Zu viele Dates?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
oldenburger89

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von oldenburger89 »

Cavia hat geschrieben: 09 Feb 2023 09:44
°°°Raupe hat geschrieben: 08 Feb 2023 22:29

Wenn es zu einem Date mit einer Frau kommt, ist zumindest klar, dass sich die Frau Sex mit Dir vorstellen kann.
Das ist falsch. Wenn ich mich mit einem Mann zum ersten Mal treffe, ist nur klar, dass ich ihn aufgrund seiner Fotos und seiner Nachrichten ok genug finde, um mich mal mit ihm treffen zu wollen. Mehr nicht.
das muss wohl dann bei mir grundlegend anders sein.
Also wenn ich mich mit einer Frau treffe dann nur, wenn ich sie auch wirklich optisch anziehend finde und mir ganz entfernt bzw. perspektivisch so etwas wie Sex mit ihr vorstellen kann.
Es läuft nunmal sehr viel über die Optik was wohl auch den Umstand erklärt, dass Männer egal welcher Altersgruppe nur nach jüngeren Frauen Ausschau halten.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 352
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Arsonist »

Hallo lieber TE, ich kann deine Ausführungen so ganz gut nachvollziehen weil es mir genauso wie dir erging bis ich meine Partnerin kennen lernte. Ich hatte danals auch viele Dates (vielleicht nicht ganz so viele wie du), und entweder passte es von ihr oder es passte von meiner Seite nicht.

Wie du schon schreibst, ist es richtig dass man mit der Zeit abstumpft. Aber trotzdem kann ich dir nur raten weiterzumachen, denn du bist auf einem guten Weg. Gerade das schreiben über eine Dating App kann man nicht mit einem Treffen im RL vergleichen. Als ich meine derzeitige Partnerin kennenlernte, fand ich sie bei schreiben etwas oberflächlich und arrogant. Aber der Eindruck hat sich beim ersten Date komplett geändert und ich bin froh dass ich diese tolle Frau an meiner Seite habe. In anderen Fällen war es übrigens das komplette Gegenteil: Beim Schreiben dachte ich, wir hamonieren super und beim Treffen wusste ich nach 15 Minuten dass die Chemie einfach nicht stimmt.

Was ich dir sagen will: Nimm jede Möglichkeit wahr die du bekommen kannst. Du weißt nie ob es die Frau fürs Leben sein könnte. Auch das Gefühl dass man abgelehnt wird, obwohl das Date aus der eigenen Sicht super lief und man denkt dass man gut zueinander passt, kenne ich bestens. Diese Rückschläge fand ich am brutalsten und habe manchmal Wochen gebraucht mich davon zu erholen. Da hilft nicht anderes als darüber hinweg zu kommen.

Wenn ich das mal so sagen darf: Du bist grundsätzlich auf einem guten Weg und bleib dran! Solltest du so weiter machen wird dir deine Traumfrau über den Weg laufen.

Gib nicht auf und mach weiter :vielglueck:
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von time4change »

oldenburger89 hat geschrieben: 09 Feb 2023 10:35
Cavia hat geschrieben: 09 Feb 2023 09:44
°°°Raupe hat geschrieben: 08 Feb 2023 22:29

Wenn es zu einem Date mit einer Frau kommt, ist zumindest klar, dass sich die Frau Sex mit Dir vorstellen kann.
Das ist falsch. Wenn ich mich mit einem Mann zum ersten Mal treffe, ist nur klar, dass ich ihn aufgrund seiner Fotos und seiner Nachrichten ok genug finde, um mich mal mit ihm treffen zu wollen. Mehr nicht.
das muss wohl dann bei mir grundlegend anders sein.
Also wenn ich mich mit einer Frau treffe dann nur, wenn ich sie auch wirklich optisch anziehend finde und mir ganz entfernt bzw. perspektivisch so etwas wie Sex mit ihr vorstellen kann.
...
1. Du bist vermutlich KEINE FRAU?

2. dass ich eine Frau "optisch anziehend" finde, ist für mich eine notwendige Voraussetzung, aber keine hinreichende um Sex oder auch eine Beziehung zu wollen
wenn die Frau z.B. als Kettenraucherin nach Aschenbecher duftet, dann ist das auf Fotos im Allgemeinen nicht zu sehen ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Cavia »

oldenburger89 hat geschrieben: 09 Feb 2023 10:35
Cavia hat geschrieben: 09 Feb 2023 09:44
°°°Raupe hat geschrieben: 08 Feb 2023 22:29

Wenn es zu einem Date mit einer Frau kommt, ist zumindest klar, dass sich die Frau Sex mit Dir vorstellen kann.
Das ist falsch. Wenn ich mich mit einem Mann zum ersten Mal treffe, ist nur klar, dass ich ihn aufgrund seiner Fotos und seiner Nachrichten ok genug finde, um mich mal mit ihm treffen zu wollen. Mehr nicht.
das muss wohl dann bei mir grundlegend anders sein.
Also wenn ich mich mit einer Frau treffe dann nur, wenn ich sie auch wirklich optisch anziehend finde und mir ganz entfernt bzw. perspektivisch so etwas wie Sex mit ihr vorstellen kann.
Es läuft nunmal sehr viel über die Optik was wohl auch den Umstand erklärt, dass Männer egal welcher Altersgruppe nur nach jüngeren Frauen Ausschau halten.
Das läuft bei Frauen oft anders. Vor allem sind die meisten Männer nunmal nicht besonders gut aussehend, können aber im Gespräch oder durch ihr Verhalten sehr attraktiv werden. Aber sowas sieht man auf Fotos nunmal nicht.
Grief is just love with no place to go
oldenburger89

