Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:17 Ja. Egal wie er es formuliert hat - so eine Frage beendet das Spiel.
So eine Frage ist völlig ok. Spiele sind etwas für unreife Menschen. Erwachsene machen klare Aussagen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Dr. House »

Seb-X hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:49
Tania hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:17 Ja. Egal wie er es formuliert hat - so eine Frage beendet das Spiel.
So eine Frage ist völlig ok. Spiele sind etwas für unreife Menschen. Erwachsene machen klare Aussagen.
Normalerweise schon, aber nicht bei solch undefinierten und indirekten Dingen und Situationen wie Sex bzw. die Anbahnung dahin.
Das läuft alles über „Situationen“ und nicht über direktes, offenes nachfragen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wirkt auf mich nicht so, als ob sie Interesse hat. Diese etwas flirtige Art zu sprechen, gibt es in meinem Freundeskreis auch und die Mehrheit ist verpartnert und nicht der Typ für einen Seitensprung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:49
Tania hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:17 Ja. Egal wie er es formuliert hat - so eine Frage beendet das Spiel.
So eine Frage ist völlig ok. Spiele sind etwas für unreife Menschen. Erwachsene machen klare Aussagen.
Wer es braucht, kann natürlich gern eine klare Aussage einfordern. Nur muss er dann eben auch mit einem NEIN leben können.

Wir sind hier nicht im rationalen Bereich, sondern im emotionalen. Wenn ich einen Balken kaufen will, muss ich den Balken nicht anfassen um zu wissen, ob ich ihn will. Ich bekomme alle für die Entscheidung notwendigen Informationen - Maße, Material, Preis - direkt auf Nachfrage.

Wenn ich aber wissen will, ob es sich für mich gut anfühlt, einen Mann anzufassen (und das muss ich wissen, um zu entscheiden, ob ich Sex will), dann muss ich ihn anfassen. Und zwar in einer dafür geeigneten Umgebung und einer entsprechend aufnahmefähigen emotionalen Verfassung.

Und ich habe dabei den Anspruch, dem Mann durch diesen für mich notwendigen "Test" keinen Schaden zuzufügen. Und ich glaube, dass der Schaden umso kleiner ist, je geringer sein Aufwand ist und je kleiner die gefühlte Ablehnung ist.

Also sage ich lieber "Lass mal in den Club gehen, und vielleicht kann ich dann ja bei Dir pennen?" In den Club will er sowieso, also kein Aufwand. Und wenn ich nach dem Club entscheide, doch lieber nach Hause zu gehen, habe ich lediglich einen Schlafplatz abgelehnt, aber nicht ihn.

Ich könnte natürlich auch sagen "Hey, ich würde gern mal testen, ob ich Sex mit Dir möchte. Wenn Du damit einverstanden bist, dann fahr doch mal her, miete ein gemütliches Hotelzimmer mit Doppelbett und Dusche, wir unterhalten uns ein bisschen, kuscheln vielleicht ein bisschen, und wenn es gut läuft, vögeln wir ein bisschen. Und wenn nicht, geh ich einfach wieder - schlimmstenfalls schon nach dem Hallo-sagen. Dasselbe Recht hast Du natürlich auch."

Das wäre eine klare Aussage. Und die Vorgehensweise würde für mich den beabsichtigten Zweck erfüllen. Nur wäre es für den Mann halt mit hohem Aufwand verbunden - und eine Ablehnung wäre unmittelbar persönlich. Kein "Ich will lieber zu Hause pennen", sondern ein "Mit Dir will ich keinen Sex". Und um ihm das zu ersparen, und um auch eine völlig unerotische Prüfungsatmosphäre zu vermeiden, gestalte ich das Ganze halt lieber als Spiel.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Einzelgänger »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Apr 2023 11:03 Wirkt auf mich nicht so, als ob sie Interesse hat. Diese etwas flirtige Art zu sprechen, gibt es in meinem Freundeskreis auch und die Mehrheit ist verpartnert und nicht der Typ für einen Seitensprung.
Bei der Antwort musste ich jetzt gerade an den Klassiker von Casually Explained denken :mrgreen:
Der letzte AB
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von nick »

Ich denke es ist wie Finnlandfreundin schreibt so, dass sie kein Interesse an mir hat - zumindest romantisch / sexuell.

