Lotto-Millionär*in

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Lotto-Millionär*in

Beitrag von Mannanna »

Es ist mal wieder Zeit für eine der großen Fragen des Lebens:
Wenn ihr sagen wir 4-5 Millionen Euro im Lotto gewinnen würdet (oder irgendwie anders ganz plötzlich dazu kämt), was würdet ihr damit machen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Tania »

So anlegen, dass sie mir ein sicheres Einkommen bis ans Lebensende bieten. Und dann in Ruhe überlegen, was ich mit diesem Einkommen anfangen soll.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Finnlandfreundin »

Anlegen und meinen Geschwistern etwas abgeben.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Frangipani210 »

Ich würde mir endlich den Traum vom Eigenheim mit süßem kleinen Grundstück erfüllen. Traurigerweise muss man diesbezüglich heutzutage wirklich schon im Lotto gewonnen haben, wenn man sich nicht bis zur Rente verschulden will :sadwoman:

Dann würde ich mir noch so ein paar Frauensachen gönnen wie z.B. jeden Monat zum Friseur und zur Kosmetik zu gehen.

Das restliche Geld würde ich dann investieren und von den Dividenden leben.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Mit müden Augen »

-Das Geld vom Staat abbestellen
-Dem Katzenschutzverein einen Scheck ausstellen
-2, 3 anderen Personen einen Scheck ausstellen

und dann? Geld macht mich auch nicht gesund. :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von kreisel »

Ich hätte keine wirkliche Idee. Wäre vielleicht erst mit ein paar Milliarden interessant, dann kaufe ich Insel, Dorf und Geschäftsführer für das ganze irgendwo mit vielen Tieren und hoffe dass sich da anständige Leute einfinden und man es da aushalten kann. Aber eine gewisse Vorstellung, was da wichtig ist, sollte man schon haben, das müsste ausgearbeitet werden und mit der Realität in Einklang gebracht werden....
Hathor

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Hathor »

Meine ersten "Amtshandlungen" als Millionärin habe ich schon lange geplant:

Als Allererstes würde ich einen schönen Urlaub in einem luxuriösen Hotel ein einem warmen Land antreten. Und dann am ersten Tag vom Pool aus meinen Job hinschmeißen. Per WhatsApp* an die Kolleginnen, mit der Bitte, dem Chef auszurichten, ich käme nicht wieder, er könne mich mal und ich wünsche ihm alles Schlechte. :mrgreen:
Und dann nie, nie, nie wieder einer Erwerbstätigkeit nachgehen, die mich ankotzt.
Ein paar gemeinnützige Einrichtungen, die mir am Herzen liegen (die Palliativstation der hiesigen Uniklinik, den Verein "Flüsterpost e.V.", das städtische Tierheim...), würde ich mit großzügigen Schenkungen bedenken.

Und dann mal gucken. :tanzen2:

*Und bevor jetzt wieder irgendein Schlaumeier in meine Tagträume reingrätscht: Ja, zur Wirksamkeit einer Kündigung ist die Schriftform erforderlich. Nein, die Kündigung per Mail oder WhatsApp erfüllt nicht das Schriftformerfordernis. Aber ist doch nett von mir, den Chef schon mal vorab zu informieren; die Kündigung kriegt er dann selbstverständlich noch in Schönschrift handgeschrieben und auf Büttenpapier nachgereicht. :frech2:
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von lucasg »

Weniger arbeiten (gerne auch ehrenamtlich), meiner Mutter und einigen guten Menschen was abgeben vom Rest leben.
towards a better future
Ninja Turtle

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich würde ein bis zwei mal im Jahr irgendwo auf der Welt ein AB-Treffen organisieren. Mit kostenlosen Hotelzimmern und Flugtickets. Die Teilnahme wird verlost.

Außerdem würde ich mich bei allen möglichen Studiengängen einschreiben und nur hingehen, wenn ich wirklich Lust drauf habe.

Ich würde den Klima-Klebern und allen anderen, die meine Kollegen Scheiße finden ganz viel spenden. Meine Kollegen kriegen aber nichts.

Dafür aber die liebe Verwandtschaft. Was mir ehrlich gesagt ganz schön Angst macht, weil da garantiert welche bei sind, denen meine Entschuldigungen nicht passen werden.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Sternenwanderer »

Mir ein paar kleinere und größere elektronische Geräte kaufen, die ich schon länger auf dem Zettel habe.

Ein paar weit entfernte Reiseziele, wie z.B. Japan wahrmachen.

