Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dichtes und volles Haar wird im Unterbewusstsein mit Gesundheit, Lebenskraft, Vitalität, Potenz usw. verbunden, Haarausfall mit Krankheit, Schwäche usw. und bei den meisten Männern siehts auch optisch nicht toll aus.
Also ja, Haarausfall kann die Chancen eines Mannes mindern, vor allem, wenns in einem Alter ist, wo die meisten anderen Männer noch volles Haar haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Mai 2023 19:17
Einzelgänger hat geschrieben: 17 Mai 2023 16:21
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Mai 2023 14:04 Nachteil, die sind dann oftmals vergeben, da sie mehr Möglichkeiten haben.
Oder weniger :gruebel:
Die Erstauswahl ist größer, damit mehr Möglichkeiten. Den Charakter der Person lernt man erst später kennen. Ist man dann zu wählerisch, schränkt man sich wieder ein.
Oder zu wählerisch was die Distanz angeht.
Absolut nicht der Fall bei mir 🙈

Aber so wie du es beschreibst ist es der richtige Weg. Oder so war es zumindest der richtige Weg für mich.
[+] schreib zu gerne über mich
Das war früher anders, wo ich noch durch und durch Medien geschädigt war.
Da wäre bei meiner ex nach dem fototausch Ende gewesen...
Und bei meiner Prinzessin, vermutlich nach dem ersten Treffen...

Gehört halt auch mega viel Glück dazu, das ich jetzt haben durfte.
Sehe es als Belohnung an für das "beschissene" Leben das ich führen musste.
Und für die 1-2 Jahre intensiver Arbeit an mir.
Ich kann bei optischen Dingen viel eher ein Auge zu drücken, als bei charakterlichen.
Den Körper haben wir uns ja wie gesagt nicht ausgesucht.
Am Charakter kann man schon was tun, bzw hat sich entschieden so zu sein wie man ist.
Wo natürlich auch Konditionierungen und dergleichen reinspielen, die man ändern kann oder eben nicht, ist ja jedem selber überlassen.
Zuletzt geändert von Obelix am 19 Mai 2023 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler repariert (Der bbCode scheint keine Emojis zu vertragen)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 19 Mai 2023 04:48
Oder zu wählerisch was die Distanz angeht.
Absolut nicht der Fall bei mir 🙈

Aber so wie du es beschreibst ist es der richtige Weg. Oder so war es zumindest der richtige Weg für mich.
[+] schreib zu gerne über mich
Das war früher anders, wo ich noch durch und durch Medien geschädigt war.
Da wäre bei meiner ex nach dem fototausch Ende gewesen...
Und bei meiner Prinzessin, vermutlich nach dem ersten Treffen...

Gehört halt auch mega viel Glück dazu, das ich jetzt haben durfte.
Sehe es als Belohnung an für das "beschissene" Leben das ich führen musste.
Und für die 1-2 Jahre intensiver Arbeit an mir.
Ich kann bei optischen Dingen viel eher ein Auge zu drücken, als bei charakterlichen.
Den Körper haben wir uns ja wie gesagt nicht ausgesucht.
Am Charakter kann man schon was tun, bzw hat sich entschieden so zu sein wie man ist.
Wo natürlich auch Konditionierungen und dergleichen reinspielen, die man ändern kann oder eben nicht, ist ja jedem selber überlassen.
Zu große Distanz ist zwar hinderlich, wenn keiner über lang oder kurz sein Wohnumfeld verlassen kann oder will, aber solange man eine gemeinsame Wohnung auf halber Strecke finden kann, sodass beide, wenn auch der Fahrtweg länger wird, die Arbeit gut erreichen können, ist es händelbar.

Weder mein Ex, noch mein Freund und auch nicht der dazwischen wären in mein optisches Beuteschema gefallen und dennoch bin ich glücklich und möchte niemanden davon missen.

Zum einen sucht man sich seinen Körper nicht aus, das stimmt, zum anderen bleibt keiner so frisch wie mit 20. Das, was mir rein optisch gefällt, hat sich in den letzten 20 Jahren kaum geändert und ich vermute, das tut es auch in den nächsten 20 Jahren nicht. Ein Partner aber altert, ich ja auch.

Der Charakter bleibt größtenteils so wie er ist. Ist jemand bspw hilfsbereit und tolerant bleibt er das auch.

Entweder man schafft sich Möglichkeiten oder lässt es bleiben. Geschenkt bekommt keiner etwas.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Mai 2023 21:42 Dichtes und volles Haar wird im Unterbewusstsein mit Gesundheit, Lebenskraft, Vitalität, Potenz usw. verbunden, Haarausfall mit Krankheit, Schwäche usw. und bei den meisten Männern siehts auch optisch nicht toll aus.
Also ja, Haarausfall kann die Chancen eines Mannes mindern, vor allem, wenns in einem Alter ist, wo die meisten anderen Männer noch volles Haar haben.
Jeder optische Makel schmälert die Chancen, wenn Wert auf die Optik gelegt wird. An den optischen Präferenzen anderer kann man selbst nichts ändern, nur man selbst kann toleranter sein, was die Optik des potentiellen Partners angeht.

Ich sitze gerade in einem Café in Chemnitz und beobachte das Treiben um mich herum. Rechts von mir sitzt ein Pärchen. Er groß, untersetzt mit Halbklatze und sie sehr klein mit breiten Hüften und dicken Beinen (ich vermute krankheitsbedingt). Sie sehen zusammen garnicht harmonisch aus, aber was soll's.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Martin1988 »

Respekt, dass ihr es schafft so über das Aussehen hinwegzusehen.
Ich muss zugeben, ich könnte es nicht.
Mir muss meine Freundin optisch gefallen. Ich könnte auf keinen Fall eine Beziehung führen, wo es nur auf den Charakter ankommt. Mir gefallen aber sehr viele Frauen. Es muss kein Model sein, von daher, denke ich verringert es meine Chancen nur etwas. Außerdem bin ich dafür beim Charakter sehr tolerant, mir gefallen sogar Frauen, die auch mal zickig sind, solange es nicht extrem ist . Ich denke, aber wenn ich mit einer lange zusammen war, dann wird der Charakter auch wichtiger als das aussehen und ich würde immer zu ihr halten, auch wenn die Attraktivität schwindet.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 19 Mai 2023 08:13 Respekt, dass ihr es schafft so über das Aussehen hinwegzusehen.
Ich muss zugeben, ich könnte es nicht.
Mir muss meine Freundin optisch gefallen. Ich könnte auf keinen Fall eine Beziehung führen, wo es nur auf den Charakter ankommt. Mir gefallen aber sehr viele Frauen. Es muss kein Model sein, von daher, denke ich verringert es meine Chancen nur etwas. Außerdem bin ich dafür beim Charakter sehr tolerant, mir gefallen sogar Frauen, die auch mal zickig sind, solange es nicht extrem ist . Ich denke, aber wenn ich mit einer lange zusammen war, dann wird der Charakter auch wichtiger als das aussehen und ich würde immer zu ihr halten, auch wenn die Attraktivität schwindet.
Wenn du Chancen bei den Frauen hast, die dir optisch gefallen, ist das alles kein Problem. Aber wenn dem nicht so ist, was dann? Lieber alleine bleiben?

Jeder muss alleine entscheiden, was für ihn geht oder nicht und inwieweit ihm was wichtig ist.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Martin1988 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Mai 2023 22:12
Martin1988 hat geschrieben: 19 Mai 2023 08:13 Respekt, dass ihr es schafft so über das Aussehen hinwegzusehen.
Ich muss zugeben, ich könnte es nicht.
Mir muss meine Freundin optisch gefallen. Ich könnte auf keinen Fall eine Beziehung führen, wo es nur auf den Charakter ankommt. Mir gefallen aber sehr viele Frauen. Es muss kein Model sein, von daher, denke ich verringert es meine Chancen nur etwas. Außerdem bin ich dafür beim Charakter sehr tolerant, mir gefallen sogar Frauen, die auch mal zickig sind, solange es nicht extrem ist . Ich denke, aber wenn ich mit einer lange zusammen war, dann wird der Charakter auch wichtiger als das aussehen und ich würde immer zu ihr halten, auch wenn die Attraktivität schwindet.
Wenn du Chancen bei den Frauen hast, die dir optisch gefallen, ist das alles kein Problem. Aber wenn dem nicht so ist, was dann? Lieber alleine bleiben?

