Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Tony2021 hat geschrieben: 25 Feb 2023 18:50 Hallo zusammen,

auf einer Singlebörse ist mir eine alleinerziehende Mutter aufgefallen, die mir optisch und von der Beschreibung gut gefällt. Ich hadere mit mir selbst, ob ich sie anschreiben soll. Bin mir da einfach nicht sicher, Fragen wie „überfordert mich das?“, „wie ist das Verhältnis zum Vater/Ex“, „wie alt mag das Kind sein und spielt das eine Rolle?“ gehen mir durch den Kopf. Bislang hab ich Alleinerziehende in meiner Suche eben wegen dieser Unsicherheit ausgeschlossen. Andererseits: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Mir ist klar, dass ich diese Entscheidung, sie anzuschreiben oder nicht, ganz alleine treffen muss. Aber vielleicht hat ja der oder die eine hier Erfahrungen mit oder als Alleinerziehenden beim OD gemacht und kann berichten?

Danke und viele Grüße
Tony
Ich finde deine Fragen alle berechtigt und keinesfalls verfrüht. Aber es spricht auch nichts dagegen, diese Fragen im Kopf zu haben und trotzdem mal zu gucken. Wenn du sie und ihre Situation näher kennenlernst kannst du immernoch entscheiden, ob dir das Gesamtpaket zusagt oder nicht.
Auf zu neuen Ufern!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Beitrag von Reinhard »

Tony2021 hat geschrieben: 02 Mär 2023 21:39 Ich werde mein Glück mal probieren. Jetzt habt ihr mir so viele gute Antworten gegeben, so viel Mut zugesprochen, dass ich es wage.
Und, hast du's gemacht? Was kam raus?
Make love not war!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Beitrag von Tony2021 »

Ja, hab ihr letztes Wochenende geschrieben. Sie hat am gleichen Tag abends noch meine Nachricht gelesen und auch mein Profil angeschaut, aber bis jetzt nicht geantwortet.. Eventuell schreibt sie ja noch zurück, aber ich glaube es eher nicht - so schnell wie sie meine Nachricht gelesen hatte. Nachfragen kann man bei Finya ja nicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Beitrag von Reinhard »

Respekt, dass du es gemacht hast. :hut:

Schade, dass es nichts gebracht hat. :sadman:

Zumindest war das vorherige Kopfzerbrechen dann unnötig. :)
Make love not war!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Beitrag von Mannanna »

Tony2021 hat geschrieben: 09 Mär 2023 19:15 Ja, hab ihr letztes Wochenende geschrieben. Sie hat am gleichen Tag abends noch meine Nachricht gelesen und auch mein Profil angeschaut, aber bis jetzt nicht geantwortet.. Eventuell schreibt sie ja noch zurück, aber ich glaube es eher nicht - so schnell wie sie meine Nachricht gelesen hatte. Nachfragen kann man bei Finya ja nicht.
Sorry, aber ich glaube auch nicht, daß sie noch schreibt. Bei Interesse kommt gemeinhin spätestens am nächsten Tag eine Antwort.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Beitrag von Tony2021 »

Ja, ist halt so. Den Versuch war es wert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Beitrag von Tania »

Tony2021 hat geschrieben: 11 Mär 2023 12:42 Ja, ist halt so. Den Versuch war es wert.
Und hoffentlich nimmst Du aus dem Ganzen paar Erkenntnisse mit. Zum Beispiel sowas wie "hätte ich gleich geschrieben, hätte ich mir die 14 Tage Grübelei erspart" oder "Alleinerziehende sind zuerst einmal Frauen - und bevor Du die Frau nicht von Dir überzeugt hat, musst Du Dir keine Gedanken machen, wie es mit dem Kind läuft".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Beitrag von Tony2021 »

Ja, tue ich. Genau die zwei Punkte gehören dazu.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Beitrag von Tania »

Tony2021 hat geschrieben: 11 Mär 2023 16:38 Ja, tue ich. Genau die zwei Punkte gehören dazu.
Dann hat sich die Sache ja gelohnt :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Chwoky
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 22 Sep 2022 21:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Beitrag von Chwoky »

Ich kann nur empfehlen es sich gründlich vorher zu überlegen ob ein Partner mit Kind in Frage kommt.

Ich hab mir immer geschworen das ich nichts mit einer Frau anfange die ein Kind hat, da Kinder nicht meine Welt sind.

Tja, hab letztens gegen diese Regel verstoßen und hab der armen Frau das Herz gebrochen als ich mit der Zeit gemerkt habe das es einfach nichts für mich ist. Mir geht's richtig schlecht deswegen, sie hat sich in mich verliebt, ich mag sie auch sehr gerne, möchte das mit dem Kind aber einfach nicht. Jetzt ist sie sauer auf mich und sagt das sie es nicht verstehen kann, da ich doch vorher schon wusste das sie ein Kind hat. Damit hat sie recht. Ich wusste es vorher.......
Ninja Turtle

Re: Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Chwoky hat geschrieben: 16 Mär 2023 05:07 Jetzt ist sie sauer auf mich und sagt das sie es nicht verstehen kann, da ich doch vorher schon wusste das sie ein Kind hat. Damit hat sie recht. Ich wusste es vorher.......
Aber, was das in der Praxis tatsächlich bedeutet, weiß man vorher nicht.

Was waren denn für dich die Gründe?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Alleinerziehende und AB: kann das gehen?

Beitrag von Tania »

Chwoky hat geschrieben: 16 Mär 2023 05:07 ... sie hat sich in mich verliebt, ich mag sie auch sehr gerne, ...
Egal ob mit oder ohne Kind - mit diesem Ungleichgewicht der Gefühle wäre das eh schwierig geworden. Das Kind ist nur ein greifbarerer Grund - und viel leichter zu benennen als "ich liebe Dich halt nicht".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.