Mir ein kleinen Stück Land hinter meinem Grundstück kaufen und dort ein paar Bäume, unter anderem auch Obstbäume und Gemüsegärten anlegen.

Bei den Tierheimen in der Nähe vorbeischauen und gucken was die noch so brauchen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Pinguin »

Ich würde Familie und Freunde unterstützen.
Eine kleine Alters WG für Haustiere gründen, mit Katzen und Hunden und Hasen und Meerschweinchen und was in meine neue (hoffentlich dann Eigentums) Wohnung/Haus mit Garten passt.
Job kündigen und nur noch Ehrenamtlich im Tierheim arbeiten, dazu noch mit den Tieren, die es mögen, Besuchesrunden im Krankenhaus und Altenheimen machen. Dann darf jeder kuscheln!
Dafür müsste der Lottogewinn halt hoch genug sein.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Egil »

Im ersten Moment: freuen.

Später: wahrscheinlich verzweifeln, weil mein Lebensinhalt plötzlich weg ist. Am ehesten attraktiv erscheint mir noch Tanias Modell.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 20 Apr 2023 12:29 Im ersten Moment: freuen.

Später: wahrscheinlich verzweifeln, weil mein Lebensinhalt plötzlich weg ist.
Weil Deine Freundin mit der Kohle abhauen würde?

Oder weil "Geld verdienen" Dein Lebensinhalt ist? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 20 Apr 2023 14:25 Oder weil "Geld verdienen" Dein Lebensinhalt ist? :gruebel:
Ja, irgendwie schon. Wobei das etwas kurz greift. Ich habe schon manchmal gedacht, dass ich für mein Leben und meinen Betrieb plane, als würde ich ein Aufbaustrategiespiel spielen🤷🏼‍♂️. Und ein Lottogewinn wäre da wie die Benutzung von Cheatcodes, um zu gewinnen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Cavia »

Solange man sich keinen neuen Körper kaufen kann, bringt mir viel Geld leider nicht viel. :sadwoman:
Grief is just love with no place to go
Lebenskünstlerin
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 02 Apr 2023 11:53
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Lebenskünstlerin »

Ein kleines Grundstück im Grünen kaufen und ein autarkes kleines Häuschen darauf bauen.
Viele, viele Katzen und Hunde aufnehmen.
Ein Lastenrad kaufen.
Jeden Morgen mit dem Lastenrad und sehr viel Essen durch das Dorf oder die Stadt tingeln und Essen austeilen und mich um alle kümmern, die durch den Rost gefallen sind.
Jede Woche einen Reparaturservice für ältere Herrschaften veranstalten, und mich um sämtliche technischen Probleme und Kleinigkeiten kümmern (auch die mit dem Internet), die die Menschen selbst nicht mehr stemmen.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Irgendwo ein Haus in einem Wald kaufen und da in ruhe mit ein paar Tieren leben.
Vielleicht nebenbei noch aus spaß arbeiten damit mir nicht langweilig wird aber dafür ohne Verpflichtung.

Das Geld was nach dem Hauskauf übrig ist würde ich natürlich irgendwo sinnvoll anlegen lassen(von jemandem der im Gegensatz zu mir Ahnung davon hat).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von NBUC »

4,8Mio sind 40 Jahre lang 10000€. Das ist ein hübschen Sümmchen, aber nichts, wo man mit den clicheemäßigen Millionären mitspielen könnte und damit besser auch nicht versuchen sollte, erst Recht nicht, wenn ein eigenes Haus plus Unterhalt dazu kommt.
Am Ende läuft das wohl auf möglichste sicher anlegen hinaus und ansonsten sich im "normalsterblichen" Rahmen ein ruhiges Leben machen hinaus mit regelmäßig all den Goodies, auf die man sonst einzeln gespart hätte / gegeneinander abgewogen hätte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Mannanna »

NBUC hat geschrieben: 21 Apr 2023 15:51 4,8Mio sind 40 Jahre lang 10000€.
Hast du die Inflation da nicht etwas zu hoch angesetzt?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lotto-Millionär*in

Beitrag von Reinhard »

Wieso Inflation? :gruebel: Es bleibt ein wenig mysteriöser Faktor 12 übrig.
Da sieht man mal, wie wichtig Rechnen mit Einheiten ist ... :hierlang:

10000€/Monat * 12 Monate/Jahr * 40 Jahre == 10000€/Monat * 12 Monate/Jahr * 40 Jahre = 4800000 €
Make love not war!