Jeder muss alleine entscheiden, was für ihn geht oder nicht und inwieweit ihm was wichtig ist.
Da hast du recht.
Für mich ist es unbegreiflich, wie ich so viele Frauen attraktiv finden kann und keine von denen mich im Gegenzug attraktiv findet. Ich bin groß gebaut und habe kein Übergewicht, inzwischen gehe ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio und habe auch schon Muskeln antrainiert. Dazu pflege ich mich gut. Meine Haut ist (noch) faltenlos und ich ernähre mich auch gut. Ich möchte meiner Freundin auch gefallen und bin dafür bereit an mir zu arbeiten und das mache ich auch schon. Ich bin trotzdem keine Schönheit, aber so hässlich kann ich doch auch nicht sein. Es gibt so viele Frauen, die ich attraktiv finde, wenn mich keine von denen auch mal attraktiv findet, dann bleibe ich tatsächlich lieber alleine, zumindest was Beziehungen angeht. Für Freundschaften bin ich trotzdem offen, auch bei Frauen, die ich nicht attraktiv finde.
Undomiel

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Undomiel »

Martin1988 hat geschrieben: 20 Mai 2023 06:14 Da hast du recht.
Für mich ist es unbegreiflich, wie ich so viele Frauen attraktiv finden kann und keine von denen mich im Gegenzug attraktiv findet. Ich bin groß gebaut und habe kein Übergewicht, inzwischen gehe ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio und habe auch schon Muskeln antrainiert. Dazu pflege ich mich gut. Meine Haut ist (noch) faltenlos und ich ernähre mich auch gut. Ich möchte meiner Freundin auch gefallen und bin dafür bereit an mir zu arbeiten und das mache ich auch schon. Ich bin trotzdem keine Schönheit, aber so hässlich kann ich doch auch nicht sein. Es gibt so viele Frauen, die ich attraktiv finde, wenn mich keine von denen auch mal attraktiv findet, dann bleibe ich tatsächlich lieber alleine, zumindest was Beziehungen angeht. Für Freundschaften bin ich trotzdem offen, auch bei Frauen, die ich nicht attraktiv finde.
Schon mal überlegt, ob die fehlende Attraktivität vielleicht nicht am Äußeren liegt?
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Martin1988 »

Undomiel hat geschrieben: 20 Mai 2023 11:09
Martin1988 hat geschrieben: 20 Mai 2023 06:14 Da hast du recht.
Für mich ist es unbegreiflich, wie ich so viele Frauen attraktiv finden kann und keine von denen mich im Gegenzug attraktiv findet. Ich bin groß gebaut und habe kein Übergewicht, inzwischen gehe ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio und habe auch schon Muskeln antrainiert. Dazu pflege ich mich gut. Meine Haut ist (noch) faltenlos und ich ernähre mich auch gut. Ich möchte meiner Freundin auch gefallen und bin dafür bereit an mir zu arbeiten und das mache ich auch schon. Ich bin trotzdem keine Schönheit, aber so hässlich kann ich doch auch nicht sein. Es gibt so viele Frauen, die ich attraktiv finde, wenn mich keine von denen auch mal attraktiv findet, dann bleibe ich tatsächlich lieber alleine, zumindest was Beziehungen angeht. Für Freundschaften bin ich trotzdem offen, auch bei Frauen, die ich nicht attraktiv finde.
Schon mal überlegt, ob die fehlende Attraktivität vielleicht nicht am Äußeren liegt?

Ja durchaus. Ich denke, meine Haltung ist oft noch zu schlecht, ich gehe leicht nach vorne gebeugt, daran arbeite ich aber schon und es wird langsam besser.
Dann schaue ich vermutlich manchmal etwas grimmig rein.
Auch daran arbeite ich, was aber nicht so leicht ist, wenn man wirklich nicht so gut gelaunt ist.
Zusätzlich wirke ich wohl etwas unsicher, ich habe mal gelesen, wie man mit Körpersprache Selbstbewusstsein signalisiert usw.
Das Problem dabei ist ich habe für mich gemerkt, dass mich so etwas noch mehr verunsichert, wenn ich in einer sozialen Situation mir immer ins Gedächtnis rufen muss du musst jetzt so und so stehen oder darfst die arme nicht verschränken usw. dann werde ich noch unsicherer. Ich glaube, Selbstsicherheit sollte von innen heraus kommen, ohne dass man sozusagen dem anderen etwas vorspielen muss, aber da tue ich mich schon noch sehr schwer, weil halt auch die Erfolgserlebnisse ausbleiben, ein Teufelskreis halt.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Newbie02 »

Ja durchaus. Ich denke, meine Haltung ist oft noch zu schlecht, ich gehe leicht nach vorne gebeugt, daran arbeite ich aber schon und es wird langsam besser.
Dann schaue ich vermutlich manchmal etwas grimmig rein.
Auch daran arbeite ich, was aber nicht so leicht ist, wenn man wirklich nicht so gut gelaunt ist.
Zusätzlich wirke ich wohl etwas unsicher, ich habe mal gelesen, wie man mit Körpersprache Selbstbewusstsein signalisiert usw.
Das Problem dabei ist ich habe für mich gemerkt, dass mich so etwas noch mehr verunsichert, wenn ich in einer sozialen Situation mir immer ins Gedächtnis rufen muss du musst jetzt so und so stehen oder darfst die arme nicht verschränken usw. dann werde ich noch unsicherer. Ich glaube, Selbstsicherheit sollte von innen heraus kommen, ohne dass man sozusagen dem anderen etwas vorspielen muss, aber da tue ich mich schon noch sehr schwer, weil halt auch die Erfolgserlebnisse ausbleiben, ein Teufelskreis halt.
Finde ich auch. Jeder erzählt dir was sei Selbstbewusst etc. Aber keiner gibt dir mal die Chance quasi aus dir herauszukommen. Um selbstbewusster zu werden brauchst du nun mal gute Erfahrungen um das Vertrauen in dich selbst zu gewinnen. Bleiben diei aus kannst du noch so 100x vor den Spiegel stehen und sagen was auch immer du willst. So wars zumindest bei mir. Ausser bei ein paar wenigen guten Freunden, wenn ich ich selbst bin bekomme ich sofort einen reingedrückt. Und naja wenn man ständig vom anderne Geschlecht abgelehnt wird (leider weiss ich nicht worans liegt, da ich sowohl wenn ich etwas offensiver dran gegangen bin als auch wenn ich sehr zurückhaltend war immer nur als der besten Kollege ende) kann man auch im Datingleben kein Selbstbewusstsein haben. Bin keine Schönheit aber auch nicht hässlich. Denke wenn du mal einen Erfolg erzielt hast gehts dann auch ringer. Aber solange man halt HC AB ist hat man es am schwierigsten. Vor allem wenn man in einem Alter ist wo es sehr ungewöhnlich ist. Ich habs mit 27 mittlerweile aufgegeben. Bleib ich halt alleine
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 20 Mai 2023 06:14 Für mich ist es unbegreiflich, wie ich so viele Frauen attraktiv finden kann und keine von denen mich im Gegenzug attraktiv findet. Ich bin groß gebaut und habe kein Übergewicht, inzwischen gehe ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio und habe auch schon Muskeln antrainiert. Dazu pflege ich mich gut. Meine Haut ist (noch) faltenlos und ich ernähre mich auch gut. Ich möchte meiner Freundin auch gefallen und bin dafür bereit an mir zu arbeiten und das mache ich auch schon. Ich bin trotzdem keine Schönheit, aber so hässlich kann ich doch auch nicht sein. Es gibt so viele Frauen, die ich attraktiv finde, wenn mich keine von denen auch mal attraktiv findet, dann bleibe ich tatsächlich lieber alleine, zumindest was Beziehungen angeht. Für Freundschaften bin ich trotzdem offen, auch bei Frauen, die ich nicht attraktiv finde.
Dann suchst du dennoch unter den Falschen. Vielleicht ist das ein bestimmter Typ. Wichtig finde ich, Muster zu erkennen. Oder der bessere Weg ist dann tatsächlich, so wie du schreibst, alleine zu bleiben.