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von oldenburger89 »

Cavia hat geschrieben: 09 Feb 2023 13:44
Das läuft bei Frauen oft anders. Vor allem sind die meisten Männer nunmal nicht besonders gut aussehend, können aber im Gespräch oder durch ihr Verhalten sehr attraktiv werden. Aber sowas sieht man auf Fotos nunmal nicht.
Das höre ich auch öfters, also mit dem nicht besonders gut aussehend. Aber inwiefern genau? Also dass es generell mehr gutaussehende Frauen als Männer gibt?
oder sind die rein optischen Ansprüche von Frauen nun mal einfach viel höher? Ist natürlich sehr individuell von Frau zu Frau, aber was zählt z.b. für dich schon zu nicht gut aussehend?
Und welches Verhalten macht besonders attraktiv? also nur so als Tendenz?
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von blank pager »

oldenburger89 hat geschrieben: 09 Feb 2023 14:21 Das höre ich auch öfters, also mit dem nicht besonders gut aussehend. Aber inwiefern genau? Also dass es generell mehr gutaussehende Frauen als Männer gibt?
oder sind die rein optischen Ansprüche von Frauen nun mal einfach viel höher? Ist natürlich sehr individuell von Frau zu Frau, aber was zählt z.b. für dich schon zu nicht gut aussehend?
Sie steigen bzw. stiegen in den letzten Jahrzehnten. Das mag viele Ursachen haben, speziell sozio-kulturelle bzw. -ökonomische denke ich. Wenngleich ich annehme, dass die optischen Ansprüche immer noch etwas unter jenen der Männer gegenüber den Frauen sind. Wir Männer reagieren auf Äußeres bei Frauen eher/stärker als umgekehrt, aber Frauen holen eben auf.

Frauen tun für ihr Aussehen seit je her mehr, als Männer. Verbringen mehr Zeit mit Körperpflege/-styling etc. Achten auf ihren Körper (Figur, Ernährung, Lebensstil etc.) mehr, als die Männer - querbeet über alle Alterskohorten gesehen. Das zeigen Untersuchungen noch und nöcher seit Jahren in praktisch allen Kulturkreisen dieser Welt - ebenso nichts Neues. Ich denke, das ist fast eine allgemeingültige Regel - jedenfalls eine starke Tendenz. Ganze Wirtschaftszweige/Industrien (Kosmetik, Mode, Schönheitsindustrie etc.) zielen primär auf die weibliche Kundschaft ab und zugleich wird dieser Aspekt auch gesellschaftlich, vor allem aber in Werbung, gefördert.

Rein vom Äußerlichen her betrachtet liegt der Schluss nahe, dass es nun eine Asymmetrie in der (optischen) Aufmachung/Schönheit (ein Konstrukt, das schwer messbar ist bzw. auch eine Fülle von Subdimensionen beeinhaltet) zwischen Mann/Frau gibt und der Verdacht liegt nahe, dass es mehr gutaussehende Frauen gibt, als umgekehrt. Ich denke, das ist auch nichts Neues.

Ich denke, die Klassiker beim Mann, was als nicht gut aussehend auf Seiten der Damenwelt aufgefasst wird, sind weitreichend bekannt:
  • Übergewicht, bisweilen starkes Übergewicht, und daraus folgend die Körperfigur
  • Ungepflegtes Äußeres: "irgendein"-Tagesbart, schlechte Zähne/Mundgeruch, keine/mangelnde Körperhygiene (Duschen ist ein Fremdwort, Seife/Duschgel sind unbekannte Konsumgüter, Schmutz unter den Nägeln, ungepflegte Finger-/Zehennägel), unangenehmer Körpergeruch, ungepflegte Hände. Kurzum, wenn Mann sich gehen lässt und auf seinen eigenen Körper keine Rücksicht nimmt - ihm dieser egal ist.
  • Unsportlicher Männerkörper, speziell Oberkörper. Keine erkennbare Muskulatur, was mit Pkt. 1 einher geht.
  • Ungesunder Lifestyle, wenngleich schwer zu sagen ist, wie dieser unmittelbar nach aussen erkennbar ist. Drogenkonsum, zu viel Alkohohl, Rauchen.
  • Untypische Körperform: kurz gesagt, was heutzutage als "nicht-männlich" gilt: Milchbubi-Gesicht, Mondgesicht, breite Hüften, schmale Schultern
Nur um ein paar Aspekte zu nennen.

