24.-29.06.2023 Ostseeküste Leuchtturm-Fahrrad-Tour (Frist 19.03.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

24.-29.06.2023 Ostseeküste Leuchtturm-Fahrrad-Tour (Frist 19.03.)

Beitrag von Optimistin »

Hey Ho liebe Mitforisten,


wer hat Lust und Zeit, Ende Juni mit uns die Ostseeküste zwischen Kiel und Rostock längs zu radeln?
Teilstrecken, z.b. Kiel-Lübeck bzw. Lübeck-Rostock sind kein Problem, ebenso nur für 1 oder 2 Tage dazu zu stoßen.

Angedachte Etappen :
1.Tag Anreise Kiel, Übernachtung
2. Tag Leuchtturm Kiel Holtenau - Wahlstorf
3. Tag Wahlstorf - Scharbeutz
4. Tag Scharbeutz- Leuchtturm Travemünde- Priwall
5. Tag Priwall- Hohenkirchen
6. Tag Hohenkirchen - Insel Poel
7. Tag Insel Poel- Rerik
8. Tag Rerik - Leuchtturm Warnemünde - Übernachtung Warnemünde/Rostock
9. Tag Abreise

Das sind jeweils Tagesetappen bis max. 40km, überwiegend weniger für ganz entspanntes Radeln. Wir möchten reisen, nicht rasen :)
Das wäre eine Version für die gemütlicheren FahrerInnen, wie uns. Für die sportlichen FahrerInnen gibt es zusätzliche Schlenker (von Kiel bis Lübeck zur Küste hin oder um die Seen, von Lübeck bis Warnemünde von der Küste weg ins Hinterland).
Die Unterkünfte sind Gasthöfe, Pensionen oder Mietunterkunft auf Campingplatz. Werden zur Zeit angefragt auf freie Kapazitäten.

Da zum Sommer hin die Unterkünfte sehr gefragt sind, gilt es desnächsteren zu reservieren - daher die zeitnahe Frist. Anmeldung per PN bitte bis 19.März an mich.
Fragen und Anregungen gerne hier in den thread.

Um mitzumachen musst Du weder reich noch sportlich noch die wandelnde Landkarte sein - Freude am frische-Luft-schnuppern, Natur beobachten und regelmäßiger (geselliger) Nahrungsaufnahme reichen 8-)

Uns schon kennen musst du auch nicht. Wir sind nett und beißen nicht :mrgreen:
Mit Gelassenheit und Toleranz lernen wir uns unterwegs kennen, also keine Angst vor Fremden :hut:

Kiel, Lübeck und Rostock sind per Bahn und Fernbus gut zu erreichen. Dort ein Rad leihen, mitfahren und dann am selbstgewählten Endpunkt zurück per Bahn zur Radabgabe ist kein Problem.

Falls jemand mit dem Auto/Camper/Motorrad fahren möchte, statt mit Muskelkraft, ist das ebenfalls möglich. Man trifft sich dann unterwegs nach Absprache bzw. Abends.

Falls jemand richtig viel Zeit hat: noch ein paar Tage Ostseeurlaub lassen mögliche körperliche Anstrengungen vergessen und wer sogar eine ganze Woche bleiben kann, mag sich noch in fröhlicher Runde mit uns ums Lagerfeuer in Travemünde setzen.

Herzliche Einladung mitzufahren - wir freuen uns auf Dich :winken:
Milchbub und die Optimistin
Zuletzt geändert von Icox am 12 Mär 2023 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anpassung der Betreffzeile in Abstimmung mit der TE im gesamten Thread
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: 24.-29.06.2023 Ostseeküste Leuchtturm-Fahrrad-Tour (Frist 19.03.)

Beitrag von Karlsson »

Eine Radtour an der Ostseeküste, wie geil ist das denn! Tolle Idee, Optimistin... :good:

Alles gute zum Geburtstag nachträglich... :vielglueck:

Also findet die Tour doch nicht, wie vorgedacht, vom 06. bis 09 Juli, mit Zwischenstopp Lagerfeuertreff, statt? Und werden die Unterkünfte für alle zusammen reserviert?... :gruebel:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: 24.-29.06.2023 Ostseeküste Leuchtturm-Fahrrad-Tour (Frist 19.03.)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Das ist ja eine coole Idee. Leider sind da noch keine Schulferien. Bin da etwas gebunden.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 24.-29.06.2023 Ostseeküste Leuchtturm-Fahrrad-Tour (Frist 19.03.)

Beitrag von Optimistin »

Karlsson hat geschrieben: 26 Feb 2023 12:32 Eine Radtour an der Ostseeküste, wie geil ist das denn! Tolle Idee, Optimistin... :good:
Das war milchbubs Idee und Initiative :daumen: Ich hab dasselbe gedacht wie Du und ihn kontaktiert. So ist es konkret geworden.
Karlsson hat geschrieben: 26 Feb 2023 12:32 Alles gute zum Geburtstag nachträglich... :vielglueck:
Dankeschön mein Lieber :D
Karlsson hat geschrieben: 26 Feb 2023 12:32 Also findet die Tour doch nicht, wie vorgedacht, vom 06. bis 09 Juli, mit Zwischenstopp Lagerfeuertreff, statt? Und werden die Unterkünfte für alle zusammen reserviert?... :gruebel:
Nach gemeinsamer Überlegung haben wir uns für eine Entkopplung von Radtour und Lagerfeuer entschieden. Die jetzt geplanten Tagesetappen sind gut schaffbar, es gibt genügend Zeit und kein Druck, zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo sein zu müssen.

