Online-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Heubar
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 03 Sep 2022 21:09
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von Heubar »

LesHommes hat geschrieben: 20 Jun 2023 17:45
Heubar hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:53 Die Durchschnittsdame dort ernährt sich vegan, reist gerne, genießt aber auch ab und zu einen Abend auf der Couch bei Netflix und einem Glas Rotwein. Außerdem möchte sie mal Michelle Obama oder den Dalai Lama treffen und würde gerne fliegen können. Und sie kann am besten über sich selber lachen.

Zumindest steht das im Großen und Ganzen in jedem zweiten Profil, wenn überhaupt was drin steht.
Das spricht ja eher dafür, dass dort eine gewisse Klientel zu finden ist, die Lifestyle-mäßig sich sehr ähneln. Für mich wäre ein ähnlicher Lifestlye schon wichtig für eine grundlegende Passigkeit, daher finde ich das nun nicht so schlimm.
Andererseits frage ich mich - was wäre denn für euch wichtiger in einem solchen OD-Text, um möglichst viel über das Gegenüber zu erfahren? Macht man das nicht sonst eher auch über das Gespräch klar (welches ist deine Lieblingsfarbe etc. ;))?
Kann jeder halten wie er oder sie will. Ich für meinen Teil stelle einfach fest, dass im Online-Dating versucht wird, sich bestmöglich zu vermarkten. Vor allem bei Tinder wird das auf die Spitze getrieben: Man konsumiert Menschen und man wird von anderen konsumiert. Das empfinde ich als entwürdigend. Es wirkt unpersönlich, technisch und unauthentisch. So perfekt. Zu perfekt. Ich will einfach das Gefühl haben, dass ich es mit einem Mensch zu tun habe und nicht mit einem Produkt. (Stichwort "Neoliberalismus"; das erstreckt sich übrigens nicht nur auf das Online-Dating, sondern auch auf viele andere Lebensbereiche.)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Dating

Beitrag von LesHommes »

Heubar hat geschrieben: 20 Jun 2023 18:02 Kann jeder halten wie er oder sie will. Ich für meinen Teil stelle einfach fest, dass im Online-Dating versucht wird, sich bestmöglich zu vermarkten.
Na bei so gestellten Profilfotos denke ich das auch oft, andererseits verstehe ich, dass jemand nur Fotos nutzt, mit denen er/sie sich wirklich wohlfühlt. Aber für mich wäre jetzt „reist gerne“ oder „vegan“ oder „mag Tiere“ nun nichts, was nach Vermarktung aussieht sondern einfach die persönlichen Vorlieben darstellt. Ist denn sowas hoch im Kurs? Wenn ich die hiesigen Kommentare lese, habe ich nicht das Gefühl - insofern wird zum Vorteil aller etwas ausgesiebt. Dass jemand, der täglich sein Steak braucht, nicht unbedingt mit einem veganen Partner zusammenkommt, ist ja ggf. besser so. Wer Flugangst hat, kann vielleicht schlechter mit einer reiselustigen Partnerin. Wer keine Tierhaare verträgt, sollte von tierliebenden Haushalte evtl. Abstand nehmen etc.
Daher fände ich jetzt mal ein konkretes Beispiel gut, was euch z.B. mal in einem Text sehr authentisch vorkam oder gut gefallen hat.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von Martin1988 »

Tania hat geschrieben: 19 Jun 2023 22:36

Dir ist schon bewusst, dass nur 2 Mio von 82 Mio Deutschen Tinder nutzen? Und dass es sich dabei zu ca. 80% um Menschen unter 40 handelt? Dass allein durch das Konzept der App nur die Menschen angesprochen werden, für die es okay ist, ein Foto von sich ins Netz zu stellen? Für die es okay ist, aufgrund dieses Fotos akzeptiert oder abgelehnt zu werden? Und die dann auch tatsächlich oft genug akzeptiert werden, um auf der Plattform aktiv zu bleiben?

Ich fürchte, der "Rest der Frauen", die nicht zu den schlimmstenfalls halbwegs hübschen Tinderellas gehören, umfasst einen ziemlich großen Anteil der Gesantbevölkerung.
Du glaubst also eine nicht so attraktive Frau würde kein Tinder nutzen?


