Icct Hedral hat geschrieben: ↑01 Mai 2023 20:43
Ich kann Keyboard spielen nach Gehör und sensationell kochen mit allen möglichen Aromen.
Schade, dass das niemanden interessiert.
Kochen kann ich überhaupt nicht.
Keyboardspielen habe ich hingegen in den letzten 20–25 Jahren zum Extrem ausgebaut. Ich habe mich entwickelt von einem einzelnen Arranger-Keyboard – zugegeben, auch das war immer eines der Spitzenmodelle, weil ich damals schon die Zusatzfeatures brauchte – zu einer massiven Burg aus Synthesizern, Samplern, Effekten, Mischpulten usw.
Allein, punkten kann ich damit mitnichten. Hier in der Gegend präferieren die Leute, die wirklich einen nennenswerten Musikgeschmack haben, „handgemachte“ Musik aus „richtigen“ Instrumenten. Und seien wir einmal brutal ehrlich – wer heutzutage elektronische Musik mag, sieht die Künstler dahinter eher als DJs ohne jegliches Interesse daran, wie die Musik, die sie „auflegen“, eigentlich überhaupt originär
gemacht wird. Oder wenn doch Interesse am Machen elektronischer Musik da ist, wird darüber der Kopf geschüttelt und/oder die Nase gerümpft, daß meinesgleichen sie immer noch mit Bergen an Hardwaremaschinen macht. Das ist doch „völlig veraltet“; heutzutage baut „man“ elektronische Musik komplett am Laptop zusammen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.
INTJ nach Myers-Briggs