Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Richard hat geschrieben: 04 Mai 2023 18:41 Ich kann 3Sprachen, 2Instrumente Spielen, handwerklich begabt, hab abschluss als physiker, bin extrem gut in jedem video spiel, kann wortwortlich alles gut außer mit menschen umzugehen
Und als bonus fuhle ich mich nur noch schlecht wen ich gegen leute was spiele, weil ich gewinne und es bedeutet mir einfach nichts.
Sehe soger das talent für physik mathe informatik ehr als belastung die mich einsam macht als was nutzliches...

Also besondere Stärken sind ehr nutzlos kann ich dir sagen, auf die kommt es wirklich nicht an
Werde Quereinsteiger im Lehrerberuf - genau deine Fachkombination wird gesucht.
Phil123
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 68
Registriert: 05 Feb 2021 16:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Phil123 »

Ich würde sagen meine Willensstärke,
ich bin körperlich sehr stark, das heißt ich war mit 17 möglicher Deutscher Meister im Powerlifting und die Weltrekorde waren nicht allzu weit entfernt. Habe wieder vor 3 Monaten damit angefangen und meine Kraftwerte explodieren und strebe jetzt an die Rekorde am Wettkampf zu brechen.
Da ich mein Studium sehr bald abschließe, ziehe ich nach Österreich und fokussiere ich mich darauf von einem Midstakes Pokerspieler zu den Highstakes aufzusteigen mit Fokus auf Studieren, was für mich schwierig ist., aber einen vörwärts bringt #Disziplin
Das Frauenproblem fühlt sich so an löst sich sehr bald, war ja auch schonmal kurz davor, aber habe nicht die Initiative zum Sex ergriffen.
Schade, weil die Frau war gut.
Generell ist das Problem, das attraktive Frauen Signale senden, aber natürlich der Mann der "Jäger" ist und ich nichts mache. Es gibt öfters die Möglichkeit zu Warm-Approaches, aber naja hab nicht so den Bock drauf, morgen bin ich aber beim F2F-Dating(Barhopping), da wird schon hoffentlich mit einer die Chemie stimmen bzw. die Anziehung.
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Richard »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Mai 2023 22:31
Werde Quereinsteiger im Lehrerberuf - genau deine Fachkombination wird gesucht.
Vor langer zeit war das soger mein wunsch
Jetzt wäre es mein albtraum, auch wen ich anderen gerne sachen zeige, erkläre und so weiter :)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Richard hat geschrieben: 26 Mai 2023 16:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Mai 2023 22:31
Werde Quereinsteiger im Lehrerberuf - genau deine Fachkombination wird gesucht.
Vor langer zeit war das soger mein wunsch
Jetzt wäre es mein albtraum, auch wen ich anderen gerne sachen zeige, erkläre und so weiter :)
Warum wäre es jetzt dein Albtraum, wobei es früher dein Wunsch war?
Was hat sich verändert?
Markus CW
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 08 Mai 2023 21:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Calw

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Markus CW »

Pechschwarzer Humor, Selbstironie und Sarkasmus.. was mir durch jede Lebenskrise hilft :hammer: xD

...war früher lange genug Gothic. Da nimmt man ein paar Sachen aus den alten Zeiten die sich immer bewährt haben für sich mit. *g*
Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Heathcliff »

Ich kann gut backen und habe ein Talent dafür, Sachen zu reparieren ...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
affiliness
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jun 2023 22:26
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von affiliness »

Meine Inkompetenz und soziale Unbeholfenheit ist schon was echt Besonderes.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Martin1988 »