Warum sollte es so sein?
Es geht doch bei Tinder nicht darum, so viele Likes wie möglich zu bekommen, sondern eine Beziehung zu finden.
Sollte einer deiner Freunde dich kennen und dich zufällig bei Tinder sehen ist es doch egal du bist halt auf der Suche nach einer Beziehung
wer oder wem sollte das peinlich sein?
Ich bin als unterdurchschnittlich attraktiver Mann auch auf Tinder. Ist es mir peinlich? Kein Stück
Fühle ich mich abgelehnt aufgrund das ich kaum Likes bekomme? Nein, denn ich weiß ja nicht mal, wer mich überhaupt ablehnt und wie viele mein Foto überhaupt gezeigt bekommen Aber ich freue mich über jedes Like was ich bekomme, warum sollte man sich schämen, als nicht so attraktive Person Tinder zu benutzen? Für mich ergibt das keinen Sinn.
Ich würde sogar dagegenhalten und behaupten, richtig attraktive Frauen hab es gar nicht nötig, sich auf Tinder herumzutreiben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online-Dating

Beitrag von Tania »

Martin1988 hat geschrieben: 20 Jun 2023 18:53 Du glaubst also eine nicht so attraktive Frau würde kein Tinder nutzen?
Wenn sie merkt, dass die Zahl der ernsthaften Likes die Mühe nicht wert ist, sich durch die ganzen Allesliker-Idioten zu wühlen, dann ist sie hoffentlich so vernünftig, sich wieder abzumelden.
Es geht doch bei Tinder nicht darum, so viele Likes wie möglich zu bekommen, sondern eine Beziehung zu finden.
Und wie erklärst Du Dir dann, dass so viele ausgesprochen attraktive Leute da monatelang aktiv sind?

Ich bin als unterdurchschnittlich attraktiver Mann auch auf Tinder. Ist es mir peinlich? Kein Stück
Fühle ich mich abgelehnt aufgrund das ich kaum Likes bekomme? Nein, denn ich weiß ja nicht mal, wer mich überhaupt ablehnt und wie viele mein Foto überhaupt gezeigt bekommen Aber ich freue mich über jedes Like was ich bekomme,
Dann bekommst Du wahrscheinlich nicht viele, aber dafür ernst gemeinte.
warum sollte man sich schämen, als nicht so attraktive Person Tinder zu benutzen? Für mich ergibt das keinen Sinn.
Für mich auch nicht. Deswegen habe ich es auch nie behauptet.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online-Dating

Beitrag von Tony2021 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Jun 2023 16:14
Diomedes hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:12
Cavia hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:04 Es gibt einfach generell mehr äußerlich attraktive Frauen als Männer. Und daher müssen die meisten Männer sowieso mit etwas anderem als dem Aussehen punkten. Und das ist auf herkömmlichen SB halt schwierig.

Ich gehöre übrigens zur Fraktion der 99+ Likes - Frauen. Für eine Frau ist das zugegebenermaßen echt nix. Ergo bin ich hässlich. Tja. :omg:

Denn jede durchschnittliche Frau bekommt mindestens 1000 Likes (am Tag? Mag nicht nochmal nachlesen bei IIV).
Sorry aber das ist so als ob du als normal wohlhabende Europäerin mir als hungerndes Kind in Äthopien erklärst, dass du leider nur Schweinebraten mit Bratkartoffeln essen musst und dich nicht jeden Tag wie die Superreichen die Du beneidest mit Champagner, Hummer und Kaviar verwöhnen kannst.

Ein bisschen blanker Hohn... aber naja ich sagte ja die verwöhnten Frauen auf dem Partnermarkt.
Dr. House hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:07 Du hast Likes, also wo ist das Problem?
Also mindestens 99 potentielle Kandidaten mit denen du in kommunikativen Austausch treten kannst.

Das ist mehr, als wohl die meisten (männlichen) Mitglieder hier jemals in ihrem Leben erreichen dürften. Wenn sie überhaupt jemals auch nur ein einziges Like bekommen.

:hut:
Mir fällt dazu nichts mehr ein... und ich habe mich oben noch sehr diplomatisch ausgedrückt um nicht gesperrt zu werden.
Ach ja, Frau hat es ja so einfach beim Online Dating ...

Die sogenannten Top Männer sind Ärzte usw. die ihren imaginären Status für ONS versuchen auszunutzen. Top Männer, die nicht nur Status, sondern auch Charakter und Benehmen hatten, habe ich bei Finya schon Anfang der 2000er Jahre nicht angetroffen.

