Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von nick »

Hallo,

ich bekomme dieses Wochenende (Sonntag genau gesagt) Besuch von einer Freundin. Sie hatte vorgeschlagen, dass wir gemeinsam in einen Club gehen, dort ist Tanz in den Mai.

An dem Tag werde ich ihr auch beim Umzug in ihre neue Wohnung helfen. Ich hatte letztes Jahr auch drei Dates mit ihr, ehe sie mir dann einen Korb gab. Eine Begründung gab sie damals nicht, heute meint sie, wir haben einfach unterschiedliche Vorstellungen / sind woanders im Leben.

Sie weiß, dass ich AB bin und ich halte sie auf dem Laufenden was mein Datingleben angeht. Mich machen einige Aussagen stutzig, vor allem, weil sie einen Freund hat:
  • "Wenn ich meinen Freund nicht kennengelernt hätte, dann wären wir bestimmt zusammengekommen"
  • "Bist du damit einverstanden, dass das unser Geheimnis bleibt mit dem Tanz in den Mai?"
  • Ich hab ihr gesagt, dass ich ein Luftbett beschaffe und meinte, für sie nur das Beste. Darauf sie: "Du bist süß"
  • "Ich übernachte am Sonntag auch bei dir wenn ich es nicht mehr auf die Party schaffe nach dem Umzug" und "Darf ich?"
  • "Können am Sonntag auch aufs Weinfest gehen" und "Können bei mir um die Ecke n leckeres Schnitzel essen gehen"
  • Ich hab ihr ein Foto des Luftbetts geschickt, es ist recht groß. Sie: "Kannst ja auch drauf schlafen :P Aber Vorsicht: Ich schnarche manchmal"
  • Ich: Wenn wir zu kaputt sind müssen wir nicht in den Club. Sie: "Ich kann dich dann mit dem Auto mit zu dir nehmen".
Habe auch einen Freund gefragt, ob er mitkommen will in den Club. Er hat ja gesagt. Habe sie gefragt, ob sie damit ein Problem hat:
Sie: "Nö, hab ich nicht. Wäre nur blöd wenn wir es nicht mehr in den Club schaffen. Vielleicht kann er dann trotzdem vorbei kommen? Er hat sich extra den Abend frei gehalten. Er kann auch gerne beim Umzug helfen."
Ich: "Wieso willst du denn, dass er extra bei mir vorbeikommt? Hausparty?"
Sie: "Zum Beispiel. Können aber auch zu zweit ne Pyjamaparty schmeißen :P"

Ich wollte heute mit ihr telefonieren, aber sie kam zu spät nach Hause und war zu müde.

Wie deutet ihr das alles? Meine Kollegen auf der Arbeit meinen, das sei eindeutig und sie wolle was von mir. Letzte Woche war sie bei mir und hat mir einen Kuss auf die Wange zum Abschied gegeben, weil ich Tage zuvor meinte, eben noch nie eine Frau geküsst zu haben.

Danke & liebe Grüße

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Tania »

Was sie meint, wird sie schon irgendwann klarstellen. Insofern ist es ziemlich müßig, darüber nachzudenken. Die für Dich wichtigere Frage ist: was willst Du? Und sendest Du dafür die richtigen Signale?

Nach dem, was Du schreibst, sendest Du ganz harte "Bleib mir bloß vom Leibe" Signale. Einen Freund zu einem Treffen zu zweit mitbringen, die Dame aufs Luftbett legen, auf ihre Anspielung, dass Du da auch drauf schlafen kannst, nicht eingehen ... Warum machst Du Dir überhaupt Gedanken, ob sie was von Dir willst? Du willst nicht, und damit ist das Thema doch schon durch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von nick »

Tania hat geschrieben: 28 Apr 2023 21:11 Was sie meint, wird sie schon irgendwann klarstellen. Insofern ist es ziemlich müßig, darüber nachzudenken. Die für Dich wichtigere Frage ist: was willst Du? Und sendest Du dafür die richtigen Signale?

