Bereit für eine Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Milchbub hat geschrieben: 03 Mai 2023 09:26 Ich kann gerade nicht wirklich erkennen warum ich in irgendeine Beziehung soll. Wozu auch? Einfach irgendeine Person suchen die irgendwie zur Verfügung steht um dann eine Beziehung zu haben? Welchen Sinn hat das? :gruebel:
Gründe für eine Beziehung gibt es viele. Manche wollen regelmäßig Sex, manche ne bessere Steuerklasse, finanziell versorgt sein, Mietkosten sparen, jemanden zum Reden haben, im Alter gepflegt werden, soziale Erwartungen erfüllen, Kinder haben - oder sie sind einfach jemandem begegnet, den sie sehr mögen und deswegen möglichst viel Zeit mit ihm verbringen wollen. Weil das Leben sich in seiner Gesellschaft irgendwie schöner anfühlt.

Ich gehöre da klar zur letzten Kategorie. Wobei mein "Zusammen"-Bedürfnis nicht sooo groß ist. Wäre die Sache mit dem Körperkontakt und der langfristigen Perspektive nicht, würden mir Freundschaften völlig reichen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2978
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Milchbub »

Tania hat geschrieben: 03 Mai 2023 09:41
Milchbub hat geschrieben: 03 Mai 2023 09:26 Ich kann gerade nicht wirklich erkennen warum ich in irgendeine Beziehung soll. Wozu auch? Einfach irgendeine Person suchen die irgendwie zur Verfügung steht um dann eine Beziehung zu haben? Welchen Sinn hat das? :gruebel:
Gründe für eine Beziehung gibt es viele. Manche wollen regelmäßig Sex, manche ne bessere Steuerklasse, finanziell versorgt sein, Mietkosten sparen, jemanden zum Reden haben, im Alter gepflegt werden, soziale Erwartungen erfüllen, Kinder haben - oder sie sind einfach jemandem begegnet, den sie sehr mögen und deswegen möglichst viel Zeit mit ihm verbringen wollen. Weil das Leben sich in seiner Gesellschaft irgendwie schöner anfühlt.

Ich gehöre da klar zur letzten Kategorie. Wobei mein "Zusammen"-Bedürfnis nicht sooo groß ist. Wäre die Sache mit dem Körperkontakt und der langfristigen Perspektive nicht, würden mir Freundschaften völlig reichen.
Also geht es hauptsächlich um die praktischen Dinge? :gruebel:

- Regelmäßigen Sex kann man auch außerhalb einer Beziehung haben - Kein Grund für eine Beziehung

- Bessere Steuerklasse würde nur mit einer Heirat funktionieren - Ein Grund für eine Beziehung ( auf dem Schein). Ein Zusammenleben muss man nicht zwingend haben. :lach:

- Finanziell versorgt sein - Das spricht für eine Beziehung wenn man zu wenig oder gar nichts verdient. Das müsste dann deutlich mehr als das neue Bürgergeld sein. Sonst lohnt sich eine Beziehung nicht. :lol:

- Mietkosten sparen - Das ist ein wahrer Grund für eine Beziehung :daumen: Allerdings kann man auch in einer WG die Mietkosten teilen. :lol:

- Jemanden zum Reden haben - Das kann auch außerhalb einer Beziehung funktionieren.

- Im Alter gepflegt werden - Das wäre ein Grund, jedoch hat man keine Garantie für irgendwas. Meistens kommt es anders als man denkt.

- Soziale Erwartungen erfüllen - :gruebel: Schwierig zu beantworten. Ich würde mal das als Ja und Nein für eine Beziehung werten.

- Kinder haben - Das ist ein Grund für eine Beziehung :daumen: , allerdings gibt es (leider) auch Alleinerziehende...

