Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mär 2023 20:36
Henrietta hat geschrieben: 10 Mär 2023 16:19
Reinhard hat geschrieben: 10 Mär 2023 14:39 Also angenommen, die Situation wäre genau umgekehrt, und ER hätte DIR etwas Ähnliches zu Weihnachten geschenkt, hättest du dir dann gleich gedacht, das ist ein Zeichen, dass er auf dich steht?
Ja. Aber natürlich nur im Gesamtkontext unserer bisherigen Treffen und Kommunikation betrachtet. Deswegen habe ich das ja noch mal versucht etwas zu umschreiben.Also, wenn man sowieso schon das Gefühl hat, der andere interessiert sich auf eine besondere Art und Weise für einen (durch Worte, Handlungen aber auch gefühlten Spannungen) , dann ist es für mich schon ein Zeichen, wenn mir derjenige dann etwas sehr überlegtes zu Weihnachten schenken würde. Vor allem nach doch recht kurzer Zeit des Kennens.

Hmm. Hmm. Also: persönliche Geschenke machen. Notiert. :brille1:

Es kommt aber wohl auch aufs Geschenk an, wie eindeutig es ist.

Henrietta hat geschrieben: 09 Mär 2023 17:35 Natürlich interpretiere ich da nicht "ich liebe Dich rein", aber schon, dass es als Zeichen gedacht ist, dass da ein Interesse besteht, was über eine normale Freundschaft hinaus geht und dem man gerne weiter nachforschen darf.

Da stimme ich mit überein, dass es sich lohnen kann, das weiter zu verfolgen.
Du notierst dir das situativ begrenzte Beispiel und nicht das damit verdeutlichte allgemeiner verwendbare Prinzip?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 10 Mär 2023 21:49 Du notierst dir das situativ begrenzte Beispiel und nicht das damit verdeutlichte allgemeiner verwendbare Prinzip?
Nein.
Make love not war!
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Henrietta »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mär 2023 20:36
Hmm. Hmm. Also: persönliche Geschenke machen. Notiert. :brille1:
Dann schreib aber unbedingt noch dazu: "die übrigen Kontextfaktoren beobachten und mit einbeziehen".
Wenn Du einer Dame wiederkehrend persönliche Geschenke machst, ohne dass Du das Gefühl hast, dass die Dame Deine Hinweise in irgendeiner Form erwidert, dann kann das auch spuki empfunden werden.
Es kommt aber wohl auch aufs Geschenk an, wie eindeutig es ist.
Bestimmt. Bei einem Plüsch-Herz dürfte alles klar sein:-)
Ansonsten, wie gesagt, kommt es auch auf die Kontextfaktoren an. Ich habe das mit dem Geschenk in meinem Fall nur als eines von mehreren Puzzelteilen gesehen, durch die ich ihm versucht habe zu zeigen, dass ich Interesse an ihm habe.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einzelgänger hat geschrieben: 09 Mär 2023 07:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Mär 2023 00:21 Bei einer Pause auf einer Bank drehte ich mich bspw zu ihm und beim Reden berührte ich wie beiläufig seinen Arm oder sein Knie.
Das kann ich als "Zeichen" durchgehen lassen.
Wenn er eine Nachricht schrieb, reagierte ich schnell darauf.
Er verwendete immer viele Smileys, ich tat es ihm nach.
Das nicht.
Männer sind das Gegenteil von subtil, wenn ihr Interesse zeigen wollt, müsst ihr deutlich aggressiver vorgehen :mrgreen:
Als AB leichter als gesagt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Finnlandfreundin »