Wir waren gestern beim Umzug und danach hat sie gemeint, sie würde auf jeden Fall noch mit meinem Kumpel und mir bei Zeiten in den Club gehen.
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Hamburg89 »

Klingt für mich wie Double Binds. Die spielt nur mit dir und hat gar keine Interesse. Sie schmeichelt ihr Ego. Wärst du drauf eingegangen wär hundertprozentig auch nichts gelaufen.
Ich persönlich würde den Kontakt zu Ihr abbrechen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Lilia »

Was mir hier und auch sonst immer wieder auffällt: es sind fast ausschließlich ABs, die der Dame unlautere Absichten unterstellen. Da sind Aussagen dabei, bei denen ich mich frage, ob da nicht generell "in dubio pro dilecta" angenommen werden sollte, denn es gibt ja auch Gründe, die dafür sprechen, warum jemand eine etwas-vor-und-dann-wieder ein-Stück-zurück-Strategie fährt. Der TE ist ja in seinem Verhalten nicht ganz klar in dem, was er will und egal, wie unzufrieden man mit einem aktuellen Partner ist, da ist ja immerhin noch jemand, den man mal sehr geliebt hat und von dem sich zu lösen sehr schwierig sein kann. Das ist einer der Punkte, wo ich einen sehr großen Unterschied zwischen den meisten ABs und Non-ABs bemerke: dass man lieber dem Menschen, den man mag, misstraut und ihm eher schlechte Absichten unterstellt, als einmal ganz klar vor sich und anderen zu sagen, dass man den Gedanken, mit diesem Menschen zu kuscheln, ihn zu küssen, mit ihm Sex zu haben, nicht ganz abwegig findet. Was würde denn passieren, wenn man unabhängig von dem, was sie will, der Frau zu verstehen gäbe, dass man sie nicht von der Bettkante schubsen würde?
Vermutlich würde sie sich freuen, dass der TE sie als attraktive Frau wahrnimmt, könnte sich überlegen, ob das nur als Kompliment verbucht oder darauf weiter eingeht und egal wie sie sich entscheidet, würde sich die Welt weiterdrehen. Was sollte sie denn dem TE auch vorwerfen? Dass er ein sexuelles Wesen ist? Bullshit! Selbst in der glücklichsten und erfüllendsten Beziehung nimmt man andere Männer oder Frauen noch als attraktiv wahr, ohne dass man ein schlechter Mensch ist und ohne dass man einen Gedanken daran verschwendet, ob man denjengen heiraten würde. Das ist halt nun mal so, dass der eigene Sexualtrieb uns andere Menschen begehrenswert erscheinen lässt.

Na ja, ich bin gespannt, ob ich einen Shitstorm auf diesen Post erhalte oder er ignoriert wird. Ich tippe auf Letzteres.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben: 12 Mai 2023 18:13 Das ist einer der Punkte, wo ich einen sehr großen Unterschied zwischen den meisten ABs und Non-ABs bemerke: dass man lieber dem Menschen, den man mag, misstraut und ihm eher schlechte Absichten unterstellt, als einmal ganz klar vor sich und anderen zu sagen, dass man den Gedanken, mit diesem Menschen zu kuscheln, ihn zu küssen, mit ihm Sex zu haben, nicht ganz abwegig findet.

Hat SIE das denn? Den ganzen Thread gibt es doch nur, weil mal wieder jemand unklar ausgedrückt hat, ob sie Sex abwegig findet. Es war halt nicht so, dass alle gesagt haben, dass sie eindeutig auf ihn steht und er Kondome mitnehmen soll. Et cetera.

Und selbst wenn die Situation eindeutiger gewesen wäre ... mehr als ein Seitensprung von ihr wäre es doch kaum geworden. Ob man sich dafür hergeben will? Selbst als berührungsausgehungerter AB? :gruebel: :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Tania »

Lilia hat geschrieben: 12 Mai 2023 18:13 Was würde denn passieren, wenn man unabhängig von dem, was sie will, der Frau zu verstehen gäbe, dass man sie nicht von der Bettkante schubsen würde?
Vermutlich irgendwas im Bereich von "Frau bekommt die Sicherheit, dass es sich lohnen würde, sich auf besagte Bettkante zu setzen" bis zu "Frau guckt verwirrt und erklärt, dass sie sich nicht auf die Bettkante zu setzen gedenkt." Was es genau wird, weiß man nicht.

Allerdings ist sicher: wenn man dieses Signal nicht sendet, sinkt die Chance, dass die Dame sich je auf die Bettkante setzt, drastisch. Wie es auch im hier diskutierten Fall passiert ist. Schon auffällig, dass die Dame plötzlich überhaupt kein Problem mehr hatte, abends noch heim zu fahren, und den bisher dringend benötigten Schlafplatz gar nicht mehr brauchte.
Reinhard hat geschrieben: 12 Mai 2023 21:05 Und selbst wenn die Situation eindeutiger gewesen wäre ... mehr als ein Seitensprung von ihr wäre es doch kaum geworden.
Ich hätte eher auf etwas im Spektrum "Freundschaftsdienst" (sie wusste ja, dass seine Sexlosigkeit für ihn belastend ist) bis "warmwechseln" getippt. Seitensprünge kann frau einfacher und vor allem diskreter kriegen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von sonderbärchen »

warmwechseln.

eine mir bis eben unbekannte vokabel. musst ich erstmal nachschlagen.

service für alle, die das auch nicht kennen:
eine alte weniger befriedigende partnerschaft solange weiterführen, bis sich was besseres gefunden und entwickelt hat und dann einfach 1. schlussmachen und 2. übergangslos durchstarten.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:17 Um es mal weniger provokant zu formulieren: ich kann so ungefähr dann entscheiden, ob ich wirklich mit einem Mann Sex will, wenn ich schon paar Minuten mit ihm rumgeknutscht/gekuschelt habe und es sich einfach richtig anfühlt. Wenn ich also in Erwägung ziehe, mit jemandem Sex zu haben, dann muss ich eine Gelegenheit schaffen, in der ich mit ihm Zeit zu zweit verbringen kann, irgendwann in einer sextauglichen Umgebung landen könnte, dort eventuell mit ihm rumkuscheln könnte, und dann vielleicht Sex haben könnte - aber bei jedem Schritt immer noch frei entscheiden kann, ob ich weiter gehen oder abbrechen will. Je nachdem wie es sich dann anfühlt.

Aber wie erwähnt: wichtig ist, dass ich schrittweise vorgehen kann und über den nächsten Schritt entscheiden kann, wenn ich weiß, wie der aktuelle sich anfühlt. Wenn ich vorher gefragt werde "Willst Du Sex mit mir?" oder "Worauf willst Du eigentlich hinaus?", habe ich diese Möglichkeit nicht mehr, und meine Antwort würde definitiv "NEIN" bzw. "auf gar nichts" lauten. Auch wenn mir der Mann wirklich gut gefällt und ich eigentlich schon zu 80% sicher bin.
Geht mir auch so, entweder dieses Wollen entsteht aus der Situation heraus oder nicht, das ist für mich nicht planbar.
Du hast es gut zusammengefasst.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 13 Mai 2023 00:12 Allerdings ist sicher: wenn man dieses Signal nicht sendet, sinkt die Chance, dass die Dame sich je auf die Bettkante setzt, drastisch. Wie es auch im hier diskutierten Fall passiert ist. Schon auffällig, dass die Dame plötzlich überhaupt kein Problem mehr hatte, abends noch heim zu fahren, und den bisher dringend benötigten Schlafplatz gar nicht mehr brauchte.

Laut --v
Tania hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:17 Wenn ich vorher gefragt werde "Willst Du Sex mit mir?" oder "Worauf willst Du eigentlich hinaus?", habe ich diese Möglichkeit nicht mehr, und meine Antwort würde definitiv "NEIN" bzw. "auf gar nichts" lauten. Auch wenn mir der Mann wirklich gut gefällt und ich eigentlich schon zu 80% sicher bin.
sinkt die Chance aber auch drastisch, wenn man am oder vor dem 80%-sicher fragt.

Tja. :schwarzekatze:

Tania hat geschrieben: 13 Mai 2023 00:12
Reinhard hat geschrieben: 12 Mai 2023 21:05 Und selbst wenn die Situation eindeutiger gewesen wäre ... mehr als ein Seitensprung von ihr wäre es doch kaum geworden.
Ich hätte eher auf etwas im Spektrum "Freundschaftsdienst" (sie wusste ja, dass seine Sexlosigkeit für ihn belastend ist) bis "warmwechseln" getippt. Seitensprünge kann frau einfacher und vor allem diskreter kriegen ...

