Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 13 Feb 2023 06:19
Egil hat geschrieben: 12 Feb 2023 22:29 Ich glaube, ich brauche einfach ein paar ermahnende Ratschläge :peitsche:, um meinen eigenen moralischen Überzeugungen treu zu bleiben.
Lösch ihre Nummer und auch alles andere. Dann kannst du sie nicht anschreiben. :peitsche:
+1 oder habe Willensstärke
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Cavia »

Don Rosa hat geschrieben: 13 Feb 2023 17:29
Frauen :roll:
Kratzt du deinem Partner die Augen aus, wenn er dich mit "meine Schmusekatze" ansprichst, weil du von ihm objektifiziert wurdest?
Und Tania spricht nur von "Gebäck". Bekommt sie auch noch eine Ansage von dir?
Tania hat Egil lediglich zitiert, bzw. sich auf seine Wortwahl eingelassen. Es gibt also keinen Grund, sie zu kritisieren. Egils Art, über seine Frauen zu reden, stößt mir unangenehm auf, und der jetzige Thread bestätigt meine Wahrnehmung.

Und ja, ich wäre mit keinem Mann zusammen, der mich so nennen würde. Da habe ich zum Glück aber auch positivere Erfahrungen gemacht.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Du stellst die falsche Frage!

Beitrag von Finnlandfreundin »

time4change hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:03 Die Frage ist NICHT "wieder Sex mit der Ex" ...

... sondern "Seitensprung ja oder nein?"!
Korrekt.

Vielleicht mal darüber nachdenken, wie es einem selbst geht, wenn der Partner fremdgehen würde. Ich weiß, dass das schwierig ist, wenn man es noch nicht erlebt hat, aber vielleicht reicht die Phantasie.
Knallgrau

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Knallgrau »

Also ich kann sagen, als mein Freund in mein Leben trat waren alle anderen Geschichte. Er hat sich für mich entschieden und das konnten die Männer zuvor anscheinend nicht, daher sind sie keinen Gedanken mehr wert. Wer sich nicht für mich entscheiden kann, entscheidet sich gegen mich. Warum soll ich über wen nachdenken, der mich nicht zu schätzen weiß?
Ich hab momentan zum ersten Mal Corona und er ist nicht geflüchtet, obwohl das wohl bedeuten wird, dass er auch erkranken wird, so rührend, wie er sich gerade um mich kümmert. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass es so jemanden wie ihn für mich gibt und weiß ihn und seine Art zutiefst zu schätzen, da könnte nun eh niemand mehr mithalten. :shylove: :shylove: :shylove:
Zuletzt geändert von Knallgrau am 13 Feb 2023 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Du stellst die falsche Frage!

Beitrag von Egil »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Feb 2023 18:40
time4change hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:03 Die Frage ist NICHT "wieder Sex mit der Ex" ...

... sondern "Seitensprung ja oder nein?"!
Korrekt.

Vielleicht mal darüber nachdenken, wie es einem selbst geht, wenn der Partner fremdgehen würde. Ich weiß, dass das schwierig ist, wenn man es noch nicht erlebt hat, aber vielleicht reicht die Phantasie.
Ich will nicht fremdgehen. Ich halte das prinzipiell für falsch und hätte das nie für möglich gehalten, dass ich mal ernsthaft drüber nachdenke. Tja, das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. ..
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Egil »

Cavia hat geschrieben: 13 Feb 2023 18:39
Don Rosa hat geschrieben: 13 Feb 2023 17:29
Frauen :roll:
Kratzt du deinem Partner die Augen aus, wenn er dich mit "meine Schmusekatze" ansprichst, weil du von ihm objektifiziert wurdest?
Und Tania spricht nur von "Gebäck". Bekommt sie auch noch eine Ansage von dir?
Tania hat Egil lediglich zitiert, bzw. sich auf seine Wortwahl eingelassen. Es gibt also keinen Grund, sie zu kritisieren. Egils Art, über seine Frauen zu reden, stößt mir unangenehm auf, und der jetzige Thread bestätigt meine Wahrnehmung.