Peter hat geschrieben: 09 Mär 2023 08:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Mär 2023 00:16
Henrietta hat geschrieben: 08 Mär 2023 19:12 Wie war das denn, als Du bei ihm übernachtet hast? Warst Du in einem anderen Zimmer auf einem Sofa oder nebeneinander im selben Bett (sorry falls zu indiskret, musst Du nicht beantworten)? letzteres stelle ich mir dann schon als eine sehr merkwürdige Situation vor, oder?
Wir hatten einen gemeinsamen Ausflug gemacht, anschließend bei ihm gegessen und danach noch geredet. Es wurde immer später und er fragte, ob ich bei ihm übernachten möchte, sodass ich nicht noch fahren muss.
Er hatte auch angeboten, im Wohnzimmer zu schlafen (das ist ein Zweisitzer), ich meinte aber, dass er das nicht bräuchte.
Wir haben dann im Bett noch eine Weile geredet und sind dann irgendwann eingeschlafen. Als merkwürdig hatte ich es nicht empfunden, eher sehr angenehm.
Am nächsten Morgen hatten wir noch zusammen gefrühstückt und ich bin dann gefahren.
Hattet ihr euch so zueinander gelegt, dass ihr euch berührt hattet?
Ich lag mit meinem Kopf auf seiner Brust, er lag auf dem Rücken und sein Arm war um mich gelegt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Finnlandfreundin »

Henrietta hat geschrieben: 09 Mär 2023 09:18 Ich glaube, in der Bettsituation hätte es die ganze Zeit in meinem Kopf gerattert: "ich muss was machen", "er erwartet bestimmt, dass ich jetzt was mache", "was soll ich machen", "will ich das " usw.
Der blöde Kopf halt.
An seiner Stelle hätte ich dann wahrscheinlich am nächsten Morgen gedacht, dass ich kein Interesse an Intimität mit ihm habe.
Hättest Du dir denn gewünscht, dass es zu einer Annäherung in dieser Situation gekommen wäre?
Mein Kopf ratterte auch, aber eher "merkt er nicht, dass mehr gehen würde", "was mache ich falsch", "wie kann ich ihm das signalisieren, ohne dass ich Grenzen überschreite" ...

Ich wäre nicht abgeneigt gewesen, sagen wir mal so. An sich war es ja nicht schlecht und mal wieder in den Arm genommen zu werden, war auch angenehm. Vielleicht ist das auch alles normal und ich denke nur, dass doch dies und das anders sein müsste.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Finnlandfreundin »

Henrietta hat geschrieben: 09 Mär 2023 12:48
Einzelgänger hat geschrieben: 09 Mär 2023 07:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Mär 2023 00:21 Bei einer Pause auf einer Bank drehte ich mich bspw zu ihm und beim Reden berührte ich wie beiläufig seinen Arm oder sein Knie.
Das kann ich als "Zeichen" durchgehen lassen.
Wenn er eine Nachricht schrieb, reagierte ich schnell darauf.
Er verwendete immer viele Smileys, ich tat es ihm nach.
Das nicht.
Männer sind das Gegenteil von subtil, wenn ihr Interesse zeigen wollt, müsst ihr deutlich aggressiver vorgehen :mrgreen:
Meinst Du damit hauptsächlich körperliche "Aggressionen"?
Da ich das ja nicht zu können scheine, agiere ich tatsächlich hauptsächlich auf einer anderen Handlungsebene, indem ich versuche, ihm zu zeigen, dass er mir als Person wichtig ist.
zB habe ich ihm etwas zu Weihnachten geschenkt, was einen Bezug zu einer früheren, gemeinsamen Aktivität hatte, die wir beide sehr schön fanden.
Wahrscheinlich ist so etwas aus Männersicht zu subtil? Für mich ist es irgendwie eindeutig, weil ich es anderen nicht schenken würde. Aber das kann er natürlich nicht wissen :specht:
Das ist bei mir ähnlich. Ich versuche auch in der Form nonverbal zu zeigen, dass ich Interesse habe. Ich bin da nicht flirtig.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Finnlandfreundin »

Peter hat geschrieben: 09 Mär 2023 13:10
Henrietta hat geschrieben: 09 Mär 2023 12:48
Einzelgänger hat geschrieben: 09 Mär 2023 07:03
Das kann ich als "Zeichen" durchgehen lassen.


