Valentinstag...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Knallgrau

Valentinstag...

Beitrag von Knallgrau »

Heuer wird für mich ja zum 1x in meinem Leben der Valentinstag relevant. :shylove:
Mein Freund und ich haben beide gesagt, es ist nur so ein typischer "Konsumtag" und wir gehen lieber miteinander essen.
So weit so gut, wir haben halt kurz darauf Monatstag (jaaaa es ist noch kein Jahr, aber bald :shylove: ) und da er zum 6monatigen essen gehen vorschlug, will ich dieses Mal irgendwas kleines, liebes für ihn tun. Ich hab aber 0 Plan was. Habt ihr ne Idee? Am liebsten was, was nichts kostet, weil es ja um die Geste gehen soll wie z.B. nen Kuchen backen oder ein Picknick...ich bin für alle Vorschläge dankbar!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Valentinstag...

Beitrag von halbkaputt »

Knallgrau hat geschrieben: 09 Feb 2023 18:06 was nichts kostet, weil es ja um die Geste gehen soll wie z.B. nen Kuchen backen oder ein Picknick...ich bin für alle Vorschläge dankbar!
ein Kurztrip irgendwohin(z. B. eine andere Stadt in der ihr noch nicht gewesen seid)? und dort dann etwas zum Abendessen raussuchen. gemeinsame Erlebnisse sind ein besseres Geschenk als materielle Dinge!
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Valentinstag...

Beitrag von Girassol »

Essengehen an Valentinstag fand ich immer bescheuert, da es einfach in jedem halbwegs akzeptablen Restaurant knallvoll ist. Da gehe ich an jedem anderen Tag lieber essen.

Als wir den Valentinstag noch begangen haben, haben wir meistens zusammen gekocht und zwar etwas aufwändiger oder ausgefallener als im Alltag Einmal hatten z. B. wir herzförmige Nudeln gekauft, einmal gab es einen Kuchen in Herzform als Nachtisch.

Inzwischen haben wir Valentinstag und Jahrestag als Feierlichkeiten gestrichen, da die auch zeitlich recht eng an unseren jeweiligen Geburtstagen liegen und das die Schenkerei nicht einfacher macht.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Knallgrau

Re: Valentinstag...

Beitrag von Knallgrau »

@halkaputt: Gute Idee, aber ne finanzielle Frage, da wir grade am Sommerurlaub buchen sind und es zum Geburtstag wieder wellnessen wird. Daher auch Kurztip ist zwar immateriell, aber eben finanziell...

@Girasol: Geht mir auch so mit dem essen gehen! Das mit etwas besonderes kochen find ich gut, viell. mach ja ich ihm was, was er besonders mag und eben dann irgendwie ausgefallen wie Herzform o.ä. find ich ne gute Idee, danke!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Valentinstag...

Beitrag von Egil »

Für mich wird es in diesem Jahr ja auch erstmals relevant. Ich hoffe, Rosen zu bekommen, und wenn nicht, wird es ein großer Strauß Tulpen sein. Und ich werde für sie etwas kochen - ihr zuliebe werde ich mich wohl an die Zubereitung von Fleisch wagen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Valentinstag...

Beitrag von Daniog »

ist für uns ohne Bedeutung.

Wir schreiben uns keine Karten oder SMS. Ich habe ihr noch nie Blumen gekauft. Sie steht da nicht so darauf. Schokolade kommt viel besser.
Knallgrau

Re: Valentinstag...

Beitrag von Knallgrau »

Womit wir wieder bei kochen wären...sehr nett,dass du ihr extra Fleisch machst, wenn du es nicht magst, aber es gibt sooo viele leckere fleischlose Gerichte, würd sie bestimmt auch mögen, denkst du nicht?

Das mit den Blumen versteh ich, ich mag auch keine toten Blumen, also eine Pflanze im Topf gerne, aber keine Schnittblumen.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Valentinstag...

Beitrag von Leon »

Sie hat letztes Jahr von mir ein Bett voller Rosen bekommen, das kam sehr gut an 😊 Mir hat sie sehr leckere Schokolade geschenkt ( und sie hat sich Unterwäsche in meiner Lieblingsfarbe gekauft und diese zum ersten Mal getragen 😅)
Knallgrau

Re: Valentinstag...

Beitrag von Knallgrau »

Oh stimmt...danke für den Unterwäsche-Tip
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Valentinstag...

Beitrag von desigual »

Mein Freund wird gemeinsam mit zwei (verheirateten) Kumpels Möbel für den Sperrmüll zerlegen und an die Straße tragen. Danach werden sie zum Dank zum Essen eingeladen. Ich werde zu meinem dienstagabendlichen Sportkurs gehen.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Valentinstag...

Beitrag von LesHommes »

desigual hat geschrieben: 12 Feb 2023 09:58 Möbel für den Sperrmüll zerlegen und an die Straße tragen
..... hoffentlich in Herzform :lol:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Valentinstag...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mit meinem Ex hatte ich einen Spaziergang gemacht, als wir offiziell noch nicht zusammen waren. Im nächsten Jahr hatte ich was gebacken und er mir seine Liebe gestanden. So direkt ausgesprochen, hatte es zuvor keiner von uns. Das fand ich sehr schön. Ein paar liebe Worte und die Wichtigkeit des Anderen hervorheben, ist besser als alles Finanzielle.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Valentinstag...

