Dringend noch Hilfe benötigt

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tyler Durden
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 06 Aug 2021 14:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Aachen

Dringend noch Hilfe benötigt

Beitrag von Tyler Durden »

Hi zusammen, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und brauche noch Teilnehmer für meine Umfrage.

Sie dauert keine 5 Minuten und es geht um das aktuelle Thema "Inflation und Spendenverhalten" in Anbetracht der hohen Inflation und der Erdbeben in der Türkei und Syrien.

Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen Forumsregeln. Zwingen kann ich eh niemanden mitzumachen.

Hier der Link für alle, die mitmachen möchten:

https://www.soscisurvey.de/inflation2023/

Liebe Grüße,
Tyler aka Dorian
Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle, nur manchmal endets auch bei Strolchen in einer solchen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Dringend noch Hilfe benötigt

Beitrag von Lilia »

*hochschieb*
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Ninja Turtle

Re: Dringend noch Hilfe benötigt

Beitrag von Ninja Turtle »

Die Frage nach der politischen Haltung und den Schiebereglern fand ich etwas verwirrend.
Und irgendeiner Organisation, von der ich noch nie was gehört habe würde ich natürlich nichts spenden. :brille1:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dringend noch Hilfe benötigt

Beitrag von Montecristo »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Mär 2023 05:40 Die Frage nach der politischen Haltung und den Schiebereglern fand ich etwas verwirrend.
Naja, dann kannst Du auf 1% genau festlegen wie rechts links mittig du bist. :mrgreen:
Wer hält sich eigentlich für 75% autoritär?

Umfragen zu irgendwelchen Bachelor- oder Master-Arbeiten neigen zu wie auch immer gearteten Verwirrungen.
Was nicht notwendigerweise am Studenten liegt...

Ich habe teilgenommen. ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dringend noch Hilfe benötigt

Beitrag von time4change »

Montecristo hat geschrieben: 15 Mär 2023 21:04 Naja, dann kannst Du auf 1% genau festlegen wie rechts links mittig du bist. :mrgreen:

genau da hätte ich Diskussionsbedarf:
wie ist "links" bzw. "rechts" HIER (bei dieser Umfrage) definiert?

im Sinne monetärer Umverteilung - bzw. diese zu unterlassen?

im Blick auf "dumpfkonservative" Werte (Heterofamilienpolitik) versus LGQT-Freundlichkeit?

geht es um Patriotismus versus Weltoffenheit und Fremdenfreundlichkeit?

es gibt MINDESTENS drei Dimensionen, wie man "links" und "rechts" verstehen kann ... die Frage ist damit aus meiner Sicht ohne Rücksprache nicht beantwortbar ...
und "will darauf nicht antworten" kann ich auch nicht anclicken - als politisch interessierter Mensch will ich meine Meinung kundtun - brauche dazu aber eine klare Frage!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dringend noch Hilfe benötigt

Beitrag von Montecristo »

time4change hat geschrieben: 16 Mär 2023 15:02 es gibt MINDESTENS drei Dimensionen, wie man "links" und "rechts" verstehen kann ... die Frage ist damit aus meiner Sicht ohne Rücksprache nicht beantwortbar ...
Das "rechts links" kann doch in der Umfrage problemlos mit "autoritär" kombiniert werden. :mrgreen:
Also muss links nicht automatisch progressiv und pazifistisch sein... Passt schon...

Noch schlimmer sind solche Fragenkataloge die in schöner Regelmäßigkeit in Anlageforen auftauchen.
Da merkt man dann dass weder der Prof noch der Student Ahnung von irgendwas haben.
Aber irgendein Medium wird die ""wissenschaftliche"" Erkenntnis schon zitieren...
Forschende der TU Bottrop haben gefunden...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Dringend noch Hilfe benötigt

Beitrag von FantaLemon »

Moderation: Absolute Beginner TreffNochmal zur Erinnerung aus dem wenig beachtetem Forumswegweiser:
"Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass kontroverse politische und religiöse Themen im Absolute Beginner Treff unerwünscht sind."
Beitragstext entfernt