Das nicht.
Männer sind das Gegenteil von subtil, wenn ihr Interesse zeigen wollt, müsst ihr deutlich aggressiver vorgehen :mrgreen:
Meinst Du damit hauptsächlich körperliche "Aggressionen"?
Da ich das ja nicht zu können scheine, agiere ich tatsächlich hauptsächlich auf einer anderen Handlungsebene, indem ich versuche, ihm zu zeigen, dass er mir als Person wichtig ist.
zB habe ich ihm etwas zu Weihnachten geschenkt, was einen Bezug zu einer früheren, gemeinsamen Aktivität hatte, die wir beide sehr schön fanden.
Wahrscheinlich ist so etwas aus Männersicht zu subtil? Für mich ist es irgendwie eindeutig, weil ich es anderen nicht schenken würde.
Das ist durchaus ein von Männern verstehbares Zeichen. Aber um körperlich aktiv zu werden, brauchen viele Männer darüber hinaus eine mehr oder weniger dezente Einladung. Schließlich will Mann ja nicht zum Kuss ansetzen und dann dreht sie sich weg :mrgreen:
Das geht mir aber auch so.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 09 Mär 2023 17:18 Das ist natürlich das eine, dass man das nicht so ohne Weiteres wissen kann, ob du zu anderen auch so bist.

Aber das zweite ist ... selbst wenn man gemerkt hat, dass man einem anderen wichtig ist, da kommt man ja noch lange nicht drauf, dass da romantisches Interesse ist oder zumindest möglich ist? Damit ist ja nicht zu rechnen. :gruebel:
Da hast du natürlich Recht, aber das kommt auch auf den Mann an, ob das ein Zeichen für "mehr ist möglich" ist oder nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Finnlandfreundin »

Henrietta hat geschrieben: 09 Mär 2023 17:35 Also, angenommen, Du lernst eine Frau kennen, sagenwirmal, so im letzten Sommer. Ihr trefft Euch mehrmals, sowohl in größeren Gruppen, als auch exklusiv zu zweit. Du selbst entwickest ein erstes romantisches Interesse oder fängst zumindest an, darüber nachzudenken, ob da eines sein könnte und ob sie sich vielleicht auch so verhält, weil da von ihrer Seite aus etwas sein könnte. Und dann schenkt sie Dir was zu Weihnachten (wie gesagt, ihr kennt Euch noch nicht lange, trotzdem bekommst Du was...), das auch noch einen persönlichen Bezug zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis hat.
Dann kommst Du nicht auf die Idee, weiter zu denken als " als Person scheine ich ihr wichtig zu sein"?
Ich verstehe die Männer nicht :kopfstand:
Das Treffen zu zweit ist doch eigentlich schon ein Zeichen dafür, dass Interesse da ist. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, dass ich einen Mann über Kollegen kennengelernt hatte und wir uns dann auch zu zweit getroffen hatten. Zu einer Beziehung kam es nicht.

Und wenn mir ein Mann etwas mitbringt, was vorher nicht war, dann ist das für mich auch ein Zeichen, dass Interesse da ist. Macht er das von Anfang an, wäre das kein Zeichen, sondern eher Höflichkeit nicht mit leeren Händen zu kommen.
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 12 Mär 2023 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tony2021 hat geschrieben: 09 Mär 2023 19:28
Wir Männer brauchen manchmal auch einfach ne klare Ansage. Wenn mir eine Frau / mein OdB sagte „bitt halt mich fest“ oder „kannst mich in den Arm nehmen“, dann ist das zwar nicht sonderlich romantisch, aber eben auch zielführend. Aus der dann so entstehenden Umarmung kann dann ja mehr entstehen.

(Soweit die Theorie, meine praktische Erfahrung ist leider gleich null)
Weil ich nicht wusste, wie ich es ausdrücken soll, hatte ich meinem Ex damals mal geschrieben, dass ich Sex möchte.
Am nächsten Wochenende unterhielten wir uns darüber und er meinte, dass er das spüren muss, dass ich das möchte. Genau da lag aber mein Problem, ich wusste nicht wie ich das nonverbal transportieren soll.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Finnlandfreundin »

