Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von RomNey »

Martin1988 hat geschrieben: 23 Mai 2023 06:57
...
Ja, das stimmt schon, aber das Problem ist, die Filter summieren sich halt
Ich habe auch nicht die schönsten zähne. Ich pflege sie gut, aber Sie neigen auch zu Verfärbungen und haben eine leichte Fehlstellung
dann bin ich auch noch Brillenträger
Wenn man zu viele Makel hat, spricht man halt immer weniger Personen an.
Und ich wage zu behaupten, dass es nur sehr wenige gibt, die wirklich nur auf den Charakter schauen.
Und da ich selber ja auch auf Äußerlichkeiten achte, kann ich schlecht von einer Frau verlangen das nicht zu tun und sie soll es auch ruhig, ich verbessere meine Äußerlichkeiten da wo ich es kann. Ich gehe trainieren halte mich fit und pflege mich gut sie soll das ruhig auch würdigen und nicht sagen ich schaue eh nur auf den Charakter.
Ja gut, ich bin froh eine Frau gefunden zu haben der Äußerlichkeiten nicht wichtig sind.
Ich trage auch ne Brille, gehe nicht trainieren, schiebe ne Kugel vor mir her, habe mit Pickeln und akne zu kämpfen und verbringe die meiste Zeit vor dem Rechner.

Ich könnte gar keine Frau an mich binden die zu sehr auf Äußerlichkeiten achtet.
Und das will ich auch gar nicht, sondern eine die mich nimmt wie ich bin.

Und meine Anstrengungen mich äußerlich zu verbessern, muss sie nicht würdigen.
Sie muss mir nur sagen, für mich musst du das aber nicht tun. 😉
Was ich auch nicht mache, sondern wenn dann nur für mich, weil ich mich dann wohler fühle.


Und so hat jeder unendlich Dinge wodurch man gefiltert wird, einige erkennt man selber andere merkt man selber nicht.

Ich denke, Äußerlichkeiten zu verändern bringt dir ein besseres Gefühl und dadurch vielleicht bessere Chancen, weil es dir besser geht, aber am Ende des Tages ist es das mindset, das im optimalfall dann "so sehe ich aus, take it or leave" sein würde.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 23 Mai 2023 06:57 Wenn man zu viele Makel hat, spricht man halt immer weniger Personen an.
Und ich wage zu behaupten, dass es nur sehr wenige gibt, die wirklich nur auf den Charakter schauen.
Und da ich selber ja auch auf Äußerlichkeiten achte, kann ich schlecht von einer Frau verlangen das nicht zu tun und sie soll es auch ruhig, ich verbessere meine Äußerlichkeiten da wo ich es kann. Ich gehe trainieren halte mich fit und pflege mich gut sie soll das ruhig auch würdigen und nicht sagen ich schaue eh nur auf den Charakter.
Das ist korrekt, die Zahl derer, die man für sich gewinnen kann, ist geringer, als wenn man diese Makel nicht hat.
Desto mehr man aber selbst auf Äußerlichkeiten achtet, desto mehr schränkt man diese Zahl noch selbst ein.
Die Optik ist nunmal das, was als erstes wahrgenommen wird. Den Charakter lernt man erst kennen, wenn man sich dazu entschieden hat, die Person, auch die Person trotz Makel, kennenzulernen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 23 Mai 2023 07:38 Ja gut, ich bin froh eine Frau gefunden zu haben der Äußerlichkeiten nicht wichtig sind.
Ich trage auch ne Brille, gehe nicht trainieren, schiebe ne Kugel vor mir her, habe mit Pickeln und akne zu kämpfen und verbringe die meiste Zeit vor dem Rechner.

Ich könnte gar keine Frau an mich binden die zu sehr auf Äußerlichkeiten achtet.
Und das will ich auch gar nicht, sondern eine die mich nimmt wie ich bin.

