Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Optimist »

Leider habe ich anders als mein Bruder nicht die Haare meiner Mutter, sondern die meines Vaters geerbt. Dummerweise habe ich seine Körpergröße von 1,96 hingegen nicht geerbt. :mrgreen: Ich habe sehr dünnes Haar, das schon früh begonnen hat auszufallen. Eine Haartransplation kann ich mir aktuell nicht leisten und weiß auch nicht, ob das bei dünnen Haaren so viel Sinn ergeben würde. Glatze sähe auch eher unvorteilhaft aus. Bei Perücken frage ich mich, ob das nicht sofort auffällt.

Gestern lief im ZDF Magazin Royale ein Beitrag darüber, daher das Thema. ;)
https://youtu.be/UbJo1X3RdA8

In den Kommentaren beklagen einige, dass mit dem Haarausfall auch die Attraktivität beim anderen Geschlecht rapide abnahm. Gilt natürlich nicht für alle Männer. Manche sehen ja auch mit Glatze ziemlich sexy aus, Bruce Willis zum Beispiel. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von halbkaputt »

Optimist hat geschrieben: 01 Apr 2023 12:48 Leider habe ich anders als mein Bruder nicht die Haare meiner Mutter, sondern die meines Vaters geerbt.
da hat der Vater nichts mit zu tun!

genetisch wird Haarausfall bei Männern über den Großvater mütterlicherseits vererbt
Optimist hat geschrieben: 01 Apr 2023 12:48 Dummerweise habe ich seine Körpergröße von 1,96 hingegen nicht geerbt. Gestern lief im ZDF Magazin Royale ein Beitrag darüber, daher das Thema. ;)
https://youtu.be/UbJo1X3RdA8

In den Kommentaren beklagen einige, dass mit dem Haarausfall auch die Attraktivität beim anderen Geschlecht rapide abnahm. Gilt natürlich nicht für alle Männer. Manche sehen ja auch mit Glatze ziemlich sexy aus, Bruce Willis zum Beispiel. ;)
ich denke, dass es (zumindest bei mir) auch mit zum AB Status geführt hat. mit 19 war das ja alles andere als normal. andererseits hatten die Mädels ja vorher auch schon kein Interesse. ich habe aber den Eindruck, dass es mit zunehmenden Alter weniger eine Rolle spielt, weil es da ja "normaler" wird. zum mithalten reicht es dennoch nicht
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Dr. House »

halbkaputt hat geschrieben: 01 Apr 2023 15:30
Optimist hat geschrieben: 01 Apr 2023 12:48 Leider habe ich anders als mein Bruder nicht die Haare meiner Mutter, sondern die meines Vaters geerbt.
da hat der Vater nichts mit zu tun!

genetisch wird Haarausfall bei Männern über den Großvater mütterlicherseits vererbt
Optimist hat geschrieben: 01 Apr 2023 12:48 Dummerweise habe ich seine Körpergröße von 1,96 hingegen nicht geerbt. Gestern lief im ZDF Magazin Royale ein Beitrag darüber, daher das Thema. ;)
https://youtu.be/UbJo1X3RdA8

In den Kommentaren beklagen einige, dass mit dem Haarausfall auch die Attraktivität beim anderen Geschlecht rapide abnahm. Gilt natürlich nicht für alle Männer. Manche sehen ja auch mit Glatze ziemlich sexy aus, Bruce Willis zum Beispiel. ;)
ich denke, dass es (zumindest bei mir) auch mit zum AB Status geführt hat. mit 19 war das ja alles andere als normal. andererseits hatten die Mädels ja vorher auch schon kein Interesse. ich habe aber den Eindruck, dass es mit zunehmenden Alter weniger eine Rolle spielt, weil es da ja "normaler" wird. zum mithalten reicht es dennoch nicht
Ähnlich wie das Thema Brille wirst du beim Thema Haarausfall gleich ein paar Kategorien tiefer innerhalb der Skala der Attraktivität einsortiert. Es wird nur keiner zugeben oder gar offen ansprechen.
Klar, hinterher spielt das keine Rolle, aber wenn man erst gar nicht zum „hinterher“ aka in eine Partnerschaft kommt (weil man gleich aussortiert wird), bringt einen das auch nicht weiter.