Man(n) sieht auch sogleich: alle Sünden des nicht-gutaussehenden Mannes fangen mit U an. :mrgreen:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von inVinoVeritas »

oldenburger89 hat geschrieben: 09 Feb 2023 10:35
Cavia hat geschrieben: 09 Feb 2023 09:44
°°°Raupe hat geschrieben: 08 Feb 2023 22:29

Wenn es zu einem Date mit einer Frau kommt, ist zumindest klar, dass sich die Frau Sex mit Dir vorstellen kann.
Das ist falsch. Wenn ich mich mit einem Mann zum ersten Mal treffe, ist nur klar, dass ich ihn aufgrund seiner Fotos und seiner Nachrichten ok genug finde, um mich mal mit ihm treffen zu wollen. Mehr nicht.
das muss wohl dann bei mir grundlegend anders sein.
Also wenn ich mich mit einer Frau treffe dann nur, wenn ich sie auch wirklich optisch anziehend finde und mir ganz entfernt bzw. perspektivisch so etwas wie Sex mit ihr vorstellen kann.
Es läuft nunmal sehr viel über die Optik was wohl auch den Umstand erklärt, dass Männer egal welcher Altersgruppe nur nach jüngeren Frauen Ausschau halten.
Wir reden hier doch von Onlinedates, oder nicht?
Da habe ich nur die Fotos bzw. das Profil und den bisherigen Schriftwechsel und all das zusammengenommen dürfte wohl interessant genug gewirkt haben, um es überhaupt erst zu einem Date kommen zu lassen.
Aber beim ersten Aufeinandertreffen kommt dann allerdings der Moment der Wahrheit: sieht die Person tatsächlich so wie auf den Fotos aus? Stimmt die Chemie? Ist irgendeine Anziehung vorhanden?
All das gleicht beim Onlinedating einem Glücksspiel und ich kann da aus eigener Erfahrung sagen (nachdem ich in den letzten Jahren weit über 150 Frauen via Tinder/Parship & Co. gedated habe), dass die Realität nur selten z.B. mit den Fotos übereinstimmt.
Man könnte die Aussage von Raupe etwas modifizieren, so dass ich tendenziell geneigt wäre zuzustimmen:
"Wenn es zu einem Date mit einer Frau kommt, ist zumindest klar, dass dich die Frau auf sexueller Ebene interessant finden könnte, sofern du genauso aussiehst wie auf deinen Fotos, die Chemie stimmt, man harmoniert und der Gesamteindruck (Stimme, Körpersprache, etc.) genausogut passt, wie es vorher anhand von Profil und Schriftwechsel/Telefonat den Eindruck gemacht hat".

Da sind jetzt so viele Konjunktive bzw. Bedingungen enthalten, dass jemand selbst mit auch nur geringer Onlinedating Erfahrung (nämlich dass das Date i.d.R. nicht so attraktiv ist wie online suggeriert) niemals mit derartigen Gedanken zu einem ersten Date gehen würde. :lol:

Wie bereits darauf hingewiesen wurde, unterscheiden sich hier Männer und Frauen in ihrem Verhalten und Intentionen sowieso nochmal erheblich.
Wenn ich gerade "Bock" habe, kann ich mir mit so ziemlich jeder Frau, die schlank ist und ein halbwegs ansprechendes Gesicht hat, Sex vorstellen. Mehr oder weniger erfüllten bisher diese Minimalkriterien auch locker 80% der getroffenen Frauen, denn derart groß war die Diskrepanz zwischen den Fotos und der Realität dann doch nur selten.
Aber erstens habe ich so gut wie gar kein Interesse mehr an stumpfem Sex mit irgendwem und zweitens war die Diskrepanz dann leider doch in locker 90% der Fälle derart erheblich, dass ich auch kein Interesse an einem Folgedate entwickelt habe.
Bei den meisten Frauen dürfte die Messlatte für "einfach nur Sex" dann nochmal sehr viel höher liegen (zumal dort andere Faktoren für das Sex-wollen eine größere Rolle spielen) als bei den meisten Männern, ergo haben wohl die wenigsten Frauen vor dem ersten Date den Gedanken, dass sie den Mann - alleine aufgrund seines Profils - schon mal definitiv attraktiv genug für Sex finden könnten.

Ganz anders sieht das natürlich bei einem Date aus, welches durch ein Kennenlernen im Reallife entstanden ist.
Dazu kommt es üblicherweise ja nur, wenn beidseitiges Interesse (und schon mal ein gewisses Maß an Anziehung) vorhanden ist.
Wenn du einer Frau auf einer Party über den Weg läufst, ihr euch gut versteht, du nach ihrer Nummer fragst und ihr euch ein paar Tage später zu einem Date trefft, dann kannst du i.d.R. schon davon ausgehen, dass in ihrem Kopf die Frage "würde ich den prinzipiell küssen wollen?" bereits aufgekommen und mit "Ja" beantwortet wurde. Und wer dich prinzipiell küssen wollen würde, der findet dich auch auf sexueller Ebene bereits ansprechend. Sie weiß ja durch die erste Begegnung bereits, ob sie dich grundsätzlich attraktiv findet - sonst hätte sie wohl keinem Date zugestimmt.
(Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass so ein "echtes" Date zwangsläufig toll bzw. ein Selbstläufer wird und sich etwas daraus entwickelt. Das Anfangsinteresse kann sich auch wieder verflüchtigen, sobald man sich dann näher kennenlernt)

Aus diesem Grund haben außerhalb der Online-Blase initiierte "echte" Dates ja auch einen extrem viel größeren Wert. Leider ab ü30 aufgrund sehr viel seltener entstehender Chancen nur noch schwerlich im Lebensalltag zu generieren...
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Volta »

blank pager hat geschrieben: 10 Feb 2023 07:13 Frauen tun für ihr Aussehen seit je her mehr, als Männer.
Frauen müssen aber auch „nur“ auf ihr Gewicht achten, Männer gleichzeitig muskulös und fettfrei sein. Nur Abnehmen macht jedenfalls als Mann nicht attraktiv.
Chwoky
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 22 Sep 2022 21:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Chwoky »

Ich kann nur von mir berichten. Bin einer mit wenigen dates, aber dafür bis jetzt 100 prozent Erfolgsquote. Ich hab mich schon lange von der Vorstellung verabschiedet meine absolute Traumfrau zu finden.