Ist man sehr groß, wird es auch schnell zum Makel oder kommt man schlaksig rüber oder wenn man eine krumme Körperhaltung hat oder schielt oder grimmig schaut oder ... oder es ist die Art und Weise oder es hat weniger mit der eigenen Optik oder den eigenen Ansprüchen zu tun und man kann einfach keine Beziehung aufbauen, Interesse zeigen und wahrnehmen. Die Gründe können vielschichtig sein.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Martin1988 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Mai 2023 17:49
Martin1988 hat geschrieben: 20 Mai 2023 06:14 Für mich ist es unbegreiflich, wie ich so viele Frauen attraktiv finden kann und keine von denen mich im Gegenzug attraktiv findet. Ich bin groß gebaut und habe kein Übergewicht, inzwischen gehe ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio und habe auch schon Muskeln antrainiert. Dazu pflege ich mich gut. Meine Haut ist (noch) faltenlos und ich ernähre mich auch gut. Ich möchte meiner Freundin auch gefallen und bin dafür bereit an mir zu arbeiten und das mache ich auch schon. Ich bin trotzdem keine Schönheit, aber so hässlich kann ich doch auch nicht sein. Es gibt so viele Frauen, die ich attraktiv finde, wenn mich keine von denen auch mal attraktiv findet, dann bleibe ich tatsächlich lieber alleine, zumindest was Beziehungen angeht. Für Freundschaften bin ich trotzdem offen, auch bei Frauen, die ich nicht attraktiv finde.
Dann suchst du dennoch unter den Falschen. Vielleicht ist das ein bestimmter Typ. Wichtig finde ich, Muster zu erkennen. Oder der bessere Weg ist dann tatsächlich, so wie du schreibst, alleine zu bleiben.

Ist man sehr groß, wird es auch schnell zum Makel oder kommt man schlaksig rüber oder wenn man eine krumme Körperhaltung hat oder schielt oder grimmig schaut oder ... oder es ist die Art und Weise oder es hat weniger mit der eigenen Optik oder den eigenen Ansprüchen zu tun und man kann einfach keine Beziehung aufbauen, Interesse zeigen und wahrnehmen. Die Gründe können vielschichtig sein.
Die Gründe sind wahrscheinlich auch vielschichtig. Und ich bräuchte wohl jemand von außen, der sich besser auskennt, um alle Gründe zu ergründen. Einige Probleme habe ich selber erkannt und teils behoben oder teils arbeite ich daran, aber vielleicht gibt es noch mehr, von denen ich nichts weiß und dann wird es auch schwer daran zu arbeiten. Vielleicht habe ich aber auch mal Glück und finde eine Frau, die über das ein oder andere Problem hinwegsehen kann. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 20 Mai 2023 18:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Mai 2023 17:49
Martin1988 hat geschrieben: 20 Mai 2023 06:14 Für mich ist es unbegreiflich, wie ich so viele Frauen attraktiv finden kann und keine von denen mich im Gegenzug attraktiv findet. Ich bin groß gebaut und habe kein Übergewicht, inzwischen gehe ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio und habe auch schon Muskeln antrainiert. Dazu pflege ich mich gut. Meine Haut ist (noch) faltenlos und ich ernähre mich auch gut. Ich möchte meiner Freundin auch gefallen und bin dafür bereit an mir zu arbeiten und das mache ich auch schon. Ich bin trotzdem keine Schönheit, aber so hässlich kann ich doch auch nicht sein. Es gibt so viele Frauen, die ich attraktiv finde, wenn mich keine von denen auch mal attraktiv findet, dann bleibe ich tatsächlich lieber alleine, zumindest was Beziehungen angeht. Für Freundschaften bin ich trotzdem offen, auch bei Frauen, die ich nicht attraktiv finde.
Dann suchst du dennoch unter den Falschen. Vielleicht ist das ein bestimmter Typ. Wichtig finde ich, Muster zu erkennen. Oder der bessere Weg ist dann tatsächlich, so wie du schreibst, alleine zu bleiben.

Ist man sehr groß, wird es auch schnell zum Makel oder kommt man schlaksig rüber oder wenn man eine krumme Körperhaltung hat oder schielt oder grimmig schaut oder ... oder es ist die Art und Weise oder es hat weniger mit der eigenen Optik oder den eigenen Ansprüchen zu tun und man kann einfach keine Beziehung aufbauen, Interesse zeigen und wahrnehmen. Die Gründe können vielschichtig sein.
Die Gründe sind wahrscheinlich auch vielschichtig. Und ich bräuchte wohl jemand von außen, der sich besser auskennt, um alle Gründe zu ergründen. Einige Probleme habe ich selber erkannt und teils behoben oder teils arbeite ich daran, aber vielleicht gibt es noch mehr, von denen ich nichts weiß und dann wird es auch schwer daran zu arbeiten. Vielleicht habe ich aber auch mal Glück und finde eine Frau, die über das ein oder andere Problem hinwegsehen kann. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von TheRealDeal »