Henrietta hat geschrieben: 09 Mär 2023 17:35 Ich verstehe die Männer nicht :kopfstand:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Mär 2023 18:10 Ich verstehe Frauen nicht. :kopfstand:
Deswegen ist man AB. Haufenweise ???????
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 09 Mär 2023 19:45 Ich würde das nicht für ein Zeichen romantischen Interesses halten. Man kann das Ganze aber durchaus weiterverfolgen und sich dann beispielsweise öfter treffen und das eigene Interesse (so vorhanden) eher zeigen. Aber bis zur Entstehung von tiefergehenden Interesse erwarte ich da noch ein Stück Weg bzw. Arbeit. Oder nennen wir es "Balz" :oops: .
Aber wie? Verbringt man mit dem Anderen mehr Zeit, bringt nun kleine Aufmerksamkeiten mit, ist "Balz".
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Reinhard »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Mär 2023 18:52
Reinhard hat geschrieben: 09 Mär 2023 19:45 Ich würde das nicht für ein Zeichen romantischen Interesses halten. Man kann das Ganze aber durchaus weiterverfolgen und sich dann beispielsweise öfter treffen und das eigene Interesse (so vorhanden) eher zeigen. Aber bis zur Entstehung von tiefergehenden Interesse erwarte ich da noch ein Stück Weg bzw. Arbeit. Oder nennen wir es "Balz" :oops: .
Aber wie? Verbringt man mit dem Anderen mehr Zeit, bringt nun kleine Aufmerksamkeiten mit, ist "Balz".

Bei dir klingt das so einfach. :? Es braucht trotzdem Zeit, und Aussicht auf Erfolg ...
Make love not war!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Tony2021 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Mär 2023 18:41
Tony2021 hat geschrieben: 09 Mär 2023 19:28
Wir Männer brauchen manchmal auch einfach ne klare Ansage. Wenn mir eine Frau / mein OdB sagte „bitt halt mich fest“ oder „kannst mich in den Arm nehmen“, dann ist das zwar nicht sonderlich romantisch, aber eben auch zielführend. Aus der dann so entstehenden Umarmung kann dann ja mehr entstehen.

(Soweit die Theorie, meine praktische Erfahrung ist leider gleich null)
Weil ich nicht wusste, wie ich es ausdrücken soll, hatte ich meinem Ex damals mal geschrieben, dass ich Sex möchte.
Am nächsten Wochenende unterhielten wir uns darüber und er meinte, dass er das spüren muss, dass ich das möchte. Genau da lag aber mein Problem, ich wusste nicht wie ich das nonverbal transportieren soll.
Ich glaube, wenn eine Frau mir das Schreiben oder sagen würde, selbst wenn es relativ nüchtern/direkt formuliert wäre, würde ich das als eindeutiges Signal werten. Und dann versuchen, eine entsprechende Gelegenheit und Stimmung zu schaffen.

Mir hat damals eine Frau beim zweiten Date, kurz nachdem sie mich geküsst hat und wir eine Weile geknutscht/gekuschelt haben, ins Gesicht gesagt dass sie mit mir schlafen wolle. In dem Moment passte die Stimmung usw, es war für mich aber zu frühzeitig. Sie hat eigentlich gar keine Signale gesendet, sondern einfach selbst losgelegt (Umarmung, Küsse,…).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Mär 2023 18:41
Weil ich nicht wusste, wie ich es ausdrücken soll, hatte ich meinem Ex damals mal geschrieben, dass ich Sex möchte.
Am nächsten Wochenende unterhielten wir uns darüber und er meinte, dass er das spüren muss, dass ich das möchte. Genau da lag aber mein Problem, ich wusste nicht wie ich das nonverbal transportieren soll.
Schon mal überlegt, dass das Problem vielleicht nicht auf Deiner, sondern auf seiner Seite lag? Du warst ausreichend deutlich. Wenn er dann trotzdem nix spürt, funktioniert vielleicht sein Gespür nicht richtig?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Nichtmehrab »

Tania hat geschrieben: 12 Mär 2023 21:55
Schon mal überlegt, dass das Problem vielleicht nicht auf Deiner, sondern auf seiner Seite lag? Du warst ausreichend deutlich. Wenn er dann trotzdem nix spürt, funktioniert vielleicht sein Gespür nicht richtig?
Ich wüsste jetzt auch nicht was eindeutiger wäre, als verbal den Wunsch nach Sex zu äußern.
Entweder er mag dann darauf eingehen oder eben wie in diesem Fall wohl eher nicht.
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von NeC »