Die übliche Kontaktaufnahme bei Finya war "Hi", normalerweise über den Chat. Das nächste war "Stehst Du auch auf die schönen Dinge des Lebens? *geifergeifer*"

Findest Du so etwas schön? Möchtest Du dass eine Unterhaltung so beginnt? Möchtest Du als Sexpuppe angesehen werden, über die man mal eben rüberrutscht?

Zum Glück sind meine Finger nicht auf den Mund gefallen, so dass die "Hi" Schreiber sich ein paar schöne Watschn eingefangen haben :mrgreen:

Die Top Männer waren unbrauchbar, die normalen auch, die Männer haben einen grottigen Eindruck hinterlassen und da das die einzigen Männer in freier Wildbahn wRen, die ich kannte, hatte ich einen dementsprechenden Eindruck von ihnen.

Ich weiß jetzt: wenn ich möchte, dass ein Mann mir mit Achtung begegnet muss ich ihn im Real Life treffen.

Die durchschnittliche Beurtielung meiner Fotos lag bei 4. "Hi"s bekam ich zwischen 6 und 10 pro Tag. Immerhin bei Finya keine Schwanzfotos :coolgun: , das ist schonmal was
Hm, irgendwie ist deine Erfahrung bei Finya nicht gerade ermutigend. Ich mache mir nicht viel aus meinem Status, aber ich bilde mir ein dass meiner gut bis sehr gut ist (gutes Einkommen, gute Manieren, einigermaßen gebildet, solide, interessante Hobbys, Nichtraucher , groß & schlank, …). Ich schreibe immer vollständige Sätze und nehme Bezug auf das jeweilige Profil einer Dame. Ich schreibe keine Anzüglichkeiten und hab normale, ordentliche Fotos. Und? Hat in 9 von 10 Fällen für nicht mal eine Absage als Antwort gereicht. Ich hatte in 3 Jahren genau 2 Dates über Finya, plus 2-3 längere Chats.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online-Dating

Beitrag von Tony2021 »

LesHommes hat geschrieben: 20 Jun 2023 18:32
Heubar hat geschrieben: 20 Jun 2023 18:02 Kann jeder halten wie er oder sie will. Ich für meinen Teil stelle einfach fest, dass im Online-Dating versucht wird, sich bestmöglich zu vermarkten.
Na bei so gestellten Profilfotos denke ich das auch oft, andererseits verstehe ich, dass jemand nur Fotos nutzt, mit denen er/sie sich wirklich wohlfühlt. Aber für mich wäre jetzt „reist gerne“ oder „vegan“ oder „mag Tiere“ nun nichts, was nach Vermarktung aussieht sondern einfach die persönlichen Vorlieben darstellt. Ist denn sowas hoch im Kurs? Wenn ich die hiesigen Kommentare lese, habe ich nicht das Gefühl - insofern wird zum Vorteil aller etwas ausgesiebt. Dass jemand, der täglich sein Steak braucht, nicht unbedingt mit einem veganen Partner zusammenkommt, ist ja ggf. besser so. Wer Flugangst hat, kann vielleicht schlechter mit einer reiselustigen Partnerin. Wer keine Tierhaare verträgt, sollte von tierliebenden Haushalte evtl. Abstand nehmen etc.
Daher fände ich jetzt mal ein konkretes Beispiel gut, was euch z.B. mal in einem Text sehr authentisch vorkam oder gut gefallen hat.
Konkrete Infos, an die ich inhaltlich andocken konnte, fand ich immer gut. Das konnten Autoren oder Bücher oder Filme sein, ein Reiseziel oder ein Aspekt des eigenen Lebens (einmal waren es morgendliche Essgewohnheiten, einmal Weihnachtsrituale).
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Online-Dating

Beitrag von Strange Lady »

Martin1988 hat geschrieben: 20 Jun 2023 18:53
Tania hat geschrieben: 19 Jun 2023 22:36

Dir ist schon bewusst, dass nur 2 Mio von 82 Mio Deutschen Tinder nutzen? Und dass es sich dabei zu ca. 80% um Menschen unter 40 handelt? Dass allein durch das Konzept der App nur die Menschen angesprochen werden, für die es okay ist, ein Foto von sich ins Netz zu stellen? Für die es okay ist, aufgrund dieses Fotos akzeptiert oder abgelehnt zu werden? Und die dann auch tatsächlich oft genug akzeptiert werden, um auf der Plattform aktiv zu bleiben?

Ich fürchte, der "Rest der Frauen", die nicht zu den schlimmstenfalls halbwegs hübschen Tinderellas gehören, umfasst einen ziemlich großen Anteil der Gesantbevölkerung.
Du glaubst also eine nicht so attraktive Frau würde kein Tinder nutzen?