Trost: Joa, mit dem Alter hast vielleicht Glück und es juckt keinen mehr, aber will man warten bis man 50 wird? Und will man wirklich die Kohle dafür in die Hand nehmen? Überlege zB auch meine Augen behandeln zu lassen (Stichwort Brille). Ist mir aber unterm Strich wohl zu teuer und das Geld nicht wert. Da kaufe ich mir lieber nen Rechner um die traurigen Stunden irgendwie zu überbrücken.
umlaut_a
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 06 Aug 2018 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von umlaut_a »

Auf Datingapps unter 30 habe ich definitiv das Gefühl, dass eine Glatze auf den Bildern schuld an 0 Matches ist.
Benutzeravatar
the_trees_have_ears
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 16 Mär 2023 18:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von the_trees_have_ears »

Ähnlich wie das Thema Brille wirst du beim Thema Haarausfall gleich ein paar Kategorien tiefer innerhalb der Skala der Attraktivität einsortiert. Es wird nur keiner zugeben oder gar offen ansprechen.
Klar, hinterher spielt das keine Rolle, aber wenn man erst gar nicht zum „hinterher“ aka in eine Partnerschaft kommt (weil man gleich aussortiert wird), bringt einen das auch nicht weiter.

Trost: Joa, mit dem Alter hast vielleicht Glück und es juckt keinen mehr, aber will man warten bis man 50 wird? Und will man wirklich die Kohle dafür in die Hand nehmen? Überlege zB auch meine Augen behandeln zu lassen (Stichwort Brille). Ist mir aber unterm Strich wohl zu teuer und das Geld nicht wert. Da kaufe ich mir lieber nen Rechner um die traurigen Stunden irgendwie zu überbrücken.
Da stimme ich dir zu. Ich hab auch so manche Aussagen dazu in meinem früheren Umfeld (mit-)bekommen, wie toll Männer mit Haaren sind. Indirekt hört man dann "Du nicht!". Und wenn so eine Aussage dann auch noch von jemanden kommt, für den man Gefühle entwickelt hat, dann ist das als ob dich gerade jemand einen Abgrund hinunter gestoßen hat.
Und die Brille hilft auch nicht. Bin auch mit beidem gesegnet. Also Glatze und Brille. Und ich bin kein Bruce Willis. Ich kann aber mit einem dreckigen Unterhemd dienen, wenns hilft ;-) Und einen Kater bekomme ich auch hin 8-)

Ich kenn jemanden, der hat sich seine Glatze mit Haarimplantaten "wegimplantieren" (ist das ein Wort?) lassen. Man kann den implantierten Bereich deutlich von dem Naturhaar unterscheiden. Optisch jetzt auch nicht das wahre. Und das Geld wäre mir da auch zu Schade. Ich investiere das dann lieber in permanente Körperbemalung und guten Wein :-)

Unterm Strich: Kacke halt. So im Großen und Ganzen.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von alex321 »

Ich bin Mitte 30 und habe immer noch volles Haar. Bis jetzt sind mir die Frauen deswegen nicht nachgelaufen. Angesprochen mit Interesse werde ich im Durchschnitt nur alle 4,4 Jahre einmal. AB bin ich immer noch.

Volles Haar ist meiner Erfahrung nach ein Vorteil, aber kein entscheidender Faktor.
Mefi

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Mefi »

Ich habe das gleiche Problem wie du. z.B. hatte ich früher sehr volle Haare und habe nun vorn sehr dünnes Haar, und hinten ist es noch normal.