Die Unterkünfte sollen von jedem selbst reserviert werden, damit eine (kurzfristige) Nicht-Teilnahme für die anderen kein (finanzielles) Problem wird. Deshalb ist die Teilnnahmefrist auch so zeitnah, damit sich alle schon im März in derselben Unterkunft noch einen Schlafplatz sichern können. Sollten sich viele Mitfahrer anmelden - was nicht passieren wird - würden wir die gewählten Unterkünfte so anzupassen versuchen, dass alle dort jeweils unterkommen können.

Es wäre fein, würdest du mitradeln Karlsson - du warst auch schonmal per Rad unterwegs mit anderen Foristen, gell?
Du dürftest auch ohne deine Gitarre mit (wenns auch schade wäre, aber die auf dem Rad mitschleppen ist doch etwas unhandlich). :singen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 24.-29.06.2023 Ostseeküste Leuchtturm-Fahrrad-Tour (Frist 19.03.)

Beitrag von Tania »

Da sich die Daten in der Überschrift und die Anzahl der Tage ja ein bisschen unterscheiden - vielleicht könntet ihr ja statt "Tag 1" usw. die genauen Daten hinschreiben? Wäre vielleicht spannend für die Leute, die nur 1-2 Tage können.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: 24.-29.06.2023 Ostseeküste Leuchtturm-Fahrrad-Tour (Frist 19.03.)

Beitrag von Milchbub »

Tania hat geschrieben: 26 Feb 2023 18:44 Da sich die Daten in der Überschrift und die Anzahl der Tage ja ein bisschen unterscheiden - vielleicht könntet ihr ja statt "Tag 1" usw. die genauen Daten hinschreiben? Wäre vielleicht spannend für die Leute, die nur 1-2 Tage können.
Du hast recht. Der Überblick wäre vielleicht etwas einfacher. Ich denke in den nächsten Tagen tut sich was. Wir müssen da etwas umdisponieren :mrgreen: Genaueres folgt noch. :lol:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: 24.-29.06.2023 Ostseeküste Leuchtturm-Fahrrad-Tour (Frist 19.03.)

Beitrag von Milchbub »

Optimistin hat geschrieben: 26 Feb 2023 17:40
Karlsson hat geschrieben: 26 Feb 2023 12:32 Eine Radtour an der Ostseeküste, wie geil ist das denn! Tolle Idee, Optimistin... :good:
Das war milchbubs Idee und Initiative :daumen: Ich hab dasselbe gedacht wie Du und ihn kontaktiert. So ist es konkret geworden.
Die Idee hat sich im Prinzip irgendwie gemeinsam entwickelt. Optimistin war eigentlich die Antreiberin und sie hat sich um die Feinheiten gekümmert. ;) Meine Idee war nur das Radfahren im allgemeinen und dann habe ich die Ostsee wegen des Travemünde-Treffens ins Spiel gebracht. ;)
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: 24.-29.06.2023 Ostseeküste Leuchtturm-Fahrrad-Tour (Frist 19.03.)

Beitrag von Karlsson »

Optimistin hat geschrieben: 26 Feb 2023 17:40 Es wäre fein, würdest du mitradeln Karlsson - du warst auch schonmal per Rad unterwegs mit anderen Foristen, gell?
Du dürftest auch ohne deine Gitarre mit (wenns auch schade wäre, aber die auf dem Rad mitschleppen ist doch etwas unhandlich). :singen:
Ja, ich bin schon mal mit zwei weiteren Foristen geradelt. Interesse ist auf jeden Fall da. Muss das nur noch mit meinem neuen Arbeitgeber aushandeln, ob ich in dieser Zeit frei haben kann, bzw. Urlaub. Möglicherweise bin ich im Job so gefordert, dass ich in meiner Freizeit nur noch zuhause faulenzen will... :lol: Ist alles noch unklar. Dennoch bin ich bestrebt, mit euch diese Tour zu machen, ob jetzt komplett oder nur eine Strecke. Die Gitarre bleibt wohl zuhause, ist zuviel Gepäck. Es sei denn, jemand hat einen Anhänger dabei... :singen:

Ein Lob auch an Milchbub für diese grandiose Idee... :daumen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 24.-29.06.2023 Ostseeküste Leuchtturm-Fahrrad-Tour (Frist 19.03.)

Beitrag von Optimistin »

Update:

Aufgrund der Kieler Woche wird unsere Radreise nun etwas kürzer - und damit hoffentlich auch für den einen oder die andere interessanter für eine Teilnahme:

1. Tag Sa, 24.6.
Anreise Travemünde, Übernachtung
2. Tag 25.6.
Travemünde - Hohenkirchen
3. Tag 26.6.
Hohenkirchen - Insel Poel
4. Tag 27.6.
Insel Poel - Rerik
5. Tag 28.6.
Rerik - Warnemünde
6.Tag Do, 29.6.
Abreise oder individuelle Verlängerung für Sightseeing/Urlaub am Meer


Wir starten am Wochenende, um es auch damit attraktiver für Mitreisende zu gestalten.

Wer hat Lust und Zeit, mitzufahren? :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 24.-29.06.2023 Ostseeküste Leuchtturm-Fahrrad-Tour (Frist 19.03.)

Beitrag von time4change »

Danke für den Tipp!
(mit der Kieler Woche)

Sehe gerade, da ist Sa 24. Juni "Windjammerparade":
Würde sich - wenn man (wie ich) eine gewisse Affinität zu Booten hat - evtl. anbieten da am Vortag schöne alte Traditionssegler anzuschauen :)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“