Nach dem, was Du schreibst, sendest Du ganz harte "Bleib mir bloß vom Leibe" Signale. Einen Freund zu einem Treffen zu zweit mitbringen, die Dame aufs Luftbett legen, auf ihre Anspielung, dass Du da auch drauf schlafen kannst, nicht eingehen ... Warum machst Du Dir überhaupt Gedanken, ob sie was von Dir willst? Du willst nicht, und damit ist das Thema doch schon durch.
Das ist doch Quatsch liebe Tanja:

Zunächst habe ich meinen Freund eingeladen, als es noch hieß, wir gehen in den Club um dort einen guten Abend zu haben. Da gab es noch gar keine Anspielungen, sie hatte nur gefragt, ob wir dorthin gehen wollen.
Darüber hinaus ist mein Bett schlicht und ergreifend zu klein für zwei Menschen.
Und was soll ich bei ihrer Anspielung machen? Und inwiefern kommst du darauf, dass ich auf ihre Anspielung nicht eingangen bin?
Und woher weißt du, was ich will?

Finde das echt nicht in Ordnung von dir.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Sternenwanderer »

Na die spielt aber hart mit dir. Was willst du denn von ihr konkret? Was möchtest du was passiert? Das es zu mehr zwischen euch kommt als einem Kuss auf die Wange liegt im Bereich des Möglichen, wenn du deine Karten richtig spielst. Aber dir sollte klar sein, dass sie ihren Freund nicht für dich verlassen wird.
Wenn Frauen solche Sätze sagen wie „wir haben unterschiedliche Vorstellungen/ sind woanders im Leben“ meinen sie das in der Regel ernst. Aber für ein wenig Spaß könnte es reichen.
Ich an deiner Stelle würde mich ausgenutzt und veräppelt fühlen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Cavia »

Wenn sie ihren Freund nicht kennengelernt hätte, wärt ihr zusammengekommen? Was ist das denn für eine beknackte Aussage? Wenn sie also niemanden Besseren kennengelernt hätte, dann hätte sie sich doch mit dir zufriedengegeben?

Das klingt alles danach, dass sie dich total mag, aber halt nicht auf dich steht. Und sie genießt es offensichtlich, dass du hinter ihr her bist. Ist ja auch schmeichelhaft für ihr Ego.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Tania »

nick hat geschrieben: 28 Apr 2023 21:15 Zunächst habe ich meinen Freund eingeladen, als es noch hieß, wir gehen in den Club um dort einen guten Abend zu haben. Da gab es noch gar keine Anspielungen, sie hatte nur gefragt, ob wir dorthin gehen wollen.
Stell es Dir einfach anders herum vor. Du fragst eine Frau, ob sie mit Dir zusammen was machen will. Sie sagt zu und fragt als Nächstes eine Freundin, ob sie mitkommen will. Ist das dann ein Signal für "ich freu mich über die Gelegenheit, was mit Dir zu machen" oder für "Mit Dir allein? Och nee ... Gruppenaktivitäten sind mir lieber. Bleib mal schön in der Friendzone" ?



Darüber hinaus ist mein Bett schlicht und ergreifend zu klein für zwei Menschen.
Hättest ihr trotzdem die Wahl lassen können. Wenn Du direkt sagst "Du schläfst woanders", erstickst Du sämtliche Bett-teil-Absichten, die sie vielleicht gehabt haben könnte.

Und was soll ich bei ihrer Anspielung machen? Und inwiefern kommst du darauf, dass ich auf ihre Anspielung nicht eingangen bin?
Ich komm darauf, weil Du nicht geschrieben hast, dass Du drauf eingegangen bist.

Und woher weißt du, was ich will?
Weiß ich nicht. Ich weiß nur, wie man Deine Signale interpretieren kann.