Und ja, ich wäre mit keinem Mann zusammen, der mich so nennen würde. Da habe ich zum Glück aber auch positivere Erfahrungen gemacht.
Der "Name" kommt ja nicht von ungefähr. Sie fährt total auf Katzen ab, ihr Instagramprofil heißt etwas mit Katze (stell dir vor, es wäre "cat_from_kiev", das trifft es so ungefähr), und schickt bevorzugt solche 😺😸😹😻😼😽🙀😿😾 Emojis.
Ich kenne die Theorie, dass solche Kosenamen eine Form von Sexismus und Unterdrückung sind und schlecht fürs Selbstbewusstsein sind. Fand ich schon nicht überzeugend, als meine Mutter mich noch Mausi genannt hat. Und es ist im Übrigen nicht so, dass ich sie jetzt ständig so nenne, meistens rede ich sie einfach mit ihrem Namen bzw. der von ihr bevorzugten Kurzform davon an.
Du kannst mir ja gerne einen Vorschlag machen, was ich stattdessen hier als Namen verwenden sollte. Die echten Namen gehen natürlich aus Datenschutzgründen nicht, und dann bestünde noch Verwechslungsgefahr mit zwei Userinnen aus dem Forum....
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Egil »

Ninja Turtle hat geschrieben: 13 Feb 2023 06:19
Egil hat geschrieben: 12 Feb 2023 22:29 Ich glaube, ich brauche einfach ein paar ermahnende Ratschläge :peitsche:, um meinen eigenen moralischen Überzeugungen treu zu bleiben.
Lösch ihre Nummer und auch alles andere. Dann kannst du sie nicht anschreiben. :peitsche:
Habe ich auch schon überlegt. Hindert sie allerdings noch nicht, mich wieder anzuschreiben. Müsste sie dann auch noch blockieren. Dazu müsste ich mich verdammt überwinden. Aber ich denke drüber nach.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Egil »

Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2023 17:02 Ich habe auch die starke Vermutung, dass die Liebe zu deiner Freundin nicht so stark ist wie sie in einer gesunden Beziehung sein sollte. Ich muss mich da anschließen, nach so kurzer Zeit sollte da kein Gedanke an jemand anderen sein.
Ich würde sagen, es ist schwankend. Aber das war bei der anderen nicht so viel anders. Es gab da auch immer Zeiten, wo ich von der Aussicht auf ein Treffen genervt war, weil es mich von der Arbeit abhielt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Egil »

Videl hat geschrieben: 13 Feb 2023 15:21 Kann es sein, dass dir irgendwas in deiner jetzigen Beziehung fehlt, dass du darüber nachdenkst, wieder mit der Ex zusammenzukommen?
Ja, vielleicht. Sicherlich Sex, was aber an mir liegt. :cry: Leider ist der Termin beim Urologen erst Anfang April.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 13 Feb 2023 19:43
Videl hat geschrieben: 13 Feb 2023 15:21 Kann es sein, dass dir irgendwas in deiner jetzigen Beziehung fehlt, dass du darüber nachdenkst, wieder mit der Ex zusammenzukommen?
Ja, vielleicht. Sicherlich Sex, was aber an mir liegt. :cry: Leider ist der Termin beim Urologen erst Anfang April.
Urologe? Der kann doch nur körperliche Probleme lösen. Und soweit ich mich erinnere, hattest Du früher keine ...
Egil hat geschrieben: 13 Feb 2023 14:40 .. und eigentlich bin ich ja auch bei deinem zweiten Punkt. Nur war ich da die letzten zwei Tage am Schwanken. Blöde Gefühle!
Das "eigentlich" in Deinem Satz gibt mir zu denken. Und dann noch Gefühle? Du weißt selbst, dass es damals Gründe gab, warum ihr euch getrennt habt. Dass ihr Verhalten nach der Trennung und die Infos über ihr Fremdgehen das Ganze nicht besser gemacht haben. Und dass zerbrochenes und geklebtes Porzellan eh nie so gut ist wie neues.

Also, was sind das für Gefühle, von denen Du redest? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so blöd bist, Croissant plötzlich für DIE Traumfrau zu halten. Aber sie hat einen entscheidenden Punkt: sie ist real und verfügbar und eine unsterbliche Liebe zu ihr wäre ein für Dich selbst akzeptierbarer Grund, die Wildkatze in die freie Wildbahn zu jagen. Du müsstest keine Trennung initiieren - nur fremdgehen, Dich erwischen lassen, Dich zerknirscht mit "Die Gefühle waren halt stärker, da kannste nix machen" entschuldigen - und schon bist Du alle Probleme, vor die Dich diese Beziehung stellt, los. Zwar wärst Du dann wieder mit Croissant zusammen, aber hey, von ihr haste Dich schon mal getrennt, das klappt auch ein zweites Mal. Immerhin wohnt sie ja nicht nebenan, sondern weit weg, und ist auch nicht samt Mutter von Dir abhängig.