Und meine Anstrengungen mich äußerlich zu verbessern, muss sie nicht würdigen.
Sie muss mir nur sagen, für mich musst du das aber nicht tun. 😉
Was ich auch nicht mache, sondern wenn dann nur für mich, weil ich mich dann wohler fühle.
Entweder sie wurde selbst schon häufig abgelehnt und hat für sich gelernt, dass andere Dinge wichtiger sind, oder du hast etwas an dir, was anziehend auf sie gewirkt hat, dann schaut man über manche Makel hinweg.
Dass es auch Menschen gibt, die garnicht auf Äußerlichkeiten achten, kann ich mir nicht vorstellen, nur das, was dem Einen gefällt, gefällt nicht unbedingt dem Anderen. Vielleicht fragst du sie mal, was das Ausschlaggebende für sie war.
Und so hat jeder unendlich Dinge wodurch man gefiltert wird, einige erkennt man selber andere merkt man selber nicht.

Ich denke, Äußerlichkeiten zu verändern bringt dir ein besseres Gefühl und dadurch vielleicht bessere Chancen, weil es dir besser geht, aber am Ende des Tages ist es das mindset, das im optimalfall dann "so sehe ich aus, take it or leave" sein würde.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von RomNey »

Das ein Mensch gar nicht auf äusserlichkeiten achtet, kann ich mir auch nicht vorstellen, ist wohl ne Utopie.
Wäre aber sehr schön....

Ohne sie zu fragen hätte ich gesagt meine offene und ehrliche Art.
Ungefähr so hat sie es mir aber auch geschrieben, hier mal kopiert aus WA :

"Dein Charakter und deine feinfühlige Art hab mich bei dir von Anfang an gleich geborgen gefühlt...🥰😘😘"

"So wie wir miteinander reden... offen von Anfang an...konnten über alles gleich reden 🤗😘🥰"

Bin über die 2 Jahre von einem Empathielosen narzistischem Arschloch zu einem richtig duften dude geworden 😁
Waschbrettbauch, unnötig 😎
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Martin1988 »

RomNey hat geschrieben: 23 Mai 2023 14:38 Das ein Mensch gar nicht auf äusserlichkeiten achtet, kann ich mir auch nicht vorstellen, ist wohl ne Utopie.
Wäre aber sehr schön....
Ich hatte mal ein Date mit einer, die angeblich überhaupt nicht auf Äußerlichkeiten achtete.

Sie fragte mich, was ich an ihr schön fand. Ich sagte Ihre Augen und ihre Haare und ihre freundliche Art.

Dann fragte ich sie was sie an mir schön fand sie sagte sie würde ja nicht auf Äußerlichkeiten achten und findet meine ruhige Art sehr angenehm.

Es fühlte sich ehrlich gesagt gar nicht so gut an, als wenn man mich nur auf mein Charakter und mein Verhalten reduziert und sie mich optisch überhaupt nicht attraktiv findet.

Ich finde die Mischung Perfekt, sie sollte ruhig etwas aufs äußerliche achten und den Charakter aber auch wichtig nehmen.

Am Ende hatte es mit ihr auch nicht geklappt. Sie mochte nicht, dass mir auch das äußerliche wichtig ist.
Ich hatte ihr die Freundschaft angeboten, aber auch das lehnte sie ab, mit der Begründung, dass sie dann aufpassen müsste, da sie sich ja nicht in mich verlieben darf. Dabei hätte ich sie wirklich gerne als Freundin behalten.

Das ist auch etwas, wo ich Probleme habe, ich hätte gerne Freundschaften mit Frauen und wäre tatsächlich froh einfach nur mal in der „Friendzone“ zu landen, aber auch das funktioniert aus irgendeinem Grund nicht
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 23 Mai 2023 14:38 Das ein Mensch gar nicht auf äusserlichkeiten achtet, kann ich mir auch nicht vorstellen, ist wohl ne Utopie.
Wäre aber sehr schön....

