Dating im Radio

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Dating im Radio

Beitrag von Brakelmann »

Ich weiß ja nicht was eure regionalen Radiosender so in Richtung Kuppelshow anbieten, aber bei uns gibt es seit bald 30 Jahren diese
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/p ... s-100.html Kuppelshow. Ich hatte diese Möglichkeit schon fast vergessen. Aber ich arbeite aktuell im Sicherheitsdienst und habe aktuell auch ein Objekt bei dem ich nur Nachts arbeite. Somit kann ich mir bei einem Sendetermin am Mittwoch von 20-23 Uhr jetzt wenn ich auf Arbeit bin mir immer die Kandidaten im Radio anhören. Leider war bislang nix von Region und Alter her passendes dabei. Einige Kandidaten kommen aus Niedersachsen oder Sachsen.

Ein Kollege von mir, der seit einiger Zeit verwitwet ist hatte sich darüber auch mal mit ein, zwei Frauen die sich dort vorgestellt hatten getroffen. Das ohne Erfolg. Da war ich etwas überrascht als er mir das erzählte. Aber es ist logisch, er ist das Alleinsein nach 35 Jahren Partnerschaft nicht gewöhnt.

Ich hatte im zweiten Jahr dieser Sendung auch mal ein Treffen mit einer Kandidatin aus der Sendung. Sie kam mit ihrem kleinen Sohn. Sie sagte als erstes "Jemanden wie dich hätte ich nicht erwartet". Da ich diese Aussage nicht richtig einordnen konnte, meinte sie sie hätte jemand erwartet der unattraktiv sei. Wir haben uns zu Dritt zweimal getroffen. Einmal in einem Cafe und dann zu einem Waldspaziergang. Das dritte Treffen war angesetzt. Sie war optisch nicht so ganz mein Typ. Ich wollte die Chance sie näher kennenzulernen aber schon nutzen. Vielleicht hat sie das ja mitbekommen. Jedenfalls hatte sie sich dann für einen anderen Kandidaten entschieden und mir eine Korb gegeben.

Ich habe jetzt so für mich geplant am nächstmöglichen Termin, dem 31.05.mich mal dort zu präsentieren. Denn wie man an beiden Beispielen sieht hat man dann ja die besseren Auswahlmöglichkeiten. Das ist der nächstmögliche Mittwoch an dem ich abends frei habe bzw. bin nicht im Urlaub bin. Ich könnte es auch von der Arbeit aus mache, das ist mir aber zu riskant. Man kann sich dort per Mail oder direkt auf Sendung vorstellen. In beiden Fällen wird man glaube ich vorher von der Moderatorin angerufen. Die Kandidaten sind eher älter als ich. Aber es gibt keine Altersbeschränkung. Das auch nach unten. Die Moderatorin ist ausgesprochen einfühlsam und charmant. Sie moderiert das Ganze schon von Anfang an. Fragen nach vergangenen Beziehungserfahrungen kamen bislang nie. Da meine Kollegen auf meinem anderen Wachobjekt eher was anderes im Radio hören dürfte ich dort auch nicht als Kandidat wahrgenommen werden. Die Moderatorin hat auch eine sehr angenehme Stimme. Da man mir die auch nachsagt und ich so denke ich mal nicht auf den Mund gefallen bin, würde ich mich ggf. sogar direkt im Radio vorstellen. Denn so kann ich wenigstens damit auch punkten. Wenn dem so ist kann ich ja hier mal bescheid sagen. Dann könnte ihr mich live hören. Ich weiß aber noch nicht an welchem Sendetermin und auf welchem Weg ich es mache. Was haltet ihr von der Idee ? Gibt es bei euch auch sowas im Radio ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dating im Radio

Beitrag von halbkaputt »

hier im Lokalradio weiß ich von nichts. aber ich denke, dass das nicht die schlechteste Alternative ist. die Sender haben im Gegensatz zu den Plattformen keinen Anreiz daraus möglichst viel Profit zu schlagen. wenn die Leute verkuppelt sind, sind die von Singleplattformen weg und damit als ' Kunden' verloren. in so einem Radioformat dürfte die Anzahl an Fakes außerdem geringer ausfallen
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Dating im Radio

Beitrag von Optimistin »

Tolle Idee, abseits des Gewöhnlichen - auf jeden Fall machen! :daumen:
Ich drücke die Daumen für interessante Bekanntschaften und eine gute Erfahrung außerhalb der Komfortzone, brakelmann :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dating im Radio

Beitrag von NeC »

Im NDR gab es viele Jahre lang eine ähnliche Radio-Sendung namens "Miteinander".

Einer meiner Bekannten hat über eine solche Radiosendung seine jetzige Frau kennengelernt. Er war zwar kein AB, aber hatte davor das Problem, immer wieder mit von der Persönlichkeit her eher nicht so richtig passenden Frauen zusammenzukommen, wodurch die Beziehungen belastend wurden und nicht lange hielten. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieser Umstand und seine Sehnsucht nach einer wirklich dauerhaften Partnerschaft in der Sendung auch thematisiert, und diese Aufrichtigkeit hat wohl einige Hörerinnen angesprochen. :klassiker:

Ich denke daher schon, dass es eine gute Möglichkeit ist, sofern man seine Schüchternheit etwas überwinden kann und im Radio sympathisch rüberkommt.

Viel Glück Brakelmann! :vielglueck: