Online-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Dating

Beitrag von Kisuli »

Reinhard hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:19 Frage an Frauen mit Onlinedating-Erfahrung: wie fällt ein Mann positiv aus? Wie er negativ auffällt, gibt es ja so einiges (Dick-Pics, "Hi", Oben-ohne-Selfies, etc.), aber außer das zu vermeiden muss es doch weitere Möglichkeiten geben.
Für mich: ein gutes Foto, auf dem das Gesicht a) deutlich erkennbar ist und b) derjenige einen offenen, freundlichen, zugänglichen Gesichtsausdruck zeigt.
Das ist schon mal etwas, das ca. 70% der männlichen Profile nicht erfüllen und womit man auf jeden Fall raussticht :lol:
Und dann ist auch das Anschreiben eher nebensächlich solang man sich nicht ganz plump anstellt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online-Dating

Beitrag von Tania »

Martin1988 hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:39
Würde ich auch so sehen. Und wenn ich auf Tinder so die Fotos sehe würde ich sogar sagen
10% Topmodel
20% sehr hübsch
30% hübsch
15% durchschnittlich hübsch
15% halbwegs hübsch
10% Rest der Frauen
Dir ist schon bewusst, dass nur 2 Mio von 82 Mio Deutschen Tinder nutzen? Und dass es sich dabei zu ca. 80% um Menschen unter 40 handelt? Dass allein durch das Konzept der App nur die Menschen angesprochen werden, für die es okay ist, ein Foto von sich ins Netz zu stellen? Für die es okay ist, aufgrund dieses Fotos akzeptiert oder abgelehnt zu werden? Und die dann auch tatsächlich oft genug akzeptiert werden, um auf der Plattform aktiv zu bleiben?

Ich fürchte, der "Rest der Frauen", die nicht zu den schlimmstenfalls halbwegs hübschen Tinderellas gehören, umfasst einen ziemlich großen Anteil der Gesantbevölkerung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Online-Dating

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:19 Frage an Frauen mit Onlinedating-Erfahrung: wie fällt ein Mann positiv aus? Wie er negativ auffällt, gibt es ja so einiges (Dick-Pics, "Hi", Oben-ohne-Selfies, etc.), aber außer das zu vermeiden muss es doch weitere Möglichkeiten geben.
Das dürfte unterschiedlich ausfallen je nach dem, WEM Mann positiv auffallen will.
Also mindestens eine Charakterisierung der anvisierten Personen, die über "Frau, hetero, Alters-, Gewichts-, Größenspanne" deutlich hinausgeht und sowas wie ein generalisiertes Zielpersonenprofil zulässt.
Wenn du das hast, solltest du allerdings für diese Personen mögliche positive Trigger im gewählten Medium auch selbst ableiten können?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von inVinoVeritas »

Heubar hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:51
Reinhard hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:32
Tania hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:19 Restliche 80% der Frauen
Naja, ich erinnere mich, dass das eher so war, dass die Männer bei der Bewertung der Frauen eine halbwegs gute Normalverteilung hinbekommen haben; und die Frauen bei der Bewertung der Männer ungefähr eine einseitige Poissonverteilung, verschoben in Richtung dass die meisten unattraktiv sind ...
Da musste ich an die - wahrscheinlich bereits vielen bekannte - Studie vom Worst Online Dater denken. (Wer sie nicht kennt: https://worst-online-dater.tumblr.com/p ... ss-you-are)

Woher kommt das bzw. wie kommt das zustande? Hat jemand ein paar Gedanken dazu? Gibt's auch "Untersuchungen" von der anderen Seite?
Exakt so ist es, Grafik Nr. 1 (https://64.media.tumblr.com/4ac553aee7a ... 59_500.jpg) in der "Studie" zeigt, dass nur die hochattraktiven Männer überhaupt in relevanter Anzahl angeschrieben werden bzw. Likes erhalten, während im Gegensatz dazu selbst mittelmäßig attraktive Frauen (40-60 von 100) mit Aufmerksamkeit überschüttet werden.