- Das letzte könnte auch ein Grund sein. :gruebel:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Milchbub hat geschrieben: 03 Mai 2023 10:03
Also geht es hauptsächlich um die praktischen Dinge? :gruebel:
Ich hab da keine Statistiken, aber wahrscheinlich ist hierzulande der letztgenannte Grund - auch als "Liebe" bezeichnet - am häufigsten ausschlaggebend. Die anderen Vorzüge kommen dann noch dazu.
- Regelmäßigen Sex kann man auch außerhalb einer Beziehung haben - Kein Grund für eine Beziehung
Wahrscheinlich würden Dir mehr als die Hälfte aller Mitleser hier widersprechen. Und letztendlich ist Sex in einer Beziehung nicht nur bequemer und kostengünstiger (so wie eigener Kühlschrank vs. Restaurant), sondern für monogam veranlagte Menschen auch schöner.
- Bessere Steuerklasse würde nur mit einer Heirat funktionieren - Ein Grund für eine Beziehung ( auf dem Schein). Ein Zusammenleben muss man nicht zwingend haben. :lach:
Dann können wir auch gleich noch die Erlangung einer Aufenthaltsgenehmigung auf die Liste möglicher Gründe setzen ;)
- Finanziell versorgt sein - Das spricht für eine Beziehung wenn man zu wenig oder gar nichts verdient. Das müsste dann deutlich mehr als das neue Bürgergeld sein. Sonst lohnt sich eine Beziehung nicht. :lol:
Es könnte auch sein, dass ein Partner aus einer Gegend der Welt kommt, in der ein Einkommen auf Bürgergeldniveau als Luxus gilt. Oder dass einer zwar ordentlich verdient, der andere aber Millionär ist.
- Mietkosten sparen - Das ist ein wahrer Grund für eine Beziehung :daumen: Allerdings kann man auch in einer WG die Mietkosten teilen. :lol:
In einer Beziehung kann man sogar noch die Wasserkosten fürs Duschen reduzieren ;)
- Jemanden zum Reden haben - Das kann auch außerhalb einer Beziehung funktionieren.
Siehe oben - ist wie beim Sex. Der Partner sitzt halt schon auf der Couch und kann mühelos vollgetextet werden. Freunde muss man anrufen, sie irgendwo treffen, ihnen vielleicht etwas mehr Kontext erklären ....
- Im Alter gepflegt werden - Das wäre ein Grund, jedoch hat man keine Garantie für irgendwas. Meistens kommt es anders als man denkt.
Tja, das ist das Risiko. Man kann halt auch derjenige sein, der pflegen muss. Deswegen suchen sich praktisch denkende Männer ja deutlich jüngere Frauen ;)
- Kinder haben - Das ist ein Grund für eine Beziehung :daumen: , allerdings gibt es (leider) auch Alleinerziehende...
Die hatten in den meisten Fällen wenigstens zum Zeugungszeitpunkt ne Beziehung.

Aber das ist alles Theorie. Warten wir einfach mal ab, bis sich eine junge, pflegewillige, in passendem Maße an Sex und Gesprächen interessierte und ausgesprochen liebenswerte Milliardärin bei Dir meldet ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2978
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Milchbub »

Da wird sich nicht mal eine Millionärin melden. Wozu sollte sie auch? :lol:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Reinhard »

Milchbub hat geschrieben: 03 Mai 2023 11:22 Da wird sich nicht mal eine Millionärin melden. Wozu sollte sie auch? :lol:

Weil sie die Frage, ob sie eine Beziehung braucht, für sich positiv entschieden hat, und jetzt fehlt ihr nur noch der passende Milchbub dafür.

Die sind ja so schwer zu finden ... :pfeif:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 03 Mai 2023 17:39
Milchbub hat geschrieben: 03 Mai 2023 11:22 Da wird sich nicht mal eine Millionärin melden. Wozu sollte sie auch? :lol:

Weil sie die Frage, ob sie eine Beziehung braucht, für sich positiv entschieden hat, und jetzt fehlt ihr nur noch der passende Milchbub dafür.

Die sind ja so schwer zu finden ... :pfeif:
Oder weil sie mal einen Milchbub gesehen hat, ihn toll fand und ihn unbedingt viel viel näher kennenlernen will.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2978
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Milchbub »

Und wieso sollte ausgerechnet eine Milliardärin für mich interessieren? :hammer: :lol:
Mich interessieren keine Milliardärinnen und keine Millionärinnen. Was soll ich den mit diesen verwöhnten "Gören"?

Ich denke dieser Bereich sollte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. ;)
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Optimistin »

Moridin hat geschrieben: 01 Mai 2023 13:53
Inzwischen bin ich mir meiner Stärken und positiven Aspekte, die ich in eine Beziehung mitbringe, viel bewusster, aber auch meiner ganzen Schwächen und Probleme.
Das ist super. Selbsterkenntnis entlastet eine Beziehung.
Moridin hat geschrieben: 01 Mai 2023 13:53 Bin ich überhaupt für eine Beziehung geeignet?
Bin ich in der Lage, jemanden zu lieben und das dieser Person auch durch Gesten und Worte zu zeigen?
Kann ich, in welcher Art auch immer, so interessant für jemanden sein, dass diese Person mich will?
Ist es egoistisch von mir, mir trotz meiner vielen Probleme eine Beziehung zu wünschen und diese dadurch eventuell zu belasten?
Schaffe ich es, Nähe in ausreichendem Maß zuzulassen und selbst aufzubauen, sodass meine Partnerin sich begehrt und geliebt fühlen wird?
Sehr lobenswert, dass Du Dich solchen Überlegungen stellst Moridin. Es zeigt Deine Empathie für Deine potentielle Partnerin. Dass Du möchtest, dass es ihr gut geht mit dir.
Und daher darfst Du beruhigt sein: Du wirst in eine Beziehung zu einer Frau hineinwachsen können.

