Verkuppelt werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Verkuppelt werden

Beitrag von Brakelmann »

Ich hatte hier ja schon darüber berichtet, dass ich seit einem Jahr ein Sugarbabe habe. Ich weiß auch, dass das und mein jahrelangen Besuche bei Prostituierten nicht AB-typisch sind. Das sie mir Komplimente macht hatte ich bislang darauf geschoben, dass ich sie ja ein wenig finanziell unterstütze. Sie meinte z. B mal, dass mir ein ziemlich ausgeleierten Pullover gut steht. Von dem kann ich mich einfach nur nicht trennen, weil er so bequem ist. Wir treffen uns aus Zeitgründen nur 1 x im Monat und sie verdient eigentlich sehr gut und mehr als ich. Ich und besonders sie sind beruflich stark zeitlich eingebunden. Also verursache ich nur Stress und finanziell braucht sie mich eigentlich nicht. Sie meint sie kann bei mir gut runter kommen. Dementsprechend bezogen sich die Komplimente meist auf meinen ruhigen und ausgeglichenen Charakter. Aber auch auf meine saubere und ordentliche Wohnung. Da wir beide recht unkompliziert sind und auch Humor verstehen ist es immer wieder recht kurzweilig. Gestern hatte sie beispielsweise eine schlechte Nachricht bekommen, nach der ihr bester männlicher Freund mit 43 gestorben ist. Sie ist trotzdem gekommen. Wir haben uns einen schönen Abend ohne Sex gemacht und alte Bilder von mir und meiner Familie angeschaut.

Nun hat sie die gestern die Absicht wiederholt, mich ihrer in etwa gleichaltrigen Tante vorzustellen. Die ist schon seit Jahren Single und hat aufgrund schlechter Erfahrungen in letzter Zeit keinen Partner mehr gesucht. Es soll wohl irgendwie im Sommer ein Grillfest geben zu dem ich eingeladen bin. Woher sie mich kennt überlegt sie sich noch. Einerseits fühle ich mich geschmeichelt, dass sie mich dafür in Erwägung zieht. Andererseits weiß ich nicht ob das was sie sich ausdenkt auch klappt. Nicht das dann herauskommt woher wir uns wirklich kennen. Ihr Aussehen wäre ok. Was haltet ihr von dieser Idee ? Sollte ich sie mir vielleicht wenigstens mal anschauen ? Habt ihr wissentlich schon mal an solche Kuppeleien teilgenommen ?

Ich hatte vor Jahren mal Post auf eine Bekanntschaftsanzeige von mir bekommen. Als ich die mitgeschickte Telefon-Nr. anrief war am Telefon eine ältere Frau. Sie hatte mir geantwortet weil eine Freundin ihrer Tochter noch nie einen Freund hatte. ich hatte am Telefon schon rumgeflachst, ich könne ja ihr kaputtes Auto auf der Straße repariert haben wenn sie bei ihrer Tochter zu besuch ist und mir dann die ölverschmierte Hände waschen. Dann bei einer Tasse Kaffee hätten wir uns ja mal beschnuppern könne. Ich habe das damals aber nicht gemacht.
Zuletzt geändert von Brakelmann am 18 Apr 2023 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von halbkaputt »

was kann denn maximal passieren? du langweilst dich bei dem Grillfest und dann war das ein verschwendet Nachmittag/Abend. ich denke da gibt es schlimmeres. ein Versuch wert
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Sternenwanderer »

Dein Sugarbabe verkuppelt dich mit ihrer Tante... :D
Naja hat bestimmt schon verrücktere Geschichten gegeben. Wieso es also nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Vielleicht stimmt die Chemie letztlich nicht.

Ich frage mich nur ob das deinem Sugarbabe dann so gefällt das du mit ihrer Tante zusammen bist, vorallem weil sie eure gemeinsame Zeit ja so genießt. Willst du dich denn danach immer noch mit deinem Sugarbabe treffen?
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von lucasg »

Ich würde da glaube ich auch erstmal stutzen und dann doch locker da hin gehen.
Da kannst du nur gewinnen von kostenlosen Essen mit ggf. anregendem Pläuschchen bis hin zur Beziehungsanbahnung alles dabei
towards a better future
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Cavia »

Was spricht denn dagegen? Der worst case ist, dass du ihr nicht gefällst.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Tania »