Hätte sie wirklich die Absicht gehabt, mit Dir allein in den Club zu gehen, sich dort nur mit Dir zu befassen und dann mit Dir nach Hause zu gehen, mit Dir in einem Bett zu schlafen und die Gelegenheit zum spontanen Kuscheln zu nutzen - dann hättest Du diese Absicht wirkungsvoll unterbunden.
Finde das echt nicht in Ordnung von dir.
Sorry. Konnte ja nicht ahnen, dass Du hier schreibst, aber kein Feedback willst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Nephthys79 »

Basierend auf deinen Ausführungen habe ich nur einen wagen Eindruck bekommen. Liest sich für mich jetzt nicht besonders interessiert von ihrer Seite. Aber aus der Ferne kann man noch weniger beurteilen, was im Nahfeld schon schwer zu deuten ist.

Allerdings hat sie ein Talent, sich für umme Umzugshelfer und Übernachtungsmöglichkeiten zu organisieren, das merk ich mir mal :brille1:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Lilia »

Cavia hat geschrieben: 28 Apr 2023 21:56 Wenn sie ihren Freund nicht kennengelernt hätte, wärt ihr zusammengekommen? Was ist das denn für eine beknackte Aussage? Wenn sie also niemanden Besseren kennengelernt hätte, dann hätte sie sich doch mit dir zufriedengegeben?

Das klingt alles danach, dass sie dich total mag, aber halt nicht auf dich steht. Und sie genießt es offensichtlich, dass du hinter ihr her bist. Ist ja auch schmeichelhaft für ihr Ego.
Würde ich nicht so negativ deuten. Deine Wahrnehmung wird ja mt einem Partner nicht so sehr eingeschränkt, dass du andere nicht mehr als attraktiv empfindest oder erkennst, dass ihr auch gut harmoniert. Es sei denn, du bist gerade frisch verliebt und hast noch die rosarote Brille auf. Ich würde die Aussage eher so nehmen, wie sie gesagt wurde. "Ich nehme dich als für mich attraktiven Menschen wahr, aber der Platz an meiner Seite ist besetzt." Ob man nun zwischen den Zeilen lesen will: "Das wird auch leider so bleiben, aber du würdest jederzeit auch eine andere bekommen!" oder eher: "So muss es aber nicht bleiben, wenn du mir nur zeigen würdest, dass du mich auch anziehend findest, könnte mehr aus uns werden!", kann man sich überlegen.

Viel zu oft wischen wir solche Aussagen einfach so beiseite obwohl sie eigentlich ein Kompliment und manchmal auch ein verstecktes Angebot sind. Ging mir früher aber auch so. :hammer:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Lilia »

Nehmen wir mal an, sie hat tatsächlich Interesse, was sollte sie denn tun, um es nick zu signalisieren?
@ TE:
  • Wenn es nach dir, nick, ginge
@TE und Forum:
  • Wenn man bedenkt, dass nick es sich nicht aussuchen kann, sondern abhängig vom Charakter und der Persönlichkeit derjenigen ist, die möglicherweise Interesse hat
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Egil »

Also sie sendet schon recht offensive Signale, finde ich. Es kann natürlich sein, dass es in ihrer Beziehung aktuell nicht so läuft, aber natürlich auch, dass sie Nick nur ein bisschen schöne Augen macht, um Hilfe beim Umzug zu bekommen. Oder es ist ihr gar nicht bewusst, was sie da sagt. Kann ja auch sein, dass das geschilderte Verhalten der Dame durch die gefilterte Wahrnehmung (aka Wunschdenken) von Nick gar nicht so offensiv ist, wie es hier scheint.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 29 Apr 2023 13:25 Also sie sendet schon recht offensive Signale, finde ich. Es kann natürlich sein, dass es in ihrer Beziehung aktuell nicht so läuft, aber natürlich auch, dass sie Nick nur ein bisschen schöne Augen macht, um Hilfe beim Umzug zu bekommen. Oder es ist ihr gar nicht bewusst, was sie da sagt. Kann ja auch sein, dass das geschilderte Verhalten der Dame durch die gefilterte Wahrnehmung (aka Wunschdenken) von Nick gar nicht so offensiv ist, wie es hier scheint.
Letztlich gibt es im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, ihr Verhalten zu interpretieren: Sie will irgendwas (egal ob Beziehung, Affäre, ONS oder kurz kuscheln), oder sie will nicht.