Wenn sie irgendeinen Seitensprung wollte, dann vielleicht. Wenn er in ihren Gedanken rumspukt als "was wäre wenn", dann zieht die Begründung nicht.
Make love not war!
Regeltom
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 15 Apr 2023 11:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Franken

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Regeltom »

Lilia hat geschrieben: 12 Mai 2023 18:13 Was mir hier und auch sonst immer wieder auffällt: es sind fast ausschließlich ABs, die der Dame unlautere Absichten unterstellen. Da sind Aussagen dabei, bei denen ich mich frage, ob da nicht generell "in dubio pro dilecta" angenommen werden sollte, denn es gibt ja auch Gründe, die dafür sprechen, warum jemand eine etwas-vor-und-dann-wieder ein-Stück-zurück-Strategie fährt. Der TE ist ja in seinem Verhalten nicht ganz klar in dem, was er will und egal, wie unzufrieden man mit einem aktuellen Partner ist, da ist ja immerhin noch jemand, den man mal sehr geliebt hat und von dem sich zu lösen sehr schwierig sein kann. Das ist einer der Punkte, wo ich einen sehr großen Unterschied zwischen den meisten ABs und Non-ABs bemerke: dass man lieber dem Menschen, den man mag, misstraut und ihm eher schlechte Absichten unterstellt, als einmal ganz klar vor sich und anderen zu sagen, dass man den Gedanken, mit diesem Menschen zu kuscheln, ihn zu küssen, mit ihm Sex zu haben, nicht ganz abwegig findet. Was würde denn passieren, wenn man unabhängig von dem, was sie will, der Frau zu verstehen gäbe, dass man sie nicht von der Bettkante schubsen würde?
Vermutlich würde sie sich freuen, dass der TE sie als attraktive Frau wahrnimmt, könnte sich überlegen, ob das nur als Kompliment verbucht oder darauf weiter eingeht und egal wie sie sich entscheidet, würde sich die Welt weiterdrehen. Was sollte sie denn dem TE auch vorwerfen? Dass er ein sexuelles Wesen ist? Bullshit! Selbst in der glücklichsten und erfüllendsten Beziehung nimmt man andere Männer oder Frauen noch als attraktiv wahr, ohne dass man ein schlechter Mensch ist und ohne dass man einen Gedanken daran verschwendet, ob man denjengen heiraten würde. Das ist halt nun mal so, dass der eigene Sexualtrieb uns andere Menschen begehrenswert erscheinen lässt.

Na ja, ich bin gespannt, ob ich einen Shitstorm auf diesen Post erhalte oder er ignoriert wird. Ich tippe auf Letzteres.
Ich sehe es auch so, dass ich öfter mein (sexuelles) Interesse kundtun möchte, weil ich das in der Vergangenheit wenig bis gar nicht gemacht habe. In der Theorie erübrigen sich dann die Gedanken ob sie Interesse hat. In der Realität kommt dann von der Frau irgend eine vage Aussage und ich weiß immer noch nicht woran ich bin.
Aber ja, erstmal Gedanken machen ob man die Frau mag, dann das nach außen kommunizieren und dann Gedanken machen ob die Frau Interesse hat. Was die anderen von einem Denken erst überlegen wenn es schon vorbei ist.
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von nick »

Tania hat geschrieben: 13 Mai 2023 00:12 Wie es auch im hier diskutierten Fall passiert ist. Schon auffällig, dass die Dame plötzlich überhaupt kein Problem mehr hatte, abends noch heim zu fahren, und den bisher dringend benötigten Schlafplatz gar nicht mehr brauchte.
Deswegen hat sie stattdessen mich gefragt, ob ich bei ihr schlafen kann. Und sagt weiterhin, dass wir das nachholen und sie bei mir schlafen will.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Egil »

nick hat geschrieben: 13 Mai 2023 12:16
Tania hat geschrieben: 13 Mai 2023 00:12 Wie es auch im hier diskutierten Fall passiert ist. Schon auffällig, dass die Dame plötzlich überhaupt kein Problem mehr hatte, abends noch heim zu fahren, und den bisher dringend benötigten Schlafplatz gar nicht mehr brauchte.
Deswegen hat sie stattdessen mich gefragt, ob ich bei ihr schlafen kann. Und sagt weiterhin, dass wir das nachholen und sie bei mir schlafen will.
:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: Jetzt bin ich komplett verwirrt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 13 Mai 2023 09:11
Tania hat geschrieben: 13 Mai 2023 00:12 Allerdings ist sicher: wenn man dieses Signal nicht sendet, sinkt die Chance, dass die Dame sich je auf die Bettkante setzt, drastisch. Wie es auch im hier diskutierten Fall passiert ist. Schon auffällig, dass die Dame plötzlich überhaupt kein Problem mehr hatte, abends noch heim zu fahren, und den bisher dringend benötigten Schlafplatz gar nicht mehr brauchte.

