Valentinstag...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Valentinstag...

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 20 Feb 2023 12:18Schade eigentlich. Das Gespräch könnte interessant werden ... "Oh, möchten Sie sich dann lieber von der Sitzung heute abmelden? Ich kann Ihnen gern ein paar Aufgaben geben, die Sie stehend erledigen können."
manchmal vermisse ich den "Gefällt mir"-Button hier in diesem Forum!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Valentinstag...

Beitrag von Egil »

Knallgrau hat geschrieben: 20 Feb 2023 15:02 Ohhhh mein Gott was hab ich gelacht, danke selina! :lach: :lach: :lach:
Ich kapier es auch nicht :gruebel:
RomNey hat geschrieben: 20 Feb 2023 15:30
Verstehe nicht so ganz was daran so lustig sein soll.
Das ist ein skill, der sich leicht dahin sagt, daß aber umzusetzen ist doch sehr schwer, zumindest für mich.
Man nimmt sich ja Dinge doch zu Herzen...
Nicht zuletzt auch hier im forum wo ja auch sehr viel belastende und unschöne Sachen stehen, die man eigentlich gerne nur abnicken würde und an andere Dinge denken...
Ich kann das ganz offensichtlich noch nicht so gut...

Naja aber wenn es dich zum Lachen bringt... Ist ja auch nicht schlecht..
Ich habe ja auch schon eine Menge intimer Details hier geschrieben, allerdings in aller Regel, weil es irgendein Problem damit gab, wegen dem ich Redebedarf hatte. Manchmal war es mir selbst etwas peinlich.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Valentinstag...

Beitrag von Henrietta »

RomNey hat geschrieben: 20 Feb 2023 12:54
Cavia hat geschrieben: 20 Feb 2023 12:13 Du kannst dich natürlich über diese Konventionen hinwegsetzen. Dann musst du aber nunmal damit rechnen, komisch angesehen zu werden.
Ja, da kann ich (mittlerweile, weil keine Angst mehr von Mobbing...) sehr gut mit leben.
Konventionen haben bei mir mit Sicherheit auch dazu beigetragen, daß ich solange in meinem Trauma gefangen war.

Mir tun halt die Menschen leid die sich diesen Konventionen unterwerfen, nicht so leben (können) wie sie möchten.
Aber da projeziere ich vermutlich zuviel von mir auf andere...
Konventionen dienen unter anderem auch dazu, die persönlichen Grenzen der anderen zu wahren, sie zB nicht zu verletzen oder sie in für sie unangenehme Situationen zu bringen usw.
Ich hatte mal einen Komilitonen, der hat in Gesellschaft immer gerülpst und gefurzt und hat sich dafür abgefeiert, wie einmaltoll unkonventionell er doch ist. Für die meisten anderen um ihn herum war dies sehr unangenehm und zT auch belästigend und beschämend.
Konventionen haben auch was mit Respekt für seine Mitmenschen zu tun.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Valentinstag...

Beitrag von Sternenwanderer »

Henrietta hat geschrieben: 22 Feb 2023 21:14 Konventionen dienen unter anderem auch dazu, die persönlichen Grenzen der anderen zu wahren, sie zB nicht zu verletzen oder sie in für sie unangenehme Situationen zu bringen usw.
Ich hatte mal einen Komilitonen, der hat in Gesellschaft immer gerülpst und gefurzt und hat sich dafür abgefeiert, wie einmaltoll unkonventionell er doch ist. Für die meisten anderen um ihn herum war dies sehr unangenehm und zT auch belästigend und beschämend.
Konventionen haben auch was mit Respekt für seine Mitmenschen zu tun.
Ich hab zuerst Kommilitonin gelesen. Da wäre tatsächlich mal unkonventionell. :lach:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Valentinstag...

Beitrag von RomNey »

Henrietta hat geschrieben: 22 Feb 2023 21:14
RomNey hat geschrieben: 20 Feb 2023 12:54
Cavia hat geschrieben: 20 Feb 2023 12:13 Du kannst dich natürlich über diese Konventionen hinwegsetzen. Dann musst du aber nunmal damit rechnen, komisch angesehen zu werden.
Ja, da kann ich (mittlerweile, weil keine Angst mehr von Mobbing...) sehr gut mit leben.
Konventionen haben bei mir mit Sicherheit auch dazu beigetragen, daß ich solange in meinem Trauma gefangen war.

