Ich bin AB - Wie sage ich es meinem/r zukünftigen Partner/in?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich bin AB - Wie sage ich es meinem/r zukünftigen Partner/in?

Beitrag von time4change »

GoldenHeart hat geschrieben: 20 Feb 2023 14:23...

Im Besten Fall kommt die Frage garnicht auf.
Du meinst:
Im besten Fall ist die Romanze/Affäre vorbei BEVOR die Frage aufkommt?

Ich denke in jeder DAUERHAFTEN Beziehung kommt man(n und frau) früher oder später auf die "Vergangenheiten" der beiden zu sprechen?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Knallgrau

Re: Ich bin AB - Wie sage ich es meinem/r zukünftigen Partner/in?

Beitrag von Knallgrau »

GoldenHeart hat geschrieben: 20 Feb 2023 14:23 Im Besten Fall kommt die Frage garnicht auf.
Ist bestimmt nicht allgemein gültig, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich auch nur ein Date/eine Beziehungsanbahnung hatte, wo die Frage nicht irgendwann aufkam, zumindest nicht, wo Interesse da war.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin AB - Wie sage ich es meinem/r zukünftigen Partner/in?

Beitrag von GoldenHeart »

time4change hat geschrieben: 20 Feb 2023 14:47
GoldenHeart hat geschrieben: 20 Feb 2023 14:23...

Im Besten Fall kommt die Frage garnicht auf.
Du meinst:
Im besten Fall ist die Romanze/Affäre vorbei BEVOR die Frage aufkommt?

Ich denke in jeder DAUERHAFTEN Beziehung kommt man(n und frau) früher oder später auf die "Vergangenheiten" der beiden zu sprechen?
Zum ersten Punkt: :)

Zur zweiten Frage: Gut möglich, dass Fragen über vergangene Beziehungen aufkommen.
Wie gesagt, ich würde eben sagen, dass sich die letzten Jahre nichts Festes ergeben hat (=also die Wahrheit).
Notfalls (=als Notlüge, auch wenn mir die Wahrheit immer lieber ist) kann man immer noch sagen, dass man die letzte Beziehung mit 18/19 zu Schulzeiten hatte. Oder wer eben älter ist und damit auch die Schulzeiten schon länger her sind, dann eben "vor 5 Jahren".