Brakelmann hat geschrieben: 18 Apr 2023 15:06 Woher sie mich kennt überlegt sie sich noch
Dieser Satz wäre für mich der Grund, die Finger von der Sache zu lassen. Die betreffende Frau hat, wie Du schreibst, schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Musst Du dem noch eine weitere schlechte Erfahrung - einen Mann, dessen Bekanntschaft gleich mit einer fetten Lüge beginnt - hinzufügen? Und sollte es zwischen euch tatsächlich funktionieren: die Nichte, Dein Sugarbabe, bleibt ja Teil der Familie. Könntest Du dann Dein ganzes Leben mit diesem Geheimnis leben? Immer mit dem Risiko, dass es doch einmal rauskommt?

Sich quer durch eine Familie zu vögeln ist selten eine gute Idee. Es heimlich zu tun, eine noch schlechtere.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Zwerg »

"Kuppeleien"

In den meisten Ländern kommen Partnerschaften auf diese Weise zustande. Das Problem ist nicht die Kuppelei sondern häufig fehlende Freiwilligkeit. Worin liegt der Unterschied zwischen einem von einem Dritten arrangierten Treffen zweier partnersuchender Individuen gegenüber der Inanspruchnahme einer Heiratsvermittlung, einer Singlebörse usw.? Natürlich kann es sein, dass einer den anderen "schrecklich" findet und am Ende dem Kuppler/der Kupplerin die Vorwürfe treffen. Das lässt sich vermeiden, wenn alle Beteiligten vorher über die Absicht im Bild sind. Das einem der oder die andere unsympathisch ist kann bei jedem auf andere Weise zustande gekommenen Treffen auch sein. Soll das Zusammentreffen bei dem Grillfest in einem größeren Rahmen stattfinden hätte ich überhaupt keine Bedenken. Andernfalls fände ich es an deiner Stelle wichtig, dass auch die andere Person nicht ahnungslos ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Tania »

Zwerg hat geschrieben: 19 Apr 2023 07:31 Andernfalls fände ich es an deiner Stelle wichtig, dass auch die andere Person nicht ahnungslos ist.
Ahnungslos hinsichtlich der Verkuppelabsichten? Oder ahnungslos hinsichtlich der Tatsache, dass der nette Herr seit Monaten für die Gesellschaft und die sexuellen Dienste der Verkupplerin zahlt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 19 Apr 2023 08:20
Zwerg hat geschrieben: 19 Apr 2023 07:31 Andernfalls fände ich es an deiner Stelle wichtig, dass auch die andere Person nicht ahnungslos ist.
.. Oder ahnungslos hinsichtlich der Tatsache, dass der nette Herr seit Monaten für die Gesellschaft und die sexuellen Dienste der Verkupplerin zahlt?
Die Person der Verkupplerin tut nichts zur Sache.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Lilia »

Zwerg hat geschrieben: 19 Apr 2023 09:08
Die Person der Verkupplerin tut nichts zur Sache.
Doch.
Verkuppeln würde man nur dann jemanden, wenn man der Meinung ist, dass es zum Vorteil der beiden Verkuppelten ist.
Brakelmann wäre sexuell versorgt, hätte ein bisschen mehr zwischenmenschliche Wärme. Welche Bedürfnisse hat aber die Frau? Wir wissen nur, dass sie wohl eher weitergehende Bedürfnisse als Sugarbabe haben dürfte, die möchte ja nur Sex and Money.
Wenn man eine Umfrage bei Frauen starten würde, welche bereit wäre, den noch nicht mal abgelegten Lover einer Verwandten als Partner zu akzeptieren, der vom ersten Moment an die Frau belügt und der momentan nicht zu wissen scheint, was er möchte, dann würden die Frauen diesen Mann wohl eher ablehnen.
Entweder verwechselt die Verkupplerin ihre Ansprüche an einen Mann mit denen ihrer Tante oder sie ist Brakelmann langsam überdrüssig und versucht ihn elegant loszuwerden, denn es ist ja wohl klar, dass dieses Arrangement spätestens dann enden muss, wenn er Interesse an der Tante zeigen soll.