Ich hatte diese Befürchtungen auch und es hat sich als unbegründet herausgestellt. Wenn man nicht als grober Holzklotz durchs Leben walzt, dann bekommt man durch drüber reden und aufmerksam zuhören raus, was mein PartnerIn braucht/wünscht und was ich brauche/wünsche.
Daher Mut: Wenn Du (d)eine Frau kennenlernst, wird das mit der Beziehung wachsen :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Moridin »

Optimistin hat geschrieben: 04 Mai 2023 03:56
Moridin hat geschrieben: 01 Mai 2023 13:53
Inzwischen bin ich mir meiner Stärken und positiven Aspekte, die ich in eine Beziehung mitbringe, viel bewusster, aber auch meiner ganzen Schwächen und Probleme.
Das ist super. Selbsterkenntnis entlastet eine Beziehung.
Moridin hat geschrieben: 01 Mai 2023 13:53 Bin ich überhaupt für eine Beziehung geeignet?
Bin ich in der Lage, jemanden zu lieben und das dieser Person auch durch Gesten und Worte zu zeigen?
Kann ich, in welcher Art auch immer, so interessant für jemanden sein, dass diese Person mich will?
Ist es egoistisch von mir, mir trotz meiner vielen Probleme eine Beziehung zu wünschen und diese dadurch eventuell zu belasten?
Schaffe ich es, Nähe in ausreichendem Maß zuzulassen und selbst aufzubauen, sodass meine Partnerin sich begehrt und geliebt fühlen wird?
Sehr lobenswert, dass Du Dich solchen Überlegungen stellst Moridin. Es zeigt Deine Empathie für Deine potentielle Partnerin. Dass Du möchtest, dass es ihr gut geht mit dir.
Und daher darfst Du beruhigt sein: Du wirst in eine Beziehung zu einer Frau hineinwachsen können.

Ich hatte diese Befürchtungen auch und es hat sich als unbegründet herausgestellt. Wenn man nicht als grober Holzklotz durchs Leben walzt, dann bekommt man durch drüber reden und aufmerksam zuhören raus, was mein PartnerIn braucht/wünscht und was ich brauche/wünsche.
Daher Mut: Wenn Du (d)eine Frau kennenlernst, wird das mit der Beziehung wachsen :vielglueck:
Vielen Dank für deine ermutigenden Worte :)

Naja das Thema Empathie ist auch nicht so unbedingt meine Stärke. Zumindest "emotionale Empathie", wohingegen meine Empathie eher "rational" ist.
Also ich kann mich teilweise in andere Menschen und deren Situationen reindenken (und versuche hilfreich zu sein oder deren Probleme anzuerkennen), aber fühle dabei nichts und kann deren Emotionen oft nicht verstehen.
Könnte auch ein Problem darstellen in einer Partnerschaft.

Und was Liebe oder Bindung zu einem anderen Menschen angeht, habe ich auch Bedenken.
Mir ist aufgefallen, dass meine Freunde mir zwar "wichtig" sind und ich mich auch bemühe ein guter Freund zu sein. Aber rein emotional scheine ich keine Verbindung zu ihnen zu haben und wäre glaube ich nicht sehr traurig, wenn die Freundschaften endeten.
Aber vielleicht liegt das auch einfach an meiner Unfähigkeit meine eigenen Emotionen zu erkennen.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von GoldenHeart »

Moridin hat geschrieben: 01 Mai 2023 13:53 Vor ein paar Jahren noch hätte ich mir nichts sehnlicher als eine Beziehung gewünscht und jede Gelegenheit dazu auch, ohne zu Zögern, wahrgenommen (zumindest habe ich so gedacht).
Gleichzeitig hätte ich damals nicht sagen können, was ich denn zu einer Beziehung beizutragen hätte und wieso sich eine Frau auf mich einlassen sollte.

Inzwischen bin ich mir meiner Stärken und positiven Aspekte, die ich in eine Beziehung mitbringe, viel bewusster, aber auch meiner ganzen Schwächen und Probleme.
Ich denke, ich hätte immer noch sehr gerne eine Freundin, aber in letzter Zeit kamen mir einige Zweifel an der ganzen Thematik.

