Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von Patti »

Hallo..

Ich bin wie viele andere hier wohl auch eher unerfahren was es in Sachen Beziehungen begrifft eher ein Anfänger. Ich hatte zwar eine, aber die ging nur 6 Monate, also nix dolles. Nun haben wir im Juni ein Klassentreffen ( habe die 20 Jahre nicht gesehen) und da sind alle verheiratet und habe bereits 2 oder mehr Kinder. Ich gehe dort als einzigster Single hin und das nervt und frustriert mich sehr. Was habe ich der Welt denn angetan? Ich hatte sonstn ein normales Leben. Ich hatte gute Freunde, war in Vereinen und habe auch sonst alles gemacht, habe nen guten Job etc. Ich verstehe da die Welt nicht. Wer kennt sowas und wie geht ihr damit um alleine hin zu gehen. ich würde am liebsten garnicht kommen, doch die freuen sich ( meine alte Kumpels) mich iwieder zu sehen :(. Wer hat Tipps?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von Reinhard »

Patti hat geschrieben: 07 Apr 2023 19:37 Wer hat Tipps?

Hingehen. :hierlang:
Vielleicht ein bisschen die Beziehungserfolge übertreiben. :holy:
Man muss ja nicht unbedingt über genau dieses Thema reden.
Make love not war!
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von Carmen1452 »

Stand vor über 10 Jahren mal vor der selben Frage. Der Unterschied war nur der das meine Freundinnen aus der Schulzeit nicht zum Klassentreffen kommen wollten. Und dann hat es für mich damals auch keinen Sinn ergeben hinzugehen. Gäbe es heute wieder ein Klassentreffen wäre es mir wahrscheinlich egal ob meine damaligen Freundinnen auch kommen würden. Ich würde hingehen. Bin aber heute auch viel Selbstbewusster wie damals.

Deswegen würde ich dir raten hinzugehen. Vor allem wenn deine alten Kumpels dich wieder sehen wollen. Man muss ja nicht über Beziehungen reden und selbst wenn es Thema wird kannst du ja sagen bin glücklicher Single.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von Cavia »

Woher weißt du, dass alle verheiratet sind? Und dass die glücklich sind? Du lebst noch und bist wahrscheinlich einigermaßen gesund. Das ist doch gut. Wer weiß, was deine ehemaligen Mitschüler für Schicksalsschläge zu verkraften hatten. Gehe hin und unterhalte dich nett. Wenn du dazu keine Lust hast, bleib zuhause.
Grief is just love with no place to go
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von Patti »

hi, danke für die Antworten...

Wir haben eine Whats App Gruppe wo wir uns regelmäßig austauschen und die posten alle Bilder mit Kindern. Es hat jeder was gepostet bis auf mich, die denken wohl ich bin ein Hinterwäldler, zudem habe ich damals auf dem Land gewohnt da ist es gang und gäbe in meinem Alter bereits verheiratet zu sein...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von Cavia »

Und wann wurde beschlossen, dass nur ein Leben mit Ehe und Kindern lebenswert und sinnvoll ist?

Einige dort leben bestimmt in unglücklichen und sexlosen Ehen und beneiden dich heimlich.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von Obelix »

Patti hat geschrieben: 07 Apr 2023 20:12
Wir haben eine Whats App Gruppe wo wir uns regelmäßig austauschen und die posten alle Bilder mit Kindern. Es hat jeder was gepostet bis auf mich, die denken wohl ich bin ein Hinterwäldler, zudem habe ich damals auf dem Land gewohnt da ist es gang und gäbe in meinem Alter bereits verheiratet zu sein...
Sind es wirklich alle, die glückliche Familienbilder schicken? Oder ist nicht doch noch eine weitere "graue Maus" dabei, die sich hat nicht rührt (oder vielleicht gar nicht erst in der Gruppe ist)? Oder sind vielleicht schon manche, die vor ein paar Jahren Hochzeitsfotos geschickt haben, inzwischen wieder geschieden (ohne das groß bekannt gegeben zu haben)? Auf "sozialen Medien" zeigen die meisten doch immer nur die Schokoladenseite ihres Lebens. Die andere Seite sieht man nur, wenn man sich persönlich trifft.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von sonderbärchen »

mein letztes klassentreffen ist leider schon zu lange her.

als ich vor der lokalität einparkte, hörte ich aus dem nachbarauto: der gehört bestimmt nicht zu uns.

drinnen hatten sie alle von ihren parnerschaften und kindern erzählt. ich konnte nicht mitreden.

und es waren doch nicht alle...

und meine geschichte gehörte zu den spannendsten.
sie merkten bald, dass ich mein leben so lebe, wie es mir schon danals geträumt hatte.
dass da nix von frau und kindern vorkam*, ist nicht weiter aufgefallen.
(*was für mich enttäuschung und bitterkeit bedeutet)

ich weiß nicht, wer das glücklichere leben hat.
bzgl. selbstverwirklichung schien jedenfalls eher bei den anderen nachdenklichkeit aufzukommen.

das ganz normale leben ist eben totlangweilig...



es ist vielleicht nicht fair, sich im vergleich als gar nicht so schlecht zu erleben. aber für den moment kann es mal gut tun.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von Dr. House »

Patti hat geschrieben: 07 Apr 2023 19:37 Hallo..

Ich bin wie viele andere hier wohl auch eher unerfahren was es in Sachen Beziehungen begrifft eher ein Anfänger. Ich hatte zwar eine, aber die ging nur 6 Monate, also nix dolles. Nun haben wir im Juni ein Klassentreffen ( habe die 20 Jahre nicht gesehen) und da sind alle verheiratet und habe bereits 2 oder mehr Kinder. Ich gehe dort als einzigster Single hin und das nervt und frustriert mich sehr. Was habe ich der Welt denn angetan? Ich hatte sonstn ein normales Leben. Ich hatte gute Freunde, war in Vereinen und habe auch sonst alles gemacht, habe nen guten Job etc. Ich verstehe da die Welt nicht. Wer kennt sowas und wie geht ihr damit um alleine hin zu gehen. ich würde am liebsten garnicht kommen, doch die freuen sich ( meine alte Kumpels) mich iwieder zu sehen :(. Wer hat Tipps?
Ehrlich? Erspar es dir und geh da nicht hin.
Das wird dich nur runterziehen - willst du das? Lass die in ihrer Seifenblase leben, denn verstehen werden sie dich sowieso nicht.
Ich würde mir diese „mein Kind, meine Frau, mein Haus“ Treffen auch nicht antun. Da würde es sofort eine Absage meinerseits geben.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Patti hat geschrieben: 07 Apr 2023 19:37 Ich gehe dort als einzigster Single hin und das nervt und frustriert mich sehr.
Dann verstehe ich nicht ganz, warum du da hingehst, wenn du dich nicht darauf freust.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallöle :winken:
Patti hat geschrieben: 07 Apr 2023 19:37 Hallo..

Ich bin wie viele andere hier wohl auch eher unerfahren was es in Sachen Beziehungen begrifft eher ein Anfänger. Ich hatte zwar eine, aber die ging nur 6 Monate, also nix dolles.
Mit deiner 6 Montagen Beziehung bist du aber schon weiter, wie die meisten hier... :sadman:
Was habe ich der Welt denn angetan? Ich hatte sonstn ein normales Leben. Ich hatte gute Freunde, war in Vereinen und habe auch sonst alles gemacht, habe nen guten Job etc. Ich verstehe da die Welt nicht.
Sorry, aber du schreibst, als wenn du deinen 80. Geburtstag hinter dir hättest. ;) Du schreibst in Vergangenheit, heißt das, dass du heute keine Freunde und keinen guten Job mehr hast?
Klar, AB zu sein ist sch.... Ich bin auch schon 37 und denke oft daran, was ich schon alles verpasst habe, ohne Freundin. Aber mit 37 ist man im Normalfall mitten im Leben. Da kann man zumindest noch hoffen, doch noch die Liebe seines Lebens zu finden.

Wer kennt sowas und wie geht ihr damit um alleine hin zu gehen. ich würde am liebsten garnicht kommen, doch die freuen sich ( meine alte Kumpels) mich iwieder zu sehen :(. Wer hat Tipps?
Ist doch eigentlich schön, dass es da Leute gibt, die sich auf dich freuen. :gewinner: Von daher würde ich dir raten hinzugehen. Ich denke, es wird sicherlich viele andere Themen geben, wie nur Beziehung. Und wenn das Thema aufkommt, kannst du ja die 6 monatige Beziehung evtl. ein bisschen ausschmücken... :brille1:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich würde hin gehen (wegen deinen Kumpels) und einfach über andere Themen reden und wenn jemand fragt sagst du halt dass du Momentan Single bist und wechselst das Thema.

Bei meinem Klassentreffen wurde hauptsächlich über die Jobs/Studium gesprochen.

Da ich und eine andere die einzigen waren die nicht studiert hatten war ich dann trotzdem eher der Außenseiter :lol: aber da mache ich mir nicht so viel draus.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von FantaLemon »

habe die 20 Jahre nicht gesehen
Und woher weißt du dann, dass alle verheiratet sind?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Inzwischen 37 und aus der ehemaligen Klasse sind alle verheiratet - wie umgehen?

Beitrag von Egil »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 11 Apr 2023 10:31 Ich würde hin gehen (wegen deinen Kumpels) und einfach über andere Themen reden und wenn jemand fragt sagst du halt dass du Momentan Single bist und wechselst das Thema.

Bei meinem Klassentreffen wurde hauptsächlich über die Jobs/Studium gesprochen.

Da ich und eine andere die einzigen waren die nicht studiert hatten war ich dann trotzdem eher der Außenseiter :lol: aber da mache ich mir nicht so viel draus.
Dem schließe ich mich an. Wenn du zumindest ein paar Leute in der Klasse hattest, mit denen du dich gut verstanden hast und die du gerne wiedersehen möchtest, geh hin! Ich war letztes Jahr auch auf dem 20jährigen, und es war sehr schön. Beziehung oder nicht war nur am Rande Thema.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.