Beitrag von Kalypso »

Valentinstag ist für mich ein Tag wie jeder andere und ich möchte mit dem Kommerz und dem ganzen romantischen Gedöns auch nichts zu tun haben.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Valentinstag...

Beitrag von Zwerg »

Ähnliches Problem.

Nachdem meine Frau es jetzt schon ein Dutzend Jahre mit mir aushält überlege ich seit Tagen wie ich ihr meine Dankbarkeit dafür zeigen kann. Blumen, Süsszeug, Essen gehen? Mir fällt nix anderes ein.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Valentinstag...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 14 Feb 2023 11:59 Ähnliches Problem.

Nachdem meine Frau es jetzt schon ein Dutzend Jahre mit mir aushält überlege ich seit Tagen wie ich ihr meine Dankbarkeit dafür zeigen kann. Blumen, Süsszeug, Essen gehen? Mir fällt nix anderes ein.
Wenn sie gerne Essen geht, würde ich das vorschlagen. Hat auch am wenigsten mit dem Kommerz rund um den Valentinstag zu tun.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Valentinstag...

Beitrag von Zwerg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Feb 2023 22:05 Wenn sie gerne Essen geht, würde ich das vorschlagen. Hat auch am wenigsten mit dem Kommerz rund um den Valentinstag zu tun.
Das hatte ich ihr gestern auch vorgeschlagen. Wir verlegen das auf das Wochenende.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Valentinstag...

Beitrag von RomNey »

Knallgrau hat geschrieben: 09 Feb 2023 18:06 ...
Habt ihr ne Idee? Am liebsten was, was nichts kostet, weil es ja um die Geste gehen soll wie z.B. nen Kuchen backen oder ein Picknick...ich bin für alle Vorschläge dankbar!
Ist für uns auch nur n Konsumtag... Wirtschaft ankurbeln 😩
Gibt 365 Tage im jahr wo man verschenken kann, muss nicht auf den einen Tag warten..
(bday, Weihnachten, valent... U name it...)

Leider etwas spät aber als Vorschlag.
Ein vorbereitete Badewanne, mit Kerzen, evtl. schöner Musik.
Und falls erwünscht in der Halbzeit mit Gast 😉

Alternativ ne Massage.
Ich mache es gerne erst mit der Hand (jaja, das ist mal ne Vorlage 😉🤣)
Also über Rücken Arme, Beine po streicheln.
Kratzen ist auch mega gut 🥰🥰
Danach uberall mit einer feder rüber 😊
Und dann mit massage Öl das ganze nochmal 😊
(Geheimtipp: massagekerze, riecht gut und das kurze "aua" beim rauf träufeln, hat auch was 😁🥰)
Danach wird sich ergeben 😊
Also will sagen, was danach kommt brauch man nicht zwingend planen 😁
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Valentinstag...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 15 Feb 2023 09:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Feb 2023 22:05 Wenn sie gerne Essen geht, würde ich das vorschlagen. Hat auch am wenigsten mit dem Kommerz rund um den Valentinstag zu tun.
Das hatte ich ihr gestern auch vorgeschlagen. Wir verlegen das auf das Wochenende.
Das ist auch eine gute Idee.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Valentinstag...

Beitrag von Kalypso »

RomNey hat geschrieben: 15 Feb 2023 12:38
Knallgrau hat geschrieben: 09 Feb 2023 18:06 ...
Habt ihr ne Idee? Am liebsten was, was nichts kostet, weil es ja um die Geste gehen soll wie z.B. nen Kuchen backen oder ein Picknick...ich bin für alle Vorschläge dankbar!
Ist für uns auch nur n Konsumtag... Wirtschaft ankurbeln 😩
Gibt 365 Tage im jahr wo man verschenken kann, muss nicht auf den einen Tag warten..
(bday, Weihnachten, valent... U name it...)

Leider etwas spät aber als Vorschlag.
Ein vorbereitete Badewanne, mit Kerzen, evtl. schöner Musik.
Und falls erwünscht in der Halbzeit mit Gast 😉

Alternativ ne Massage.
Ich mache es gerne erst mit der Hand (jaja, das ist mal ne Vorlage 😉🤣)
Also über Rücken Arme, Beine po streicheln.
Kratzen ist auch mega gut 🥰🥰
Danach uberall mit einer feder rüber 😊
Und dann mit massage Öl das ganze nochmal 😊
(Geheimtipp: massagekerze, riecht gut und das kurze "aua" beim rauf träufeln, hat auch was 😁🥰)
Danach wird sich ergeben 😊
Also will sagen, was danach kommt brauch man nicht zwingend planen 😁
Definitiv too much information.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Valentinstag...

Beitrag von RomNey »

Kalypso hat geschrieben: 15 Feb 2023 21:04 Definitiv too much information.
Kann ich ja nichts für, was dein Gehirn da draus macht 😜
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden

Zurück zu „Erste Beziehung“