Ich konnte mit folgender Methode zumindest den Prozess stoppen,/ die Situation etwas verbessern:

+ausreichend Zink
+ausreichend Eisen
+ausreichend Biotin
+ausreichend, Gelatine
+Zinnkraut

-Zucker
-Stress
- Alte Duschleitungen

Es passieren dadurch keine Wunderdinge, aber ich kann den Status quo halten, und es ist MMN ein wenig besser geworden. (was für mich in Zukunft auch eine Haartransplantation attraktiver macht)

Bei einer Glatze ist deine Schädelform der entscheidende Faktor. Ich habe einen Bekannten (der mindestens soft-AB ist). und dieser hatte schon als Jugendlicher eine eher ungewöhnliche Schädelform, und jetzt, mit Mitte 30 ist sein komplettes Haupthaar entschwunden, und er rasiert die Seiten auch nicht. Es sieht einfach furchtbar aus, aber ich glaube, mit rasierten Schädel sieht es in seinem Fall vllt. sogar noch schlimmer aus

Naja, jedes Mal, wenn ich ihn sehe, beschäftige ich mich auch mit den Thema Haartransplantation etwas mehr für ca. 2 Wochen :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Optimist hat geschrieben: 01 Apr 2023 12:48 Leider habe ich anders als mein Bruder nicht die Haare meiner Mutter, sondern die meines Vaters geerbt. Dummerweise habe ich seine Körpergröße von 1,96 hingegen nicht geerbt. :mrgreen: Ich habe sehr dünnes Haar, das schon früh begonnen hat auszufallen. Eine Haartransplation kann ich mir aktuell nicht leisten und weiß auch nicht, ob das bei dünnen Haaren so viel Sinn ergeben würde. Glatze sähe auch eher unvorteilhaft aus. Bei Perücken frage ich mich, ob das nicht sofort auffällt.

Gestern lief im ZDF Magazin Royale ein Beitrag darüber, daher das Thema. ;)
https://youtu.be/UbJo1X3RdA8

In den Kommentaren beklagen einige, dass mit dem Haarausfall auch die Attraktivität beim anderen Geschlecht rapide abnahm. Gilt natürlich nicht für alle Männer. Manche sehen ja auch mit Glatze ziemlich sexy aus, Bruce Willis zum Beispiel. ;)
Würde ich jetzt sagen, das hat keinen Einfluss, dann würde ich lügen, aber auf der anderen Seite kennzeichnen manche Merkmale einen Menschen auch und die Geschmäcker sind verschieden und auch worauf der Einzelne Wert legt.

Auch Makel haben viele Menschen und dennoch sind sie vergeben. Ich für mich habe gemerkt, desto mehr Abstriche ich beim Kennenlernen mache, desto mehr Chancen habe ich, dass ein Mann auch sagt, ok, schlank muss nicht sein, 40 geht auch noch usw.
Ich finde, es hat viel mit den eigenen Ansprüchen zu tun, ob man Chancen hat oder nicht. (Unter der Voraussetzung man weiß, wie Kennenlernen geht) Bekommt man immer Körbe, hat man ein nicht kompatibles Beuteschema.
Benutzeravatar
the_trees_have_ears
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 16 Mär 2023 18:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von the_trees_have_ears »

Würde ich jetzt sagen, das hat keinen Einfluss, dann würde ich lügen, aber auf der anderen Seite kennzeichnen manche Merkmale einen Menschen auch und die Geschmäcker sind verschieden und auch worauf der Einzelne Wert legt.

Auch Makel haben viele Menschen und dennoch sind sie vergeben. Ich für mich habe gemerkt, desto mehr Abstriche ich beim Kennenlernen mache, desto mehr Chancen habe ich, dass ein Mann auch sagt, ok, schlank muss nicht sein, 40 geht auch noch usw.
Ich finde, es hat viel mit den eigenen Ansprüchen zu tun, ob man Chancen hat oder nicht. (Unter der Voraussetzung man weiß, wie Kennenlernen geht) Bekommt man immer Körbe, hat man ein nicht kompatibles Beuteschema.
Das war früher auch immer so mein Gedanke: Sind meine Ansprüche zu hoch?

Aber, das was alle Frauen, an denen ich Interesse hatte (ob angesprochen oder nicht), gemeinsam hatten, war die Anziehung, die ich zu ihnen verspürt habe.
Und immer, wenn mich jemand nach meinem "Typ" fragt, dann kann ich das nicht beantworten. Weil es keine spezifischen Merkmale gibt, ausser diese Anziehung. Alles andere ist immer wieder unterschiedlich.