Henrietta hat geschrieben: 09 Mär 2023 17:35 Also, angenommen, Du lernst eine Frau kennen, sagenwirmal, so im letzten Sommer. Ihr trefft Euch mehrmals, sowohl in größeren Gruppen, als auch exklusiv zu zweit. Du selbst entwickest ein erstes romantisches Interesse oder fängst zumindest an, darüber nachzudenken, ob da eines sein könnte und ob sie sich vielleicht auch so verhält, weil da von ihrer Seite aus etwas sein könnte. Und dann schenkt sie Dir was zu Weihnachten (wie gesagt, ihr kennt Euch noch nicht lange, trotzdem bekommst Du was...), das auch noch einen persönlichen Bezug zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis hat.
Exakt so ist mir das mit einer Urlaubsbekanntschaft passiert. Das Geschenk war allerdings sogar noch vor Weihnachten, "einfach mal so". :schuechtern: . Ich ahnte schon, dass da von mir aus viel mehr als eine Freundschaft möglich wäre, war aber aus Selbstschutz - weil man als Mensch mit AB-Hintergrund ja immer schwer daran glauben kann, dass man mal so ein Glück hat - noch etwas "mit angezogener Handbremse" unterwegs. Ich habe also keinesfalls gedacht, dass ich ihr nur als Person wichtig wäre, und habe schließlich zugelassen, dass ich mich in sie verliebe.

Tja.

Nicht viel später stelle sich heraus, dass ich nach ihrer Scheidung und anschließendem Rosenkrieg lediglich ein Rädchen in ihrem neu aufzubauenden Freundes- und Bekanntenkreis sein sollte. :sadman:

Henrietta hat geschrieben: 09 Mär 2023 17:35 Dann kommst Du nicht auf die Idee, weiter zu denken als " als Person scheine ich ihr wichtig zu sein"?
Ich verstehe die Männer nicht :kopfstand:
"Damals" glaubte ich fest daran, dass die Zeichen eigentlich eindeutig seien... Aber das Leben hat mir nun leider etwas anderes beigebracht.

Wenn Reinhard von Anfang an so drauf ist, finde ich das zwar auch ein wenig schräg, aber zumindest erspart er sich damit den Schmerz enttäuschter Hoffnungen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 13 Mär 2023 08:08 Exakt so ist mir das mit einer Urlaubsbekanntschaft passiert. Das Geschenk war allerdings sogar noch vor Weihnachten, "einfach mal so". :schuechtern: . Ich ahnte schon, dass da von mir aus viel mehr als eine Freundschaft möglich wäre, war aber aus Selbstschutz - weil man als Mensch mit AB-Hintergrund ja immer schwer daran glauben kann, dass man mal so ein Glück hat - noch etwas "mit angezogener Handbremse" unterwegs. Ich habe also keinesfalls gedacht, dass ich ihr nur als Person wichtig wäre, und habe schließlich zugelassen, dass ich mich in sie verliebe.
Du hast Dich auf der Basis von "Signalen" verliebt, ohne mal nachzuhaken, ob da was dahinter steckt? Ach menno ... :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn zwei Schüchterne/Gehemmte sich nicht finden können

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 12 Mär 2023 19:52
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Mär 2023 18:52
Reinhard hat geschrieben: 09 Mär 2023 19:45 Ich würde das nicht für ein Zeichen romantischen Interesses halten. Man kann das Ganze aber durchaus weiterverfolgen und sich dann beispielsweise öfter treffen und das eigene Interesse (so vorhanden) eher zeigen. Aber bis zur Entstehung von tiefergehenden Interesse erwarte ich da noch ein Stück Weg bzw. Arbeit. Oder nennen wir es "Balz" :oops: .
Aber wie? Verbringt man mit dem Anderen mehr Zeit, bringt nun kleine Aufmerksamkeiten mit, ist "Balz".

Bei dir klingt das so einfach. :? Es braucht trotzdem Zeit, und Aussicht auf Erfolg ...
Einfach ist es nicht, wenn es nicht erkannt wird.