Bin ich überhaupt für eine Beziehung geeignet?
Bin ich in der Lage, jemanden zu lieben und das dieser Person auch durch Gesten und Worte zu zeigen?
Kann ich, in welcher Art auch immer, so interessant für jemanden sein, dass diese Person mich will?
Ist es egoistisch von mir, mir trotz meiner vielen Probleme eine Beziehung zu wünschen und diese dadurch eventuell zu belasten?
Schaffe ich es, Nähe in ausreichendem Maß zuzulassen und selbst aufzubauen, sodass meine Partnerin sich begehrt und geliebt fühlen wird?

Das sind nur ein paar Fragen, die mir seit einiger Zeit so durch den Kopf gehen.
Ich weiß, dass solche Gedanken nicht wirklich hilfreich sind. Immerhin kann ich diese ohnehin erst beantworten, wenn ich mich in so einer Situation befinde.
Aber ich kann sie auch nicht ignorieren/abschalten.

Habt ihr manchmal ähnliche Gedanken?
Ja - ich kenne diese Gedanken auch.
Ich denke allerdings schon, dass ich grundsätzlich bereit für eine Beziehung bzw. den "Beziehungsalltag" wäre - sofern die "richtige" Frau in mein Leben tritt und sich dann eben alles in Richtung Partnerschaft entwicket.
"Richtige Frau" --> man versteht sich super, ist auf einer Wellenlänge, man möchte gerne gemeinsam Zeit verbringen, findet sich gegenseitig sympathisch / attraktiv und hat ähnliche Charaktereigenschaften.

Gut, ein paar Baustellen müsste ich vorher dann noch abändern, aber das wäre machbar.

Ich frage mich eher noch, wie ich mich als AB mit dem ganzen sonstigen Beziehungssachen (Kuscheln, Küssen usw.) dann anstelle u. wie ich emotional darauf reagiere? Ob ich das alles gebacken bekomme u. wie ich mich da eben verhalte.
Und natürlich der Weg in eine Beziehung: Lerne ich überhaupt solche Frauen (die generell zu mir passen würden) kennen? Und wie zeige ich mein Interesse u. wie gehts dann weiter?
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Moridin »

GoldenHeart hat geschrieben: 10 Mai 2023 11:17
Moridin hat geschrieben: 01 Mai 2023 13:53 Vor ein paar Jahren noch hätte ich mir nichts sehnlicher als eine Beziehung gewünscht und jede Gelegenheit dazu auch, ohne zu Zögern, wahrgenommen (zumindest habe ich so gedacht).
Gleichzeitig hätte ich damals nicht sagen können, was ich denn zu einer Beziehung beizutragen hätte und wieso sich eine Frau auf mich einlassen sollte.

Inzwischen bin ich mir meiner Stärken und positiven Aspekte, die ich in eine Beziehung mitbringe, viel bewusster, aber auch meiner ganzen Schwächen und Probleme.
Ich denke, ich hätte immer noch sehr gerne eine Freundin, aber in letzter Zeit kamen mir einige Zweifel an der ganzen Thematik.

Bin ich überhaupt für eine Beziehung geeignet?
Bin ich in der Lage, jemanden zu lieben und das dieser Person auch durch Gesten und Worte zu zeigen?
Kann ich, in welcher Art auch immer, so interessant für jemanden sein, dass diese Person mich will?
Ist es egoistisch von mir, mir trotz meiner vielen Probleme eine Beziehung zu wünschen und diese dadurch eventuell zu belasten?
Schaffe ich es, Nähe in ausreichendem Maß zuzulassen und selbst aufzubauen, sodass meine Partnerin sich begehrt und geliebt fühlen wird?

Das sind nur ein paar Fragen, die mir seit einiger Zeit so durch den Kopf gehen.
Ich weiß, dass solche Gedanken nicht wirklich hilfreich sind. Immerhin kann ich diese ohnehin erst beantworten, wenn ich mich in so einer Situation befinde.
Aber ich kann sie auch nicht ignorieren/abschalten.