Hab mir das viele Jahre angeguckt im Bekanntenkreis und so wie ich das einschätze sind die meisten Menschen zusammen weil gerade nichts besseres da gewesen ist. Klingt echt hart, aber das sehe ich immer wieder. Wir leben in einer so schnelllebigen Zeit. Wer von euch kennt denn noch Menschen die Jahrzehnte lang zusammen bleiben. Ausser jetzt Oma und Opa.

Ich sehe ständig wechselnde Partnerschaften in meinen Umfeld. Wenn der Spruch stimmen sollte, das jeder seinen Seelenverwandten hat, dann findet man ihn sowieso nie. Da findet man eher die Nadel im Heuhaufen bei so vielen Menschen.

Ich persönlich bin nicht so wählerisch was Frauen angeht und hatte schöne Zeiten. Wichtig ist mir in erster Linie das ich eine Frau finde die nicht dumm ist und mit der man vernünftig reden kann. Da sehe ich auch über etwaiges leichtes Übergewicht hinweg oder so sachen.

Perfekt gibt es eh nicht. Vielleicht sollte man einfach mal mit der erst besten die will ein paar Erfahrungen sammeln, erst dann lernt man mit der Zeit was man möchte. Klingt richtig oberflächlich aber so tickt die heutige Zeit.

Und hätte man als nicht AB seine ersten Erfahrungen wie die meisten Menschen im teeny Alter gemacht würde es einem auch nicht schwer fallen so zu denken. Erinnert euch mal zurück als ihr 15 Jahre alt wart. Wer von euch hat da über irgendwelche Konsequenzen oder dir Zukunft nachgedacht..... Problem ist halt das man als AB diesen Jugendlichen Leichtsinn nicht mehr hat und direkt denkt man darf den anderen nicht verletzen oder man muss wenn man jemanden findet ewig mit ihm zusammen bleiben.

Macht erfahrungen so lange es nicht zu spät ist. Nur so lernt man was man möchte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Tania »

oldenburger89 hat geschrieben: 09 Feb 2023 14:21
Cavia hat geschrieben: 09 Feb 2023 13:44
Das läuft bei Frauen oft anders. Vor allem sind die meisten Männer nunmal nicht besonders gut aussehend, können aber im Gespräch oder durch ihr Verhalten sehr attraktiv werden. Aber sowas sieht man auf Fotos nunmal nicht.
Das höre ich auch öfters, also mit dem nicht besonders gut aussehend. Aber inwiefern genau? Also dass es generell mehr gutaussehende Frauen als Männer gibt?
oder sind die rein optischen Ansprüche von Frauen nun mal einfach viel höher?
Frauen sind generell selektiver. Bedank Dich bei der Evolution, die in ihrer unendlichen Weisheit dafür gesorgt hat, dass Männer quasi täglich Nachkommen produzieren können, Frauen aber maximal einmal pro Jahr. Was wiederum bedeutet: Männer haben keinen reproduktiven Nachteil, wenn sie eine für die Aufzucht ihrer Nachkommen ungeeignete Frau begatten. Frauen hingegen hätten ein ganzes Jahr verschenkt, wenn sie sich von einem Mann mit schlechten Genen oder von einem, der sie und ihre Nachkommen nicht füttern und vor Säbelzahntigern schützen kann, schwängern lässt.

Klar, heute ist das anders, Frauen sind wirtschaftlich unabhängig, es gibt Verhütung - rein theoretisch könnten wir uns täglich von 20 Männern beglücken lassen. Praktisch haben wir aber aus evolutionären Gründen meist gar nicht das Bedürfnis, das zu tun, und es gibt nicht mal soziale Anerkennung, z.B. in Form eines allseits bewunderten Ehrenamtes zur Vermeidung der Untervögelung alleinstehender Männer. Ganz im Gegenteil - oft bekommen solche Frauen nicht mal den Respekt der Männer, die mit ihr Sex praktizieren.
Und welches Verhalten macht besonders attraktiv? also nur so als Tendenz?
Im Wesentlichen das, was den individuellen Wünschen der jeweiligen Frau entspricht. Wenn die Dame auf gebildete Männer steht, sitzt Du am besten mit nem Buch in der Bahn. Bevorzugt sie vermögende Männer, besorg Dir ne Rolex und nen Porsche. Ist sie sozial engagiert, verkauf die Rolex und spende das Geld der Organisation, für die sie tätig ist. Ist sie extreme Klimaschützerin, kleb Dich irgendwo, wo sie langgeht, auf die Straße.