Aus eigener Erfahrung kann ich bei Thema mitreden. Es ist halt die Frage, wie ich mit meinen Makeln (die ja erst zu solchen werden, wenn ich sie dazu erheben) umgehe. Schielen, Brille, Halbglatze, habe ich alles. Dazu krummer Rücken und wenig Muskelmasse, wegen meiner Cerebralparese. Irgendwann stand ich vor der Entscheidung, was ich damit anfangen soll. Und ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, diese Merkmale offen und nicht ganz ohne Stolz durch die Gegend zu tragen. Als ein Teile von dem "Gesamtkunstwerk", welches ich halt bin. Und dazu gehören eben auch diese Dinge. Unter dem Strich gehe ich sogar so weit, dass diese Dinge bei der Partnersuche für mich vorteilhaft waren. Denn, so sind mir die oberflächlichen Damen, an denen ich sowieso keine Interesse hatte und habe, erspart geblieben.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Giebenrath »

Im Gegensatz zu anderen körperlichen Makeln wie krummer Rücken, geringe Körpergröße oder starkes Übergewicht etc., kann das Glatzenproblem tatsächlich sehr leicht und sehr schnell korrigieren. Wenn man die eigene Glatze wirklich so schlimm findet, kann man ganz einfach zum Toupet greifen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von RomNey »

TheRealDeal hat geschrieben: 21 Mai 2023 17:55 Aus eigener Erfahrung kann ich bei Thema mitreden. Es ist halt die Frage, wie ich mit meinen Makeln (die ja erst zu solchen werden, wenn ich sie dazu erheben) umgehe. Schielen, Brille, Halbglatze, habe ich alles. Dazu krummer Rücken und wenig Muskelmasse, wegen meiner Cerebralparese. Irgendwann stand ich vor der Entscheidung, was ich damit anfangen soll. Und ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, diese Merkmale offen und nicht ganz ohne Stolz durch die Gegend zu tragen. Als ein Teile von dem "Gesamtkunstwerk", welches ich halt bin. Und dazu gehören eben auch diese Dinge. Unter dem Strich gehe ich sogar so weit, dass diese Dinge bei der Partnersuche für mich vorteilhaft waren. Denn, so sind mir die oberflächlichen Damen, an denen ich sowieso keine Interesse hatte und habe, erspart geblieben.
Fetten Respekt!
Ich denke das ist genau das mindset was man sich aneignen möchte.
Der Weg dahin ist nicht einfach und unterscheidet sich wahrscheinlich bei jedem Menschen stark, aber es ist es für jeden wert diesen Weg einzuschlagen.

Man geht ja auch viel "freier" durch die Welt, wenn man nicht ständig nach schaut ob man seine "Makel" ordentlich versteckt hat.
Und ein guter Filter für oberflächliche Menschen ist es auf jeden Fall!

Echt Hut ab therealdeal, kann ich mir ne Scheibe abschneiden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Silvina »

Passt irgendwie zum Thema…ohne jetzt Ahnung davon zu haben:

https://www.n-tv.de/leben/Was-Maenner-b ... 93163.html
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Martin1988 »

RomNey hat geschrieben: 22 Mai 2023 04:37
TheRealDeal hat geschrieben: 21 Mai 2023 17:55 Aus eigener Erfahrung kann ich bei Thema mitreden. Es ist halt die Frage, wie ich mit meinen Makeln (die ja erst zu solchen werden, wenn ich sie dazu erheben) umgehe. Schielen, Brille, Halbglatze, habe ich alles. Dazu krummer Rücken und wenig Muskelmasse, wegen meiner Cerebralparese. Irgendwann stand ich vor der Entscheidung, was ich damit anfangen soll. Und ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, diese Merkmale offen und nicht ganz ohne Stolz durch die Gegend zu tragen. Als ein Teile von dem "Gesamtkunstwerk", welches ich halt bin. Und dazu gehören eben auch diese Dinge. Unter dem Strich gehe ich sogar so weit, dass diese Dinge bei der Partnersuche für mich vorteilhaft waren. Denn, so sind mir die oberflächlichen Damen, an denen ich sowieso keine Interesse hatte und habe, erspart geblieben.
Fetten Respekt!
Ich denke das ist genau das mindset was man sich aneignen möchte.
Der Weg dahin ist nicht einfach und unterscheidet sich wahrscheinlich bei jedem Menschen stark, aber es ist es für jeden wert diesen Weg einzuschlagen.