Es gibt natürlich ein paar Ausschlusskriterien, die jetzt nicht "out-of-reach" sind, sondern vernünftig. (wie zB. eine gewisse Überschneidung im gemeinsamen Interesse an Dingen)

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein Gefühl keine zu hohen Ansprüche hat, denn sonst wäre ich hoffnungslos verloren. Denn diesen einen Anspruch für mich, das positive Gefühl zu meinem Gegenüber, ist nicht verhandelbar.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Dr. House »

the_trees_have_ears hat geschrieben: 01 Apr 2023 20:48
Ähnlich wie das Thema Brille wirst du beim Thema Haarausfall gleich ein paar Kategorien tiefer innerhalb der Skala der Attraktivität einsortiert. Es wird nur keiner zugeben oder gar offen ansprechen.
Klar, hinterher spielt das keine Rolle, aber wenn man erst gar nicht zum „hinterher“ aka in eine Partnerschaft kommt (weil man gleich aussortiert wird), bringt einen das auch nicht weiter.

Trost: Joa, mit dem Alter hast vielleicht Glück und es juckt keinen mehr, aber will man warten bis man 50 wird? Und will man wirklich die Kohle dafür in die Hand nehmen? Überlege zB auch meine Augen behandeln zu lassen (Stichwort Brille). Ist mir aber unterm Strich wohl zu teuer und das Geld nicht wert. Da kaufe ich mir lieber nen Rechner um die traurigen Stunden irgendwie zu überbrücken.
Da stimme ich dir zu. Ich hab auch so manche Aussagen dazu in meinem früheren Umfeld (mit-)bekommen, wie toll Männer mit Haaren sind. Indirekt hört man dann "Du nicht!". Und wenn so eine Aussage dann auch noch von jemanden kommt, für den man Gefühle entwickelt hat, dann ist das als ob dich gerade jemand einen Abgrund hinunter gestoßen hat.
Und die Brille hilft auch nicht. Bin auch mit beidem gesegnet. Also Glatze und Brille. Und ich bin kein Bruce Willis. Ich kann aber mit einem dreckigen Unterhemd dienen, wenns hilft ;-) Und einen Kater bekomme ich auch hin 8-)

Ich kenn jemanden, der hat sich seine Glatze mit Haarimplantaten "wegimplantieren" (ist das ein Wort?) lassen. Man kann den implantierten Bereich deutlich von dem Naturhaar unterscheiden. Optisch jetzt auch nicht das wahre. Und das Geld wäre mir da auch zu Schade. Ich investiere das dann lieber in permanente Körperbemalung und guten Wein :-)

Unterm Strich: Kacke halt. So im Großen und Ganzen.
Nur als Ergänzung: ich hab nächsten Monat nen Termin zwecks Voruntersuchung hinsichtlich Augen Lasern lassen / Brille weg…
Andererseits gerade im gym nen Typen gesehen, Brille, super schmal, blaß und daneben ne Bombe von Frau. Scheinbar mach ich alles falsch und bin schlicht zu kaputt und inkompatibel für diese Welt. Einfach broken. :shock:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von TheHoff »

Dr. House hat geschrieben: 04 Apr 2023 19:18 Nur als Ergänzung: ich hab nächsten Monat nen Termin zwecks Voruntersuchung hinsichtlich Augen Lasern lassen / Brille weg…
Andererseits gerade im gym nen Typen gesehen, Brille, super schmal, blaß und daneben ne Bombe von Frau. Scheinbar mach ich alles falsch und bin schlicht zu kaputt und inkompatibel für diese Welt. Einfach broken. :shock:
Nein, du musst verstehen lernen, dass solche Merkmale dich nicht ausschließen. Als ich letztes Jahr für eine Frau geschwärmt habe, erfuhr das sie vergeben ist, und dann später ihren Mann sah, hat es Klick gemacht: Es war auch nur ein ganz normaler Typ.