Oder geht es Dir gar nicht um eine bestimmte Frau, sondern Du willst allen gefallen? Das wäre ziemlich unattraktiv ... kaum jemand möchte einen Mann mit großem Harem.
Zuletzt geändert von Tania am 10 Feb 2023 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Optimist »

Planloser Planer hat geschrieben: 07 Feb 2023 22:47 Seither ging es munter weiter und inzwischen stehe ich bei insgesamt 109 Dates mit 89 Frauen. Gleich zu Beginn des Jahres 2023 habe ich mit fünf Dates mit fünf verschiedenen Frauen innerhalb von nur einer Woche einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. :gewinner:
Auf welchen Plattformen schafft man sowas? Um auf vergleichbare Zahlen zu kommen, müsste ich mich wahrscheinlich bei Gay Romeo, Grindr etc. anmelden, aber das wären dann keine Dates mit Frauen. :mrgreen:

Wenn ich nach ein paar Nachrichten nach einem Date fragen, reagieren die Frauen oft eher abweisend und reserviert. Vielleicht schlage ich auch keine besonders coolen Sachen vor. Ich will die Frauen auch nicht gleich zu mir nach Hause einladen.

Ob 109 Dates zu viel sind hängt von den eigenen Absichten und Erfolgsquoten ab. Wenn man nur Spaß sucht und es so bei jedem dritten bis fünften Date zu einer schönen Nacht kommt, würde ich es nicht als vergeudete Zeit bewerten. Wenn man eine langfristige Beziehung sucht und es 109 mal nicht zu einer Beziehung geführt hat, dann ist es wahrscheinlich nicht so zielführend. Vielleicht sollte man dann lieber außerhalb des Internets suchen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 10 Feb 2023 10:28
blank pager hat geschrieben: 10 Feb 2023 07:13 Frauen tun für ihr Aussehen seit je her mehr, als Männer.
Frauen müssen aber auch „nur“ auf ihr Gewicht achten, Männer gleichzeitig muskulös und fettfrei sein. Nur Abnehmen macht jedenfalls als Mann nicht attraktiv.
Wie kommst du bloß immer auf sowas? Männer müssen nicht muskulös und fettfrei sein, damit sich eine Frau in sie verliebt. Genauso können Männer sich in übergewichtige Frauen verlieben.

Und eine Frau muss nur schlank sein? Das heißt, Dehnungsstreifen, flache Brust, Cellulite, Reiterhosen, flacher Hintern, hängende Brüste, dünne Haare usw. ist alles egal? Das wären mal super Nachrichten.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Tania »

Planloser Planer hat geschrieben: 08 Feb 2023 21:13 Bei ca. 60 Prozent der Frauen hatte ich selbst kein Interesse an einem weiteren Treffen und habe nach dem ersten Date eine Absage geschickt, also beim Großteil der Dates muss ich mir gar keine Gedanken machen warum es nicht weitergegangen ist. In ca. 30 Prozent der Fälle hatten die Damen kein Interesse an einem weiteren Treffen. Meistens habe ich nicht näher nachgefragt warum es für sie nicht passt. Mit ca. 10 Prozent der Frauen habe ich mich mehrmals getroffen.
Und was ist Dir jetzt unklar? Du lehnst 60% aller Frauen ab - also solltest Du verstehen, dass wahrscheinlich auch 60% aller Frauen Dich ablehnen. Also mit Pech (wenn alle, die Du willst, Dich ablehnen) wärst Du bei 0%, mit maximalem Glück (wenn Dich nur die ablehnen, die Du auch nicht willst) bei 40%. 10% ist da im absolut wahrscheinlichen Bereich.

Wenn Du etwas ändern möchtest, dann solltest Du m.E. daran arbeiten, die "Dranbleibquote" zu erhöhen. Also die Damen zu überzeugen, die es bis zum zweiten Date gebracht haben
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Optimist »

Cavia hat geschrieben: 10 Feb 2023 12:01
Volta hat geschrieben: 10 Feb 2023 10:28
blank pager hat geschrieben: 10 Feb 2023 07:13 Frauen tun für ihr Aussehen seit je her mehr, als Männer.
Frauen müssen aber auch „nur“ auf ihr Gewicht achten, Männer gleichzeitig muskulös und fettfrei sein. Nur Abnehmen macht jedenfalls als Mann nicht attraktiv.
Wie kommst du bloß immer auf sowas? Männer müssen nicht muskulös und fettfrei sein, damit sich eine Frau in sie verliebt. Genauso können Männer sich in übergewichtige Frauen verlieben.

Und eine Frau muss nur schlank sein? Das heißt, Dehnungsstreifen, flache Brust, Cellulite, Reiterhosen, flacher Hintern, hängende Brüste, dünne Haare usw. ist alles egal? Das wären mal super Nachrichten.
Dass der Muskelmasse besonders viel Gewicht beigemessen wird hab ich bisher auch noch nicht feststellen können. Ein hübsches Gesicht ist wichtiger.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 10 Feb 2023 12:01
Volta hat geschrieben: 10 Feb 2023 10:28
blank pager hat geschrieben: 10 Feb 2023 07:13 Frauen tun für ihr Aussehen seit je her mehr, als Männer.
Frauen müssen aber auch „nur“ auf ihr Gewicht achten, Männer gleichzeitig muskulös und fettfrei sein. Nur Abnehmen macht jedenfalls als Mann nicht attraktiv.
Wie kommst du bloß immer auf sowas? Männer müssen nicht muskulös und fettfrei sein, damit sich eine Frau in sie verliebt. Genauso können Männer sich in übergewichtige Frauen verlieben.
Es ging ja jetzt nur um körperliche Attraktivität.
Und eine Frau muss nur schlank sein? Das heißt, Dehnungsstreifen, flache Brust, Cellulite, Reiterhosen, flacher Hintern, hängende Brüste, dünne Haare usw. ist alles egal? Das wären mal super Nachrichten.
Dachte mehr das hebt sich im Vergleich gegenüber ähnlichen Alterungserscheinungen oder schwer veränderlich Parametern bei Männern auf.
oldenburger89

