Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Hamburg89 »

Moin,

ich hatte am WE wieder gesehen wie ein echt hübsches Mädel um einen Typen offensiv geworben hat, dieser aber kein Interesse (zumindest offenkundig) hatte.
Ich habe es schon häufiger mitbekommen, dass andere Männer es automatisch schaffen Jemanden zu finden. Da ich auch recht viel im Nachtleben unterwegs bin und da auch mit sehr vielen Leuten rede, bekomme ich sowas oft mit. Nur passiert dies leider nie bei mir.

Wie kann man sich damit abfinden? Ich dachte eigentlich, dass es mich nicht so wirklich stört mehr. Aber in letzter Zeit nimmt mich das wieder so stark mit.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von halbkaputt »

was heißt schon abfinden? ich würde eher sagen, dass man sich mit den Jahren daran gewöhnt, chancenlos zu sein
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Hamburg89 »

Also bei mir liegt es denke ich hauptsächlich am Optischen und das gepaart mit Unsicherheit. An anderem kann es eigentlich nicht liegen. Ist halt blöd wenn es daran hapert, also an was man nichts ändern kann.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Reinhard »

Einfach die Welt für doof und komplett bekloppt halten. Passt scho. :hierlang:
Make love not war!
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Hamburg89 »

Ne, die Anderen sind ja nicht doof. Ich bin halt nur minderwertig im Gegensatz zu Anderen, was die Attraktivität angeht. Man könnte zwar hier und da was optimieren, besonders was körperliche Fitness angeht, wobei ich relativ sportlich gebaut bin und Looks maxing durch bessere Kleidung (dafür fehlt mir aber leider das Geld) Status kann ich auch keinen aufbauen, da ich es leider versäumt habe mich selber durch Studium oder Ausbildung zu qualifizieren.

Das ist leider eine richtige Sackgasse
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Menelaos »

halbkaputt hat geschrieben: 24 Apr 2023 16:13 was heißt schon abfinden? ich würde eher sagen, dass man sich mit den Jahren daran gewöhnt, chancenlos zu sein
Wieso bedeutet "nicht offensiv umworben werden" automatisch "chancenlos sein"?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Hamburg89 »

Naja, wenn ich sehe das Andere nichts dafür machen müssen und ich mich bis (für mich gefühlt) ins übermenschliche Maß anstrengen muss. So sehe ich mich schon als chancenlos. Beziehungsweise motiviert es mich nicht gerade.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von gentlesoul »

Hamburg89 hat geschrieben: 24 Apr 2023 18:11 Naja, wenn ich sehe das Andere nichts dafür machen müssen und ich mich bis (für mich gefühlt) ins übermenschliche Maß anstrengen muss. So sehe ich mich schon als chancenlos. Beziehungsweise motiviert es mich nicht gerade.
War das nicht schon zu Schulzeiten so?
Dass manche eben nicht lernen mussten und trotzden gute Noten bekamen. Andere haben tagelang dagesessen und waren trotzdem schlechter.
Finde ich einen simplen Vergleich.
Aufgeregt hat es mich auch - gebracht hat es mir allerdings nichts. Ich bin meinem Ziel also keinen Schritt näher bekommen, indem ich die Umstände beklagt habe.

Was ich sagen möchte:
Auf andere schauen bringt nichts.
Den einen fällt es leichter, sie kommen scheinbar mühelos ans Ziel.
Andere müssen eben "mehr" tun, um ihr Ziel zu erreichen (und manchmal erreicht man ein Ziel eben auch gar nicht).

Lass dich daher nicht demotivieren, sondern akzeptiere, dass es so ist, wie es ist. (Schrecklicher Spruch - ich weiß :roll: )
Nur weil anderen der Erfolg scheinbar "zufliegt", muss das nicht bei der der Fall sein.
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Reinhard »

Hamburg89 hat geschrieben: 24 Apr 2023 18:02 Ne, die Anderen sind ja nicht doof.
Nicht "die Anderen". Die Welt an sich.
Make love not war!
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Dr. House »

Hamburg89 hat geschrieben: 24 Apr 2023 15:43 Moin,

ich hatte am WE wieder gesehen wie ein echt hübsches Mädel um einen Typen offensiv geworben hat, dieser aber kein Interesse (zumindest offenkundig) hatte.
Ich habe es schon häufiger mitbekommen, dass andere Männer es automatisch schaffen Jemanden zu finden. Da ich auch recht viel im Nachtleben unterwegs bin und da auch mit sehr vielen Leuten rede, bekomme ich sowas oft mit. Nur passiert dies leider nie bei mir.

