tatort

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
sonnenschein71

tatort

Beitrag von sonnenschein71 »

eben bei "ich höre gerade" kam raus, dass ich nicht die einzige tatort schauerin bin.
mal sehen, ob sich hier auch eine kleine tatortdiskussion entwickelt...
wie fandet ihr den heutigen?
ich ehrlich gesagt bescheiden.
mir gefallen, nicht nur weil ich selbst in köln lebe, die kölner am besten.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Roque

Beitrag von Roque »

Also die Kölner mag ich auch sehr gerne!Darüber hinaus Kiel,Frankfurt,Niedersachsen,Berlin und Bremen am liebsten.
Die heutige Folge fand ich sehr kurzweilig.Ich hatte ja auch erst Bedanken,so ein Wirtschaftskrimi wäre ja nix für mich gewesen.Aber schön viele falsche Fährten,und Ritter und besonders Stark sind schon coole Ermittler.
HenryLee

Re: tatort

Beitrag von HenryLee »

sonnenschein71 hat geschrieben:eben bei "ich höre gerade" kam raus, dass ich nicht die einzige tatort schauerin bin.
mal sehen, ob sich hier auch eine kleine tatortdiskussion entwickelt...
wie fandet ihr den heutigen?
ich ehrlich gesagt bescheiden.
mir gefallen, nicht nur weil ich selbst in köln lebe, die kölner am besten.
Ich schaue nicht alle Tatorte an, aber ich liebe die Münster-Tatorte wegen des westfälischen Lokalkolorits, Köln wegen der gesellschaftspolitischen Fälle und Frankfurt weil die immer so schön düster sind (und Hannover wegen der Kommisarin :-; )
sonnenschein71

Beitrag von sonnenschein71 »

das stimmt das gespann wiederum geht. aber die handlungen der berliner.... naja.
bremen mit lürsen: klasse!!!!!!
die war schon lang nicht mehr? ich hoffe, die gibt es noch
ComeAndFindMe

Beitrag von ComeAndFindMe »

Ich bin erst gerade dabei, wieder in den Tatort einzusteigen. Nach jahrelanger Abstinenz. Vor Jahren habe ich ihn ganz gerne gesehen. Gerade die Bayern :D
Der Tatort letzte Woche gefiel mir ganz gut. Heute bin ich schon nach wenigen Minuten wieder ausgestiegen. Hab halt kein "90-Minuten-am-Stück-vor-dem-Fernsehen"-Sitzfleisch mehr. :mrgreen:
sonnenschein71

Beitrag von sonnenschein71 »

münster mit thiel und und wie heisst er ?axel prahl.... aber als komissar?????
ja die sind auch super!
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

Schenk und Ballauf.... :coolgun:
April74

Beitrag von April74 »

Professor Boerne und Kommissar Frank Thiel, das sind die besten überhaupt, eigentlich die einzigen Tatortkommissare, die ich nicht verpasse. Bei den anderen schalte ich nur kurz rein und meist auch schnell wieder weg.
Früher habe ich gerne Götz George und Manfred Krug gesehen, aber das ist ja schon lange her. Manchmal gucke ich auch die Kölner mit Ballauf und Schenk, aber die Münsteraner sind und bleiben meine Favoriten!
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

sonnenschein71 hat geschrieben:münster mit thiel und und wie heisst er ?axel prahl.... aber als komissar?????
ja die sind auch super!
Josef Liefers als Prof. Dr. Karl-Friedrich Björne, Axel Prahl als Komissar aus St. Pauli. Aich die Nebenrollen wie die kleinwüchsige Pathologin/Assistentin Alberich und der kiffende Taxifahrer Kommissarvater sind Klasse.
sonnenschein71

Beitrag von sonnenschein71 »

Mr. T. hat geschrieben:Schenk und Ballauf.... :coolgun:
kölner :mrgreen:


denn schenk hättsch beinah mit dem rad mal angefahren :mrgreen:
ich hab lauthalt: da sin wa dabei das ist prima viva colonia :singen:
vor mich hergesungen und nicht auf den strassenverkehr geachtet :oops:
was muss der auch direkt vor meiner nase über die strasse laufen wenn ich da radel????? :oops:
er hat gelacht , ob er mich oder meinen gesang meinte???? :gruebel:
exlamento

Beitrag von exlamento »

Ich fand den heutigen durchaus gut, nur leider etwas überfrachtet, zu viele Namen und zuviel Extrastoff. Die Wong/Shanghai Kiste z.B., aber war ok

Am liebsten mochte ich früher brauer und krug und natürlich peter sodann. Die Bienzles lagen mir nicht so. Heute finde ich am allerbesten den Münsteraner, der war immer klasse, Prahl (Thiel heißt die Rolle) und Liefers machen einfach richtig Spaß.

