(gewünschte) Toleranz und Umgang mit nicht "Normalem"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

(gewünschte) Toleranz und Umgang mit nicht "Normalem"

Beitrag von time4change »

die meisten hier im Forum stehen wohl nicht so wirklich darauf, wenn (seitens der Arbeitskollegen/Kumpels/usw.) als selbstverständlich vorausgesetzt wird, dass JEDER "normale" Mensch Ü25 entweder in einer Beziehung ist oder zumindest Beziehungserfahrung hat und nur temporär die Freiheiten des Singlelebens genießt?

warum wird dann gleichzeitig hier in diesem Forum als selbstverständlich vorausgesetzt, dass jeder "normale" Mensch einen Arbeitgeber hat (oder ersatzweise selbständig erwerbtätig ist)?

sind ABs per Definition nicht und niemals
  • arbeitslos
  • berufs- bzw. erwerbsunfähig
  • Rentner oder Pensionäre
  • Erben eines Mehrfamilienhauses in München oder Hamburg, das mehrere k€ Mieteinnahmen im Monat abwirft
  • Punks mit "Arbeit ist Schei***"-Mentalität
  • im Sabbatical auf Weltreise
  • usw.
? ? ?

nur die Option "kümmert sich als Hausfrau/-mann um Kinder und Haushalt und hält dem Partner den Rücken frei, damit dieser Karriere machen kann" dürfte wohl irrelevant sein ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Re: (gewünschte) Toleranz und Umgang mit nicht "Normalem"

Beitrag von Gano »

Ich finde nicht, dass die Umfrage zur Anstellungsdauer direkt diskriminierend für Menschen ohne Anstellung ist.

Ich sehe auch nicht, dass hier im Absolute Beginner Treff selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass Leute in Erwerbstätigkeit stehen oder sogar diskriminiert werden, wenn dies nicht der Fall ist - zumindest nicht in der Regel.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: (gewünschte) Toleranz und Umgang mit nicht "Normalem"

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich würde da jetzt nicht zu viel rein interpretieren.
Das wird sicherlich nicht bewusst so gewählt worden sein.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: (gewünschte) Toleranz und Umgang mit nicht "Normalem"

Beitrag von halbkaputt »

da fehlt doch im Prinzip nur die Option "nicht angestellt"(ich denke das sollte alle einsammeln). finde ich ziemliche Haarspalterei. man muss ja nicht abstimmen. genauso wie man im echten Leben nicht reingrätschen muss, wenn andere über ihre Beziehungsprobleme reden, die man als AB einfach als Luxusprobleme empfindet. abgesehen davon gibt es unter der Abstimmung die Möglichkeit zu posten, wenn man sich unbedingt äußern muss
Don Rosa

Re: (gewünschte) Toleranz und Umgang mit nicht "Normalem"

Beitrag von Don Rosa »

time4change hat geschrieben: 13 Apr 2023 08:40 ... warum wird dann gleichzeitig hier in diesem Forum als selbstverständlich vorausgesetzt, dass jeder "normale" Mensch einen Arbeitgeber hat (oder ersatzweise selbständig erwerbtätig ist)?
Wenn die Frage nach Lieblingshunderasse gelautet hätte, würdest du auch davon ausgehen, dass vorausgesetzt wird, dass jeder einen Hund besitzt? Meckerst du dann auch, dass u.a. Katzen-, Meerschweinchen- und Vogelfreunde oder gar Hundehasser nicht berücksichtig wurden?
Wenn die Umfrage nicht passt, einfach ignorieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: (gewünschte) Toleranz und Umgang mit nicht "Normalem"

Beitrag von Mit müden Augen »

Ist schon wieder erster April?? :roll:


:wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: (gewünschte) Toleranz und Umgang mit nicht "Normalem"

Beitrag von Kalypso »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Apr 2023 11:33 Ist schon wieder erster April?? :roll:


:wuetend:
Schlimmer ... Das ist der alltägliche Wahnsinn des AB-Forums. :mrgreen:
Kurz wundern und dann woanders weiter lesen. :hut:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: (gewünschte) Toleranz und Umgang mit nicht "Normalem"

Beitrag von RomNey »

time4change hat geschrieben: 13 Apr 2023 08:40 .....
Ich kann das schon nachvollziehen.
Jeder von uns hat viel scheiße erlebt.
Jeder von uns hat unterbewusste trigger die ihn ausrasten lassen und sei es nur im Kopf...
Ich kenne time4change seine Geschichte nicht und ob er nun arbeitslos ist oder nicht, tut ja auch nichts zur Sache.
Aber ich denke für dich wäre es am besten zu hinterfragen warum dich das so getriggert hat.

Da gibt es dann vermutlich drölf zillionen verschiedene Szenarien die sowas hervorrufen könnten.

Denke aber am ehesten (zumindest bei mir waren es dann zu 90% die Eltern, wo ich mir unterbewusste trigger gebaut habe...) die Eltern.
Oder auch das Umfeld als man noch sehr jung war.
Ich habe es sehr krass unterschätzt was und wieviel mein unterbewusstsein "macht" über mich hat.
Lösen kann man es nur indem man in sich hört und diese Dinge hinterfragt, denke ich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden