Verkuppelt werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 20 Apr 2023 10:56 ...

Das ist übrigens auch ein Problem mit der "Weitergabe" von Lovern. Da schwingt so ein "Für mich ist er nicht gut genug, aber für Dich schon" mit.
nicht zwingend

kann auch sein:

ich habe in A-Stadt meinen Traumjob gefunden und will DORT einen Partner haben
eine Fernbeziehung mit dem Typen in B-Stadt (wo wir alle drei aufgewachsen sind) ist mir zu stressig ... und da der Typ nicht meinetwegen umziehen will ...


oder

ich will jetzt bald ne Familie, der Typ mit dem ich bisher meinen Spaß hatte, will leider keine Kinder - und Du doch auch nicht?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Ninja Turtle

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 20 Apr 2023 10:56 Das ist übrigens auch ein Problem mit der "Weitergabe" von Lovern. Da schwingt so ein "Für mich ist er nicht gut genug, aber für Dich schon" mit.
Das ist anscheinend das Problem. Und vermutlich eine Frage der Persönlichkeit.
Das wäre jetzt zumindest nicht mein erster Gedanke.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Apr 2023 11:27
Tania hat geschrieben: 20 Apr 2023 10:56 Das ist übrigens auch ein Problem mit der "Weitergabe" von Lovern. Da schwingt so ein "Für mich ist er nicht gut genug, aber für Dich schon" mit.
Das ist anscheinend das Problem. Und vermutlich eine Frage der Persönlichkeit.
Das wäre jetzt zumindest nicht mein erster Gedanke.
Ja, es ist individuell unterschiedlich. Manch einer lehnt Partner mit zu vielen Exen ab, anderen ist die Zahl egal, solange sie die Personen nicht kennen und ihnen nie begegnen, und wieder andere stört es kein bisschen, wenn die Liebste bei jeder Party im Freundes- und Familienkreis schon mit der Hälfte der Anwesenden intim war. Aber weil das eben individuell verschieden ist, sollte man der Tante doch die Chance geben, ihre individuelle Wahl in Kenntnis der Fakten zu treffen, oder? Womit ich kein sofortiges "das ist B., mein Stammfreier" meine, aber eine ehrliche Antwort auf ein "woher kennt ihr euch eigentlich?"
time4change hat geschrieben: 20 Apr 2023 11:13
kann auch sein:

ich habe in A-Stadt meinen Traumjob gefunden und will DORT einen Partner haben
eine Fernbeziehung mit dem Typen in B-Stadt (wo wir alle drei aufgewachsen sind) ist mir zu stressig ... und da der Typ nicht meinetwegen umziehen will ...


oder

ich will jetzt bald ne Familie, der Typ mit dem ich bisher meinen Spaß hatte, will leider keine Kinder - und Du doch auch nicht?
Siehst Du wirklich keinen Unterschied zwischen "Ich finde den so toll, ich würde den selbst nehmen, wenn nicht ...." und "Ich würde den nie auch nur gelegentlich treffen, wenn er mich nicht gut dafür bezahlen würde?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 20 Apr 2023 14:05 Aber weil das eben individuell verschieden ist, sollte man der Tante doch die Chance geben, ihre individuelle Wahl in Kenntnis der Fakten zu treffen, oder?
Kommt darauf an, was zur Wahl steht.
Ein „ok, ich rede mal mit ihm“ und ein „ok, ich heirate ihn“ sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Und im Moment sind wir noch eher beim Ersteren würde ich sagen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Apr 2023 15:56
Tania hat geschrieben: 20 Apr 2023 14:05 Aber weil das eben individuell verschieden ist, sollte man der Tante doch die Chance geben, ihre individuelle Wahl in Kenntnis der Fakten zu treffen, oder?
Kommt darauf an, was zur Wahl steht.
Ein „ok, ich rede mal mit ihm“ und ein „ok, ich heirate ihn“ sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Und im Moment sind wir noch eher beim Ersteren würde ich sagen.
Aber es kann zu zweiterem kommen - was ist dann? Rückt man dann kurz vor der Hochzeit mit der Wahrheit raus? Oder erst kurz vorm Ableben?

Für mich ist es ein Unterschied, ob man bspw einen Kollegen hat, den man einem Familienmitglied vorstellen möchte oder ob das ein abgelegter Lover ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Apr 2023 15:56 Ein „ok, ich rede mal mit ihm“ und ein „ok, ich heirate ihn“ sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Und im Moment sind wir noch eher beim Ersteren würde ich sagen.
Also "verkuppeln" bedeutet heute "jemanden einer anderen Person vorstellen, damit die beiden mal miteinander reden können"? Und dafür muss der redewilligen Person das Aussehen der anderen Person zusagen, und man muss sich Geschichten ausdenken und er muss zum Familienfest fahren und daa Ganze vorab im Forum diskutieren? Scheint mir ziemlich viel Aufwand für das Ziel "mal reden".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Verkuppelt werden

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 20 Apr 2023 18:04
Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Apr 2023 15:56 Ein „ok, ich rede mal mit ihm“ und ein „ok, ich heirate ihn“ sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Und im Moment sind wir noch eher beim Ersteren würde ich sagen.
Also "verkuppeln" bedeutet heute "jemanden einer anderen Person vorstellen, damit die beiden mal miteinander reden können"? Und dafür muss der redewilligen Person das Aussehen der anderen Person zusagen, und man muss sich Geschichten ausdenken und er muss zum Familienfest fahren und daa Ganze vorab im Forum diskutieren? Scheint mir ziemlich viel Aufwand für das Ziel "mal reden".
Am Ende fährt er gar nicht und wir haben völlig umsonst diskutiert. :lach: