Also, wie gelegentlich ja schon erwähnt, bin ich ja seit nun schon über einem halben Jahr in einer Beziehung, nach dieser ersten Kurzbeziehung im letzten Winter. Erstaunlicherweise, wie ich selbst sagen muss, haben wir bislang alle Krisen (und das waren nicht wenige) gemeistert, waren unlängst gemeinsam 11 Tage in Portugal im Urlaub, und ich sollte eigentlich verdammt glücklich sein - bin es auch meistens. Nur manchmal (gestern und heute beispielsweise) habe ich unglaubliche Sehnsucht nach meiner Ex, meinem Croissant, die mir nach der eigentlich friedlichen Trennung einige Zeit später, als ich angefangen hatte, meine Wildkatze zu daten, einen Haufen ziemlich böser Sachen an den Kopf geworfen hatte. Nun hatte ihre Hündin kurz vor Weihnachten einen Wurf, und sie schrieb mich an, ob ich nicht einen Welpen haben wollte, und seitdem schreiben wir uns wieder unregelmäßig. Ich war heute Mittag schon kurz davor, ihr irgendwelchen romantischen Blödsinn zu schreiben a la "ich glaube, ich habe damals was bei dir vergessen... mein Herz", und sie nach einem Treffen zu fragen (was ziemlich sicher im Bett enden würde). Aber andererseits will ich meine Freundin auch nicht betrügen, das wäre mehr als mies, nach allem, was.sie schon durchgemacht hat. Ich liebe sie und ich möchte sie glücklich machen (ganz abgesehen davon würde ich in ihr eine wichtige Mitarbeiterin verlieren).
Ich glaube, ich brauche einfach ein paar ermahnende Ratschläge