Ich trag auch Brille, aber käme ohne durch, sie ist trotzdem nützlich und beim Autofahren schon wichtig. Aber ich könnte sie im Auto liegen lassen. Tu ich nicht und es wirkt sich auch nicht negativ für mich aus.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Dr. House »

TheHoff hat geschrieben: 06 Apr 2023 11:06
Dr. House hat geschrieben: 04 Apr 2023 19:18 Nur als Ergänzung: ich hab nächsten Monat nen Termin zwecks Voruntersuchung hinsichtlich Augen Lasern lassen / Brille weg…
Andererseits gerade im gym nen Typen gesehen, Brille, super schmal, blaß und daneben ne Bombe von Frau. Scheinbar mach ich alles falsch und bin schlicht zu kaputt und inkompatibel für diese Welt. Einfach broken. :shock:
Nein, du musst verstehen lernen, dass solche Merkmale dich nicht ausschließen. Als ich letztes Jahr für eine Frau geschwärmt habe, erfuhr das sie vergeben ist, und dann später ihren Mann sah, hat es Klick gemacht: Es war auch nur ein ganz normaler Typ.

Ich trag auch Brille, aber käme ohne durch, sie ist trotzdem nützlich und beim Autofahren schon wichtig. Aber ich könnte sie im Auto liegen lassen. Tu ich nicht und es wirkt sich auch nicht negativ für mich aus.
Du kannst das (Stichw. Brille) - ich nicht. Ohne siehts bei mir schlecht aus mit gucken. Und wie erwähnt, schließen solche Merkmale sehr wohl aus. Vielleicht nicht bei allen, aber wollen wir jetzt die "Nadel im Heuhaufen"-Diskussion beginnen? Die Realität ist nunmal so, dass der großteil diese Dinge (im ersten Moment - und nur darum gehts ja) ablehnt. Ich komme gar nicht erst großartig weiter, es sei denn ich habe Glück und treffe DIE Frau. Aber lasst uns nicht im Märchenland bleiben...

Außerdem habe ich in meinem Umfeld bisher und inzwischen viel zu oft gesagt bekommen, dass ich wie ein anderer Mensch aussehe (und rüberkomme), wenn ich keine Brille aufhabe.
Meine letzte fand mich bspw. ohne Brille auch schöner bzw. ich hab sie dann irgendwann (weil ich's wusste und sie auch meinte, ohne sehe ich echt besser aus) sogar bewusst beim rummachen abgenommen :mrgreen: (ok, hat in dem Moment durchaus auch praktische Gründe).

Aber das positive Feedback ohne Brille bleibt und gibt mir inzwischen arg zu denken, da ich ansonsten fast unsichtbar für andere (insbes. Frauen) bin. Ich weiss nicht, was ich sonst noch machen soll.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Cavia »

Eine Brille macht einen Mann nun wirklkich nicht unatraktiver. Es muss aber eine schöne Brille sein und zum Typ passen. Meinen Exfreund fand ich mit Brille viel atraktiver. Ich hatte sie aber auch mit ihm ausgesucht. Seine nächste Brille gefiel mir gar nicht. Soll mir recht sein, wenn Frauen ihn deswegen nicht attraktiv finden …
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Trotzdem »

Naja, Bruce Willis (ähnlich wie Jason Stateham und Vin Diesel) hat seine Glatze auch durch Sport und Muskelaufbau kompensiert. Haarausfall macht auf jedenfall nicht attraktiver und ist mMn schon ein Defizit.

MMn hat man immer drei Möglichkeiten mit einem Defizit umzugehen: Es 1. kaschieren (z.B. Perüke oder Haar über die kahlen Stellen kämmen) oder 2. beheben z.B. mit einer Haartransplantation. Die dritte Möglichkeit ist dazu zu stehen und sich auf anderes zu fokussieren und dadurch dieses Defizit kompensieren z.B. durch Sport und andere Hobbies oder Erfolg im Beruf. Auf jedenfall sollte man immer darauf achten, dass es eine gesunde Kompensation ist und nicht übertrieben wird. Es wäre z.B. meiner Meinung nach übertrieben Bodybuilding zu betreiben, wenn man Haarausfall bekommt.

Der Weg des Kaschierens ist der einfachste, funktioniert aber oft nicht wirklich gut. Der Weg der Kompensation ist schwieriger und behebt eben nicht das Defizit. Das wirkliche Beheben des Defizits ist meist am Schwierigsten, da man meist auf andere Menschen und finanzielle Mittel angewiesen ist und es oft keine Garantie gibt, dass das Ergebnis wirklich überzeugt.

Bei mir ist es so, dass ich mehrere Defizite habe und viele weder beheben, noch ausreichend kompensieren kann. Ich fokussiere mich trotzdem auf das, was ich verändern kann.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
the_trees_have_ears
Hat eine Antwort auf alles
Beiträge: 42
Registriert: 16 Mär 2023 18:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von the_trees_have_ears »

Cavia hat geschrieben: 06 Apr 2023 13:22 Eine Brille macht einen Mann nun wirklkich nicht unatraktiver. Es muss aber eine schöne Brille sein und zum Typ passen. Meinen Exfreund fand ich mit Brille viel atraktiver. Ich hatte sie aber auch mit ihm ausgesucht. Seine nächste Brille gefiel mir gar nicht. Soll mir recht sein, wenn Frauen ihn deswegen nicht attraktiv finden …
Super, da muss ich schmunzeln :good:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Cavia »

the_trees_have_ears hat geschrieben: 06 Apr 2023 18:40
Cavia hat geschrieben: 06 Apr 2023 13:22 Eine Brille macht einen Mann nun wirklkich nicht unatraktiver. Es muss aber eine schöne Brille sein und zum Typ passen. Meinen Exfreund fand ich mit Brille viel atraktiver. Ich hatte sie aber auch mit ihm ausgesucht. Seine nächste Brille gefiel mir gar nicht. Soll mir recht sein, wenn Frauen ihn deswegen nicht attraktiv finden …
Super, da muss ich schmunzeln :good:
Und es heißt natürlich attraktiv, puh. Ich bin müde, kann die Buchstaben nicht mehr sehen.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Dr. House »

Cavia hat geschrieben: 06 Apr 2023 19:03
the_trees_have_ears hat geschrieben: 06 Apr 2023 18:40
Cavia hat geschrieben: 06 Apr 2023 13:22 Eine Brille macht einen Mann nun wirklkich nicht unatraktiver. Es muss aber eine schöne Brille sein und zum Typ passen. Meinen Exfreund fand ich mit Brille viel atraktiver. Ich hatte sie aber auch mit ihm ausgesucht. Seine nächste Brille gefiel mir gar nicht. Soll mir recht sein, wenn Frauen ihn deswegen nicht attraktiv finden …
Super, da muss ich schmunzeln :good:
Und es heißt natürlich attraktiv, puh. Ich bin müde, kann die Buchstaben nicht mehr sehen.
Deswegen ist er jetzt auch dein EX Freund, die zweite Brille war halt schei**e :mrgreen:
Also. Es spielt sehr wohl ne Rolle.
Blake

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Blake »

Natürlich ist der genetisch bedingte Haarausfall (+die Unsicherheit diesbezüglich, die man ausstrahlt) (mit-)schuld am AB-Tum. Gerade dann, wenn man wie ich bereits mit 20 Haarlücken und seid ca. 24/25 die komplette Glatze habe. Diesen ganzen "Glatzen-Männer werden positiver bewertet" Artikel im Internet sind für den :upps:. Fragt einfach Frauen auf der Straße, ob sie auf Glatze stehen. 85%-90% werden "nein" sagen. Meinetwegen 10% werden "Ja" sagen und die restlichen 5% ist es "egal".
Allerdings gibt es (angeblich!) Hoffnung, möglicherweise könnte schon in den nächsten Jahren Glatzköpfen wie mir geholfen werden. Möglicherweise kann ich dann mein AB-Tum mit Anfang 30 dann ablegen oder habe zumindest bessere Chancen! Insofern die Forschung nicht ordentlich Gas gibt und preiswerte Mittel auf den Markt bringt, sehe ich jedoch keine Hoffnung für mich.
Knallgrau