Und er hat im Wesentlichen zwei Möglichkeiten zu reagieren: drauf eingehen oder blocken.

Und daraus ergeben sich dann vier Kombinationen:

a) sie will nicht + er blockt -> es passiert gar nichts
b) sie will nicht + er geht drauf ein -> man hat ein bisschen geschäkert und er ist so ungeküsst wie vorher
c) sie will + er blockt -> es passiert gar nichts
b) sie will + er geht drauf ein -> irgendwas wird die Nacht laufen

Und da er blockt, brauchen wir gar nicht weiter diskutieren, ob sie will oder nicht. Das Ergebnis ist in Fall a und c dasselbe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von nick »

Egil hat geschrieben: 29 Apr 2023 13:25 Also sie sendet schon recht offensive Signale, finde ich. Es kann natürlich sein, dass es in ihrer Beziehung aktuell nicht so läuft, aber natürlich auch, dass sie Nick nur ein bisschen schöne Augen macht, um Hilfe beim Umzug zu bekommen. Oder es ist ihr gar nicht bewusst, was sie da sagt. Kann ja auch sein, dass das geschilderte Verhalten der Dame durch die gefilterte Wahrnehmung (aka Wunschdenken) von Nick gar nicht so offensiv ist, wie es hier scheint.
Das mit dem Umzug habe ich ihr zugesagt, als sie diese Signale noch nicht gesendet hatte. Wie gesagt: Wir sind einfach Freunde.

Hilft man sich unter Freunden nicht? Die Dates hatten wir letztes Jahr und wir haben seit dem immer mal wieder was unternommen (Essen gegangen, etc.).
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von nick »

Lilia hat geschrieben: 29 Apr 2023 06:31 Nehmen wir mal an, sie hat tatsächlich Interesse, was sollte sie denn tun, um es nick zu signalisieren?
@ TE:
  • Wenn es nach dir, nick, ginge
@TE und Forum:
  • Wenn man bedenkt, dass nick es sich nicht aussuchen kann, sondern abhängig vom Charakter und der Persönlichkeit derjenigen ist, die möglicherweise Interesse hat
Mir näher kommen - oder zumindest klar machen, dass da mit ihrem Freund nix mehr läuft. Ich blocke nicht ab.
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von nick »

Okay, ich habe gerade mit ihr telefoniert.

Sie meinte, sie will doch lieber in ihrer neuen Wohnung schlafen. Aber zukünftig würde sie schon gerne bei mir schlafen wollen, wenn wir in den Club gehen.

Warum sie mir diese Signale gesendet hat hat sie mir mit "Sie ist manchmal so" beantwortet.

Ihr Freund hilft beim Umzug auch mit. Ich versteh das alles trotzdem nicht..

Damit ist das Thema für mich erledigt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Egil »

nick hat geschrieben: 29 Apr 2023 15:09 Das mit dem Umzug habe ich ihr zugesagt, als sie diese Signale noch nicht gesendet hatte. Wie gesagt: Wir sind einfach Freunde.