Ohne sie zu fragen hätte ich gesagt meine offene und ehrliche Art.
Ungefähr so hat sie es mir aber auch geschrieben, hier mal kopiert aus WA :

"Dein Charakter und deine feinfühlige Art hab mich bei dir von Anfang an gleich geborgen gefühlt...🥰😘😘"

"So wie wir miteinander reden... offen von Anfang an...konnten über alles gleich reden 🤗😘🥰"

Bin über die 2 Jahre von einem Empathielosen narzistischem Arschloch zu einem richtig duften dude geworden 😁
Waschbrettbauch, unnötig 😎
Was war von deiner Seite das Ausschlaggebende dich für sie zu entscheiden?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 23 Mai 2023 16:04
RomNey hat geschrieben: 23 Mai 2023 14:38 Das ein Mensch gar nicht auf äusserlichkeiten achtet, kann ich mir auch nicht vorstellen, ist wohl ne Utopie.
Wäre aber sehr schön....
Ich hatte mal ein Date mit einer, die angeblich überhaupt nicht auf Äußerlichkeiten achtete.

Sie fragte mich, was ich an ihr schön fand. Ich sagte Ihre Augen und ihre Haare und ihre freundliche Art.

Dann fragte ich sie was sie an mir schön fand sie sagte sie würde ja nicht auf Äußerlichkeiten achten und findet meine ruhige Art sehr angenehm.

Es fühlte sich ehrlich gesagt gar nicht so gut an, als wenn man mich nur auf mein Charakter und mein Verhalten reduziert und sie mich optisch überhaupt nicht attraktiv findet.

Ich finde die Mischung Perfekt, sie sollte ruhig etwas aufs äußerliche achten und den Charakter aber auch wichtig nehmen.

Am Ende hatte es mit ihr auch nicht geklappt. Sie mochte nicht, dass mir auch das äußerliche wichtig ist.
Ich hatte ihr die Freundschaft angeboten, aber auch das lehnte sie ab, mit der Begründung, dass sie dann aufpassen müsste, da sie sich ja nicht in mich verlieben darf. Dabei hätte ich sie wirklich gerne als Freundin behalten.

Das ist auch etwas, wo ich Probleme habe, ich hätte gerne Freundschaften mit Frauen und wäre tatsächlich froh einfach nur mal in der „Friendzone“ zu landen, aber auch das funktioniert aus irgendeinem Grund nicht
Ganz unwichtig scheinen ihr Äußerlichkeiten nicht zu sein, wenn sie danach fragt, was du an ihr schön findest. Hätte sie gefragt, was du an ihr magst, sähe das schon anders aus.

Das Problem ist aber, du brauchst die Bestätigung, dass du ihr gefällst.

Mein Problem ist eher andersherum. Ich kann in der Regel nicht glauben, dass ich jemandem gefalle. Eine Freundin sagte mal, dass ich das dem Mann überlassen soll. Nur, weil ich etwas an mir störend finde, müssen es andere nicht tun. Da ist was Wahres dran. Die einen sehen eine Brille als Makel an. Ich finde, wenn es die passende Brille ist, kann sie das Gesicht auch schmücken. Erst vor kurzem wieder bei einem Bekannten gesehen.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von RomNey »

Martin1988 hat geschrieben: 23 Mai 2023 16:04 ....
Dann fragte ich sie was sie an mir schön fand sie sagte sie würde ja nicht auf Äußerlichkeiten achten und findet meine ruhige Art sehr angenehm.

