Die Biologie der Attraktivität...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Die Biologie der Attraktivität...

Beitrag von Schatz »

Die Universität Basel hat im Internet einen Beitrag "die Biologie der Attraktivität" veröffentlicht.

Zu finden hier:
https://www.unibas.ch/de/Aktuell/Uni-No ... itaet.html

Auf diesen Beitrag war ich gestoßen als ich im Zusammenhang mit einem anderen Blog etwas gegoogelt hatte.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Die Biologie der Attraktivität...

Beitrag von Dr. House »

Schatz hat geschrieben: 08 Apr 2023 23:06 Die Universität Basel hat im Internet einen Beitrag "die Biologie der Attraktivität" veröffentlicht.

Zu finden hier:
https://www.unibas.ch/de/Aktuell/Uni-No ... itaet.html

Auf diesen Beitrag war ich gestoßen als ich im Zusammenhang mit einem anderen Blog etwas gegoogelt hatte.
Mich persönlich zieht das eigentlich nur runter, da ich diesen Merkmalen kaum bis gar nicht entspreche...
Ich bin zwar recht groß, aber vom Aussehen her nicht wirklich kräftig oder "männlich" - trotz Sport. Bin eher (sehr) schlank... Als Mann wirkt sowas nicht gerade anziehend.
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Biologie der Attraktivität...

Beitrag von cama »

Solche Forschungsansätze wie 'was finden Menschen fortpflanzungsbiologisch bedingt attraktiv' gibt's ja öfter mal.

Ich frag mich ja immer, wo dann all die nicht so schönen Menschen herkommen, wenn doch angeblich 'die Biologie' dafür sorgt, daß sich nur die Schönen fortpflanzen.

Ich kenn fast ausschließlich mittelmäßig aussehende Männer und Frauen, mit ganz wenigen Ausreißern nach besonders schön und besonders häßlich.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die Biologie der Attraktivität...

Beitrag von Einzelgänger »

cama hat geschrieben: 09 Apr 2023 06:17 Ich frag mich ja immer, wo dann all die nicht so schönen Menschen herkommen, wenn doch angeblich 'die Biologie' dafür sorgt, daß sich nur die Schönen fortpflanzen.
Genetik ist etwas komplizierter als schön + schön = schön
Der letzte AB
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Biologie der Attraktivität...

Beitrag von cama »

@Einzelgänger: Genau meine Rede, Einzelgänger. Genetik ist komplizierter als schön+schön=schön, und zwischenmenschliche Beziehungen sind komplizierter, als daß ALLE IMMER der/dem Schönsten hinterher laufen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Die Biologie der Attraktivität...

Beitrag von Egil »

Einzelgänger hat geschrieben: 09 Apr 2023 06:56
cama hat geschrieben: 09 Apr 2023 06:17 Ich frag mich ja immer, wo dann all die nicht so schönen Menschen herkommen, wenn doch angeblich 'die Biologie' dafür sorgt, daß sich nur die Schönen fortpflanzen.
Genetik ist etwas komplizierter als schön + schön = schön
Ja. Irgendwann und irgendwo (Geo?) habe ich zum Beispiel mal gelesen, dass attraktive Paare mit höherer Wahrscheinlichkeit Töchter bekommen. Ob dafür in dem Artikel ein Grund genannt war, weiß ich nicht mehr.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Die Biologie der Attraktivität...

Beitrag von kreisel »

vielleicht haben schöne Männer mehr weibliche DNA :gruebel: :spiegel: :coolsmoke: