Vielleicht sollte man sich doch mal trauen...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Vielleicht sollte man sich doch mal trauen...

Beitrag von Hamburg89 »

Ich zeige kein Interesse und ich gebe keine Komplimente. Trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass Frauen Angst davor haben das ich Interesse an Ihnen haben könnte
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Vielleicht sollte man sich doch mal trauen...

Beitrag von Egil »

Hamburg89 hat geschrieben: 24 Apr 2023 15:45 Ich zeige kein Interesse und ich gebe keine Komplimente.
Und dann wunderst du dich, dass du keinen Erfolg bei Frauen hast, wie du im anderen Thread schreibst?
Das heißen jetzt nicht, dass du endlos Komplimente raushauen sollst, das wirkt schnell aufgesetzt und schmierig. Aber wenn du einfach nur neutral freundlich bist, wie du es auch gegenüber Männern oder der Oma von nebenan bist, kann ja keine Frau ahnen, dass du Interesse an ihr haben könntest. Eher im Gegenteil: du strahlst dann aus "ich habe kein Interesse an dir".
Trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass Frauen Angst davor haben das ich Interesse an Ihnen haben könnte
Kenne ich. Ein Fehler, den wohl viele mABs haben. Ich habe auch früher z.B. attraktive Kundinnen kurz angebunden und manchmal regelrecht unhöflich behandelt, um nur ja nicht aufdringlich zu wirken.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Vielleicht sollte man sich doch mal trauen...

Beitrag von Zwerg »

Egil hat geschrieben: 25 Apr 2023 12:35 ...Ich habe auch früher z.B. attraktive Kundinnen kurz angebunden und manchmal regelrecht unhöflich behandelt, um nur ja nicht aufdringlich zu wirken.
Nö. Ich hatte lediglich Probleme die Frauen irgendwann zu betatschen, weil mich die Diskussion über sexuelle Belästigung erschlagen hat. So weit, dass mir eine Frau tief in die Augen geschaut hätte, d. h. den Blick erwidert (kein Zweifel mehr) kam es nie.
Regeltom
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 15 Apr 2023 11:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Franken

Re: Vielleicht sollte man sich doch mal trauen...

Beitrag von Regeltom »

Zwerg hat geschrieben: 25 Apr 2023 14:07
Egil hat geschrieben: 25 Apr 2023 12:35 ...Ich habe auch früher z.B. attraktive Kundinnen kurz angebunden und manchmal regelrecht unhöflich behandelt, um nur ja nicht aufdringlich zu wirken.
Nö. Ich hatte lediglich Probleme die Frauen irgendwann zu betatschen, weil mich die Diskussion über sexuelle Belästigung erschlagen hat. So weit, dass mir eine Frau tief in die Augen geschaut hätte, d. h. den Blick erwidert (kein Zweifel mehr) kam es nie.
Hast du Mal die (sozial)mediale Aufpauschung der sexuellen Belästigung mit der Realität verglichen? Zb mal Arbeitskolleginnen oder Freundinnen gefragt, wann für sie sexuelle Belästigung beginnt? Ob das bei ihnen oft vorkommt und wie für sie eine adäquate Kontaktaufnahme aussieht?
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Vielleicht sollte man sich doch mal trauen...

Beitrag von Zwerg »

Regeltom hat geschrieben: 26 Apr 2023 07:00 ...
In meinem Fall erübrigt sich das. Dich scheint das aber weiterhin zu triggern. Hast Du denn den Eindruck das es dich lähmt?
Regeltom
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 15 Apr 2023 11:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Franken

Re: Vielleicht sollte man sich doch mal trauen...

Beitrag von Regeltom »

Zwerg hat geschrieben: 26 Apr 2023 09:08 Hast Du denn den Eindruck das es dich lähmt?
Nein, ich habe nur andere Erfahrungen mit den Menschen in meinem Umfeld gemacht
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vielleicht sollte man sich doch mal trauen...

Beitrag von Martin1988 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 15 Apr 2023 17:14 Hallo zusammen. :winken:

Diese Woche habe ich auf der Arbeit etwas beobachtet, was mir zu denken gegeben hat. Wir ABs denken ja oft, dass es aufdringlich wäre, einer Frau zu zeigen, dass man sie attraktiv findet. Ausserdem denken wir ja gerne, dass die Leute einen auslachen würden, wenn sie mitbekommen, dass man einer Frau sagt, dass man sie attraktiv findet. Im Grunde weiss man ja, dass diese Gedanken quatsch sind, aber sie sind ja nunmal da.