@Heubar ich habe in meinem längeren Beitrag weiter oben genau beschrieben was zu dem bekannten Zustand im Onlinedating führt, welche weiteren Gründe vermutest du denn noch?
Die verlinkte Grafik (oder bis zum ersten Drittel in der Studie scrollen, wo sie auch erklärt wird) deckt sich doch genau mit dem, was durch wahllose Massenlikerei der Männer passiert.
"We can see this trend in Figure 1. The area in blue represents the situations where women are more likely to “like” the men. The area in pink represents the situations where men are more likely to “like” women. The curve doesn’t go down linearly, but instead drops quickly after the top 20% of men. "

Und wer sich an dem "durchschnittlich hübsch" stört: wenn man in der relevanten Altersgruppe der Nutzer vom Onlinedating (<40) die Optik der Profilbilder auf einer Skala von 1-10 bewerten lässt, erhält man eine ziemlich gute Normalverteilung. Als Frau reicht dann schon eine 5 oder 6, um von den Männern mit Aufmerksamkeit überschwemmt zu werden, während es bei den Männern erst ab 8 aufwärts halbwegs läuft. Das meinte ich damit als ich schrieb, dass man als Durchschnittsmann ein extrem dickes Fall haben muss, um nicht an dem nahezu komplettem Ausbleiben von Likes / Antworten zu verzweifeln. Es liegt an dem System, welches die Männer als Ganzes erst durch ihr wahlloses Verhalten in diese Richtung gedrückt haben.

Tania hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:19
Cavia hat geschrieben: 19 Jun 2023 19:11 Edit: Ich muss mich korrigieren. IVV sprach von "durchschnittlich hübschen" und "durchschnittlich gutaussehenden" Frauen. Das ist natürlich was anderes.
Eben. Bekanntlich ist die Skala
  • Topmodel
  • Sehr hübsch
  • Hübsch
  • Durchschnittlich hübsch
  • Halbwegs hübsch
  • Restliche 80% der Frauen
Sehe ich anders Tanja, denn wenn ich hier durch Köln laufe und mir die Frauen der Altersgruppe 20-40 (Großteil der Onlinedating Nutzerschaft) anschaue, ist der überwiegende Teil (und nicht nur eine Minderheit, wie bei dir in deiner Liste) einfach "durchschnittlich/halbwegs hübsch" aussehend. Da bekomme ich weder Schnappatmung aufgrund übertriebener Hotness, noch denke ich mir "hat leider Pech bei der Genlotterie gehabt". Das typische Mädel von nebenan, sympathisches feminines Gesicht, weder magersüchtig noch dick. Das ist zumindest hier in der Altersgruppe die Mehrzahl und diese Frauen sind es auch, die dann beim Onlinedating die bekannten Erfahrungen machen. Vielleicht dann nicht gleich mit tausenden Likes, aber dennoch mit einer Anzahl, die selbst ein gutaussehender Mann im gesamten Jahr nicht sammeln wird.
Meine weiblichen Bekannten / Freundinnen, die mir von ihren Erfahrungen berichteten sind keine Topmodels, die würde ich genau in dem durchschnittlichen Spektrum (evtl. mit leichtem Ausreißer nach oben bei 1-2 Frauen) verorten, wenn ich mir vor Augen führe, was für Frauen ich so im Alltag in der Stadt erblicke.

Dass diese Likes zum Großteil für die Frau wertlos sind und erst das wahllose Verhalten der Männer dafür sorgt, dass die Frauen extrem hart anfangen zu selektieren (was wiederum sehr schön von der oben verlinkten Grafik gedeckt wird), hatte ich ja auch erwähnt.

