Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Egil »

Moin, mal wieder ich :roll:
Also, wie gelegentlich ja schon erwähnt, bin ich ja seit nun schon über einem halben Jahr in einer Beziehung, nach dieser ersten Kurzbeziehung im letzten Winter. Erstaunlicherweise, wie ich selbst sagen muss, haben wir bislang alle Krisen (und das waren nicht wenige) gemeistert, waren unlängst gemeinsam 11 Tage in Portugal im Urlaub, und ich sollte eigentlich verdammt glücklich sein - bin es auch meistens. Nur manchmal (gestern und heute beispielsweise) habe ich unglaubliche Sehnsucht nach meiner Ex, meinem Croissant, die mir nach der eigentlich friedlichen Trennung einige Zeit später, als ich angefangen hatte, meine Wildkatze zu daten, einen Haufen ziemlich böser Sachen an den Kopf geworfen hatte. Nun hatte ihre Hündin kurz vor Weihnachten einen Wurf, und sie schrieb mich an, ob ich nicht einen Welpen haben wollte, und seitdem schreiben wir uns wieder unregelmäßig. Ich war heute Mittag schon kurz davor, ihr irgendwelchen romantischen Blödsinn zu schreiben a la "ich glaube, ich habe damals was bei dir vergessen... mein Herz", und sie nach einem Treffen zu fragen (was ziemlich sicher im Bett enden würde). Aber andererseits will ich meine Freundin auch nicht betrügen, das wäre mehr als mies, nach allem, was.sie schon durchgemacht hat. Ich liebe sie und ich möchte sie glücklich machen (ganz abgesehen davon würde ich in ihr eine wichtige Mitarbeiterin verlieren).

Ich glaube, ich brauche einfach ein paar ermahnende Ratschläge :peitsche:, um meinen eigenen moralischen Überzeugungen treu zu bleiben.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Cavia »

Männer .... :roll:

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wenn man jemanden liebt, will man eigentlich niemanden sonst. Auf jeden Fall nicht nach so kurzer Zeit.

Aber was soll man auch von einem Mann halten, der seine Frauen "Wildkatze" und "Croissant" nennt und noch Possessivpronomen davor setzt.

Wird ihm das neue Spielzeug langweilig, wird das alte wieder interessant.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wärst du Single, wäre das was anderes. Ich hatte auch Sex mit meinem Ex, war allerdings Single. Konnte ich mir früher nie vorstellen, aber ich empfinde weiterhin was für ihn. Der Unterschied ist aber, dass du nicht Single bist. Du musst dich entscheiden, wer dir wichtiger ist.
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von LöwinNRW »

Cavia hat geschrieben: 12 Feb 2023 22:33 Aber was soll man auch von einem Mann halten, der seine Frauen "Wildkatze" und "Croissant" nennt und noch Possessivpronomen davor setzt.
+1
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Einzelgänger »

Wenn ich schreiben würde, was ich denke, muss wohl die Moderation eingreifen, deswegen sage ich lieber nichts.
Cavia hat geschrieben: 12 Feb 2023 22:33 Aber was soll man auch von einem Mann halten, der seine Frauen "Wildkatze" und "Croissant" nennt und noch Possessivpronomen davor setzt.
Das Possessivpronomen (und der Spitzname) ist nur bei der Ex schlimm. Das zeigt ja im Grunde schon, dass da noch Gefühle sind.
Der letzte AB
Ninja Turtle

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Ninja Turtle »

Cavia hat geschrieben: 12 Feb 2023 22:33 Männer .... :roll:

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wenn man jemanden liebt, will man eigentlich niemanden sonst. Auf jeden Fall nicht nach so kurzer Zeit.
Frauen… :roll:

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. :boxing:
Ninja Turtle

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Ninja Turtle »