Warum sollte es so sein?
Es geht doch bei Tinder nicht darum, so viele Likes wie möglich zu bekommen, sondern eine Beziehung zu finden.
Sollte einer deiner Freunde dich kennen und dich zufällig bei Tinder sehen ist es doch egal du bist halt auf der Suche nach einer Beziehung
wer oder wem sollte das peinlich sein?
Ich bin als unterdurchschnittlich attraktiver Mann auch auf Tinder. Ist es mir peinlich? Kein Stück
Fühle ich mich abgelehnt aufgrund das ich kaum Likes bekomme? Nein, denn ich weiß ja nicht mal, wer mich überhaupt ablehnt und wie viele mein Foto überhaupt gezeigt bekommen Aber ich freue mich über jedes Like was ich bekomme, warum sollte man sich schämen, als nicht so attraktive Person Tinder zu benutzen? Für mich ergibt das keinen Sinn.
Ich würde sogar dagegenhalten und behaupten, richtig attraktive Frauen hab es gar nicht nötig, sich auf Tinder herumzutreiben.
Männer sind da einfach schmerzfreier, denke ich.
Ich würde mich nie bei Tinder oder anderen Plattformen anmelden, weil ich viel zu unansehnlich bin.
Sogar bei Gleichklang fühlte ich mich unterdurchschnittlich und unzumutbar und habe mich bald abgemeldet.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online-Dating

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 19 Jun 2023 22:38
Reinhard hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:19 Frage an Frauen mit Onlinedating-Erfahrung: wie fällt ein Mann positiv aus? Wie er negativ auffällt, gibt es ja so einiges (Dick-Pics, "Hi", Oben-ohne-Selfies, etc.), aber außer das zu vermeiden muss es doch weitere Möglichkeiten geben.
Das dürfte unterschiedlich ausfallen je nach dem, WEM Mann positiv auffallen will.
Ja ...
Deswegen wären mehr Antworten hilfreich. Stichproben der Größe 1 sind wenig aussagekräftig.

Hoppala hat geschrieben: 19 Jun 2023 22:38 Also mindestens eine Charakterisierung der anvisierten Personen, die über "Frau, hetero, Alters-, Gewichts-, Größenspanne" deutlich hinausgeht und sowas wie ein generalisiertes Zielpersonenprofil zulässt.
Nein. Wieso sollte ich die Frage unnötig kompliziert stellen? :gruebel:

Hoppala hat geschrieben: 19 Jun 2023 22:38 Wenn du das hast, solltest du allerdings für diese Personen mögliche positive Trigger im gewählten Medium auch selbst ableiten können?
Wenn ich so frei heraus drüber nachdenke, kommt raus, dass es ungefähr die Gleichen sind, wie bei Bewerbungsschreiben.

"
Liebe Frau $NAME_HIER_EINSETZEN,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen bewerben um die ausgeschriebene freie Stelle als Lebensabschnittsgefahr. Insbesondere möchte ich darauf hinweisen, dass ich die erforderliche finanzielle Sicherheit mitbringe. Mein Aussehen und weitere Details können Sie den Anlagen entnehmen. Das Antreten der Stelle ist ab sofort möglich. Für weitere Rückfragen bin ich offen.
"



Aber wirklich bringen wird es DAS wohl auch kaum. :lol:
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Online-Dating