Hilft man sich unter Freunden nicht?
Doch, natürlich. Ich habe auch vor zwei Wochen einem Freund geholfen, den Haushalt seiner kürzlich verstorbenen Mutter aufzulösen und den ganzen Krempel in seine Wohnung zu transportieren (5.Stock, ohne Fahrstuhl, ächz)
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Egil »

nick hat geschrieben: 29 Apr 2023 16:01 Warum sie mir diese Signale gesendet hat hat sie mir mit "Sie ist manchmal so" beantwortet.
Kann man machen (damit meine ich sowohl dich als auch sie).
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von time4change »

Cavia hat geschrieben: 28 Apr 2023 21:56 Wenn sie ihren Freund nicht kennengelernt hätte, wärt ihr zusammengekommen? Was ist das denn für eine beknackte Aussage? ...

Das klingt alles danach, dass sie dich total mag, aber halt nicht auf dich steht. ...
eher umgekehrt:
dass sie auf @nick "steht" - evtl. gerne Spaß mit ihm (gehabt) hätte - oder aktuell einen Seitensprung

dass er aber nicht in ihr Leben passt - sie sich keine DAUERHAFTE Zukunft mit ihm vorstellen kann?
nick hat geschrieben: 28 Apr 2023 21:01 ... Ich hatte letztes Jahr auch drei Dates mit ihr, ehe sie mir dann einen Korb gab. Eine Begründung gab sie damals nicht, heute meint sie, wir haben einfach unterschiedliche Vorstellungen / sind woanders im Leben.

... Mich machen einige Aussagen stutzig, vor allem, weil sie einen Freund hat:
  • "Wenn ich meinen Freund nicht kennengelernt hätte, dann wären wir bestimmt zusammengekommen"
  • "Bist du damit einverstanden, dass das unser Geheimnis bleibt mit dem Tanz in den Mai?"
  • ...
heißt doch:
wenn nix "Ernsthafteres" (die derzeit erhofft gemeinsame Zukunft mit ihrem Freund = LEBENSPARTNER) dazwischen gekommen wäre, wäre sie an Dir interessiert gewesen ... halt evtl. nur für einen gemeinsamen Sommer/temporär ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Lilia »

nick hat geschrieben: 29 Apr 2023 15:10
Lilia hat geschrieben: 29 Apr 2023 06:31 Nehmen wir mal an, sie hat tatsächlich Interesse, was sollte sie denn tun, um es nick zu signalisieren?
@ TE:
  • Wenn es nach dir, nick, ginge
@TE und Forum:
  • Wenn man bedenkt, dass nick es sich nicht aussuchen kann, sondern abhängig vom Charakter und der Persönlichkeit derjenigen ist, die möglicherweise Interesse hat
Mir näher kommen - oder zumindest klar machen, dass da mit ihrem Freund nix mehr läuft. Ich blocke nicht ab.
Lassen wir mal die Tatsache weg, dass da noch der Freund ist, denn es kann sehr gut sein, dass sie sich eh mit dem Gedanken trägt, sich zu trennen.
Was meinst du mit "mir näher kommen" genau?
Ich hab nämlich den Eindruck, dass sie genau das versucht hat, du aber nicht oder nicht ausreichend auf ihre Signale eingegangen bist. Und das, lieber nick, ist quasi ein Korb.

Tania hat es ja schon auf eine sehr provokante Art und Weise probiert, aber wenn du selbst keine klare Haltung beziehst, ob du dir mit einer Frau mehr als nur Freundschaft vorstellen kannst, wirst du immer in der Kumpelschiene landen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Egil »

Lilia hat geschrieben: 30 Apr 2023 08:41
nick hat geschrieben: 29 Apr 2023 15:10
Lilia hat geschrieben: 29 Apr 2023 06:31 Nehmen wir mal an, sie hat tatsächlich Interesse, was sollte sie denn tun, um es nick zu signalisieren?
@ TE:
  • Wenn es nach dir, nick, ginge
@TE und Forum:
  • Wenn man bedenkt, dass nick es sich nicht aussuchen kann, sondern abhängig vom Charakter und der Persönlichkeit derjenigen ist, die möglicherweise Interesse hat
Mir näher kommen - oder zumindest klar machen, dass da mit ihrem Freund nix mehr läuft. Ich blocke nicht ab.
Lassen wir mal die Tatsache weg, dass da noch der Freund ist, denn es kann sehr gut sein, dass sie sich eh mit dem Gedanken trägt, sich zu trennen.
Was meinst du mit "mir näher kommen" genau?
Ich hab nämlich den Eindruck, dass sie genau das versucht hat, du aber nicht oder nicht ausreichend auf ihre Signale eingegangen bist. Und das, lieber nick, ist quasi ein Korb.