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von oldenburger89 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2023 09:50 Ganz anders sieht das natürlich bei einem Date aus, welches durch ein Kennenlernen im Reallife entstanden ist.
Dazu kommt es üblicherweise ja nur, wenn beidseitiges Interesse (und schon mal ein gewisses Maß an Anziehung) vorhanden ist.
Wenn du einer Frau auf einer Party über den Weg läufst, ihr euch gut versteht, du nach ihrer Nummer fragst und ihr euch ein paar Tage später zu einem Date trefft, dann kannst du i.d.R. schon davon ausgehen, dass in ihrem Kopf die Frage "würde ich den prinzipiell küssen wollen?" bereits aufgekommen und mit "Ja" beantwortet wurde. Und wer dich prinzipiell küssen wollen würde, der findet dich auch auf sexueller Ebene bereits ansprechend. Sie weiß ja durch die erste Begegnung bereits, ob sie dich grundsätzlich attraktiv findet - sonst hätte sie wohl keinem Date zugestimmt.
(Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass so ein "echtes" Date zwangsläufig toll bzw. ein Selbstläufer wird und sich etwas daraus entwickelt. Das Anfangsinteresse kann sich auch wieder verflüchtigen, sobald man sich dann näher kennenlernt)

Aus diesem Grund haben außerhalb der Online-Blase initiierte "echte" Dates ja auch einen extrem viel größeren Wert. Leider ab ü30 aufgrund sehr viel seltener entstehender Chancen nur noch schwerlich im Lebensalltag zu generieren...
das stimmt ein Date vom Real Life her ist natürlich auf einer ganz anderen Ebene nur hat eben den Nachteil dass man es nicht so leicht bekommt.
Entweder man fragt erst gar nicht, oder man traut sich doch mal, geht das Risiko ein und tritt dann voll ins Fettnäpfchen, wie man so etwas überhaupt fragen kann bzw.- sich wagt. So leider geschehen bei mir bisher. Die allermeisten hatten schlicht kein Interesse oder waren halt schon lange vergeben. Wie du ja auch schon sagst ab ü30.

Ganz anders online, hier weiß man ja dass sie Single ist, auch sucht und potentiell auch ein Date möchte. Die Hemmschwelle zu fragen ist einfach mal viel geringer. das ist vermutlich auch das verlockende warum man von Online-Dating nicht wegkommt.
Im Real Life kommt man mit Dateanfragen nicht annährend an die die Anzahl die halt online möglich ist.
Volta hat geschrieben: 10 Feb 2023 10:28

Frauen müssen aber auch „nur“ auf ihr Gewicht achten, Männer gleichzeitig muskulös und fettfrei sein. Nur Abnehmen macht jedenfalls als Mann nicht attraktiv.
ja trifft für viele jüngere Frauen vermutlich auch genau so zu. Viele sehen einfach von Natur aus schon sexy aus, die richtigen Rundungen und so, einfach von der Genetik her.

Aber kein Mann hat von der Genetik her eine Breite Brust, dicke Oberarme oder einen trainierten Bauch mit Sixpack-ansatz.
Völlig ohne Sport bleibt das nun mal alles ziemlich unansehnlich...leider.
Das mag alles auch auf Frauen zutreffen, aber in viel geringerem Maße denn ein schöner Po, Brustumfang und schlanke Taille entstehen zu einem Großteil durch weibliche Hormone/Genetik und weniger durch Sport. :hammer:

Chwoky hat geschrieben: 10 Feb 2023 11:39
Und hätte man als nicht AB seine ersten Erfahrungen wie die meisten Menschen im teeny Alter gemacht würde es einem auch nicht schwer fallen so zu denken. Erinnert euch mal zurück als ihr 15 Jahre alt wart. Wer von euch hat da über irgendwelche Konsequenzen oder dir Zukunft nachgedacht..... Problem ist halt das man als AB diesen Jugendlichen Leichtsinn nicht mehr hat und direkt denkt man darf den anderen nicht verletzen oder man muss wenn man jemanden findet ewig mit ihm zusammen bleiben.

Macht erfahrungen so lange es nicht zu spät ist. Nur so lernt man was man möchte.
nein würde es mir auch nicht, denn dann hätte ich ja das alles schon mal erlebt, die 1. große Liebe und vermutlich auch die 1. bittere Trennung und so.
Man wurde viel gelassener an das Thema rangehen und vermutlich auch die Ansprüche senken, ja alles richtig.
Nur als AB hatte man das alles ja bisher nicht.
Warum soll man also diese ganzen Erfahrungsschritte gleich überspringen und nicht erstmal nach der Traumfrau suchen? :gruebel:
Ja ich möchte gern auch mal Hals über Kopf verliebt sein, das ich nicht weiß wo oben und unten ist, fast wie in einem Drogenrausch der berühmte Zucker im Hintern.
Und nicht ständig gesagt bekommen "verliebt sein ist doch gar nicht so toll", "brauch ich nicht mehr", "sei froh dass du das nie hattest"…. oder so. ja das weiß ich auch.