Natürlich ist der Gedanke verführerisch. Aber mal rational betrachtet: niemand ist dermaßen geil oder verliebt, dass er nicht wenigstens noch die laufende Beziehung anständig beenden kann, bevor er ins nächste Bett hoppelt. Meist ist sogar so viel Zeit, dass man nachdenken kann, ob und warum man aus dieser Beziehung flüchten will. Denn genau das ist Fremdgehen: eine Flucht. Du läufst nicht zur Affäre hin, Du läufst von der Partnerin weg. Die Affäre ist lediglich eine von Dir selbst aufgestellte Zielmarkierung, damit es nicht so sehr nach "unkoordinierter Sprint ins Ungewisse" aussieht.

Also, schau mal nach, ob Du Deine Eier irgendwo findest, und beantworte Dir die Frage "Will ich mit Katzi noch zusammen bleiben? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?" Und sollte es letzteres sein - dann können wir gern drüber reden, wie Du eine anständige, sozial verträgliche Trennung hinkriegst. Oder, im ersten Fall, wie sich eure Probleme lösen lassen.


Paar Gedanken zum Thema "Nee, passt irgendwie doch nicht so richtig": https://music.youtube.com/watch?v=4coGr6idJEA
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
DuelaDent

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von DuelaDent »

Ich werde die Moralkeule stecken lassen, weil ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Fremdgehen immer die unterste Schublade ist.

Ich glaube, dass hier ein ganz gravierendes Problem darin besteht, dass dein Unterbewusstsein die Neue als "nicht gut genug" abstempelt. Zusätzlich neigen ganz viele Menschen in Bezug auf die vorherige Beziehung rosa-rote Brille aufzusetzen und vergessen gern, dass es gute Gründe hatte, weshalb dort alles niederbrannte.

Ich bin der Meinung, wenn man mit der jetzigen Beziehung nur lauwarm glücklich ist, die alte als Zuflucht dient- dann sind beide nicht das gelbe vom Ei. Dir fehlt scheinbar eine gemeinsame Basis mit einer gebildeten Frau- und ich glaube, das weißt du und dein Körper weiß es sowieso, sonst hättest du keine Erektionsstörungen. Solche Dinge sind ganz oft psychosomatisch, das is dir sicherlich ebenfalls bewusst.

Was lernen wir mal wieder daraus? Don't fuck the company, dann würde der Punkt "gute Mitarbeiterin" keine Rolle spielen.
Undomiel

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Undomiel »

Egil hat geschrieben: 13 Feb 2023 19:38
Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2023 17:02 Ich habe auch die starke Vermutung, dass die Liebe zu deiner Freundin nicht so stark ist wie sie in einer gesunden Beziehung sein sollte. Ich muss mich da anschließen, nach so kurzer Zeit sollte da kein Gedanke an jemand anderen sein.
Ich würde sagen, es ist schwankend. Aber das war bei der anderen nicht so viel anders. Es gab da auch immer Zeiten, wo ich von der Aussicht auf ein Treffen genervt war, weil es mich von der Arbeit abhielt.
Halte ich persönlich jetzt für kein so gutes Zeichen. Aus meiner Erfahrung freut man sich auf jedes Treffen mit dem Partner. Ich vermute ganz stark, dass beide Frauen dich nicht so begeistern/begeistert haben, wie sie es sollten, sonst hätten sie eine größere Priorität für dich.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Tania »

Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2023 08:16
Egil hat geschrieben: 13 Feb 2023 19:38
Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2023 17:02 Ich habe auch die starke Vermutung, dass die Liebe zu deiner Freundin nicht so stark ist wie sie in einer gesunden Beziehung sein sollte. Ich muss mich da anschließen, nach so kurzer Zeit sollte da kein Gedanke an jemand anderen sein.
Ich würde sagen, es ist schwankend. Aber das war bei der anderen nicht so viel anders. Es gab da auch immer Zeiten, wo ich von der Aussicht auf ein Treffen genervt war, weil es mich von der Arbeit abhielt.
Halte ich persönlich jetzt für kein so gutes Zeichen. Aus meiner Erfahrung freut man sich auf jedes Treffen mit dem Partner. Ich vermute ganz stark, dass beide Frauen dich nicht so begeistern/begeistert haben, wie sie es sollten, sonst hätten sie eine größere Priorität für dich.
Ich muss zugeben, nach den ersten paar Wochen freue ich mich auch nicht mehr explizit auf Treffen mit meinem Partner. Es wird halt zu einer (liebgewonnenen) Routine. Und gerade wenn viel zu tun ist, hab ich auch öfter mal keinen Nerv auf "Pärchenaktivitäten" wie Kino oder ausgehen oder rumsitzen und Händchen halten. Bis jetzt ist leider nur ein Einziger auf die Idee gekommen, dass Rasenmähen auch ne prima Möglichkeit ist, Zeit mit mir zu verbringen ... bzw. dass ein "lass mich den Rasen mähen" mir den Freiraum gibt, mit ihm hinterher entspannt paddeln zu gehen.