Tania hat es ja schon auf eine sehr provokante Art und Weise probiert, aber wenn du selbst keine klare Haltung beziehst, ob du dir mit einer Frau mehr als nur Freundschaft vorstellen kannst, wirst du immer in der Kumpelschiene landen.
Ich halte diese Argumentation für vernünftig. Allerdings hat Nick mit seiner obskuren Nachfrage "Was soll das? Willst du etwa Sex mit mir?"* das mE endgültig beendet.

*Sehr wahrscheinlich (hoffentlich!) hat er es nicht so formuliert, aber im Prinzip dürfte das doch der Inhalt seiner Frage gewesen sein.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 30 Apr 2023 09:10 Allerdings hat Nick mit seiner obskuren Nachfrage "Was soll das? Willst du etwa Sex mit mir?"* das mE endgültig beendet.

*Sehr wahrscheinlich (hoffentlich!) hat er es nicht so formuliert, aber im Prinzip dürfte das doch der Inhalt seiner Frage gewesen sein.
Ja. Egal wie er es formuliert hat - so eine Frage beendet das Spiel.

Um es mal weniger provokant zu formulieren: ich kann so ungefähr dann entscheiden, ob ich wirklich mit einem Mann Sex will, wenn ich schon paar Minuten mit ihm rumgeknutscht/gekuschelt habe und es sich einfach richtig anfühlt. Wenn ich also in Erwägung ziehe, mit jemandem Sex zu haben, dann muss ich eine Gelegenheit schaffen, in der ich mit ihm Zeit zu zweit verbringen kann, irgendwann in einer sextauglichen Umgebung landen könnte, dort eventuell mit ihm rumkuscheln könnte, und dann vielleicht Sex haben könnte - aber bei jedem Schritt immer noch frei entscheiden kann, ob ich weiter gehen oder abbrechen will. Je nachdem wie es sich dann anfühlt.

Natürlich ist mir klar, dass die meisten Männer dieses "versuchen, eine Gelegenheit zu schaffen" durchaus bemerken. Und ich kann wiederum erkennen, ob er meine Bemühungen unterstützt oder blockiert. Klassische Blockaden wären z.B., bei einer zu zweit geplanten Aktivität (egal ob in der Öffentlichkeit oder allein) eine weitere Person dazu zu holen. Oder eine Übernachtungsanfrage mit einem "kannst gern im Wohnzimmer auf der Couch pennen, die ist zwar sehr schmal aber wird schon gehen" beantworten. Unterstützend wäre ein "Prima, lass uns da hin gehen. Wenn es spät wird, kannst Du auch gern spontan bei mir pennen. Ich hab ne Ausziehcouch/ein sehr breites Luftbett, da hast Du genug Platz. Oder Du pennst einfach mit in meinem Bett ;)"

Aber wie erwähnt: wichtig ist, dass ich schrittweise vorgehen kann und über den nächsten Schritt entscheiden kann, wenn ich weiß, wie der aktuelle sich anfühlt. Wenn ich vorher gefragt werde "Willst Du Sex mit mir?" oder "Worauf willst Du eigentlich hinaus?", habe ich diese Möglichkeit nicht mehr, und meine Antwort würde definitiv "NEIN" bzw. "auf gar nichts" lauten. Auch wenn mir der Mann wirklich gut gefällt und ich eigentlich schon zu 80% sicher bin.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.