Mir tun halt die Menschen leid die sich diesen Konventionen unterwerfen, nicht so leben (können) wie sie möchten.
Aber da projeziere ich vermutlich zuviel von mir auf andere...
Konventionen dienen unter anderem auch dazu, die persönlichen Grenzen der anderen zu wahren, sie zB nicht zu verletzen oder sie in für sie unangenehme Situationen zu bringen usw.
Ich hatte mal einen Komilitonen, der hat in Gesellschaft immer gerülpst und gefurzt und hat sich dafür abgefeiert, wie einmaltoll unkonventionell er doch ist. Für die meisten anderen um ihn herum war dies sehr unangenehm und zT auch belästigend und beschämend.
Konventionen haben auch was mit Respekt für seine Mitmenschen zu tun.
Joa, sicherlich.
Denke da eher an Konventionen die vllt gar keine sind, die man sich selber als Konvention auferlegt hat.
Zb das man immer markenklamotten zu tragen hat. Sonst wird man gemobbt, weil man komisch ist...



Also weil ich habe kein plan von Konventionen.
Wer hat den eigentlich?

Ist es durch Erziehung und Gesellschaft der Lebensstil den man sich aneignet um immer unter dem Radar zu fliegen und nicht aufzufallen?
Den Weg des geringsten Widerstandes?

Oder gibt es ne Liste mit Konventionen an die sich jeder halten sollte?

Ist es gesunder Menschenverstand der ausreicht um nicht unkonventionell aufzufallen?

Ist das alles nicht sehr schwammig und unterscheiden sich von Person zu Person mal mehr mal weniger?

Wenn wir dein pupser und rülpser Beispiel nehmen, hat er es zuhause vllt nicht anders gelernt.
Sein Vater tat und tut es vllt seit jeher und alle in der Familie haben immer Applaus geklatscht wenn er es getan hat.
Da sind für ihn doch alle anderen unkonventionell weil sie statt Applaus zu klatschen sich die Nase zu halten...
Also mal übertrieben dar gestellt...


Wo ich für meine Verteidigung nur sagen möchte, daß ich mein Leben lang gelogen und mich verschlossen habe, nun sehr offen und ehrlich lebe und solche Themen in einem ab forum dann nicht so beschreiben darf, weil das nicht den Konventionen entspricht..
Denke mir halt auch das man damit rechnen muss sowas zu lesen, wenn man in ein ab forum liest. Alles Menschen mit sehr unterschiedlichen Problemen, nicht zuletzt auch soziale, wo Mangel an Verständnis für Konventionen sicherlich auch öfter ein Problem ist.
Was ja aber auch nur die Spitze vom Eisberg ist weil es weitaus frustrierendere und belastende Themen hier gibt.
Also klar wird das hier viele triggern...
Ach der RomNey, halt sich nicht an Konventionen, hat nicht mal einen Plan davon...
Ist ja wie es ist...
🙈

Edit: joa man liest sehr oft Gesellschaft wenn man sich den wiki Eintrag anschaut.🤢🤮
Mir fiel da direkt meine jogginghose ein, die ich täglich trage, immer, auch bei der Arbeit. (Nein nicht im Bett 😉)
Ich glaube ich bin lieber unkonventionell 😉

Und alle so: RomNey is unkonventionell und komisch?
No shit Sherlock 😂🤣😂🤣
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Valentinstag...

Beitrag von Einzelgänger »

Ich glaube du hängst dich zu sehr an "Gesellschaft" auf.
Man ist kein "Opfer des Systems" oder sowas, nur weil man Dinge macht, die die Gesellschaft als akzeptabel sieht oder weil man keine imtimsten Details von fremden Personen mit vielen Zwinker-Emojis lesen will.
Der letzte AB
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Valentinstag...

Beitrag von RomNey »

Einzelgänger hat geschrieben: 23 Feb 2023 07:25 Ich glaube du hängst dich zu sehr an "Gesellschaft" auf.
Man ist kein "Opfer des Systems" oder sowas, nur weil man Dinge macht, die die Gesellschaft als akzeptabel sieht oder weil man keine imtimsten Details von fremden Personen mit vielen Zwinker-Emojis lesen will.
Joa stimmt schon.
Gefühlt bin ich aber mein Leben lang Opfer des Systems gewesen.
Oder es hat zumindest stark dazu beigetragen das ich solange ab war..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Valentinstag...