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jun 2023 21:08
Hoppala hat geschrieben: 19 Jun 2023 22:38
Reinhard hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:19 Frage an Frauen mit Onlinedating-Erfahrung: wie fällt ein Mann positiv aus? Wie er negativ auffällt, gibt es ja so einiges (Dick-Pics, "Hi", Oben-ohne-Selfies, etc.), aber außer das zu vermeiden muss es doch weitere Möglichkeiten geben.
Das dürfte unterschiedlich ausfallen je nach dem, WEM Mann positiv auffallen will.
Ja ...
Deswegen wären mehr Antworten hilfreich. Stichproben der Größe 1 sind wenig aussagekräftig.
Welchen Mann der welcher Frau positiv auffallen will meinst du denn? So in den blauen Dunst gäbe es lebenszeitfüllende Individualgeschichten darzulegen, ujnd dann ist womöglich am Ende doch nicht das dabei, was dich gerad interessiert.
Kurz: präzisiere die Frage so, dass sie beantwortet ist.
Reinhard hat geschrieben: 20 Jun 2023 21:08
Hoppala hat geschrieben: 19 Jun 2023 22:38 Also mindestens eine Charakterisierung der anvisierten Personen, die über "Frau, hetero, Alters-, Gewichts-, Größenspanne" deutlich hinausgeht und sowas wie ein generalisiertes Zielpersonenprofil zulässt.
Nein. Wieso sollte ich die Frage unnötig kompliziert stellen? :gruebel:
Ich weiß nicht. Ich weiß auch nicht warum du diese Frage stellst. Denn das wäre nicht unnötig kompliziert. Nur komplizierter, als Eingrenzungen, die dein Anliegen überhaupt auch nur theoretisch möglich machen, wegzulassen.
Reinhard hat geschrieben: 20 Jun 2023 21:08
Hoppala hat geschrieben: 19 Jun 2023 22:38 Wenn du das hast, solltest du allerdings für diese Personen mögliche positive Trigger im gewählten Medium auch selbst ableiten können?
Wenn ich so frei heraus drüber nachdenke, kommt raus, dass es ungefähr die Gleichen sind, wie bei Bewerbungsschreiben.(...)
Aber wirklich bringen wird es DAS wohl auch kaum. :lol:
Na wenn du das weißt, wäre es naheliegend, vielleicht nochmal nachzudenken und mindestens 1 anderes Ergebnis zu Tage zu fördern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Online-Dating

Beitrag von Kolinatan »

Diomedes hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:12
Cavia hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:04 Es gibt einfach generell mehr äußerlich attraktive Frauen als Männer. Und daher müssen die meisten Männer sowieso mit etwas anderem als dem Aussehen punkten. Und das ist auf herkömmlichen SB halt schwierig.

Ich gehöre übrigens zur Fraktion der 99+ Likes - Frauen. Für eine Frau ist das zugegebenermaßen echt nix. Ergo bin ich hässlich. Tja. :omg:

Denn jede durchschnittliche Frau bekommt mindestens 1000 Likes (am Tag? Mag nicht nochmal nachlesen bei IIV).
Sorry aber das ist so als ob du als normal wohlhabende Europäerin mir als hungerndes Kind in Äthopien erklärst, dass du leider nur Schweinebraten mit Bratkartoffeln essen musst und dich nicht jeden Tag wie die Superreichen die Du beneidest mit Champagner, Hummer und Kaviar verwöhnen kannst.

Ein bisschen blanker Hohn... aber naja ich sagte ja die verwöhnten Frauen auf dem Partnermarkt.
Dr. House hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:07 Du hast Likes, also wo ist das Problem?
Also mindestens 99 potentielle Kandidaten mit denen du in kommunikativen Austausch treten kannst.

Das ist mehr, als wohl die meisten (männlichen) Mitglieder hier jemals in ihrem Leben erreichen dürften. Wenn sie überhaupt jemals auch nur ein einziges Like bekommen.

:hut:
Mir fällt dazu nichts mehr ein... und ich habe mich oben noch sehr diplomatisch ausgedrückt um nicht gesperrt zu werden.
Diomedes hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:19
Cavia hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:18 Note to self: wieder damit aufhören, im offenen Forum zu schreiben :wuetend:
1:0 für mich und zwar 100%
Administration: Absolute Beginner TreffWenn ich das gleiche Verständnis von Diplomatie hätte wie Du, sollte ich wohl einfach die Angelegenheit damit abhaken, dass ich hoffe, dass Du nie Diplomat wirst.

Da ich jeden Menschen für fähig halte, seine Kommunikation zu verbessern, möchte ich Dir dies auf jeden Fall nahelegen. Letztlich liegst Du mit Deinen Ausführen weit weg von dem, was ich als "respektieren der Meinung andere Mitglieder" werten würde. Insofern wird Dich Dein "diplomatisches Geschick" kaum davor schützen in Zukunft mit einer Sperre belobigt zu werden.

Vor allem bleibt eher unklar, was Du überhaupt zum Ausdruck bringen möchtest, außer Du wolltest an einem Beispiel veranschaulichen wo Deine Defizite bei der Partnersuche liegen: Respekt für das Gegenüber, Einfühlungsvermögen zeigen, Wertschätzung anderen Menschen gegenüber. All das sind Punkte, von welchen ich mir wünschen würde, dass Du diese verbesserst. Etwas weniger Wut in den Worten und etwas mehr Erklärung, über Deinen Gefühlszustand und warum Dich diese Ausführungen so sehr triggern, statt Deine Wut gegen das Mitglied zu richten, welches sie in Dir auslöst. Dies ist ein Forum, welches davon lebt, dass sich möglichst viele Menschen beteiligen. Danke und viel Erfolg.
Ninja Turtle

Re: Online-Dating

Beitrag von Ninja Turtle »

Cavia hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:04 Es gibt einfach generell mehr äußerlich attraktive Frauen als Männer.
Also mich triggers gerade das hier.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Online-Dating

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tony2021 hat geschrieben: 20 Jun 2023 20:03
Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Jun 2023 16:14
Diomedes hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:12

Sorry aber das ist so als ob du als normal wohlhabende Europäerin mir als hungerndes Kind in Äthopien erklärst, dass du leider nur Schweinebraten mit Bratkartoffeln essen musst und dich nicht jeden Tag wie die Superreichen die Du beneidest mit Champagner, Hummer und Kaviar verwöhnen kannst.

Ein bisschen blanker Hohn... aber naja ich sagte ja die verwöhnten Frauen auf dem Partnermarkt.



Mir fällt dazu nichts mehr ein... und ich habe mich oben noch sehr diplomatisch ausgedrückt um nicht gesperrt zu werden.
Ach ja, Frau hat es ja so einfach beim Online Dating ...

Die sogenannten Top Männer sind Ärzte usw. die ihren imaginären Status für ONS versuchen auszunutzen. Top Männer, die nicht nur Status, sondern auch Charakter und Benehmen hatten, habe ich bei Finya schon Anfang der 2000er Jahre nicht angetroffen.

Die übliche Kontaktaufnahme bei Finya war "Hi", normalerweise über den Chat. Das nächste war "Stehst Du auch auf die schönen Dinge des Lebens? *geifergeifer*"

Findest Du so etwas schön? Möchtest Du dass eine Unterhaltung so beginnt? Möchtest Du als Sexpuppe angesehen werden, über die man mal eben rüberrutscht?

Zum Glück sind meine Finger nicht auf den Mund gefallen, so dass die "Hi" Schreiber sich ein paar schöne Watschn eingefangen haben :mrgreen:

Die Top Männer waren unbrauchbar, die normalen auch, die Männer haben einen grottigen Eindruck hinterlassen und da das die einzigen Männer in freier Wildbahn wRen, die ich kannte, hatte ich einen dementsprechenden Eindruck von ihnen.

Ich weiß jetzt: wenn ich möchte, dass ein Mann mir mit Achtung begegnet muss ich ihn im Real Life treffen.

Die durchschnittliche Beurtielung meiner Fotos lag bei 4. "Hi"s bekam ich zwischen 6 und 10 pro Tag. Immerhin bei Finya keine Schwanzfotos :coolgun: , das ist schonmal was
Hm, irgendwie ist deine Erfahrung bei Finya nicht gerade ermutigend. Ich mache mir nicht viel aus meinem Status, aber ich bilde mir ein dass meiner gut bis sehr gut ist (gutes Einkommen, gute Manieren, einigermaßen gebildet, solide, interessante Hobbys, Nichtraucher , groß & schlank, …). Ich schreibe immer vollständige Sätze und nehme Bezug auf das jeweilige Profil einer Dame. Ich schreibe keine Anzüglichkeiten und hab normale, ordentliche Fotos. Und? Hat in 9 von 10 Fällen für nicht mal eine Absage als Antwort gereicht. Ich hatte in 3 Jahren genau 2 Dates über Finya, plus 2-3 längere Chats.
Wenn Du dort so wenig Erfolg hast solltest Du Onlinedating sein lassen. Ein ansehnlicher, gebildeter Mann hat mehr Chancen im Real Life.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online-Dating

Beitrag von Tony2021 »

Das mag sein. Mir fiel es aber online leichter, zu schreiben, als im echten Leben Kontakt aufzunehmen. Ich bin „leider“ introvertiert und eher zurückhaltend, hab keinen großen Freundeskreis und kaum Kontakt zu Frauen in meinem Alter, die nicht vergeben sind. Über meine Hobbies geht da auch nix.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Online-Dating

Beitrag von Wuchtbrumme »

Es nützt alles nichts wenn die Frauen, die zu Dir passen könnten, online nicht zu finden sind.