Um es nochmal zu wiederholen, weil es wichtig ist: Männer verzweifelt nicht daran, dass ihr kaum mal an ein Date via Onlinedating kommt. Es liegt nicht an euch (sofern ihr gut gemachte Fotos inkl. kreativem Profiltext habt), es liegt am System, welches Millionen andere Männer mit ihrem Nutzerverhalten erst erschaffen haben. Im Reallife findet ihr überall zahlreiche euch optisch ähnliche Männer, die mal hier und da eine Partnerin finden. Das ist die echte Realität und nicht das verzerrte System, das ihr im Onlinedating vorfindet.
Wenn man(n) sich das immer wieder vor Augen führt, kann man vielleicht etwas entspannter Onlinedating nebenher betreiben und freut sich dann, wenn es alle paar Monate mal mit einem Date klappt, was besser als nichts ist.
Zielführender ist natürlich definitiv die Suche im Reallife, etwa durch Aufbau neuer sozialer Umfelder. (auch wenn das ehrlich gesagt ü30 leider immer herausfordernder wird...)
Undomiel

Re: Online-Dating

Beitrag von Undomiel »

inVinoVeritas hat geschrieben: 20 Jun 2023 07:42
Heubar hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:51
Reinhard hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:32

Naja, ich erinnere mich, dass das eher so war, dass die Männer bei der Bewertung der Frauen eine halbwegs gute Normalverteilung hinbekommen haben; und die Frauen bei der Bewertung der Männer ungefähr eine einseitige Poissonverteilung, verschoben in Richtung dass die meisten unattraktiv sind ...
Da musste ich an die - wahrscheinlich bereits vielen bekannte - Studie vom Worst Online Dater denken. (Wer sie nicht kennt: https://worst-online-dater.tumblr.com/p ... ss-you-are)

Woher kommt das bzw. wie kommt das zustande? Hat jemand ein paar Gedanken dazu? Gibt's auch "Untersuchungen" von der anderen Seite?
Exakt so ist es, Grafik Nr. 1 (https://64.media.tumblr.com/4ac553aee7a ... 59_500.jpg) in der "Studie" zeigt, dass nur die hochattraktiven Männer überhaupt in relevanter Anzahl angeschrieben werden bzw. Likes erhalten, während im Gegensatz dazu selbst mittelmäßig attraktive Frauen (40-60 von 100) mit Aufmerksamkeit überschüttet werden.
Wird hier von Likes als Aufmerksamkeit ausgegangen? Dann mag das stimmen, ist aber ziemlich irreführend, weil ein Like eines Mannes nach meiner Erfahrung noch lange kein Interesse an dieser Frau bedeutet.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online-Dating

Beitrag von Volta »

Heubar hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:51
Da musste ich an die - wahrscheinlich bereits vielen bekannte - Studie vom Worst Online Dater denken. (Wer sie nicht kennt: https://worst-online-dater.tumblr.com/p ... ss-you-are)
Was hier alles als Studie gilt, sagenhaft.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Online-Dating

Beitrag von Dr. House »

Tania hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:39
Diomedes hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:19
Cavia hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:18 Note to self: wieder damit aufhören, im offenen Forum zu schreiben :wuetend:
1:0 für mich und zwar 100%
Ja, top. Wieder eine Frau zum Schweigen gebracht und Dich bei einer hohen Prozentzahl der stillen Mitleserinnen unbeliebt gemacht. Und insgesamt keinen Millimeter in Richtung Deines Ziels, attraktiver für Frauen zu werden, weitergekommen.

Wenn ich mich irre und eine der Anwesenden Dich gern kennenlernen würde, freust Du Dich sicher über eine PN. Bis dahin kannst Du Dir ja genüsslich einen auf Deinen Erfolg .... :upps:
Ich halte die Wahrscheinlichkeit hier im Forum jemanden kennezulernen im Sinne von "stille Mitleserin" und "Anzeige tippen" für verschwindent gering. Hast du dafür Zahlen?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online-Dating

Beitrag von Tania »

Dr. House hat geschrieben: 20 Jun 2023 13:41
Ich halte die Wahrscheinlichkeit hier im Forum jemanden kennezulernen im Sinne von "stille Mitleserin" und "Anzeige tippen" für verschwindent gering. Hast du dafür Zahlen?
Natürlich hab ich dazu keine Studie. Weiß aber von einer nicht geringen Zahl von Forenbeziehungen - von ONS bis zu Hochzeit und Kindern.