Beitrag von Nephthys79 »

RomNey hat geschrieben: 23 Feb 2023 05:21 Wo ich für meine Verteidigung nur sagen möchte, daß ich mein Leben lang gelogen und mich verschlossen habe, nun sehr offen und ehrlich lebe und solche Themen in einem ab forum dann nicht so beschreiben darf, weil das nicht den Konventionen entspricht..
Denke mir halt auch das man damit rechnen muss sowas zu lesen, wenn man in ein ab forum liest. Alles Menschen mit sehr unterschiedlichen Problemen, nicht zuletzt auch soziale, wo Mangel an Verständnis für Konventionen sicherlich auch öfter ein Problem ist.
Was ja aber auch nur die Spitze vom Eisberg ist weil es weitaus frustrierendere und belastende Themen hier gibt.
Also klar wird das hier viele triggern...
Ach der RomNey, halt sich nicht an Konventionen, hat nicht mal einen Plan davon...
Ist ja wie es ist...
🙈

Edit: joa man liest sehr oft Gesellschaft wenn man sich den wiki Eintrag anschaut.🤢🤮
Mir fiel da direkt meine jogginghose ein, die ich täglich trage, immer, auch bei der Arbeit. (Nein nicht im Bett 😉)
Ich glaube ich bin lieber unkonventionell 😉

Und alle so: RomNey is unkonventionell und komisch?
No shit Sherlock 😂🤣😂🤣
Jetzt haben dir mehrfach Personen rüchgemeldet, dass sie deine Ausführungen hier für unpassend halten, aber du hängst dich an deinem sehr eigenen Verständnis von "Konvention" oder "unkonventionell" auf. Du hast hier keinen Austausch mit "der Gesellschaft" sondern mit Individuen, die dir mMn ein wertvolles Feedback zu deinen Äusserungen gegeben haben. Du kannst dich natürlich darauf versteifen, dass es dir egal ist, was dein Gegenüber sagt, ich sehe nur nicht, was daran "unkonventionell" sein soll, es ist halt schlicht grenzüberschreitend der anderen Person gegenüber. Kann man machen, muss man mit den Folgen leben. Deine (diese) Beiträge könntest du z.B. im "Betreten auf eigene Gefahr!" Bereich unterbringen, da kann man reinschauen, muss aber nicht. Die TE hat im Eingangsbeitrag doch ganz klar geäussert, worum es ihr in diesem Thread geht, da kann man die gewünschte Detailtiefe gut rauslesen. Du bist hier auch nicht "Opfer des Systems" im Thread, du kaperst den Thread für irgendwas, was dich vielleicht getriggert hat.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Valentinstag...

Beitrag von Silvina »

time4change hat geschrieben: 20 Feb 2023 16:17 manchmal vermisse ich den "Gefällt mir"-Button hier in diesem Forum!
+1
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Valentinstag...

Beitrag von RomNey »

Nephthys79 hat geschrieben: 23 Feb 2023 07:58 Jetzt haben dir mehrfach Personen rüchgemeldet, dass sie deine Ausführungen hier für unpassend halten, aber du hängst dich an deinem sehr eigenen Verständnis von "Konvention" oder "unkonventionell" auf. Du hast hier keinen Austausch mit "der Gesellschaft" sondern mit Individuen, die dir mMn ein wertvolles Feedback zu deinen Äusserungen gegeben haben. Du kannst dich natürlich darauf versteifen, dass es dir egal ist, was dein Gegenüber sagt, ich sehe nur nicht, was daran "unkonventionell" sein soll, es ist halt schlicht grenzüberschreitend der anderen Person gegenüber. Kann man machen, muss man mit den Folgen leben. Deine (diese) Beiträge könntest du z.B. im "Betreten auf eigene Gefahr!" Bereich unterbringen, da kann man reinschauen, muss aber nicht. Die TE hat im Eingangsbeitrag doch ganz klar geäussert, worum es ihr in diesem Thread geht, da kann man die gewünschte Detailtiefe gut rauslesen. Du bist hier auch nicht "Opfer des Systems" im Thread, du kaperst den Thread für irgendwas, was dich vielleicht getriggert hat.
Joa, schön zusammen gefasst.
(auch wenn ich nicht alles so unterstreichen würde...)
Kann passieren...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Valentinstag...

Beitrag von Henrietta »

RomNey hat geschrieben: 23 Feb 2023 05:21

Joa, sicherlich.
Denke da eher an Konventionen die vllt gar keine sind, die man sich selber als Konvention auferlegt hat.
Zb das man immer markenklamotten zu tragen hat. Sonst wird man gemobbt, weil man komisch ist...
Das wäre für mich zB keine Konvention, sondern tatsächlich ein Mitschwimmen im Maintream bzw. im Stream der entsprechenden Peergroup zu der man dazugehören möchte und denkt, dass es nur so funktioniert.