Bei den Damen habe ich nicht mehr den überblick, ich glaub das war vom rbb so eine blonde, wobei da gabs glaub ich mehrere, mal mit Tochter, und eine mit so einem merkwürdigen Literatenfreund. Sind aber ganz gut.
Koppen/Odenthal haben mittlerweile etwas nachgelassen, aber war auch meist ganz guter Stoff.

Kiel find ich etwas trocken und diejenigen Tatortteams die noch jünger sind hab ich noch nicht so wirklich kennengelernt.
sonnenschein71

Beitrag von sonnenschein71 »

kiel....
den mag ich gar nicht.
das ist der tatort den ich nie schaue......
trocken trifft es
Kostas Klopsis

Beitrag von Kostas Klopsis »

Diesen Thread hatte ich befürchtet, denn er bedeutet, dass ich mich outen muss. Ich bin Tatort-Junkie, schaue mir sogar die Wiederholungen in den dritten Programmen an. (Dieses Forum hat mich allerdings schon ein bisschen von dieser Sucht befreit ... :wink: ). Die besten sind - da kann ich mich nur anschließen - Münster und Köln. Der Münsteraner Tatort ist ja teilweise schon mehr Komödie als Krimi :D . Wenn allerdings einer vom Bodensee, aus Österreich oder aus Frankfurt läuft, kann sogar ich verzichten. Beim Frankfurter Tatort liegt's allerdings weniger an den Hauptdarstellern, sondern mehr an den Geschichten. Und bevor es den Münster-Tatort gab, waren natürlich Krug und Brauer, die 'Swinging Cops' aus Hamburg, die besten.
sonnenschein71

Beitrag von sonnenschein71 »

ich gesteh kostas :mrgreen: ich schau auch die wiederholungen, bekomme den newsletter wann welcher tatort usw usw :mrgreen:
ellen

Beitrag von ellen »

ach ja, der tatort lief heute abend mal wieder. ich schließe mich dem köln und münster trend an, die find ich auch am besten. schaffs bloss leider immer wieder am falschen sonntag einzuschalten.
sonnenschein71 hat geschrieben:ich schau auch die wiederholungen, bekomme den newsletter wann welcher tatort usw usw :mrgreen:
:idee: da bringst du mich auf ne idee
sonnenschein71

Beitrag von sonnenschein71 »

ich informier einfach mal hier über wiederhollungen in den dritten:


heute abend:
NDR 21.00
Der Prügelknabe mit Batic/ Leitmayr
Roque

Beitrag von Roque »

Das ist ja echt komisch.Nicht nur hier,sondern auch in meinem Bekanntenkreis,finden fast alle Münster toll.Münster ist der einzige TATORT den ich nicht mehr schaue. Das ist für mich einfach kein Krimi.Naja,man kann es nicht allen recht machen.
Dafür schlägt mir Unverständniss entgegen,wenn ich sage das ich in Hauptkommissarin Lindholm verknallt bin :oops:
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Roque hat geschrieben: Dafür schlägt mir Unverständniss entgegen,wenn ich sage das ich in Hauptkommissarin Lindholm verknallt bin :oops:
:boxing: :boxing: :boxing:
Roque

Beitrag von Roque »

HenryLee hat geschrieben:
Roque hat geschrieben: Dafür schlägt mir Unverständniss entgegen,wenn ich sage das ich in Hauptkommissarin Lindholm verknallt bin :oops:
:boxing: :boxing: :boxing:
Willst du mit mir um sie kämpfen Bild :wink:
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Roque hat geschrieben: Willst du mit mir um sie kämpfen Bild :wink:
Ich war zuerst da :-)

Bild