Mit "stille Mitleserin" meinte ich übrigens Frauen, die an der aktuellen Diskussion nicht aktiv beteiligt waren. Nicht Frauen, die noch nie irgendwas geschrieben haben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Online-Dating

Beitrag von Dr. House »

Tania hat geschrieben: 20 Jun 2023 13:59
Dr. House hat geschrieben: 20 Jun 2023 13:41
Ich halte die Wahrscheinlichkeit hier im Forum jemanden kennezulernen im Sinne von "stille Mitleserin" und "Anzeige tippen" für verschwindent gering. Hast du dafür Zahlen?
Natürlich hab ich dazu keine Studie. Weiß aber von einer nicht geringen Zahl von Forenbeziehungen - von ONS bis zu Hochzeit und Kindern.

Mit "stille Mitleserin" meinte ich übrigens Frauen, die an der aktuellen Diskussion nicht aktiv beteiligt waren. Nicht Frauen, die noch nie irgendwas geschrieben haben.
Klingt eher nach Ausnahmefällen :mrgreen:
…sagte er und entfernte ganz schnell seine Anzeige :pfeif:
Zuletzt geändert von Dr. House am 20 Jun 2023 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Peter

Re: Online-Dating

Beitrag von Peter »

Dr. House hat geschrieben: 20 Jun 2023 13:41
Tania hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:39
Diomedes hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:19

1:0 für mich und zwar 100%
Ja, top. Wieder eine Frau zum Schweigen gebracht und Dich bei einer hohen Prozentzahl der stillen Mitleserinnen unbeliebt gemacht. Und insgesamt keinen Millimeter in Richtung Deines Ziels, attraktiver für Frauen zu werden, weitergekommen.

Wenn ich mich irre und eine der Anwesenden Dich gern kennenlernen würde, freust Du Dich sicher über eine PN. Bis dahin kannst Du Dir ja genüsslich einen auf Deinen Erfolg .... :upps:
Ich halte die Wahrscheinlichkeit hier im Forum jemanden kennezulernen im Sinne von "stille Mitleserin" und "Anzeige tippen" für verschwindent gering. Hast du dafür Zahlen?
Im Laufe der Zeit hat das Forum durchaus eine Anzahl von Forenpärchen und auch Babys hervor gebracht. Aber das ist vielleicht auch schon ein Stück zu weit gedacht. Jedenfalls ist es wohl wenig zweckdienlich, nur weil die Chance als nicht groß angesehen wird, sich wie die Axt im Wald zu benehmen.

Das hier ist ein sozialer Raum. Und somit auch eine Spielwiese um sich mit dem Austausch mit dem anderen Geschlecht zu üben. Im ersten Schritt in den Diskussionen. Aber auch insbesondere in den ganzen Spaßbereichen. Vielleicht auch in PNs. Das ist doch ein Vorteil des Forums. Neben dem Austausch über AB-Probleme im engeren und weiteren Sinn, gibt es viel Raum für Gespräche aller Art.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Online-Dating

Beitrag von Dr. House »

Peter hat geschrieben: 20 Jun 2023 14:06
Dr. House hat geschrieben: 20 Jun 2023 13:41
Tania hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:39

Ja, top. Wieder eine Frau zum Schweigen gebracht und Dich bei einer hohen Prozentzahl der stillen Mitleserinnen unbeliebt gemacht. Und insgesamt keinen Millimeter in Richtung Deines Ziels, attraktiver für Frauen zu werden, weitergekommen.