Ich finde aus einer Normalo-Position heraus hat man da immer leicht reden, es gibt eben keine Vorstellung wie das Leben als AB so ist.
Tania hat geschrieben: 10 Feb 2023 11:57 Frauen sind generell selektiver. Bedank Dich bei der Evolution, die in ihrer unendlichen Weisheit dafür gesorgt hat, dass Männer quasi täglich Nachkommen produzieren können, Frauen aber maximal einmal pro Jahr. Was wiederum bedeutet: Männer haben keinen reproduktiven Nachteil, wenn sie eine für die Aufzucht ihrer Nachkommen ungeeignete Frau begatten. Frauen hingegen hätten ein ganzes Jahr verschenkt, wenn sie sich von einem Mann mit schlechten Genen oder von einem, der sie und ihre Nachkommen nicht füttern und vor Säbelzahntigern schützen kann, schwängern lässt.

Klar, heute ist das anders, Frauen sind wirtschaftlich unabhängig, es gibt Verhütung - rein theoretisch könnten wir uns täglich von 20 Männern beglücken lassen. Praktisch haben wir aber aus evolutionären Gründen meist gar nicht das Bedürfnis, das zu tun, und es gibt nicht mal soziale Anerkennung, z.B. in Form eines allseits bewunderten Ehrenamtes zur Vermeidung der Untervögelung alleinstehender Männer. Ganz im Gegenteil - oft bekommen solche Frauen nicht mal den Respekt der Männer, die mit ihr Sex praktizieren.
ja das wird seinen Einfluss haben denke ich. Obwohl man da mal definieren müsste was denn rein aussehenstechnisch gute Gene sind. Also solche für gesunden nachwuchs.
Doch wohl kaum eine Körpergröße ab 1,85m, volles Haar und ein V-Shape-Oberkörper. oder? :gruebel: :hammer:

Tania hat geschrieben: 10 Feb 2023 11:57
Oder geht es Dir gar nicht um eine bestimmte Frau, sondern Du willst allen gefallen? Das wäre ziemlich unattraktiv ... kaum jemand möchte einen Mann mit großem Harem.
nein nicht allen, aber ich habe den Eindruck, dass ich im Grunde gar keiner Frau gefalle so wie ich bin, wie ich rede oder so. Sondern dass ohne eine größere Änderung meines Charakters in der Hinsicht wohl nie was laufen wird. :cry:
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von blank pager »

Tania hat geschrieben: 10 Feb 2023 11:57
Frauen sind generell selektiver. Bedank Dich bei der Evolution, die in ihrer unendlichen Weisheit dafür gesorgt hat, dass Männer quasi täglich Nachkommen produzieren können, Frauen aber maximal einmal pro Jahr. Was wiederum bedeutet: Männer haben keinen reproduktiven Nachteil, wenn sie eine für die Aufzucht ihrer Nachkommen ungeeignete Frau begatten. Frauen hingegen hätten ein ganzes Jahr verschenkt, wenn sie sich von einem Mann mit schlechten Genen oder von einem, der sie und ihre Nachkommen nicht füttern und vor Säbelzahntigern schützen kann, schwängern lässt.

Klar, heute ist das anders, Frauen sind wirtschaftlich unabhängig, es gibt Verhütung - rein theoretisch könnten wir uns täglich von 20 Männern beglücken lassen. Praktisch haben wir aber aus evolutionären Gründen meist gar nicht das Bedürfnis, das zu tun, und es gibt nicht mal soziale Anerkennung, z.B. in Form eines allseits bewunderten Ehrenamtes zur Vermeidung der Untervögelung alleinstehender Männer. Ganz im Gegenteil - oft bekommen solche Frauen nicht mal den Respekt der Männer, die mit ihr Sex praktizieren.
Finde ich gut zusammengefasst und bin ähnlicher Ansicht.

Dennoch habe ich ein wenig den Eindruck bekommen, dass dieser evolutionäre Charakter, der gewiß in Frauen auch heute noch vorhanden ist (selektiver sein), beziehungstechnisch auch zum Verhängnis werden kann im Sinne, dass sie alleine bleiben bzw. nie ein Kind bekommen. Weil sie verinnerlicht hat, es kommt vielleicht doch noch ein besseres "Männchen" daher gelaufen, welches ihren Bedürfnissen entspricht bzw. besser entspricht. Und das kommt dann eben jahrelang nicht...

Der Punkt mit dem Respekt ist in der Tat traurig. Ich bekomme immer wieder zu hören, (meist von Männern), dass diese der Ansicht sind, die Frau muss im Sexuellen dem Mann zu Dienste stehen (und nicht nur dort). Diese Anspruchshaltung von Mann gegegenüber Frau trägt weder zu einer Anerkennung ihrer Tätigkeit bei, und hat etwas Resepektloses an sich.