Egil hat geschrieben: 12 Feb 2023 22:29 Ich glaube, ich brauche einfach ein paar ermahnende Ratschläge :peitsche:, um meinen eigenen moralischen Überzeugungen treu zu bleiben.
Lösch ihre Nummer und auch alles andere. Dann kannst du sie nicht anschreiben. :peitsche:
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von lucasg »

Egil hat geschrieben: 12 Feb 2023 22:29 ...
Ich glaube, ich brauche einfach ein paar ermahnende Ratschläge :peitsche:, um meinen eigenen moralischen Überzeugungen treu zu bleiben.
Eventuell bist du dir insgeheim unsicher und hast Angst vor der nächsten Krise und deine Ex ist was gewohntes, sicheres?

Auf jeden Fall ist das ein Trugschluss. Ich glaube nicht, dass es dir gut tun würde, schränke lieber den Kontakt ein, wenn du musst. :peitsche:
Man(n) kann schon mal am zweifeln sein, aber halte durch. Viel Erfolg :vielglueck:
towards a better future
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Sternenwanderer »

Um der Sache einen Riegel vorzuschieben musst du dich nur an eine Sache erinnern: Sie hat dich als ihr zusammen wart betrogen... mit ihrem Ex.

Also lass den Unfug. :peitsche:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Tania »

Egil, das musst Du mit Deinem eigenen moralischen Kompass klären. Und Deinem gesunden Menschenverstand.

Du könntest
- mit dem Gebäck ins Bett hopsen und hoffen, dass Katzi nix merkt. Aber nach allem, was wir über Croissant wissen, wird es darauf hinauslaufen, dass Du Dich entweder freiwillig für sie entscheidest, oder dass Du Dich gegen sie entscheidest. Und ich würde meinen nicht ganz so zarten Hintern darauf verwetten, dass sie dann wieder aus verletzten Gefühlen handelt und Katzi einen dezenten Hinweis gibt ...

- bei Katzi bleiben. Allerdings sollte das Argument "geschätzte Arbeitskraft" dabei keine Rolle spielen. Und lass Dir Dein Herz zurückschicken und schenke es ihr!

- Croissant warmhalten bis Katzi merkt, dass Dein Herz noch woanders rumliegt und sich von Dir trennt

- Katzi ne offene oder polyamore Beziehung vorschlagen - je nachdem ob Du das Gebäck wirklich noch liebst oder nur vögeln willst. Das wird dann wahrscheinlich so enden, dass Du alle paar Jahre mal eine findest, die unverbindlich mit Dir ins Bett hopst, während Katzi jede Woche woanders herumstreunen könnte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Zwerg »

Das klingt alles ziemlich anstrengend.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Wolleesel »

Was wäre wenn du mal casual Wildkatze Croissant nennst und schaust was passiert?
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Mannanna »

"Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Du stellst die falsche Frage!

Beitrag von time4change »

Die Frage ist NICHT "wieder Sex mit der Ex" ...

... sondern "Seitensprung ja oder nein?"!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Egil »

Cavia hat geschrieben: 12 Feb 2023 22:33 Männer .... :roll:
Aber was soll man auch von einem Mann halten, der seine Frauen "Wildkatze" und "Croissant" nennt und noch Possessivpronomen davor setzt.
Sorry, aber irgendwie muss ich sie doch nennen hier im Forum. Und ich finde es einprägsamer als bspw. "Linda und Olga (Namen geändert)".
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Cavia »

Egil hat geschrieben: 13 Feb 2023 14:33
Cavia hat geschrieben: 12 Feb 2023 22:33 Männer .... :roll:
Aber was soll man auch von einem Mann halten, der seine Frauen "Wildkatze" und "Croissant" nennt und noch Possessivpronomen davor setzt.
Sorry, aber irgendwie muss ich sie doch nennen hier im Forum. Und ich finde es einprägsamer als bspw. "Linda und Olga (Namen geändert)".
Es ist eine Objektifizierung. Und dann noch mit "mein" davor. Und die "Wildkatze" degradiert die Frau zusätzlich zum Sexobjekt
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 13 Feb 2023 07:24 Egil, das musst Du mit Deinem eigenen moralischen Kompass klären. Und Deinem gesunden Menschenverstand.