Ich befürchte, dass Brakelmann sich mal vorher entscheiden muss, was er will: den Spatz in der Hand (Prostituierte und Sugarbabe) oder die Taube auf dem Dach (eine Partnerin, der er - was anzunehmen der Wunsch der meisten Frauen ist - von Anfang an exklusiv zur Verfügung steht).
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Tania »

Zwerg hat geschrieben: 19 Apr 2023 09:08
Tania hat geschrieben: 19 Apr 2023 08:20
Zwerg hat geschrieben: 19 Apr 2023 07:31 Andernfalls fände ich es an deiner Stelle wichtig, dass auch die andere Person nicht ahnungslos ist.
.. Oder ahnungslos hinsichtlich der Tatsache, dass der nette Herr seit Monaten für die Gesellschaft und die sexuellen Dienste der Verkupplerin zahlt?
Die Person der Verkupplerin tut nichts zur Sache.
Es geht nicht um die Person, sondern um die Beziehung der vermittelten Person zur verkuppelnden Person. Für mich tut es durchaus etwas zur Sache, ob mir jemand seinen besten Kumpel, seinen Chef, seinen Vater, seinen Stammfreier oder einen zahlenden Kunden seiner Partnervermittlungsagentur als potentiellen Partner empfiehlt. Und ich würde da nicht belogen werden wollen. Genaugenommen werde ich generell ungern belogen.

Mag sein, dass es für die Tante tatsächlich nichts zur Sache tut, woher die beiden sich kennen. Aber dann müsste sich das Sugarbabe auch keine Geschichte überlegen sondern könnte einfach sagen "Tante, das ist Brakelmann, ich glaube ihr habt ein paar interessante Gemeinsamkeiten, über die ihr mal reden könnt."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Tania »

Lilia hat geschrieben: 19 Apr 2023 09:42 Wir wissen nur, dass sie wohl eher weitergehende Bedürfnisse als Sugarbabe haben dürfte, die möchte ja nur Sex and Money.
Für gewöhnlich möchte ein Sugarbabe eigentlich nur Money. Den Sex liefert sie, um das Money auch zu bekommen. Wenn der Mann ihr genauso viel Geld und Geschenke ohne Sex geben würde, würde sie vermutlich keinen Sex verlangen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben: 19 Apr 2023 09:59
Lilia hat geschrieben: 19 Apr 2023 09:42 Wir wissen nur, dass sie wohl eher weitergehende Bedürfnisse als Sugarbabe haben dürfte, die möchte ja nur Sex and Money.
Für gewöhnlich möchte ein Sugarbabe eigentlich nur Money. Den Sex liefert sie, um das Money auch zu bekommen. Wenn der Mann ihr genauso viel Geld und Geschenke ohne Sex geben würde, würde sie vermutlich keinen Sex verlangen.
Yep. Aber ich hab zugunsten ihres selbstlosen Charakters das "gut runterkommen" mal als "ist ganz okay mit ihm in die Kiste zu steigen und vielleicht gleichwertig mit Selbstbefriedigung" gewertet.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Ninja Turtle

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Ninja Turtle »

Brakelmann hat geschrieben: 18 Apr 2023 15:06 Was haltet ihr von dieser Idee? Sollte ich sie mir vielleicht wenigstens mal anschaue?
Ja, würde ich drauf ankommen lassen. Und wenn sie dir gefällt, kannst du ja herausfinden, ob das umgekehrt auch der Fall ist. Also, ob sie mit der Wahrheit umgehen kann.
Ninja Turtle

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Ninja Turtle »

Lilia hat geschrieben: 19 Apr 2023 09:42 Ich befürchte, dass Brakelmann sich mal vorher entscheiden muss, was er will: den Spatz in der Hand (Prostituierte und Sugarbabe) oder die Taube auf dem Dach (eine Partnerin, der er - was anzunehmen der Wunsch der meisten Frauen ist - von Anfang an exklusiv zur Verfügung steht).
Nö, dass kann er sich immer noch überlegen und dann mitteilen. Nachdem sie sich unsterblich in ihn verliebt hat und eh alles verzeiht.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Lilia »

Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Apr 2023 10:30
Lilia hat geschrieben: 19 Apr 2023 09:42 Ich befürchte, dass Brakelmann sich mal vorher entscheiden muss, was er will: den Spatz in der Hand (Prostituierte und Sugarbabe) oder die Taube auf dem Dach (eine Partnerin, der er - was anzunehmen der Wunsch der meisten Frauen ist - von Anfang an exklusiv zur Verfügung steht).
Nö, dass kann er sich immer noch überlegen und dann mitteilen. Nachdem sie sich unsterblich in ihn verliebt hat und eh alles verzeiht.