Wie kann man sich damit abfinden? Ich dachte eigentlich, dass es mich nicht so wirklich stört mehr. Aber in letzter Zeit nimmt mich das wieder so stark mit.
Halte dir doch mal positiv vor Augen, dass du alleine durch dein „im Nachtleben unterwegs sein und mit anderen reden“ vielen Leuten hier um Meilen voraus bist.
Allein das stellt nämlich für nicht wenige Menschen hier bereits eine große Hürde dar (mich übrigens eingeschlossen). Du kommst wenigstens mit anderen Menschen ins Gespräch (ob jetzt Männer oder Frauen sei dahingestellt) und kannst dadurch mit jedem mal deine Smalltalk oder Gesprächsfähigkeiten ausbauen.
Ich würde gerne mit dir tauschen was das angeht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Menelaos »

Hamburg89 hat geschrieben: 24 Apr 2023 18:11 Naja, wenn ich sehe das Andere nichts dafür machen müssen und ich mich bis (für mich gefühlt) ins übermenschliche Maß anstrengen muss. So sehe ich mich schon als chancenlos. Beziehungsweise motiviert es mich nicht gerade.
Ich will dich nicht beleidigen, aber ich bezweifle dass du dich jemals in übermenschlichem Maß angestrengt hast. Es kam dir womöglich so vor, weil es da gewaltige Hemmungen zu überwinden gilt, geschürt von vielen Misserfolgen.
Dass das demotivierend wirkt, kann ich aber durchaus verstehen. Es bleibt aber zum größten Teil eine Frage der Einstellung: Glaubt man nicht an sich selbst, dann nimmt man Chancen gar nicht erst wahr, und wähnt sich völlig ungeliebt und unattraktiv für absolut jeden potentiellen Partner. Ändert sich aber diese Sichtweise ins Positive, dann fallen einem all die liebenswerten Frauen im eigenen Umfeld auf, die zumindest mal aufgeschlossen freundlich mit einem umgehen, bisweilen sogar flirty, und auch schon vorher so mit einem umgegangen sind, man hat es nur nicht gesehen.

Aufzugeben und an dir selbst zu zweifeln macht etwas mit dir, etwas das dich automatisch isoliert. Klingt unfair und dumm, ist aber irgendwie so.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von halbkaputt »

Menelaos hat geschrieben: 24 Apr 2023 18:05
halbkaputt hat geschrieben: 24 Apr 2023 16:13 was heißt schon abfinden? ich würde eher sagen, dass man sich mit den Jahren daran gewöhnt, chancenlos zu sein
Wieso bedeutet "nicht offensiv umworben werden" automatisch "chancenlos sein"?
darauf bezog ich mir nicht. es ging primär um die Unzulänglichkeit im Titel
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Volta »

Menelaos hat geschrieben: 24 Apr 2023 19:34Ändert sich aber diese Sichtweise ins Positive, dann fallen einem all die liebenswerten Frauen im eigenen Umfeld auf, die zumindest mal aufgeschlossen freundlich mit einem umgehen, bisweilen sogar flirty, und auch schon vorher so mit einem umgegangen sind, man hat es nur nicht gesehen.
Da kann man sich aber auch verrückt machen, wenn man sich immer fragt, ob man vielleicht was übersieht.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Trotzdem »

Genau. Ich finde es z.B. auch fast eine Frechheit und es macht mich regelrecht wütend, wenn sich jemand auf so hohem Niveau beklagt. Ich behaupte mal, bei einem Großteil der Männer ist es so, wie bei dir. Ich hingegen habe kaum die Möglichkeit auf Parties zu gehen und werde kaum auf irgendwelche Feiern eingeladen. Du solltest die Chancen sehen, die du bekommst.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von RomNey »

Hamburg89 hat geschrieben: 24 Apr 2023 15:43 ..
Wie kann man sich damit abfinden? Ich dachte eigentlich, dass es mich nicht so wirklich stört mehr. Aber in letzter Zeit nimmt mich das wieder so stark mit.
Wie andere schon gesagt haben versteift du dich Glaube ich zuviel auf andere.
Hör auf dich mit anderen zu vergleichen!
Das bringt dich halt null weiter.
Hamburg89 hat geschrieben: 24 Apr 2023 18:02 Ne, die Anderen sind ja nicht doof. Ich bin halt nur minderwertig im Gegensatz zu Anderen, was die Attraktivität angeht. Man könnte zwar hier und da was optimieren, besonders was körperliche Fitness angeht, wobei ich relativ sportlich gebaut bin und Looks maxing durch bessere Kleidung (dafür fehlt mir aber leider das Geld) Status kann ich auch keinen aufbauen, da ich es leider versäumt habe mich selber durch Studium oder Ausbildung zu qualifizieren.

