(trauriges) Jubiläum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

(trauriges) Jubiläum

Beitrag von Jack »

Vor 3 Jahren (und 2 Tagen) bin ich von mittlerer auf schwere Depression runtergestuft worden
und habe seitdem über 1000 Absagen bekommen.

yay!
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von Finnlandfreundin »

Jack hat geschrieben: 14 Apr 2023 20:09 Vor 3 Jahren (und 2 Tagen) bin ich von mittlerer auf schwere Depression runtergestuft worden
und habe seitdem über 1000 Absagen bekommen.

yay!
Absagen bezüglich was?
Blake

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von Blake »

Jack hat geschrieben: 14 Apr 2023 20:09 Vor 3 Jahren (und 2 Tagen) bin ich von mittlerer auf schwere Depression runtergestuft worden
(Hevorhebung durch mich)
Du meinst wahrscheinlich hochgestuft? Schließlich schreibst du von mittelschwer auf schwer. Oder sollte es von schwer auf mittelschwer heißen? Dann wäre "runtergestuft" korrekt.
Bezüglich der 1000 Absagen schließe ich mich Finnlandfreundin an. Worauf beziehen sich diese Absagen?
Don Rosa

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von Don Rosa »

Blake hat geschrieben: 15 Apr 2023 08:00
Jack hat geschrieben: 14 Apr 2023 20:09 Vor 3 Jahren (und 2 Tagen) bin ich von mittlerer auf schwere Depression runtergestuft worden
(Hevorhebung durch mich)
Du meinst wahrscheinlich hochgestuft? Schließlich schreibst du von mittelschwer auf schwer. Oder sollte es von schwer auf mittelschwer heißen? Dann wäre "runtergestuft" korrekt.
Schon mal daran gedacht, dass eine Depression nichts positives ist und er seit 3 Jahren bildlich tiefer im dunklen Loch sitzt und seine Hoffnung daraus zu kommen kleiner geworden ist?
Blake

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von Blake »

Don Rosa hat geschrieben: 15 Apr 2023 08:37 Schon mal daran gedacht, dass eine Depression nichts positives ist und er seit 3 Jahren bildlich tiefer im dunklen Loch sitzt und seine Hoffnung daraus zu kommen kleiner geworden ist?
Ich leide selbst seit mehreren Jahren an Depressionen. Insofern weiß ich sehr wohl, dass Depressionen nichts Gutes sind. Nur weil es hier möglicherweise ein kommunikatives Missverständnis zwischen mir und Jack gibt, muss man mir nicht gleich Empathielosigkeit gegenüber depressiven Menschen unterstellen.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von LonesomeWolf »

Blazer selbstdiagnose?

Meinungen sind wie A....löcher jeder hat eins (sorry für die Aussage).

Aber es gibt hier Leute die zu allem eine Meinung haben wirklich zu jedem Thema usw ihren Senf dazu geben müssen.

Da wird lieber wieder mal einer Rausgehauen bevor man auf das was der Ersteller des Themas geschrieben hat eingeht. Hauptsache man hat wieder was belanglosen geschrieben woran sich ein paar Leute dran Aufhängen und zack wieder ein Thema gekapert und eine sinnlose Diskusion über sich selbst angefangen.

Der Ersteller kann sich dann wieder eine aufs Maul hauen und kommt nicht weiter, dass ist garantiert nicht der Sinn der Sache.
Blake

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von Blake »

Machst du nicht gerade das selbe Lonesomewolf, deinen Senf dazugeben?Ich werde jedenfalls nicht mehr näher darauf eingehen, damit der Thread nicht abdriftet. Ich hoffe, dass Jack meinen Beitrag nicht als negativ bewertet (was wirklich so nicht gemeint war!). Denn ich würde ihm gerne immernoch helfen bzw. auf seine Beiträge eingehen.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von LonesomeWolf »

Blake hat geschrieben: 15 Apr 2023 11:11 Machst du nicht gerade das selbe Lonesomewolf, deinen Senf dazugeben?Ich werde jedenfalls nicht näher darauf eingehen, damit der Thread nicht abdriftet. Ich hoffe, dass Jack meinen Beitrag nicht als negativ bewertet (was wirklich so nicht gemeint war!). Denn ich würde ihm gerne immernoch helfen bzw. auf seine Beiträge eingehen.
Ja mach ich aber wie gesagt nicht überall so wie manch andere.

Und ab und zu kann ich nicht anders und muss das mal schreiben, da es hier um Jack geht und nicht um andere und wenn er das so sieht wie er das schreibt muss man ihn nicht sofort korrigieren nur weil man eine ganz andere Einstufung vornimmt bei sich selbst.

Und bis jetzt hatte er auch noch nicht seine Sicht genauer zu erklären.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von Egil »

Blake hat geschrieben: 15 Apr 2023 11:11 Machst du nicht gerade das selbe Lonesomewolf, deinen Senf dazugeben?Ich werde jedenfalls nicht mehr näher darauf eingehen, damit der Thread nicht abdriftet. Ich hoffe, dass Jack meinen Beitrag nicht als negativ bewertet (was wirklich so nicht gemeint war!). Denn ich würde ihm gerne immernoch helfen bzw. auf seine Beiträge eingehen.
Habe ich auch bei LSWs Antwort gedacht.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von Nephthys79 »

Moderation: Absolute Beginner Treff Und jetzt bitte zurück zum Thema.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von Versingled »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Apr 2023 20:10
Jack hat geschrieben: 14 Apr 2023 20:09 Vor 3 Jahren (und 2 Tagen) bin ich von mittlerer auf schwere Depression runtergestuft worden
und habe seitdem über 1000 Absagen bekommen.

yay!
Absagen bezüglich was?
Vermutlich in Bezug auf Therapie ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von Polarfuchs »

Jack hat geschrieben: 14 Apr 2023 20:09 Vor 3 Jahren (und 2 Tagen) bin ich von mittlerer auf schwere Depression runtergestuft worden
und habe seitdem über 1000 Absagen bekommen.

yay!
Vermutlich ist es nach Corona noch schwieriger einen Therapieplatz zu finden, da es vielen Menschen schlechter und es einfach nicht genügend Therapieplätze gibt.

Aber mit einer schweren Depression müsstest doch eigentlich schneller behandelt werden. Wieso bekommst du so viele Absagen?
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von Jack »

Ja, es waren Absagen bezüglich Therapieplatz.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Jack hat geschrieben: 12 Mai 2023 14:32 Ja, es waren Absagen bezüglich Therapieplatz.
Dran bleiben.
Ich drücke die Daumen :good:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von Strange Lady »

Jack hat geschrieben: 12 Mai 2023 14:32 Ja, es waren Absagen bezüglich Therapieplatz.
Geh in eine Klinik. Dort geht es schneller.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: (trauriges) Jubiläum

Beitrag von °°°Raupe »

Strange Lady hat geschrieben: 22 Mai 2023 14:56
Jack hat geschrieben: 12 Mai 2023 14:32 Ja, es waren Absagen bezüglich Therapieplatz.
Geh in eine Klinik. Dort geht es schneller.
Ja, so ist es.
Mit schwerer Depression und auch Suizidalität kann man sich einweisen lassen.
Ob das dann dort was bringt, ist ein anderes Thema, aber zumindest hast Du dort eine Art Garantie auf wöchentliche Gesprächstherapie, was aber auch von der Besetzung des jeweiligen Krankenhauses abhängig ist.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)