Übrigens: Introversion hat nichts mit Schüchternheit zu tun. Ich bin auch introvertiert und heutzutage nicht mehr schüchtern.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Online-Dating

Beitrag von RomNey »

Ninja Turtle hat geschrieben: 21 Jun 2023 04:07
Cavia hat geschrieben: 19 Jun 2023 16:04 Es gibt einfach generell mehr äußerlich attraktive Frauen als Männer.
Also mich triggers gerade das hier.
Verständlich.

Menschen haben sehr unterschiedliche Meinungen und Wahrnehmungen...
Und zugegeben mich triggert das auch ein bissel...
Aber mit dem Satz "das ist nur eine Meinung eines wildfremden Menschen aus dem Internet" geht das doch ganz gut klar 😉

Tony2021 hat geschrieben: 21 Jun 2023 15:44 Das mag sein. Mir fiel es aber online leichter, zu schreiben, als im echten Leben Kontakt aufzunehmen. Ich bin „leider“ introvertiert und eher zurückhaltend, hab keinen großen Freundeskreis und kaum Kontakt zu Frauen in meinem Alter, die nicht vergeben sind. Über meine Hobbies geht da auch nix.
Dann bleib dabei.
Ist in unserer heutigen Zeit halt DAS Medium um einen Partner zu finden.
Nur nicht zu verbissen ran gehen, das mehr so nebenher laufen lassen.
Wenn 9/10 nich zurück Schreiben, klar frustrierend, aber unter Umständen viel Zeit und Energie gespart.


Schüchtern introvertiert oder whatever...
Wenn man halt nicht offen auf Menschen zugehen kann, ist od die beste Alternative, imo.
Klar könnte man sich zwingen, in die Disse oder single party oder was weiß ich, aber richtig Früchte tragen wird das vermutlich auch nicht.

Klar macht man damit eine Entwicklung durch, traut sich vielleicht mehr, legt Schüchternheit ab usw.
Ist dann die Frage ob man das will.
Ich denke man muss da, je nachdem wie verschlossen man ist, sehr viel Zeit und Energie rein stecken.
Zum einen um sich dahingehend zu verändern das man offener und zum anderen das man so seine traumfrau findet.

Ich denke da is od doch die entspanntere stressfreiere Alternative.


Edit: glaube auch nicht das ein "ansehnlicher, gebildeter mann" im rl mehr Erfolg hat als beim od.
Ansehnlich und gebildet sind imo nicht die Eigenschaften, die einen dazu befähigen (Barney like) einfach und locker flockig alle Frauen ansprechen zu können.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Dating

Beitrag von Diomedes »

RomNey hat geschrieben: 23 Jun 2023 13:08 Ist in unserer heutigen Zeit halt DAS Medium um einen Partner zu finden.
Nur nicht zu verbissen ran gehen, das mehr so nebenher laufen lassen.
Wenn 9/10 nich zurück Schreiben, klar frustrierend, aber unter Umständen viel Zeit und Energie gespart.
Bei Männern steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis in den meisten Fällen.... vom Verlust des Selbstbewusstseins bei fehlenden Antworten und Matches will ich gar nicht erst reden. Immer öfter gehen Männer im OD komplett leer aus mit 0 Dates und das über Monate oder gar Jahre. DAS Medium... sischer sischer ... :mrgreen:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Online-Dating

Beitrag von RomNey »

Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 13:31
RomNey hat geschrieben: 23 Jun 2023 13:08 Ist in unserer heutigen Zeit halt DAS Medium um einen Partner zu finden.
Nur nicht zu verbissen ran gehen, das mehr so nebenher laufen lassen.
Wenn 9/10 nich zurück Schreiben, klar frustrierend, aber unter Umständen viel Zeit und Energie gespart.
Bei Männern steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis in den meisten Fällen.... vom Verlust des Selbstbewusstseins bei fehlenden Antworten und Matches will ich gar nicht erst reden. Immer öfter gehen Männer im OD komplett leer aus mit 0 Dates und das über Monate oder gar Jahre. DAS Medium... sischer sischer ... :mrgreen:
Ist nur meine Erfahrung.
Wieviele Leute in die disse gehen um Frauen aufzureissen oder auf Single Treffs oder dergleichen und mit 0 dates raus gehen, steht ja auch noch auf einem anderen Blatt.

Habe viele kumpels die über od ihre Frau/Freundin gefunden haben.
(mich eingeschlossen)
Kenne nur einen der es "rl" geschafft hat.
Das war gut angetrunken bei einem HSV Spiel.