Es fühlte sich ehrlich gesagt gar nicht so gut an, als wenn man mich nur auf mein Charakter und mein Verhalten reduziert und sie mich optisch überhaupt nicht attraktiv findet.
Da sind wir dann doch sehr verschieden.
Ich finde dich nur auf dein Charakter und Verhalten zu "reduzieren" eigentlich gut und richtig.
Kann es aber verstehen das es bei dir so ist, immerhin hast du viel Arbeit in deinen Körper gesteckt.
Martin1988 hat geschrieben: 23 Mai 2023 16:04 Ich finde die Mischung Perfekt, sie sollte ruhig etwas aufs äußerliche achten und den Charakter aber auch wichtig nehmen.
Ich glaube die meisten von uns tun das auch.
Abhängig davon was man nun sucht, geht das zwar nicht in Richtung 50/50 aber es gibt für die meisten doch irgendwelche äußerlichen Eigenschaften, die für einen gar nicht klar gehen.
So sucht man sich jmd wo man das äußerliche akzeptieren kann und den Charakter mag.
Und je nachdem wie toll ich den Charakter finde, umso eher kann ich noch mehr Abstriche bei den äusserlichkeiten in Kauf nehmen.
Also ich denke so ist es zumindest bei mir.
Martin1988 hat geschrieben: 23 Mai 2023 16:04 Am Ende hatte es mit ihr auch nicht geklappt. Sie mochte nicht, dass mir auch das äußerliche wichtig ist.
Ich hatte ihr die Freundschaft angeboten, aber auch das lehnte sie ab, mit der Begründung, dass sie dann aufpassen müsste, da sie sich ja nicht in mich verlieben darf. Dabei hätte ich sie wirklich gerne als Freundin behalten.

Das ist auch etwas, wo ich Probleme habe, ich hätte gerne Freundschaften mit Frauen und wäre tatsächlich froh einfach nur mal in der „Friendzone“ zu landen, aber auch das funktioniert aus irgendeinem Grund nicht
Sowas hatte ich auch mit einer Frau nur umgekehrt, sie wollte aber nur Freundschaft, ich hätte mich aber in sie verliebt.
Wäre für mich nicht klar gegangen deswegen haben wir den Kontakt abgebrochen.
Hat aber auch, für mein empfinden, viel zu sehr aufs äußere geachtet.

Das du nicht in der friend zone landen kannst, kann wieder unendlich viele Gründe haben.
Da wir hier beim Aussehen sind und du viel Wert auf aussehen legst, könnte es sein das frauen Angst haben mit dir eine Freundschaft ein zugehen, weil falls sich ihr aussehen ändert, warum auch immer, du nur deswegen vllt nicht mehr befreundet sein möchtest.
Aber, ka, wird sehr wahrscheinlich andere Gründe haben...
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Mai 2023 16:08 ...

Was war von deiner Seite das Ausschlaggebende dich für sie zu entscheiden?
Sie wohnt in der Nähe 😉😂
(jetzt noch näher 🥰😁)

Mir hat ihre auch sehr offene und ehrliche Art gefallen.
Ich glaube so hätte mich jede gekriegt 🙈
Hab mich direkt pudelwohl mit ihr gefühlt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Mai 2023 16:23 ...
Mein Problem ist eher andersherum. Ich kann in der Regel nicht glauben, dass ich jemandem gefalle. Eine Freundin sagte mal, dass ich das dem Mann überlassen soll. Nur, weil ich etwas an mir störend finde, müssen es andere nicht tun. Da ist was Wahres dran. Die einen sehen eine Brille als Makel an. Ich finde, wenn es die passende Brille ist, kann sie das Gesicht auch schmücken. Erst vor kurzem wieder bei einem Bekannten gesehen.
Ja, sag ich doch schon die ganze Zeit 🙈
Die einen finden es doof, die anderen toll,noch wieder andere finden es fantastisch 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 24 Mai 2023 04:34
Martin1988 hat geschrieben: 23 Mai 2023 16:04 ....
Dann fragte ich sie was sie an mir schön fand sie sagte sie würde ja nicht auf Äußerlichkeiten achten und findet meine ruhige Art sehr angenehm.

Es fühlte sich ehrlich gesagt gar nicht so gut an, als wenn man mich nur auf mein Charakter und mein Verhalten reduziert und sie mich optisch überhaupt nicht attraktiv findet.
Da sind wir dann doch sehr verschieden.
Ich finde dich nur auf dein Charakter und Verhalten zu "reduzieren" eigentlich gut und richtig.
Kann es aber verstehen das es bei dir so ist, immerhin hast du viel Arbeit in deinen Körper gesteckt.
Dass man Arbeit in sich gesteckt hat und das meistens weiterhin tut, sehen andere, die einen erst kennenlernen nicht. Dass ich bspw zwischenzeitlich 20 kg abgenommen hatte, bemerkten meine Familie und meine Freunde und gaben mir positives Feedback. Beim Dating wurde es weiterhin als Grund der Ablehnung angegeben.

RomNey hat geschrieben: 24 Mai 2023 04:34
Martin1988 hat geschrieben: 23 Mai 2023 16:04 Ich finde die Mischung Perfekt, sie sollte ruhig etwas aufs äußerliche achten und den Charakter aber auch wichtig nehmen.
Ich glaube die meisten von uns tun das auch.
Abhängig davon was man nun sucht, geht das zwar nicht in Richtung 50/50 aber es gibt für die meisten doch irgendwelche äußerlichen Eigenschaften, die für einen gar nicht klar gehen.
So sucht man sich jmd wo man das äußerliche akzeptieren kann und den Charakter mag.
Und je nachdem wie toll ich den Charakter finde, umso eher kann ich noch mehr Abstriche bei den äusserlichkeiten in Kauf nehmen.
Also ich denke so ist es zumindest bei mir.
Ich denke auch, dass es anders garnicht funktioniert (mit Ausnahme einiger weniger).

Die Vorstellungen vom Leben - wie bspw unter einem Dach wohnen oder nicht, Familie gründen oder nicht ... müssen im Erwachsenenalter übereinstimmen. In der Jugend sieht das noch anders aus.
Dann muss man sachlich miteinander reden können, man muss seine Meinung sagen können, aber auch akzeptieren, dass der Andere eine andere Meinung hat und dann müssen beide gewillt sein, einen Kompromiss zu finden, mit dem beide leben können. Da spielt der Charakter mit rein.
Und dann kommt eigentlich erst das Optische.

Stimmt die Optik, aber der Rest nicht, reicht es vielleicht für Sex, aber man kann kein Leben zusammen führen.
Stimmt die Optik garnicht, aber der Rest, kann eine Freundschaft entstehen.
Reicht die Optik (wo das Reichen für den Einzelnen liegt, muss jeder selbst entscheiden) und der Rest passt, steht einer Beziehung nichts im Wege.

Beim Onlinedating haben die meisten Männer gefühlt nur Sex oder erstmal nur Sex gesucht oder waren einfach zu optikfixiert. Letzteres ist mir insbesondere bei denen aufgefallen, die selbst optisch weniger attraktiv waren. Ich hatte gerade bei ihnen gehofft, dass sie auch weniger auf die Optik achten, aber dem war nicht so.
So wirklich attraktive Männer fand man ganz selten online. Ich vermute, sie werden auf anderem Wege fündig.
Bei den weiblichen Profilen sah das schon anders aus. Da sie aber oft recht spärlich gefüllt waren und oftmals nur ein oder zwei Fotos hatten, vermute ich, dass das Fakeprofile waren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 24 Mai 2023 04:34 Sie wohnt in der Nähe 😉😂
(jetzt noch näher 🥰😁)

Mir hat ihre auch sehr offene und ehrliche Art gefallen.
Ich glaube so hätte mich jede gekriegt 🙈
Hab mich direkt pudelwohl mit ihr gefühlt.
In der Nähe zu wohnen, ist schonmal vorteilhaft oder sich etwas Gemeinsames auf halber Strecke zu suchen, sodass beide ihr Umfeld nicht verlassen müssen.
Ich hatte mal jemanden kennengelernt, der mir bereits beim 1. Treffen sagte, dass es für ihn nicht in die Tüte käme, sein Elternhaus zu verlassen. Es gäbe nur die Möglichkeit, dass ich mit einziehe. Im Grunde habe ich damit kein Problem, wenn ich mit den Schwiegereltern klarkomme und sie mit mir, aber meinen Arbeitsplatz aufzugeben, war ich nicht bereit, denn ich fühlte mich dort pudelwohl (tue ich heute auch noch) Das größere Problem war aber im Nachhinein betrachtet, dass es nur seine Variante zu geben schien, dass ein Kompromiss garnicht in Erwägung gezogen wurde.
Das sture Beharren auf Dingen kam auch im Gespräch immer wieder durch, sodass ich kein Verlangen nach einem 2. Treffen hatte.
Beim Schreiben (Onlinedating) war das noch nicht bemerkbar. Da störte mich eher seine unterirdische Rechtschreibung und Grammatik. Ich habe aufgrund seines Satzbaues den Inhalt nur schwer verstanden. Und Ironie hat er überhaupt nicht verstanden, was aber im Grunde nicht so schlimm ist. Weiß ich das, lasse ich Ironie weg.

Über die Punkte beim Schreiben kann ich wegsehen und optisch entsprach er auch nicht dem, was mir zusagte, aber wenn ich mich in seiner Gegenwart wohlfühle, neutralisiert das Vieles.

Ich glaube, in dem Punkt sind wir uns sehr ähnlich. Ich hoffe aber für dich, dass deine Beziehung besser läuft als meine erste, über meine aktuelle kann ich noch nicht viel sagen, aber das pudelwohl fühlen, dass bei meinem Ex gegeben war, ist jetzt nicht da.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Mai 2023 09:48 ...
Ich glaube, in dem Punkt sind wir uns sehr ähnlich. Ich hoffe aber für dich, dass deine Beziehung besser läuft als meine erste, über meine aktuelle kann ich noch nicht viel sagen, aber das pudelwohl fühlen, dass bei meinem Ex gegeben war, ist jetzt nicht da.
Ja, danke.
Ich bin da sehr zuversichtlich.
Wünsche mir für dich das es sich bald besser anfühlt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Mai 2023 07:57 Ich sitze gerade in einem Café in Chemnitz und beobachte das Treiben um mich herum. Rechts von mir sitzt ein Pärchen. Er groß, untersetzt mit Halbklatze und sie sehr klein mit breiten Hüften und dicken Beinen (ich vermute krankheitsbedingt). Sie sehen zusammen garnicht harmonisch aus, aber was soll's.
Alter? Geht ja drum, wie man im Vergleich zur eigenen Konkurrenz abschneidet. In den 50ern, wenn mehr Männer Glatze haben, ist selber eine haben weniger schlimm als in den 30ern einer von wenigen Männern damit zu sein.
Giebenrath hat geschrieben: 21 Mai 2023 18:45 Im Gegensatz zu anderen körperlichen Makeln wie krummer Rücken, geringe Körpergröße oder starkes Übergewicht etc., kann das Glatzenproblem tatsächlich sehr leicht und sehr schnell korrigieren. Wenn man die eigene Glatze wirklich so schlimm findet, kann man ganz einfach zum Toupet greifen.
"Ganz einfach", haha, schon mal über Kosten und Aufwand beim Tragen einer guten Perücke informiert? Und wenn einem eine Frau nahe kommt, dann merkt sie es auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Moriarty

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Moriarty »

Ich habe selbst mit androgenetischer Alopezie (=genetisch bedingter Haarausfall) zu kämpfen. Es macht mir wirklich Angst mit nicht mal 30 Jahren bereits mit Glatze rumzulaufen. Ich hoffe wirklich, dass die Medizin in den nächsten Jahren etwas findet. Und ja auch ich bin der Meinung, dass meine Bedingungen, dass AB-Tum zu beenden ohne Glatze zumindest besser wären.
Benutzeravatar
gentleben84
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 26 Apr 2023 11:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von gentleben84 »