Es laufen ja nur genügend Männer rum, bei denen du als Frau keinen warmen Wechsel hast. Außerdem: wo hat Brakelmann sonst bislang gezeigt, dass er an mehr als Sex interessiert ist. Die Frau wird ja nur aufs Äußere reduziert (sieht ganz okay aus = sexuell akzeptabel). Und der Rest? Kein: Sugarbabes Tante scheint eine supernette Frau zu sein, die bislang Pech in Beziehungen hatte und interessiert sich wie ich für Teppichknüpfen und das Sammeln alter Radmuttern oder ähnlich. Ich lasse mir doch mehr über jemand erzählen, mit dem ich verkuppelt werden soll.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Ninja Turtle

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Ninja Turtle »

Lilia hat geschrieben: 19 Apr 2023 10:46 Ich lasse mir doch mehr über jemand erzählen, mit dem ich verkuppelt werden soll.
Oder man vertraut auf die Menschenkenntnis des anderen und schaut sich im RL an, ob die Chemie passt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Lilia »

Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Apr 2023 10:54
Lilia hat geschrieben: 19 Apr 2023 10:46 Ich lasse mir doch mehr über jemand erzählen, mit dem ich verkuppelt werden soll.
Oder man vertraut auf die Menschenkenntnis des anderen und schaut sich im RL an, ob die Chemie passt.
Inwiefern kann jemand, der keine Beziehung (im weiteren Sinn) zu dem zu verkuppeltem Mann haben möchte, beurteilen, ob Brakelmann ein guter Partner wäre? Sie trifft Brakelmann 1x/Monat - meist zu Sex. Ich sehe da keine weitergehende Beziehung, kein Interesse, ihn näher kennenzulernen, dass sie beurteilen könnte, ob er zur Tante passt. Ihr Interesse an ihm ist höchst eigennützig und beschränkt sich auf dn Austausch von Körperflüssigkeiten und Penunzen. Was qualifiziert sie denn, dass sie die Menschenkenntnis hätte?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 19 Apr 2023 09:59 Für gewöhnlich möchte ein Sugarbabe eigentlich nur Money. Den Sex liefert sie, um das Money auch zu bekommen. ...
bei
Brakelmann hat geschrieben: 18 Apr 2023 15:06... sie verdient eigentlich sehr gut und mehr als ich.
wird sie es wohl nicht NUR wegen des Geldes machen?
sondern evtl. zumindest das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?
Tania hat geschrieben: 18 Apr 2023 22:50 ... Die betreffende Frau hat, wie Du schreibst, schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Musst Du dem noch eine weitere schlechte Erfahrung - einen Mann, dessen Bekanntschaft gleich mit einer fetten Lüge beginnt - hinzufügen?
kommt drauf an:
WELCHERART "schlechte Erfahrungen"?

wenn sich die Tante erfahrungsgemäß nach spätestens 3 Monaten Alleinesein den nächsten Griff ins Klo liefert, dann kann die Motivation der Nichte ja einfach sein, dem zuvor zu kommen und sie mit jemandem zu verkuppeln, der wenigstens kein Alkoholiker ist und seine Partnerin nicht schlägt?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 19 Apr 2023 09:53 ..
Sie wird nicht belogen. Entscheidend ist, dass die Absicht da zwei anlässlich einer Grillfeier miteinander bekannt zu machen (von der Kupplerin) kommuniziert wird. Wenn die Tante das nicht will ist das ihre Sache und zu akzeptieren.

In welchem Verhältnis er bisher zur Kupplerin stand ist sch...egal, wenn sich da zwei finden und sich gegenseitig symathisch finden sollten.

Zu fordern, er solle gleich seine Vergangenheit mit Prostutierten offenlegen usw. geht zu weit. Damit sabotiert man die Dinge bevor sich überhaupt etwas entwickeln kann. Es liegt doch auf der Hand, dass die Tante sofort abwinken und schon ein blosses Kennenlernen ablehnen würde.

Was das Erfinden einer Geschichte durch die Kupplerin angeht woher man sich kennt handelt es sich natürlich um ein "Lüge" die vergleichbar täglich wahrscheinlich Tausend Mal gebraucht wird.

Man kann darüber diskutieren, ob es später nach dem Kennenlernen geboten wäre die Karten auf den Tisch zu legen. Aber nicht im Vorfeld.