Du könntest
- mit dem Gebäck ins Bett hopsen und hoffen, dass Katzi nix merkt. Aber nach allem, was wir über Croissant wissen, wird es darauf hinauslaufen, dass Du Dich entweder freiwillig für sie entscheidest, oder dass Du Dich gegen sie entscheidest. Und ich würde meinen nicht ganz so zarten Hintern darauf verwetten, dass sie dann wieder aus verletzten Gefühlen handelt und Katzi einen dezenten Hinweis gibt ...

- bei Katzi bleiben. Allerdings sollte das Argument "geschätzte Arbeitskraft" dabei keine Rolle spielen. Und lass Dir Dein Herz zurückschicken und schenke es ihr!

- Croissant warmhalten bis Katzi merkt, dass Dein Herz noch woanders rumliegt und sich von Dir trennt

- Katzi ne offene oder polyamore Beziehung vorschlagen - je nachdem ob Du das Gebäck wirklich noch liebst oder nur vögeln willst. Das wird dann wahrscheinlich so enden, dass Du alle paar Jahre mal eine findest, die unverbindlich mit Dir ins Bett hopst, während Katzi jede Woche woanders herumstreunen könnte.
Danke, Tania. Du bist ein Schatz. Ich weiß. Das ist genau das, was ich meinte gestern Abend. Dass mir jemand die Leviten liest. Du hast absolut Recht und eigentlich bin ich ja auch bei deinem zweiten Punkt. Nur war ich da die letzten zwei Tage am Schwanken. Blöde Gefühle! Wer hat sich diesen Mist eigentlich ausgedacht? :hammer: :wuetend:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Videl »

Kann es sein, dass dir irgendwas in deiner jetzigen Beziehung fehlt, dass du darüber nachdenkst, wieder mit der Ex zusammenzukommen?
Undomiel

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Undomiel »

Also bei mir hat es ja auch über ein Jahr gedauert, bis ich über meine Fast-Beziehung hinweg war. In der Zeit musste ich ständig an ihn denken und hätte er angedeutet uns doch eine Chance geben zu wollen wäre ich sofort gehüpft. Aber als ich dann meinen Freund kennengelernt habe wurden die Gedanken an den Anderen immer weniger, quasi genau gegenläufig zu den Gefühlen gegenüber meinem Freund.
Ich habe auch die starke Vermutung, dass die Liebe zu deiner Freundin nicht so stark ist wie sie in einer gesunden Beziehung sein sollte. Ich muss mich da anschließen, nach so kurzer Zeit sollte da kein Gedanke an jemand anderen sein.
Don Rosa

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Don Rosa »

Cavia hat geschrieben: 13 Feb 2023 14:40
Egil hat geschrieben: 13 Feb 2023 14:33
Cavia hat geschrieben: 12 Feb 2023 22:33 Männer .... :roll:
Aber was soll man auch von einem Mann halten, der seine Frauen "Wildkatze" und "Croissant" nennt und noch Possessivpronomen davor setzt.
Sorry, aber irgendwie muss ich sie doch nennen hier im Forum. Und ich finde es einprägsamer als bspw. "Linda und Olga (Namen geändert)".
Es ist eine Objektifizierung. Und dann noch mit "mein" davor. Und die "Wildkatze" degradiert die Frau zusätzlich zum Sexobjekt
Frauen :roll:
Kratzt du deinem Partner die Augen aus, wenn er dich mit "meine Schmusekatze" ansprichst, weil du von ihm objektifiziert wurdest?
Und Tania spricht nur von "Gebäck". Bekommt sie auch noch eine Ansage von dir?

Zurück zu „Erste Beziehung“