Zur Problematik der Selektivität der Frau: Mit Anfang/Mitte 20 ist das kein Problem, da hat Frau mit Ausbildung meist eh anderes zu tun. Anfang 30 kommt der Wunsch nach Familie dann langsam hoch, ab 35 beginnt die Torschußpanik, da der "Traum-Mann" immer noch nicht erschienen ist und ab 40 geht's bergab bzw. mit 45 ist da Thema Kinderkriegen endgültig ad acta gelegt und frau hat nie "den Mann fürs Leben" gefunden, den sich sich innerlich hochstilisiert hat, der aber praktisch nirgends (oder fast nirgends) rumläuft.
Ich habe jetzt bewußt etwas provokant formuliert, jedoch denke ich, im Kern das daraus resultierende Problem getroffen. Andererseits, Evolution/Gefühle hin oder her: jede Frau hat auch ein Hirn (= Ratio) und kann sich mit diesen inneren Trieben (Gefühlen, Emotionen) entgegenstellen aktiv. Das unterscheidet übrigens zentral den Menschen vom Tier - dass er denken kann und sein Handeln danach auch ausrichtet. Insofern finde ich den Ansatz mit evolutionären Gründen auch etwas zu einfach.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Tania »

oldenburger89 hat geschrieben: 10 Feb 2023 14:14 Obwohl man da mal definieren müsste was denn rein aussehenstechnisch gute Gene sind. Also solche für gesunden nachwuchs.
Doch wohl kaum eine Körpergröße ab 1,85m, volles Haar und ein V-Shape-Oberkörper. oder?
Im Wesentlichen ist äußerlich genetisch wohl attraktiv, was gesunden, genetisch vielfältigen Nachwuchs verspricht. Wie man nicht unbedingt aussehen sollte, zeigen ein paar hochadlige Ahnengalerien, in denen schon deutlich wird, dass da vielfach innerhalb der Familie geheiratet wurde. Siehe "Habsburger Kinn".

Die von Dir genannten Merkmale sind sicher hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Rein biologisch muss man nur attraktiv genug sein, damit die Dame in Riechweite kommt. Ist sie dann auch noch unbeeinflusst von hormonellen Verhütungsmitteln, kann sie angeblich sehr gut feststellen, ob genetische Kompatibilität vorhanden ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von FantaLemon »

Beeindruckend wie hartnäckig du bist. Ich hätte nach 7 Jahren vergeblichem Online Dating schon längst aufgegeben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Tania »

blank pager hat geschrieben: 10 Feb 2023 15:36
Der Punkt mit dem Respekt ist in der Tat traurig. Ich bekomme immer wieder zu hören, (meist von Männern), dass diese der Ansicht sind, die Frau muss im Sexuellen dem Mann zu Dienste stehen (und nicht nur dort). Diese Anspruchshaltung von Mann gegegenüber Frau trägt weder zu einer Anerkennung ihrer Tätigkeit bei, und hat etwas Resepektloses an sich.
Du musst Dich nur mal quer durchs Forum lesen. Auf der einen Seite taucht immer wieder die Idee auf, dass doch ein jeder ein Recht auf Sex hat und dass entweder der Staat da eingreifen müsste oder die Frauen umdenken sollten, und der Männerwelt dieses Recht nicht so hartnäckig verwehren dürften - und auf der anderen Seite wird klargestellt, dass man selbst nichts Festes mit einer Frau anfangen würde, die schon mit mehreren Männern im Bett war. Und das ist nicht nur hier so. Einerseits nimmt nahezu jeder gern eine sexuell zur Verfügung stehende attraktive Frau mit ins Bett - aber andererseits will fast keiner "so eine" heiraten.
Zur Problematik der Selektivität der Frau: Mit Anfang/Mitte 20 ist das kein Problem, da hat Frau mit Ausbildung meist eh anderes zu tun. Anfang 30 kommt der Wunsch nach Familie dann langsam hoch, ab 35 beginnt die Torschußpanik, da der "Traum-Mann" immer noch nicht erschienen ist und ab 40 geht's bergab bzw. mit 45 ist da Thema Kinderkriegen endgültig ad acta gelegt und frau hat nie "den Mann fürs Leben" gefunden, den sich sich innerlich hochstilisiert hat, der aber praktisch nirgends (oder fast nirgends) rumläuft.
Ich habe jetzt bewußt etwas provokant formuliert, jedoch denke ich, im Kern das daraus resultierende Problem getroffen.
Ich fürchte, das Problem ist etwas vielschichtiger als Du denkst. Und zu allem Überfluss kaum objektiv zu beurteilen. Sogar der TE hier beklagt ja wortreich seine Erfolglosigkeit und erwähnt erst auf Nachfrage, dass er die Mehrzahl seiner Interessentinnen selbst aussortiert hat - inklusive einer, mit der er schon im Bett war, aber sie dann für die Aussicht auf eine Bessere gekorbt hat. Wer soll jetzt beurteilen, ob er einer nicht existierenden "Frau fürs Leben" hinterherjagt, oder ob es tatsächlich nie beidseitig gepasst hat?
Andererseits, Evolution/Gefühle hin oder her: jede Frau hat auch ein Hirn (= Ratio) und kann sich mit diesen inneren Trieben (Gefühlen, Emotionen) entgegenstellen aktiv. Das unterscheidet übrigens zentral den Menschen vom Tier - dass er denken kann und sein Handeln danach auch ausrichtet. Insofern finde ich den Ansatz mit evolutionären Gründen auch etwas zu einfach.
Klar, jede Frau - und jeder Mann - könnte seine inneren Triebe / Gefühle ignorieren und aus reiner Vernunft einen Partner wählen. Nur: warum sollte jemand hierzulande das tun? Jede/r kann auch als Single überleben (und das sogar deutlich komplikationsärmer) - der Grund, eine Partnerschaft einzugehen, sind ausschließlich besagte Gefühle. Ignoriert man die - warum sollte man dann noch eine Beziehung wollen? Es sei denn, man will irgendwas, was der Andere besitzt - z.B. Vermögen, deutschen Pass, Promistatus ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.