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Knallgrau »

Also ich geb zu, mir gefallen Männer mit Haaren besser. Es ist aber auch ne Typfrage: Ich hab nen Arbeitskollegen, der hatte so nen "Haarkranz" (wie ein Mönch)...für mich einfach furchtbar. Die letzten Jahre hat ihm seine Frau (!) die Haare kurz rasiert und ich finde es steht ihm toll. Ein anderer Kollege rasiert sich auch immer komplett kahl und hat ne auffällige Brille, sieht echt super aus (der hat auch ne Frau übrigens).

Ich mag es bei Männern durch die Haare zu wuscheln, aber auch mein Freund hat gut sichtbare Geheimratsecken und am Hinterkopf könnte ich mir vorstellen, dass es als erstes weniger wird und wenn es ne ganze Glatze wird, werd ich ihn nicht weniger lieben. Ach ja, er trägt so wie ich Brille (er trägt teilweise Kontaktlinsen, ich bin inzwischen zu faul dafür) und er gefällt mir sowohl mit, als auch ohne Brille (liegt aber auch an der Brille! Er hat mir Fotos mit der Vorgängerbrille gezeigt, die gefiel mir nicht) und ich gefall ihm scheinbar mit Brille sogar besser.

Also Brille halte ich für absolut kein Kriterium mehr, da gibts für jeden was Schönes inzwischen und bei den Haaren muss man machen, was man machen kann find ich, viell. beim Frisör beraten lassen und mMn immer lieber Glatze als ein bisschen Flaum oder Federn, vielen steht Glatze sogar gut.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

the_trees_have_ears hat geschrieben: 04 Apr 2023 04:32
Würde ich jetzt sagen, das hat keinen Einfluss, dann würde ich lügen, aber auf der anderen Seite kennzeichnen manche Merkmale einen Menschen auch und die Geschmäcker sind verschieden und auch worauf der Einzelne Wert legt.

Auch Makel haben viele Menschen und dennoch sind sie vergeben. Ich für mich habe gemerkt, desto mehr Abstriche ich beim Kennenlernen mache, desto mehr Chancen habe ich, dass ein Mann auch sagt, ok, schlank muss nicht sein, 40 geht auch noch usw.
Ich finde, es hat viel mit den eigenen Ansprüchen zu tun, ob man Chancen hat oder nicht. (Unter der Voraussetzung man weiß, wie Kennenlernen geht) Bekommt man immer Körbe, hat man ein nicht kompatibles Beuteschema.
Das war früher auch immer so mein Gedanke: Sind meine Ansprüche zu hoch?

Aber, das was alle Frauen, an denen ich Interesse hatte (ob angesprochen oder nicht), gemeinsam hatten, war die Anziehung, die ich zu ihnen verspürt habe.
Und immer, wenn mich jemand nach meinem "Typ" fragt, dann kann ich das nicht beantworten. Weil es keine spezifischen Merkmale gibt, ausser diese Anziehung. Alles andere ist immer wieder unterschiedlich.

Es gibt natürlich ein paar Ausschlusskriterien, die jetzt nicht "out-of-reach" sind, sondern vernünftig. (wie zB. eine gewisse Überschneidung im gemeinsamen Interesse an Dingen)

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein Gefühl keine zu hohen Ansprüche hat, denn sonst wäre ich hoffnungslos verloren. Denn diesen einen Anspruch für mich, das positive Gefühl zu meinem Gegenüber, ist nicht verhandelbar.
Kommt darauf an, ob es bisher geklappt hat.

Hast du dieses positive Gefühl nur bei Frauen, die dich ablehnen, dann wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts ändern.
Kommt es garnicht zur Ablehnung, da es garnicht zur Kontaktaufnahme kommt, ändert sich das eventuell, wenn es zum Kontakt kommt.
Ich weiß ja nicht, wie weit du bei den Frauen kommst, zu denen zu das positive Gefühl hast.

Und was ist das für eine Anziehung? Eine sexuelle, eine emotionale ... ?