Habt ihr manchmal ähnliche Gedanken?
Ich frage mich eher noch, wie ich mich als AB mit dem ganzen sonstigen Beziehungssachen (Kuscheln, Küssen usw.) dann anstelle u. wie ich emotional darauf reagiere? Ob ich das alles gebacken bekomme u. wie ich mich da eben verhalte.
Und natürlich der Weg in eine Beziehung: Lerne ich überhaupt solche Frauen (die generell zu mir passen würden) kennen? Und wie zeige ich mein Interesse u. wie gehts dann weiter?
Ohja, diese Gedanken habe ich auch sehr oft.
Allerdings versuche ich darüber nicht so viel nachzudenken.
Das mache ich dann wenn es so weit ist.
Wäre bei den anderen Gedanken wahrscheinlich auch besser, aber naja...
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Moridin hat geschrieben: 01 Mai 2023 13:53 Bin ich in der Lage, jemanden zu lieben und das dieser Person auch durch Gesten und Worte zu zeigen?
Ich glaube schon, dass ich in der Lage wäre, meiner Freundin zu zeigen, dass ich sie liebe. Zum einen durch Worte, aber auch durch mein Verhalten. Sie einfach mal in den Arm nehmen und "Ich liebe dich!" sagen, ihr Blumen schenken, sie zum Essen ausführen usw.. Da würde mir schon einiges einfallen, wie ich ihr zeigen könnte, dass ich sie liebe.
Kann ich, in welcher Art auch immer, so interessant für jemanden sein, dass diese Person mich will?
Genau das ist der Punkt, an dem ich auch anfange zu zweifeln. Bin ich gut genug und interessant genug, dass mich eine Frau lieben könnte. Schon öfter wurde mir gesagt, dass eine Frau sich glücklich schätzen könnte, wenn sie mich zum Freund hätte. Leider haben das offenbar nur ältere Frauen festgestellt. Den gleichaltrigen ist das offenbar noch nicht aufgefallen... :sadman:
Ist es egoistisch von mir, mir trotz meiner vielen Probleme eine Beziehung zu wünschen und diese dadurch eventuell zu belasten?
Nein, es ist auf keinen Fall egoistisch. :dont: Jeder Mensch hat irgendwelche Probleme. So gesehen, dürfte niemand eine Beziehung haben.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Zwerg »

Sich selbst als "nicht beziehungsfähig" zu erklären ist eine Modeerscheinung unserer Zeit.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Moridin »

Zwerg hat geschrieben: 11 Mai 2023 14:09 Sich selbst als "nicht beziehungsfähig" zu erklären ist eine Modeerscheinung unserer Zeit.
Ich bezeichne mich nicht als "beziehungsunfähig" sondern frage mich, ob ich beziehungsunfähig bin oder nicht.
Und das nicht, weil es eine "Modeerscheinung" ist, sondern weil ich starke psychische Probleme und damit einhergehend viele Einschränkungen im Alltag habe.

Ich verstehe nicht, inwiefern deine Antwort irgendetwas zu diesem Thread beiträgt.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Moridin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 10 Mai 2023 14:57
Moridin hat geschrieben: 01 Mai 2023 13:53 Kann ich, in welcher Art auch immer, so interessant für jemanden sein, dass diese Person mich will?
Genau das ist der Punkt, an dem ich auch anfange zu zweifeln. Bin ich gut genug und interessant genug, dass mich eine Frau lieben könnte. Schon öfter wurde mir gesagt, dass eine Frau sich glücklich schätzen könnte, wenn sie mich zum Freund hätte. Leider haben das offenbar nur ältere Frauen festgestellt. Den gleichaltrigen ist das offenbar noch nicht aufgefallen... :sadman:
Und die älteren Frauen wären keine Option? :mrgreen:
Die Aussage ist immer gut. Und kommt natürlich nur von den Personen, die Selbst kein Interesse an einem haben.
Ist es egoistisch von mir, mir trotz meiner vielen Probleme eine Beziehung zu wünschen und diese dadurch eventuell zu belasten?
Nein, es ist auf keinen Fall egoistisch. :dont: Jeder Mensch hat irgendwelche Probleme. So gesehen, dürfte niemand eine Beziehung haben.
Danke für deine Meinung :)
Aber gibt natürlich sehr unterschiedliche und verschieden stark ausgeprägte Probleme...
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Zwerg »

Moridin hat geschrieben: 13 Mai 2023 11:15
Ich verstehe nicht, inwiefern deine Antwort irgendetwas zu diesem Thread beiträgt.
Einer der wichtigsten Grundsätze in Foren lautet, sich nicht provozieren zu lassen. Deshalb antworte ich darauf nicht.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Bereit für eine Beziehung?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Moridin hat geschrieben: 13 Mai 2023 11:19 Und die älteren Frauen wären keine Option? :mrgreen:
Ganz ehrlich? Nein! Die Frauen, die mir das gesagt haben, waren alle samt 60 oder gar 70+. Also mit einer Frau, die ein bisschen älter ist wie ich, hätte ich kein Problem. Aber mehrere Jahrzehnte wären dann ehrlich gesagt doch etwas viel. :kopfstand:
Die Aussage ist immer gut. Und kommt natürlich nur von den Personen, die Selbst kein Interesse an einem haben.
Stimmt :gruebel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!