Also klar, kannst auch auf od verzichten...
Ändert ja nichts an den 0 dates.
Und klar kann es frustrierend sein und am Selbstbewusstsein nagen.
Dann ist man imo aber einfach zu "verbissen" dabei.

Aber genau so kann das ja auch rl laufen.
Macht dann wahrscheinlich nicht mehr so den großen Unterschied ob man nun geghosted wird oder eine lächelnde Absage bekommt.
Wobei letzteres dann vllt doch nicht ganz so schlimm ist, da man wenigstens irgendeine Art der Reaktion bekommt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Online-Dating

Beitrag von Moridin »

RomNey hat geschrieben: 23 Jun 2023 13:45
Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 13:31
RomNey hat geschrieben: 23 Jun 2023 13:08 Ist in unserer heutigen Zeit halt DAS Medium um einen Partner zu finden.
Nur nicht zu verbissen ran gehen, das mehr so nebenher laufen lassen.
Wenn 9/10 nich zurück Schreiben, klar frustrierend, aber unter Umständen viel Zeit und Energie gespart.
Bei Männern steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis in den meisten Fällen.... vom Verlust des Selbstbewusstseins bei fehlenden Antworten und Matches will ich gar nicht erst reden. Immer öfter gehen Männer im OD komplett leer aus mit 0 Dates und das über Monate oder gar Jahre. DAS Medium... sischer sischer ... :mrgreen:
Also klar, kannst auch auf od verzichten...
Ändert ja nichts an den 0 dates.
Und klar kann es frustrierend sein und am Selbstbewusstsein nagen.
Dann ist man imo aber einfach zu "verbissen" dabei.
Wenn man es schafft, OD einfach nebenher laufen zu lassen, ohne sich über das Fehlen von Erfolgserlebnissen zu ärgern, bzw. niedermachen zu lassen, dann ist das sicherlich eine gute Möglichkeit. Denn sie bietet immerhin eine weitere MÖGLICHKEIT jemanden kennenzulernen.

Leider habe ich persönlich das nicht geschafft. Und ich würde nicht sagen, dass ich "verbissen" war.
Aber wenn man über ca. 5 Jahre hinweg so zu keinem einzigen Date kommt und im Jahr vielleicht 5 Likes, wovon 4 ein Bot sind, dann kann das dennoch erschütternd sein.
Und da habe ich für mich dann den Entschluss gefasst diese Möglichkeit aufzugeben, denn es hat mir deutlich mehr geschadet als es eingebracht hätte.

Und trotzdem denke ich in letzter Zeit doch hin und wieder darüber nach, dem ganzen nochmal eine Chance zu geben :wuetend:
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Online-Dating

Beitrag von RomNey »

Moridin hat geschrieben: 23 Jun 2023 13:50 ...

Und trotzdem denke ich in letzter Zeit doch hin und wieder darüber nach, dem ganzen nochmal eine Chance zu geben :wuetend:
Kann ich gut nachempfinden, habe auch 2 Jahre damit verschwendet, viel Zeit, Energie und geld...

Ich empfehle übrigens spontacts, da geht es in erster Linie nicht ums Daten.
Ich glaube man muss sogar ein Häkchen setzen, wenn man an online dating interessiert ist.

Und natürlich gehört auch ne gute Portion Glück dazu.
Das richtige Bild liken oder geliket werden.
Oder zum richtigen Event gehen oder selber veranstalten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Online-Dating

Beitrag von Moridin »

RomNey hat geschrieben: 23 Jun 2023 13:58
Moridin hat geschrieben: 23 Jun 2023 13:50 ...

Und trotzdem denke ich in letzter Zeit doch hin und wieder darüber nach, dem ganzen nochmal eine Chance zu geben :wuetend:
Kann ich gut nachempfinden, habe auch 2 Jahre damit verschwendet, viel Zeit, Energie und geld...

Ich empfehle übrigens spontacts, da geht es in erster Linie nicht ums Daten.
Ich glaube man muss sogar ein Häkchen setzen, wenn man an online dating interessiert ist.

Und natürlich gehört auch ne gute Portion Glück dazu.
Das richtige Bild liken oder geliket werden.
Oder zum richtigen Event gehen oder selber veranstalten.
Darüber habe ich schonmal nachgedacht und es tatsächlich in Betracht gezogen.
Allerdings ist in meiner Gegend bei Spontacts oder Meetup einfach gar nichts los bis auf so "Werde reich mit uns - Kryptowährungen und Aktien usw" Gruppen und da gehe ich nicht hin :lol:
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an