Diese Woche habe ich folgende Begebenheit auf der Arbeit erlebt, die mir gezeigt hat, dass einem nichts passiert, wenn man sich doch mal traut. Ich arbeite in einem Café und diese Woche hatte ich mit zwei Kolleginnen zusammen Dienst. Die eine ist Anfang 60, die andere in meinem Alter. Ein älterer Herr bestellte bei meiner älteren Kollegin einen Kaffee. Soweit nichts besonderes, doch dann fragte er sie, ob ihr heute schon jemand gesagt hätte, wie hübsch sie sei. Sie verneinte das und dann setzte er noch einen drauf: "Ich weiss, die Frage ist jetzt seltsam, aber sind Sie noch zu haben?" Meine Kollegin lachte erfreut und meinte dann, dass sie schon seit Jahren glücklich verheiratet sei.
Das Interessante an der Situation: Sie fand das ganze absolut nicht aufdringlich oder fühlte sich gar belästigt, sondern hat sich sichtlich darüber gefreut. "Endich mal einer, der Schneit hat! Das traut sich doch heute kein Mann mehr! Die Männer heut zu Tage haben doch kein Rückgrat mehr." Die Kollegin in meinem Alter stimmte ihr zu. Für einen kurzen Moment hatte ich das Gefühl, dass sie mich dabei anschauten. Aber das habe ich mir sicher nur eingebildet... :roll:

Irgendwie hat mir diese Situation aber zu denken gegeben. Das Mindset, dass sich Frauen belästigt fühlen und die Leute um einen rum anfangen einen auszulachen, scheint falsch zu sein. Im Gegenteil, die Frauen freuen sich, wenn man ihnen sagt, dass man sie attraktiv findet. Jedenfalls hatte sich meine Kollegin gefreut und die andere Kollegin bestätigte ebenfalls, dass sich die Männer mehr trauen sollten. :boxing:
Ich würde mal sagen, dass es sehr verschieden ist
generell bin ich dafür das sich Männer mehr trauen auf Frauen zuzugehen
umgekehrt aber genauso Frauen dürfen gerne mehr auf Männer zugehen.
Als ich Frauen auf der Straße angesprochen habe, war es ungefähr, sodass sich 50 % der Frauen gefreut haben und 40 % ihre Ruhe haben wollten und mich meist ignoriert haben und 10 % sich auch belästigt gefühlt haben. Ausgelacht wurde ich aber gar nicht und den anderen Menschen war es größtenteils egal, dass ich Frauen ansprach. Nur einmal habe ich erlebt, dass ein älterer Herr die ganze Zeit geglotzt hatte, als ich eine Frau ansprach. Gebracht hatte es aber auch alles nichts.
Wenn man Frauen Komplimente macht, usw. bleibt wohl immer ein kleines Risiko, dass man sie damit belästigt, damit muss man leben oder man lässt es sein.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Vielleicht sollte man sich doch mal trauen...

Beitrag von GoldenHeart »

Definitiv sollte man sich mehr (zu)trauen.
Ist natürlich in der Theorie einfacher gesagt, als es dann in der Praxis zu tun.

Ich war in der Vergangenheit oft viel zu zurückhaltend.
Gab hin&wieder nette Kolleginnen/Bekanntschaften (u.a. in Arbeit, Nebenjob, Ausbildung, Schule) wo man sich eben im "beruflichen Kontext" ganz gut unterhalten hat - da hätte man ja auch mal fragen können, ob man sich nicht mal in der Freizeit treffen möchte? Ins Cafe oder Radfahren oder was auch immer.....gibt ja genug Möglichkeiten.
Natürlich weiß ich nicht, ob da immer gegenseitiges Interesse da gewesen wäre - aber ein Versuch wär es ja wert.

Oder im Alltag im Zug z.B., wenn man jemanden sympathisches sieht und sich ggf. unterhält.

Ich versuche mir für die Zukunft vorzunehmen, Möglichkeiten mehr wahrzunehmen & zu nutzen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Vielleicht sollte man sich doch mal trauen...

Beitrag von TheRealDeal »

Nach meiner Erfahrung lohnt es sich, sich zu trauen. Klar habe ich auch Körbe kassiert. Es war aber keiner dabei, den ich aus Gemeinheit kassiert hätte. Jedenfalls nicht, seitdem ich als Mann sichtbar bin. Und das bin ich, seitdem ich mit mir selbst im Reinen und in meiner (männlichen) Kraft bin.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.