Das ist leider eine richtige Sackgasse
Du bist nicht minderwertig im Gegensatz zu anderen.
Das ist wohl auch so ein Dorn den viele von uns im Kopf fest sitzen haben....

Genau wie status Geld und der ganze Quatsch überhaupt nichts dazu tut...
Außer du suchst so eine Gold digger tussi...
Hamburg89 hat geschrieben: 24 Apr 2023 16:34 Also bei mir liegt es denke ich hauptsächlich am Optischen und das gepaart mit Unsicherheit. An anderem kann es eigentlich nicht liegen. Ist halt blöd wenn es daran hapert, also an was man nichts ändern kann.
Ja kann alles so stimmen.
Optisch, klar kann man nur bedingt was ändern.
An deiner Unsicherheit kannst du schon arbeiten.
Möchte aber behaupten das es durchaus auch an anderen Dingen liegen kann.
Dinge die du noch gar nicht auf dem Zettel hast...

Ist aber auch nicht wichtig.
Wichtig ist das du Dinge, die du an dir ändern möchtest, nicht änderst weil du dir dadurch bessere Chancen bei den Frauen ausrechnest, sondern weil du es, selber möchtest, dich verbessern möchtest.


Wenn du viel im Nachtleben unterwegs bist, hier und da mal deine Unsicherheit auf die Probe stellen.
Dich deiner Angst stellen und mal ein 2 Worte an eine Frau richten.
Klar bist du zu Anfang dann etwas unbeholfen oder tollpatschig, aber auch das kann eine Frau süß finden.
Und nur aus Fehlern lernt man, das nächste mal klappt es dann schon besser.
Schon mal den ersten Schritt in Richtung Unsicherheit bekämpfen tun.
Alles Gute 😘
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Mefi

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Mefi »

Trotzdem hat geschrieben: 24 Apr 2023 21:21 Genau. Ich finde es z.B. auch fast eine Frechheit und es macht mich regelrecht wütend, wenn sich jemand auf so hohem Niveau beklagt. Ich behaupte mal, bei einem Großteil der Männer ist es so, wie bei dir. Ich hingegen habe kaum die Möglichkeit auf Parties zu gehen und werde kaum auf irgendwelche Feiern eingeladen. Du solltest die Chancen sehen, die du bekommst.
Er ist weitem nicht der Einzige hier, der ein funktionierendes soziales Umfeld hat und trotzdem AB ist.

Er leidet unter seiner aktuellen Lebenssituation, mit seinen eigenen Gefühlen und Gedanken das auf deine eigene Situation zu projizieren, macht überhaupt keinen Sinn. Es geht nicht darum, wer mehr Opfer-Punkte sammelt und welche Situation nun schrecklicher ist.

Es gibt Menschen am Existenzminium, die trotzdem ein sehr glückliches führen. Und es gibt Millionäre, die in einer tiefen Depression stecken. Haben die auch kein Recht auf diese Gefühle?
Regeltom
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 15 Apr 2023 11:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Franken

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Regeltom »

Wenn du von anderen (Frauen) angesprochen und angeflirtet werden möchtest, tust du das umgekehrt auch proaktiv? Du erwartest von anderen evtl dass sie jemanden der ein neutrales Gesicht zeigt und vom Interesse eher Pokerface aufsetzt ansprechen.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Hamburg89 hat geschrieben: 24 Apr 2023 15:43 Moin,

ich hatte am WE wieder gesehen wie ein echt hübsches Mädel um einen Typen offensiv geworben hat, dieser aber kein Interesse (zumindest offenkundig) hatte.
Ich habe es schon häufiger mitbekommen, dass andere Männer es automatisch schaffen Jemanden zu finden. Da ich auch recht viel im Nachtleben unterwegs bin und da auch mit sehr vielen Leuten rede, bekomme ich sowas oft mit. Nur passiert dies leider nie bei mir.

Wie kann man sich damit abfinden? Ich dachte eigentlich, dass es mich nicht so wirklich stört mehr. Aber in letzter Zeit nimmt mich das wieder so stark mit.
Mir geht es häufig ganz genau so.
Man hat das Gefühl man kann sich noch so sehr bemühen und es bringt nichts und wenn man dann sieht wie andere quasi nichts machen außer anwesend zu sein und es klappt ist das echt deprimierend.
Ich hatte auch meist den Eindruck dass es einfach am äußerlichen liegt aber wenn man die vermutung äußert wird man teilweise schon fast angemotzt :lol:
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von Dr. House »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 25 Apr 2023 12:08
Hamburg89 hat geschrieben: 24 Apr 2023 15:43 Moin,

ich hatte am WE wieder gesehen wie ein echt hübsches Mädel um einen Typen offensiv geworben hat, dieser aber kein Interesse (zumindest offenkundig) hatte.
Ich habe es schon häufiger mitbekommen, dass andere Männer es automatisch schaffen Jemanden zu finden. Da ich auch recht viel im Nachtleben unterwegs bin und da auch mit sehr vielen Leuten rede, bekomme ich sowas oft mit. Nur passiert dies leider nie bei mir.

Wie kann man sich damit abfinden? Ich dachte eigentlich, dass es mich nicht so wirklich stört mehr. Aber in letzter Zeit nimmt mich das wieder so stark mit.
Mir geht es häufig ganz genau so.
Man hat das Gefühl man kann sich noch so sehr bemühen und es bringt nichts und wenn man dann sieht wie andere quasi nichts machen außer anwesend zu sein und es klappt ist das echt deprimierend.
Ich hatte auch meist den Eindruck dass es einfach am äußerlichen liegt aber wenn man die vermutung äußert wird man teilweise schon fast angemotzt :lol:
Weils die Wahrheit ist.

Aber welche Frau gibt das schon gerne offen zu ;-)
Bzw generell: wer sagt schon gerne, wenn er von jemandem gefragt wird: „es liegt daran das du scheisse aussiehst.“

Die meisten Menschen wollen ihr gegenüber ja trotzdem nicht vor den Kopf stoßen und bevorzugen dann Lügen und Verleugnung.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sich mit eigener Unzulänglichkeit abfinden

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Dr. House hat geschrieben: 25 Apr 2023 16:23
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 25 Apr 2023 12:08
Hamburg89 hat geschrieben: 24 Apr 2023 15:43 Moin,

ich hatte am WE wieder gesehen wie ein echt hübsches Mädel um einen Typen offensiv geworben hat, dieser aber kein Interesse (zumindest offenkundig) hatte.
Ich habe es schon häufiger mitbekommen, dass andere Männer es automatisch schaffen Jemanden zu finden. Da ich auch recht viel im Nachtleben unterwegs bin und da auch mit sehr vielen Leuten rede, bekomme ich sowas oft mit. Nur passiert dies leider nie bei mir.

Wie kann man sich damit abfinden? Ich dachte eigentlich, dass es mich nicht so wirklich stört mehr. Aber in letzter Zeit nimmt mich das wieder so stark mit.
Mir geht es häufig ganz genau so.
Man hat das Gefühl man kann sich noch so sehr bemühen und es bringt nichts und wenn man dann sieht wie andere quasi nichts machen außer anwesend zu sein und es klappt ist das echt deprimierend.
Ich hatte auch meist den Eindruck dass es einfach am äußerlichen liegt aber wenn man die vermutung äußert wird man teilweise schon fast angemotzt :lol:
Weils die Wahrheit ist.

Aber welche Frau gibt das schon gerne offen zu ;-)
Bzw generell: wer sagt schon gerne, wenn er von jemandem gefragt wird: „es liegt daran das du scheisse aussiehst.“

Die meisten Menschen wollen ihr gegenüber ja trotzdem nicht vor den Kopf stoßen und bevorzugen dann Lügen und Verleugnung.
Mir wurde das tatsächlich auch schon quasi gesagt und mit den beiden bin ich trotzdem noch befreundet(nur halt nicht in einer beziehung).
Ich finde wenn man vernünftig darüber redet ist das auch nicht unbedingt schlimm.
Man sollte es aber natürlich besser ausdrücken als "du siehst scheiße aus".
Es ist mir jedenfalls sehr viel lieber als irgendwann einfach geghostet zu werden um dem Thema aus dem Weg zu gehen, wenn man sich trotzdem gut leiden könnte.