Bei mir ging's mit 19 los, dass ich meine Haare verloren habe. Mit 24-25 hatte ich dann Glatze. Bis 30 hat sich die Glatze dann noch weiter ausgebreitet. Inzwischen hab ich nur noch einen Haarkranz. Naja... wie heißt es so schön? "Wo hohe Gedanken walten, können sich keine Haare halten..." :lol:

Ist wie bei so vielen auch bei mir genetisch bedingt; liegt in der Familie. Ob und inwieweit das meine Chancen bei Frauen verschlechtert habe ich nie herausgefunden, weil ich das noch nie eine Frau gefragt habe. Evtl. hat mir einmal eine Freundin gesagt, dass sie das nicht weiter schlimm findet bei Männern, aber ich weiß nicht mehr genau.

Ich kann ja eh nix dran ändern. Was mir in meinem Fall eher "Kummer" macht ist die Tatsache, dass man durch meine Glatze sehr deutlich die Atherome sieht, die ich auf dem Kopf habe - ebenfalls eine erbliche Sache. Aber die lasse ich Stück für Stück operativ wegmachen und hoffe dann, dass sie nicht nachwachsen. Da glaube ich schon, dass das eine Rolle spielt und mich unattraktiver aussehen lässt. Da wurde mir schon von Freunden und Familienmitgliedern gesagt, dass mich das auf der Skala 1-10 um ein, zwei Punkte nach oben bringen könnte, wenn die erstmal alle weg sind.... naja. Das muss wohl heißen die denken ich bin keine harte Zehn?? :shock: Skandal!

Seitdem ich mal ein halbes Jahr Online Dating intensiv ausprobiert habe und dabei aus über 100 Anschriften nur 3-4 Antworten bekam, kam ich aber schon dann öfters mal unfreiwillig ins Nachdenken, was an mir so schrecklich unattraktiv sein muss. Bin leider auch übergewichtig, woran ich aber arbeite. Aber ich war auf Dating-Seiten speziell für Übergewichtige und jene, die Übergewichtige OK finden, angemeldet. Von daher dachte ich dann schon irgendwann, evtl. spielt Haarausfall bzw. Glatze eine negative Rolle.

Am Ende des Tages sag' ich mir dann immer: Ich muss nicht vielen Frauen gefallen, sondern nur einer. Ich weiß, das ist so ein Cliché, dieser Spruch. Aber er ist trotzdem wahr, finde ich. Ich jedenfalls geb' die Hoffnung nicht auf. Die Richtige ist irgendwo da draußen. Und wenn ich Sie irgendwann hoffentlich kennen lerne oder treffe, dann will ich sicher gehen, dass ich die Dinge, die ich beeinflussen kann, auch von meiner Seite her passen.

Nochmal wegen Haarausfall konkret: Vielleicht werden ja Haartransplantationen in der Zukunft irgendwann bezahlbarer, oder die Medizin macht Fortschritte und entwickelt Hormonpräparate oder Medikamente, die gegen Haarausfall helfen. Vielleicht krieg ich dann mit 60 nochmal 'nen voll bewachsenen Koppe, ein bisschen wie ein Bob Ross nur mit silbergrauem Haar. :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jun 2023 22:40
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Mai 2023 07:57 Ich sitze gerade in einem Café in Chemnitz und beobachte das Treiben um mich herum. Rechts von mir sitzt ein Pärchen. Er groß, untersetzt mit Halbklatze und sie sehr klein mit breiten Hüften und dicken Beinen (ich vermute krankheitsbedingt). Sie sehen zusammen garnicht harmonisch aus, aber was soll's.
Alter? Geht ja drum, wie man im Vergleich zur eigenen Konkurrenz abschneidet. In den 50ern, wenn mehr Männer Glatze haben, ist selber eine haben weniger schlimm als in den 30ern einer von wenigen Männern damit zu sein.
Giebenrath hat geschrieben: 21 Mai 2023 18:45 Im Gegensatz zu anderen körperlichen Makeln wie krummer Rücken, geringe Körpergröße oder starkes Übergewicht etc., kann das Glatzenproblem tatsächlich sehr leicht und sehr schnell korrigieren. Wenn man die eigene Glatze wirklich so schlimm findet, kann man ganz einfach zum Toupet greifen.
"Ganz einfach", haha, schon mal über Kosten und Aufwand beim Tragen einer guten Perücke informiert? Und wenn einem eine Frau nahe kommt, dann merkt sie es auch.
Die Konkurrenz ist davon abhängig, mit wem du dich in Konkurrenz begibst und das ist wiederum davon abhängig, wer dein Objekt der Begierde ist.