Laut --v
Tania hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:17 Wenn ich vorher gefragt werde "Willst Du Sex mit mir?" oder "Worauf willst Du eigentlich hinaus?", habe ich diese Möglichkeit nicht mehr, und meine Antwort würde definitiv "NEIN" bzw. "auf gar nichts" lauten. Auch wenn mir der Mann wirklich gut gefällt und ich eigentlich schon zu 80% sicher bin.
sinkt die Chance aber auch drastisch, wenn man am oder vor dem 80%-sicher fragt.

Tja. :schwarzekatze:
Die Chance sinkt drastisch, wenn man überhaupt so konkret fragt.

Erkennst Du wirklich den Unterschied zwischen "Ich würde Dich echt nicht von der Bettkante schubsen ;) " und "Willst Du etwa Sex mit mir?" nicht? Das eine ist ein unverbindliches Angebot. Das andere eine Aufforderung, sich verbindlich festzulegen. Ersteres muss sie einfach nur zur Kenntnis nehmen, das geht immer. Zweiteres fordert sie dazu auf, eine Entscheidung zu treffen, die sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht treffen kann.
Ich hätte eher auf etwas im Spektrum "Freundschaftsdienst" (sie wusste ja, dass seine Sexlosigkeit für ihn belastend ist) bis "warmwechseln" getippt. Seitensprünge kann frau einfacher und vor allem diskreter kriegen
Wenn sie irgendeinen Seitensprung wollte, dann vielleicht. Wenn er in ihren Gedanken rumspukt als "was wäre wenn", dann zieht die Begründung nicht.
Wenn er so sehr in ihren Gedanken sein sollte, dann steigt die Warmwechselwahrscheinlichkeit ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 13 Mai 2023 18:49 Die Chance sinkt drastisch, wenn man überhaupt so konkret fragt.

Erkennst Du wirklich den Unterschied zwischen "Ich würde Dich echt nicht von der Bettkante schubsen ;) " und "Willst Du etwa Sex mit mir?" nicht? Das eine ist ein unverbindliches Angebot. Das andere eine Aufforderung, sich verbindlich festzulegen. Ersteres muss sie einfach nur zur Kenntnis nehmen, das geht immer. Zweiteres fordert sie dazu auf, eine Entscheidung zu treffen, die sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht treffen kann.

Weiß nicht. Mir scheint dass es wahrscheinlich eher davon abhängt, wie gut man das "Zwinker Zwinker" in beiden Statements rüberbringt. Also etwas, in dem ich notorisch schlecht bin (und einige andere ABs möglicherweise auch).
Make love not war!
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Dagdieb »

Eine Antwort wirst du erst haben, wenn du in einer solchen Situation (Übernachtung) dann mal über deinen Schatten springst und einen Schritt machst, in dein Bett einladen/Körperkontak aufbauen etc.
Für mich liest sich das im Ausgangsbeitrag schon so, als wäre sie nicht abgeneigt FALLS du Initiative ergreifst.
"be water, my friend."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Freundin möchte bei mir übernachten - wie Aussagen deuten?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 13 Mai 2023 20:34
Tania hat geschrieben: 13 Mai 2023 18:49 Die Chance sinkt drastisch, wenn man überhaupt so konkret fragt.

Erkennst Du wirklich den Unterschied zwischen "Ich würde Dich echt nicht von der Bettkante schubsen ;) " und "Willst Du etwa Sex mit mir?" nicht? Das eine ist ein unverbindliches Angebot. Das andere eine Aufforderung, sich verbindlich festzulegen. Ersteres muss sie einfach nur zur Kenntnis nehmen, das geht immer. Zweiteres fordert sie dazu auf, eine Entscheidung zu treffen, die sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht treffen kann.

Weiß nicht. Mir scheint dass es wahrscheinlich eher davon abhängt, wie gut man das "Zwinker Zwinker" in beiden Statements rüberbringt.
Ohne Zwinkern wäre es dasselbe Prinzip. Nur könnte man sich im Fall einer negativen Reaktion nicht mehr rausreden, dass man nur gescherzt hätte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.