:44 Und ich sehe lauter Männer in meinem Alter, die noch Kinder wollen. Eigentlich wären die für mich passender als für eine Frau Anfang/Mitte 30. Ich möchte auch keinen Mann, der über 47 ist. Ich kann verstehen, dass sich eine junge Frau keinen Vater für ihr Kind wünscht, der Mitte 40 ist.
Wie alt bist du?
44. Ich kenne halt keine Frau, die Mitte 40 einen neuen Partner gefunden hat. Da interessieren sich dann nur wesentlich jüngere Männer für Bettgeschichten. Daher war mein Exfreund ein so großer Fang für mich.
Grief is just love with no place to go
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Zwerg »

Cavia hat geschrieben: 16 Feb 2023 12:17
44. Ich kenne halt keine Frau, die Mitte 40 einen neuen Partner gefunden hat. Da interessieren sich dann nur wesentlich jüngere Männer für Bettgeschichten. Daher war mein Exfreund ein so großer Fang für mich.
Ich schon. Es hat nach dem Tod des Mannes weniger als ein Jahr gedauert bis sie -nach meiner Kenntnis über online-dating- einen Partner gefunden hat. Meiner subjektiven Einschätzung nach würde ich sogar sagen, dass im Allgemeinen die Chancen für Frauen der Altersgruppe heute besser stehen als früher.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Cavia hat geschrieben: 16 Feb 2023 12:17
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Feb 2023 11:54
Cavia hat geschrieben: 16 Feb 2023 11:44 Und ich sehe lauter Männer in meinem Alter, die noch Kinder wollen. Eigentlich wären die für mich passender als für eine Frau Anfang/Mitte 30. Ich möchte auch keinen Mann, der über 47 ist. Ich kann verstehen, dass sich eine junge Frau keinen Vater für ihr Kind wünscht, der Mitte 40 ist.
Wie alt bist du?
44. Ich kenne halt keine Frau, die Mitte 40 einen neuen Partner gefunden hat. Da interessieren sich dann nur wesentlich jüngere Männer für Bettgeschichten. Daher war mein Exfreund ein so großer Fang für mich.
Wenn Männer ü47 für dich nicht in Frage kommen, schließt du natürlich potentielle Partner, die passen könnten, eventuell aus. Trifft natürlich nur online zu, denn im realen Leben kann man nur schätzen, wie alt jemand ist, was mir nicht gut gelingt.

Habe heute Morgen über Facebook mit einem 49jährigen Kontakt gehabt. Er sieht recht gut aus, finde ich, aber leider sucht er eine alleinerziehende Mutti, da er selber alleinerziehend ist. Optisch hätte er mir gefallen.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Kalypso »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Feb 2023 15:22 ... aber leider sucht er eine alleinerziehende Mutti, da er selber alleinerziehend ist.
Diese Art von Logik habe ich noch nie verstanden. :gruebel:
Aber vielleicht kann er es sich leisten, so zu sortieren.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away