Man geht ja auch viel "freier" durch die Welt, wenn man nicht ständig nach schaut ob man seine "Makel" ordentlich versteckt hat.
Und ein guter Filter für oberflächliche Menschen ist es auf jeden Fall!

Echt Hut ab therealdeal, kann ich mir ne Scheibe abschneiden.
Mich ärgert es nur, wenn ich herausgefiltert werde,
je weniger ich herausgefiltert werde, umso mehr Chancen habe ich,
es gibt so viele Menschen, denen das äußere wichtig ist, ich möchte nicht bei all denen herausgefiltert werden.
Jemandem dem vollen Haar wichtig ist doch auch nicht gleich böse oder überall oberflächig.
Ich glaube, es gibt viele Menschen, die aufs äußere achten und gleichzeitig aber auch viel auf das innere und auch viele Menschen mit sehr gutem herzen, denen das äußere trotzdem wichtig ist.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von RomNey »

Martin1988 hat geschrieben: 23 Mai 2023 06:02 ...

Mich ärgert es nur, wenn ich herausgefiltert werde,
je weniger ich herausgefiltert werde, umso mehr Chancen habe ich,
es gibt so viele Menschen, denen das äußere wichtig ist, ich möchte nicht bei all denen herausgefiltert werden.
Jemandem dem vollen Haar wichtig ist doch auch nicht gleich böse oder überall oberflächig.
Ich glaube, es gibt viele Menschen, die aufs äußere achten und gleichzeitig aber auch viel auf das innere und auch viele Menschen mit sehr gutem herzen, denen das äußere trotzdem wichtig ist.
Ja sicher, solche Menschen gibt es überall.

Aber raus gefiltert werden, lässt sich gar nicht vermeiden.
Fühlt sich für mich so an als hättest du Angst was zu verpassen.
Im weitesten Sinne...

Und du versucht den anderen zu gefallen, willst nicht gefiltert werden.

Du musst aber nur einem Menschen gefallen und das bist Du.

Und es würde denke ich nicht viel Unterschied machen.
Für viele bist Du so oder so schon raus gefiltert, wegen makeln, die Du an dir selber gar nicht als Makel siehst.
Andere finden diese Makel wiederum positiv und gut...

Ich kann das aber gut verstehen, Angst davor, bei sovielen Menschen, denen volles Haar wichtig ist, keine Chance zu haben.
Aber die Masse an Menschen, denen es nicht so wichtig ist, ist mind. Genau so groß, denen andere Eigenschaften und Äußerlichkeiten wichtiger sind.

Ich habe das gleiche Problem mit meinen Zähnen, die sind zwar gesund kriegen aber schnell Verfärbungen (die Prof. Grundreinigung hilft ein bißchen) und sind dann sehr unschön.
Da bin ich auch bei sehr vielen Menschen einfach direkt raus...
Habe aber Menschen gefunden denen andere Dinge wichtiger sind.
Das schaffst du auch!!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Martin1988 »

RomNey hat geschrieben: 23 Mai 2023 06:33
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Zähnen, die sind zwar gesund kriegen aber schnell Verfärbungen (die Prof. Grundreinigung hilft ein bißchen) und sind dann sehr unschön.
Da bin ich auch bei sehr vielen Menschen einfach direkt raus...
Habe aber Menschen gefunden denen andere Dinge wichtiger sind.
Das schaffst du auch!!
Ja, das stimmt schon, aber das Problem ist, die Filter summieren sich halt
Ich habe auch nicht die schönsten zähne. Ich pflege sie gut, aber Sie neigen auch zu Verfärbungen und haben eine leichte Fehlstellung
dann bin ich auch noch Brillenträger
Wenn man zu viele Makel hat, spricht man halt immer weniger Personen an.
Und ich wage zu behaupten, dass es nur sehr wenige gibt, die wirklich nur auf den Charakter schauen.
Und da ich selber ja auch auf Äußerlichkeiten achte, kann ich schlecht von einer Frau verlangen das nicht zu tun und sie soll es auch ruhig, ich verbessere meine Äußerlichkeiten da wo ich es kann. Ich gehe trainieren halte mich fit und pflege mich gut sie soll das ruhig auch würdigen und nicht sagen ich schaue eh nur auf den Charakter.