Die Glatze ist, wenn man es so bezeichnen möchte, aber nur ein Makel von vielen. Der/die Nächste trägt Brille, hat Pickel, dünne Haare, einen schlechten Stoffwechsel, Krampfadern, Cellulite usw. Jeder dieser Punkte mindert die Attraktivität. Menschen, die weniger Makel haben, haben bessere Chancen und können sich von der Konkurrenz besser abheben.
Aber es gibt zig Menschen, die trotz diverser Makel vergeben sind.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von LesHommes »

gentleben84 hat geschrieben: 14 Jun 2023 17:23 Vielleicht krieg ich dann mit 60 nochmal 'nen voll bewachsenen Koppe, ein bisschen wie ein Bob Ross nur mit silbergrauem Haar. :mrgreen:
Er nimmt’s mit Humor! ;) Das macht dich auf jeden Fall sofort sympathischer. Und ich frage mich sofort, ob nicht Humor so manche Makel erträglicher macht bzw. davon ablenkt, mag es auch ein verzweifelter Pakt mit dem Teufel sein.

Ps: Ich glaube, Perücke fände ich auch sehr seltsam. Wäre das wie ein SlimSuit bei Übergewicht?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von halbkaputt »

LesHommes hat geschrieben: 20 Jun 2023 17:53
gentleben84 hat geschrieben: 14 Jun 2023 17:23 Vielleicht krieg ich dann mit 60 nochmal 'nen voll bewachsenen Koppe, ein bisschen wie ein Bob Ross nur mit silbergrauem Haar. :mrgreen:
Er nimmt’s mit Humor! ;) Das macht dich auf jeden Fall sofort sympathischer. Und ich frage mich sofort, ob nicht Humor so manche Makel erträglicher macht bzw. davon ablenkt, mag es auch ein verzweifelter Pakt mit dem Teufel sein.

Ps: Ich glaube, Perücke fände ich auch sehr seltsam.
wenn ich die beiden Aussagen in Kontext zueinander setze, sehe ich sofort Atze Schröder vor meinem geistigen Auge :mrgreen: raus aus meinem Kopf!
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von LesHommes »

halbkaputt hat geschrieben: 20 Jun 2023 19:26 wenn ich die beiden Aussagen in Kontext zueinander setze, sehe ich sofort Atze Schröder vor meinem geistigen Auge :mrgreen: raus aus meinem Kopf!
Ach, der ist doch ganz witzig! :mrgreen:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
gentleben84
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 26 Apr 2023 11:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Genetisch bedingter Haarausfall mitschuld am AB-Tum?

Beitrag von gentleben84 »

LesHommes hat geschrieben: 20 Jun 2023 17:53Er nimmt’s mit Humor! ;) Das macht dich auf jeden Fall sofort sympathischer. Und ich frage mich sofort, ob nicht Humor so manche Makel erträglicher macht bzw. davon ablenkt, mag es auch ein verzweifelter Pakt mit dem Teufel sein.
Wie sagt man so schön? Humor ist's wenn man trotzdem lacht. :lol:
Denke auch, dass Humor oft helfen kann, auch allgemein. Das Leben ist doch schon ernst genug...