Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Montecristo »

Optimist hat geschrieben: 01 Apr 2023 12:48 Leider habe ich anders als mein Bruder nicht die Haare meiner Mutter, sondern die meines Vaters geerbt.
Ist das nicht ein Widerspruch? Der Vater hatte Haarausfall. War aber offensichtlich kein AB?

Auch wenn man längere Abstammungslinien mit einbezieht macht die Aussage keinen Sinn.
Denn irgendwann haben sich beglatze Männer fortgepflanzt.

(BTW: Mein Opa mütterlicherseits hatte Glatze. Ich komme sicher auch noch dahin.)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Giebenrath »

Montecristo hat geschrieben: 22 Jun 2023 10:43Denn irgendwann haben sich beglatze Männer fortgepflanzt.
Der Trick ist sich fortzupflanzen, bevor die Haare ausfallen. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Optimist »

Montecristo hat geschrieben: 22 Jun 2023 10:43
Optimist hat geschrieben: 01 Apr 2023 12:48 Leider habe ich anders als mein Bruder nicht die Haare meiner Mutter, sondern die meines Vaters geerbt.
Ist das nicht ein Widerspruch? Der Vater hatte Haarausfall. War aber offensichtlich kein AB?

Auch wenn man längere Abstammungslinien mit einbezieht macht die Aussage keinen Sinn.
Denn irgendwann haben sich beglatze Männer fortgepflanzt.

(BTW: Mein Opa mütterlicherseits hatte Glatze. Ich komme sicher auch noch dahin.)
Mein Vater ist knapp 20 Centimenter größer als ich und der Haarausfall fing erst an als er verheiratet war. 😉
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."