Egil, warum hast Du denn das Gefühl, sie würde Dich von der Arbeit abhalten? Bzw., warum sagst Du nicht sowas wie "Bei mir wirds heute stressig, ich muss noch die Scheune streichen. Aber Du kannst natürlich gerne dazukommen - mit Dir würde das deutlich mehr Spaß machen :shylove: "
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Du stellst die falsche Frage!

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 13 Feb 2023 19:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Feb 2023 18:40
time4change hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:03 Die Frage ist NICHT "wieder Sex mit der Ex" ...

... sondern "Seitensprung ja oder nein?"!
Korrekt.

Vielleicht mal darüber nachdenken, wie es einem selbst geht, wenn der Partner fremdgehen würde. Ich weiß, dass das schwierig ist, wenn man es noch nicht erlebt hat, aber vielleicht reicht die Phantasie.
Ich will nicht fremdgehen. Ich halte das prinzipiell für falsch und hätte das nie für möglich gehalten, dass ich mal ernsthaft drüber nachdenke. Tja, das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. ..
Dann solltest du dich fragen, ob dir in der neuen Beziehung etwas fehlt.
Bei dir steht nicht die Frage im Raum 'Sex mit der Ex?' sondern 'Fremdgehen ja oder nein?' Das ist ein Unterschied. So rein theoretisch konnte ich mir auch nie vorstellen, Sex mit dem Ex zu haben, da es Gründe gibt, weshalb jemand zum Ex wird. Dass ich mit meinem Ex nicht im Streit auseinanderging und wir weiterhin freundschaftlichen Kontakt haben, konnte ich mir nie vorstellen.
Undomiel

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: 14 Feb 2023 08:41
Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2023 08:16
Egil hat geschrieben: 13 Feb 2023 19:38
Ich würde sagen, es ist schwankend. Aber das war bei der anderen nicht so viel anders. Es gab da auch immer Zeiten, wo ich von der Aussicht auf ein Treffen genervt war, weil es mich von der Arbeit abhielt.
Halte ich persönlich jetzt für kein so gutes Zeichen. Aus meiner Erfahrung freut man sich auf jedes Treffen mit dem Partner. Ich vermute ganz stark, dass beide Frauen dich nicht so begeistern/begeistert haben, wie sie es sollten, sonst hätten sie eine größere Priorität für dich.
Ich muss zugeben, nach den ersten paar Wochen freue ich mich auch nicht mehr explizit auf Treffen mit meinem Partner. Es wird halt zu einer (liebgewonnenen) Routine. Und gerade wenn viel zu tun ist, hab ich auch öfter mal keinen Nerv auf "Pärchenaktivitäten" wie Kino oder ausgehen oder rumsitzen und Händchen halten. Bis jetzt ist leider nur ein Einziger auf die Idee gekommen, dass Rasenmähen auch ne prima Möglichkeit ist, Zeit mit mir zu verbringen ... bzw. dass ein "lass mich den Rasen mähen" mir den Freiraum gibt, mit ihm hinterher entspannt paddeln zu gehen.

Egil, warum hast Du denn das Gefühl, sie würde Dich von der Arbeit abhalten? Bzw., warum sagst Du nicht sowas wie "Bei mir wirds heute stressig, ich muss noch die Scheune streichen. Aber Du kannst natürlich gerne dazukommen - mit Dir würde das deutlich mehr Spaß machen :shylove: "
Okay, das ging mir anders. Wir haben ja für eindreiviertel Jahr eine Wochenendbeziehung geführt. Und ich habe mich auf jeden Freitag gefreut. Bzw. ihn vermisst, wenn wir uns mal ein Wochenende nicht sehen konnten. Jetzt wohnen wir seit zwei Monaten zusammen und ich freue mich jeden Abend, ihn zu sehen 😊 Liegt vielleicht aber auch dran, dass ich mir das so lange gewünscht und nicht bekommen habe. Und ich habe halt auch das Glück, dass er vollkommen selbstverständlich für mich oder mit mir zusammen Rasen mäht (um bei deinem Beispiel zu bleiben 😉)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Tania »

Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2023 13:22 Jetzt wohnen wir seit zwei Monaten zusammen und ich freue mich jeden Abend, ihn zu sehen 😊 Liegt vielleicht aber auch dran, dass ich mir das so lange gewünscht und nicht bekommen habe. Und ich habe halt auch das Glück, dass er vollkommen selbstverständlich für mich oder mit mir zusammen Rasen mäht (um bei deinem Beispiel zu bleiben 😉)
Oh, das klingt toll :shylove: Freut mich echt für Dich. Oma hatte anscheinend Recht mit ihrem "Wer am längsten warten kann, kriegt zum Schluss den besten Mann." ;)

Ich glaube, wenn ich nicht so eine lange ToDo-Liste hätte, würde ich mich auch mehr freuen. Ist ja nicht so, als wäre es unangenehm, den Partner zu sehen ;) Aber wenn die Freude kombiniert ist mit "... dann muss ich mich jetzt beeilen, um x und y noch fertig zu kriegen, und für z steh ich dann morgen früher auf ... sprich, das Treffen heute sollte besser nicht bis in die Puppen gehen ..." (geht es dann natürlich doch, ist ja schön...), dann spüre ich sie nicht mehr so intensiv. Manchmal auch gar nicht - dann spüre ich fast nur noch den Zeitdruck. :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Undomiel

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: 14 Feb 2023 13:47
Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2023 13:22 Jetzt wohnen wir seit zwei Monaten zusammen und ich freue mich jeden Abend, ihn zu sehen 😊 Liegt vielleicht aber auch dran, dass ich mir das so lange gewünscht und nicht bekommen habe. Und ich habe halt auch das Glück, dass er vollkommen selbstverständlich für mich oder mit mir zusammen Rasen mäht (um bei deinem Beispiel zu bleiben 😉)
Oh, das klingt toll :shylove: Freut mich echt für Dich. Oma hatte anscheinend Recht mit ihrem "Wer am längsten warten kann, kriegt zum Schluss den besten Mann." ;)

Ich glaube, wenn ich nicht so eine lange ToDo-Liste hätte, würde ich mich auch mehr freuen. Ist ja nicht so, als wäre es unangenehm, den Partner zu sehen ;) Aber wenn die Freude kombiniert ist mit "... dann muss ich mich jetzt beeilen, um x und y noch fertig zu kriegen, und für z steh ich dann morgen früher auf ... sprich, das Treffen heute sollte besser nicht bis in die Puppen gehen ..." (geht es dann natürlich doch, ist ja schön...), dann spüre ich sie nicht mehr so intensiv. Manchmal auch gar nicht - dann spüre ich fast nur noch den Zeitdruck. :(
Danke, ich hab es tatsächlich gut getroffen, das Warten hat sich gelohnt 😊 und ich hatte Glück, dass keine Frau vor mir erkannt hat, was für ein guter Kerl er ist :shylove: bei ihm lief es ja vorher ähnlich schlecht wie bei mir.

Gut, das kann ich nachvollziehen. Mit Kindern ist es halt doch nochmal was anderes.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Tania »

Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2023 17:55
Gut, das kann ich nachvollziehen. Mit Kindern ist es halt doch nochmal was anderes.
Mit Kühen und Pflanzen wahrscheinlich auch ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Videl »

Egil hat geschrieben: 13 Feb 2023 19:43
Videl hat geschrieben: 13 Feb 2023 15:21 Kann es sein, dass dir irgendwas in deiner jetzigen Beziehung fehlt, dass du darüber nachdenkst, wieder mit der Ex zusammenzukommen?
Ja, vielleicht. Sicherlich Sex, was aber an mir liegt. :cry:
Was heißt denn das konkret? Sexuelle Inkompatibilität könnte auch ein Problem bei euch sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es "nur" am Sex liegt. Von deinen Schilderungen hier im Forum habe ich das Gefühl, dass dich viele, kleine Dinge stören, die sich mit der Zeit summieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nie wieder Sex mit der Ex... oder?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 13 Feb 2023 19:43
Videl hat geschrieben: 13 Feb 2023 15:21 Kann es sein, dass dir irgendwas in deiner jetzigen Beziehung fehlt, dass du darüber nachdenkst, wieder mit der Ex zusammenzukommen?
Ja, vielleicht. Sicherlich Sex, was aber an mir liegt. :cry: Leider ist der Termin beim Urologen erst Anfang April.
Aber das wäre bei einer anderen Frau dann nicht anders, wenn es an dir liegt, oder?

Zurück zu „Erste Beziehung“