Aber hier in diesem Thread ging es ja um die Konvention, anderen mit intimen Details nicht zu nahe zu treten.
Ist es durch Erziehung und Gesellschaft der Lebensstil den man sich aneignet um immer unter dem Radar zu fliegen und nicht aufzufallen?
Den Weg des geringsten Widerstandes?
Nein. Konventionen sind in meinem Verständnis, sich innerhalb eines gewissen Rahmens sozialverträglich zu verhalten. Die Grenzen der anderen zu respektieren usw.
Sich hinten in einer Schlange anzustellen und nicht vorne, ist zB auch eine gesellschaftliche Konvention. Das macht man aus Höflichkeit und Respekt. Man kann sich natürlich auch ganz unkonventionell vorne anstellen und sagen "ich habe mein ganzes Leben lang mich immer hinten angestellt, jetzt bin ich mal ganz vorne dran".
Die Konventionen sagen einem aber, dass man dies besser nicht tun sollte, wenn man sich den anderen wartenden gegenüber respektvoll verhalten möchte.
Das was Du meinst, ist sich anpassen, ggf. aus den Wunsch heraus, gemocht zu werden/anerkannt zu werden.
So gesehen ist das, was Du meinst, vielleicht eher etwas, was einen selbst betrifft (nicht aufzufallen, nicht gemobbt werden etc.) und Konventionen sind etwas, was die anderen betrifft? (respektvoller Umgang zb)
Oder gibt es ne Liste mit Konventionen an die sich jeder halten sollte?

Ist es gesunder Menschenverstand der ausreicht um nicht unkonventionell aufzufallen?
Ich finde schon, dass ein gesunder Menschenverstand, gepaart mit Empathie und Offenheit ausreicht, um zu erkennen, was in der aktuellen Sitaution sozial angemessen ist und was nicht.
Ist das alles nicht sehr schwammig und unterscheiden sich von Person zu Person mal mehr mal weniger?
Ja, das würde ich schon sagen, dass es je nach gesellschaftlicher Konstellation unterschiedlich sein kann.

Wenn wir dein pupser und rülpser Beispiel nehmen, hat er es zuhause vllt nicht anders gelernt.
Sein Vater tat und tut es vllt seit jeher und alle in der Familie haben immer Applaus geklatscht wenn er es getan hat.
Da sind für ihn doch alle anderen unkonventionell weil sie statt Applaus zu klatschen sich die Nase zu halten...
Also mal übertrieben dar gestellt...
Das wäre ggf eine Erklärung für sein Verhalten, aber keine Rechtfertigung dessen. Ein normal sozialisierter Mensch lernt im Laufe seines Lebens zu unterscheiden, was innerhalb der Familie Usus ist und ob sich dies auf die Gesellschaft übertragen lässt oder nicht.
Man merkt doch idR sehr schnell, dass zB in der Schule die Klassenkameraden und Lehrer idR. nicht laut rülpsen und furzen. So lernt man, was in den unterschiedlichen Milieus angemessen ist und was nicht.
In diesem konkreten Fall bin ich mir sehr sicher, dass dies ein absichtsvoller Bruch mit den üblichen Konventionen war.
Wo ich für meine Verteidigung nur sagen möchte, daß ich mein Leben lang gelogen und mich verschlossen habe, nun sehr offen und ehrlich lebe und solche Themen in einem ab forum dann nicht so beschreiben darf, weil das nicht den Konventionen entspricht..
Ich habe mich eher allgemein auf Konventionen bezogen und weniger konkret auf das, was Du hier geschrieben hast, weil ich es auch nicht als so "schlimm" empfunden habe.
Aber ich habe mich erinnert, dass Du früher mal geschrieben hast, dass Du in der Anfangszeit jedem von Deinem AB-Tum und Deinem Trauma usw. erzählt hast. Und wer damit nicht klar gekommen ist, den hast Du entweder in die Kategorie "hat wohl selbst ein Trauma" oder "dann kann er mich mal" eingeteilt.
Und da kommen dann wieder die Konventionen ins Spiel und dass man mit dem nötigen Feingefühl auch auf den anderen schaut, was man ihm an Infos zumuten kann, ob die gemeinsame Beziehungebene dergestalt ist, dass man solche itimen Details teilt oder besser (noch) nicht. Das ist das, was ich mit Respekt meinte.
Und auch wenn man sein Leben lang verschlossen war und jetzt endlich ehrlich und offen ist, so gilt es eben trotzdem, die Grenzen der anderen zu wahren, indem man schaut, was man der einzelnen Person inhaltlich zumuten kann.
Edit: joa man liest sehr oft Gesellschaft wenn man sich den wiki Eintrag anschaut.🤢🤮
Mir fiel da direkt meine jogginghose ein, die ich täglich trage, immer, auch bei der Arbeit. (Nein nicht im Bett 😉)
Ich glaube ich bin lieber unkonventionell 😉
Das ist ja ein gutes Beispiel dafür, dass Konvetionen an verschiedenen Orten auch unterschiedlich sein können.
Würdest Du in einer Bank arbeiten oder als Hotelpage, hättest Du jetzt sehr wahrscheinlich diesen Job nicht mehr, weil es da eben bestimmte Konventionen gibt.
Und natürlich vermittelt man mit dem Schlabber-Lock ein bestimmtes Bild von sich. ob das jetzt unbedingt unkonventionell ist, sei mal dahin gestellt.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Valentinstag...