Wenn ich mich irre und eine der Anwesenden Dich gern kennenlernen würde, freust Du Dich sicher über eine PN. Bis dahin kannst Du Dir ja genüsslich einen auf Deinen Erfolg .... :upps:
Ich halte die Wahrscheinlichkeit hier im Forum jemanden kennezulernen im Sinne von "stille Mitleserin" und "Anzeige tippen" für verschwindent gering. Hast du dafür Zahlen?
Im Laufe der Zeit hat das Forum durchaus eine Anzahl von Forenpärchen und auch Babys hervor gebracht. Aber das ist vielleicht auch schon ein Stück zu weit gedacht. Jedenfalls ist es wohl wenig zweckdienlich, nur weil die Chance als nicht groß angesehen wird, sich wie die Axt im Wald zu benehmen.

Das hier ist ein sozialer Raum. Und somit auch eine Spielwiese um sich mit dem Austausch mit dem anderen Geschlecht zu üben. Im ersten Schritt in den Diskussionen. Aber auch insbesondere in den ganzen Spaßbereichen. Vielleicht auch in PNs. Das ist doch ein Vorteil des Forums. Neben dem Austausch über AB-Probleme im engeren und weiteren Sinn, gibt es viel Raum für Gespräche aller Art.
Vor allem toll, dass die „stillen Mitleser“ (mwd) dann auch ganz genau über die Probleme, Eigenarten und Marotten des anderen Bescheid wissen. Ob DAS so vorteilhaft ist?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von Menelaos »

Dr. House hat geschrieben: 20 Jun 2023 14:08 Vor allem toll, dass die „stillen Mitleser“ (mwd) dann auch ganz genau über die Probleme, Eigenarten und Marotten des anderen Bescheid wissen. Ob DAS so vorteilhaft ist?
Wäre es nicht erleichternd von Anfang an zu wissen, dass der andere all deine Marotten längst kennt, und du ihm dennoch gefällst?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Online-Dating

Beitrag von Dr. House »

Menelaos hat geschrieben: 20 Jun 2023 15:43
Dr. House hat geschrieben: 20 Jun 2023 14:08 Vor allem toll, dass die „stillen Mitleser“ (mwd) dann auch ganz genau über die Probleme, Eigenarten und Marotten des anderen Bescheid wissen. Ob DAS so vorteilhaft ist?
Wäre es nicht erleichternd von Anfang an zu wissen, dass der andere all deine Marotten längst kennt, und du ihm dennoch gefällst?
Also mir persönlich macht sowas eher Sorgen, heißt es doch regelmäßig, online dating (und ich zähle dann mal das Forum dazu), sei Marketing und man sollte sich immer erst von den besten Seiten zeigen. Wie passt das bitte zusammen?

Im Endeffekt ist es doch nichts anderes als Tinder, Bumble und Co. - oder nicht ?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online-Dating

Beitrag von Tania »

Dr. House hat geschrieben: 20 Jun 2023 15:49 Also mir persönlich macht sowas eher Sorgen, heißt es doch regelmäßig, online dating (und ich zähle dann mal das Forum dazu), sei Marketing und man sollte sich immer erst von den besten Seiten zeigen. Wie passt das bitte zusammen?
Ziemlich gut. Wenn man gute Seiten hat (z.B. man kann sich gut ausdrücken / ist einfühlsam / kann deeskalieren hat Humor / ist charmant / schreibt Gedichte / hat ein Känguruh / ist reflektiert / ist emotional / hätte gern mehrmals täglich Sex), kann man die hier durchaus zeigen.

Man kann natürlich auch pausenlos rumfrusten und auf die bösen Frauen schimpfen oder seine Vorliebe für 23jährige Models betonen. Das wäre dann eher Negativwerbung ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Online-Dating

Beitrag von Dr. House »

Tania hat geschrieben: 20 Jun 2023 15:57
Dr. House hat geschrieben: 20 Jun 2023 15:49 Also mir persönlich macht sowas eher Sorgen, heißt es doch regelmäßig, online dating (und ich zähle dann mal das Forum dazu), sei Marketing und man sollte sich immer erst von den besten Seiten zeigen. Wie passt das bitte zusammen?
Ziemlich gut. Wenn man gute Seiten hat (z.B. man kann sich gut ausdrücken / ist einfühlsam / kann deeskalieren hat Humor / ist charmant / schreibt Gedichte / hat ein Känguruh / ist reflektiert / ist emotional / hätte gern mehrmals täglich Sex), kann man die hier durchaus zeigen.