Beitrag von RomNey »

Henrietta hat geschrieben: 23 Feb 2023 12:16 ...
wow, danke Henrietta, total lieb von dir das du dir die Zeit genommen hast.
Ich denke ich habe das jetzt etwas besser verstanden.

Muss da noch viel lernen.
Man kann es so zwar nicht entschuldigen, ich bin da aber einfach sehr unwissend... Offensichtlich...
Wenn ich so zurück denke, fällt mir immer wieder der Spruch von Muddi ein "sowas macht man nicht", wo ich hätte lernen können, aber meine rebellische Zeit hatte, wo mich alle, besonders meine Familie, am a lecken konnten...
Und bestimmt bin ich da in bestimmten Punkten immer noch auch rebellisch.
Weil ich es so (zum Teil falsch) gelernt habe und über Jahre konditioniert, so daß ich nicht mehr hinterfrage.
Ich hoffe es sind nicht zuviele falsch gelernte Konventionen... Naja werde schon durch kommen 😉

Sorry an alle die ich getriggert habe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Valentinstag...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Cavia hat geschrieben: 16 Feb 2023 11:41
RomNey hat geschrieben: 16 Feb 2023 11:36
Kalypso hat geschrieben: 16 Feb 2023 10:24

Es reicht zu lesen, was du geschrieben hast. :roll:
Hmm... Ja?
Sorry Wenn dir das zuviel war...
Stellt sich für mich jetzt nur die Frage ob ich zu sexistisch bin oder ob du eine von hundert bist für die das zuviel war oder ob das ungefähr jeder so sehen würde...
Mit Sexismus hat das nichts zu tun. Du erzählst halt oft zu viele intime Details. Sowas sollte zwischen dir und deiner Freundin bleiben.
Ich persönlich würde das in dieser Form noch nicht als zu viel empfinden. Teilweise finde ich es für mich auch sinnvoll mal zulegen, was Andere zu machen, denn ich habe oft das Gefühl übergriffig zu sein, was wahrscheinlich garnicht der Fall ist bzw ich nicht weiß, wie ich Nähe herstellen soll. Ich habe mit dem Maß auch oftmals meine Probleme. Was geht, was nicht, was ist zu viel, was ist zu wenig.

Aber dennoch kann man sowas auch im geschützten Bereich schreiben.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Valentinstag...

Beitrag von Egil »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Feb 2023 14:01 Aber dennoch kann man sowas auch im geschützten Bereich schreiben.
Das Unterforum "Erste Beziehung" ist ja aber für Hardcore ABs auch eher uninteressant. Bevor ich das Croissant gefunden habe, habe ich mich nur ein oder zwei Mal hierher verirrt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Knallgrau

Re: Valentinstag...

Beitrag von Knallgrau »

MMn könnte man das Thema schließen, der Valentinstag ist vorbei und das Thema dreht sich schon lang nicht mehr darum...
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Valentinstag...

Beitrag von LesHommes »

Knallgrau hat geschrieben: 23 Feb 2023 16:52 MMn könnte man das Thema schließen, der Valentinstag ist vorbei und das Thema dreht sich schon lang nicht mehr darum...
Nach dem Valentinstag ist vor dem Valentinstag!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.

Zurück zu „Erste Beziehung“