Man kann natürlich auch pausenlos rumfrusten und auf die bösen Frauen schimpfen oder seine Vorliebe für 23jährige Models betonen. Das wäre dann eher Negativwerbung ...
Eigentlich ist hier doch fast alles Negativwerbung :gewinner:

Es geht hier fast nur um Probleme, schlechtere Seiten, Frust, Sorgen, Angst und Kummer.

Nicht gerade Dinge, die auf den ersten Blick interessant machen :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Online-Dating

Beitrag von Wuchtbrumme »

Diomedes hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:12
Cavia hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:04 Es gibt einfach generell mehr äußerlich attraktive Frauen als Männer. Und daher müssen die meisten Männer sowieso mit etwas anderem als dem Aussehen punkten. Und das ist auf herkömmlichen SB halt schwierig.

Ich gehöre übrigens zur Fraktion der 99+ Likes - Frauen. Für eine Frau ist das zugegebenermaßen echt nix. Ergo bin ich hässlich. Tja. :omg:

Denn jede durchschnittliche Frau bekommt mindestens 1000 Likes (am Tag? Mag nicht nochmal nachlesen bei IIV).
Sorry aber das ist so als ob du als normal wohlhabende Europäerin mir als hungerndes Kind in Äthopien erklärst, dass du leider nur Schweinebraten mit Bratkartoffeln essen musst und dich nicht jeden Tag wie die Superreichen die Du beneidest mit Champagner, Hummer und Kaviar verwöhnen kannst.

Ein bisschen blanker Hohn... aber naja ich sagte ja die verwöhnten Frauen auf dem Partnermarkt.
Dr. House hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:07 Du hast Likes, also wo ist das Problem?
Also mindestens 99 potentielle Kandidaten mit denen du in kommunikativen Austausch treten kannst.

Das ist mehr, als wohl die meisten (männlichen) Mitglieder hier jemals in ihrem Leben erreichen dürften. Wenn sie überhaupt jemals auch nur ein einziges Like bekommen.

:hut:
Mir fällt dazu nichts mehr ein... und ich habe mich oben noch sehr diplomatisch ausgedrückt um nicht gesperrt zu werden.
Ach ja, Frau hat es ja so einfach beim Online Dating ...

Die sogenannten Top Männer sind Ärzte usw. die ihren imaginären Status für ONS versuchen auszunutzen. Top Männer, die nicht nur Status, sondern auch Charakter und Benehmen hatten, habe ich bei Finya schon Anfang der 2000er Jahre nicht angetroffen.

Die übliche Kontaktaufnahme bei Finya war "Hi", normalerweise über den Chat. Das nächste war "Stehst Du auch auf die schönen Dinge des Lebens? *geifergeifer*"

Findest Du so etwas schön? Möchtest Du dass eine Unterhaltung so beginnt? Möchtest Du als Sexpuppe angesehen werden, über die man mal eben rüberrutscht?

Zum Glück sind meine Finger nicht auf den Mund gefallen, so dass die "Hi" Schreiber sich ein paar schöne Watschn eingefangen haben :mrgreen:

Die Top Männer waren unbrauchbar, die normalen auch, die Männer haben einen grottigen Eindruck hinterlassen und da das die einzigen Männer in freier Wildbahn wRen, die ich kannte, hatte ich einen dementsprechenden Eindruck von ihnen.

Ich weiß jetzt: wenn ich möchte, dass ein Mann mir mit Achtung begegnet muss ich ihn im Real Life treffen.

Die durchschnittliche Beurtielung meiner Fotos lag bei 4. "Hi"s bekam ich zwischen 6 und 10 pro Tag. Immerhin bei Finya keine Schwanzfotos :coolgun: , das ist schonmal was
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von Menelaos »

Dr. House hat geschrieben: 20 Jun 2023 15:49
Menelaos hat geschrieben: 20 Jun 2023 15:43
Dr. House hat geschrieben: 20 Jun 2023 14:08 Vor allem toll, dass die „stillen Mitleser“ (mwd) dann auch ganz genau über die Probleme, Eigenarten und Marotten des anderen Bescheid wissen. Ob DAS so vorteilhaft ist?
Wäre es nicht erleichternd von Anfang an zu wissen, dass der andere all deine Marotten längst kennt, und du ihm dennoch gefällst?
Also mir persönlich macht sowas eher Sorgen, heißt es doch regelmäßig, online dating (und ich zähle dann mal das Forum dazu), sei Marketing und man sollte sich immer erst von den besten Seiten zeigen. Wie passt das bitte zusammen?

Im Endeffekt ist es doch nichts anderes als Tinder, Bumble und Co. - oder nicht ?
Beim OD weiß man, dass das Ziel die Partnersuche ist, daher ist alles was man sagt im Prinzip nur ein Einblick ins Profil, aber nicht mehr.

Wer hier viele Beiträge schreibt, der offenbart automatisch einen guten Teil seiner Persönlichkeit, sowohl die guten wie die schlechten Seiten, und wird damit als Person viel greifbarer. Zeigt man sich verwundbar, dann erweckt das beim anderen Vertrauen, denn er hat das Gefühl dass er sich selbst auch verwundbar zeigen kann, ohne Angst vor Ablehnung haben zu müssen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Online-Dating

Beitrag von Wuchtbrumme »

Diomedes hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:19
Cavia hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:18 Note to self: wieder damit aufhören, im offenen Forum zu schreiben :wuetend:
1:0 für mich und zwar 100%
Nein, Du hast es einfach noch nicht kapiert ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Heubar
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 03 Sep 2022 21:09
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von Heubar »

@Heubar ich habe in meinem längeren Beitrag weiter oben genau beschrieben was zu dem bekannten Zustand im Onlinedating führt, welche weiteren Gründe vermutest du denn noch?
Ich wollte mit meiner Frage noch weiter gehen: Warum Liken ausgerechnet Männer wahllos und nicht Frauen? Oder warum ist es nicht ausgeglichen? Liegt es ausschließlich daran, dass Männer - zumindest was das Sexuelle anbelangt - eher Opfer ihrer Hormone sind als Frauen? Oder dass sie ein tendenziell schwächeres soziales Netz haben? Warum scheint ein Großteil der Frauen online solch hohe Ansprüche an Männer zu haben? Einfach, weil sie die Auswahl haben?
Was hier alles als Studie gilt, sagenhaft.
Ist nicht ganz ernst gemeint. Hätte es auch anders nennen oder das Wort "Studie" in Anführungszeichen setzen können. ;) (Anm.: Ich könnte mich noch weiter über das Wort "Studie" auslassen bzw. das, was hinter dem Wort vermutet wird, aber das führte glaube ich zu weit.)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Dating

Beitrag von LesHommes »

Heubar hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:53 Die Durchschnittsdame dort ernährt sich vegan, reist gerne, genießt aber auch ab und zu einen Abend auf der Couch bei Netflix und einem Glas Rotwein. Außerdem möchte sie mal Michelle Obama oder den Dalai Lama treffen und würde gerne fliegen können. Und sie kann am besten über sich selber lachen.

Zumindest steht das im Großen und Ganzen in jedem zweiten Profil, wenn überhaupt was drin steht.
Das spricht ja eher dafür, dass dort eine gewisse Klientel zu finden ist, die Lifestyle-mäßig sich sehr ähneln. Für mich wäre ein ähnlicher Lifestlye schon wichtig für eine grundlegende Passigkeit, daher finde ich das nun nicht so schlimm.
Andererseits frage ich mich - was wäre denn für euch wichtiger in einem solchen OD-Text, um möglichst viel über das Gegenüber zu erfahren? Macht man das nicht sonst eher auch über das Gespräch klar (welches ist deine Lieblingsfarbe etc. ;))?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.