Phil123 hat geschrieben: 25 Mai 2023 03:51 Ich würde sagen meine Willensstärke,
ich bin körperlich sehr stark, das heißt ich war mit 17 möglicher Deutscher Meister im Powerlifting und die Weltrekorde waren nicht allzu weit entfernt. Habe wieder vor 3 Monaten damit angefangen und meine Kraftwerte explodieren und strebe jetzt an die Rekorde am Wettkampf zu brechen.
Da ich mein Studium sehr bald abschließe, ziehe ich nach Österreich und fokussiere ich mich darauf von einem Midstakes Pokerspieler zu den Highstakes aufzusteigen mit Fokus auf Studieren, was für mich schwierig ist., aber einen vörwärts bringt #Disziplin
Das Frauenproblem fühlt sich so an löst sich sehr bald, war ja auch schonmal kurz davor, aber habe nicht die Initiative zum Sex ergriffen.
Schade, weil die Frau war gut.
Generell ist das Problem, das attraktive Frauen Signale senden, aber natürlich der Mann der "Jäger" ist und ich nichts mache. Es gibt öfters die Möglichkeit zu Warm-Approaches, aber naja hab nicht so den Bock drauf, morgen bin ich aber beim F2F-Dating(Barhopping), da wird schon hoffentlich mit einer die Chemie stimmen bzw. die Anziehung.
Respekt dafür ist viel Arbeit und Willenskraft nötig.
Ich gehe inzwischen auch recht regelmäßig ins Fitnessstudio, aber es kostet schon immer viel Kraft und Überwindung. Wenn du möglicher Deutscher Meister im Powerlifting warst, musst du ja richtig mit Disziplin dabei gewesen sein, da gehört viel dazu.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Muskeln sich doch recht positiv auf deine Attraktivität auswirken müssten.
Wie lief dein F2F-Dating?
Phil123
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 68
Registriert: 05 Feb 2021 16:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Phil123 »

Martin1988 hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:07
Phil123 hat geschrieben: 25 Mai 2023 03:51 Ich würde sagen meine Willensstärke,
ich bin körperlich sehr stark, das heißt ich war mit 17 möglicher Deutscher Meister im Powerlifting und die Weltrekorde waren nicht allzu weit entfernt. Habe wieder vor 3 Monaten damit angefangen und meine Kraftwerte explodieren und strebe jetzt an die Rekorde am Wettkampf zu brechen.
Da ich mein Studium sehr bald abschließe, ziehe ich nach Österreich und fokussiere ich mich darauf von einem Midstakes Pokerspieler zu den Highstakes aufzusteigen mit Fokus auf Studieren, was für mich schwierig ist., aber einen vörwärts bringt #Disziplin
Das Frauenproblem fühlt sich so an löst sich sehr bald, war ja auch schonmal kurz davor, aber habe nicht die Initiative zum Sex ergriffen.
Schade, weil die Frau war gut.
Generell ist das Problem, das attraktive Frauen Signale senden, aber natürlich der Mann der "Jäger" ist und ich nichts mache. Es gibt öfters die Möglichkeit zu Warm-Approaches, aber naja hab nicht so den Bock drauf, morgen bin ich aber beim F2F-Dating(Barhopping), da wird schon hoffentlich mit einer die Chemie stimmen bzw. die Anziehung.
Respekt dafür ist viel Arbeit und Willenskraft nötig.
Ich gehe inzwischen auch recht regelmäßig ins Fitnessstudio, aber es kostet schon immer viel Kraft und Überwindung. Wenn du möglicher Deutscher Meister im Powerlifting warst, musst du ja richtig mit Disziplin dabei gewesen sein, da gehört viel dazu.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Muskeln sich doch recht positiv auf deine Attraktivität auswirken müssten.
Wie lief dein F2F-Dating?
Das letzte F2F-Dating lief gut, jede Frau hat Match gegeben mit der ich mich länger unterhalten habe und mindestens 2 davon hatten sexuelles Interesse indirekt geäußert oder direkt oder durch Handlungen z.b das Sie mich im Taxi mit nach Hause nimmt. Allerdings war ich auf der Suche nach einer Beziehung und da war ich nicht so kompatibel mit den Frauen fande ich. Man lernt dazu.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Martin1988 »

Phil123 hat geschrieben: 25 Mai 2023 03:51

Das letzte F2F-Dating lief gut, jede Frau hat Match gegeben mit der ich mich länger unterhalten habe und mindestens 2 davon hatten sexuelles Interesse indirekt geäußert oder direkt oder durch Handlungen z.b das Sie mich im Taxi mit nach Hause nimmt. Allerdings war ich auf der Suche nach einer Beziehung und da war ich nicht so kompatibel mit den Frauen fande ich. Man lernt dazu.
Das ist doch gut, Erfahrungen schaden nie. Und ist auch gut, dass du dich das traust.
Ich habe mich auch beim F2F Dating angemeldet, aber schon seit 4 Monaten werden die Termine ständig verschoben, weil es zu wenig weibliche oder männliche Teilnehmer gibt. Ich hoffe, es findet noch irgendwann mal statt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Two-Tone »

Ich kann mit nur einem Wort verbrannte Erde hinterlassen.
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Keule »

Früher war ich ziemlich kreativ.

Heute kann ich irgendwie nur noch Wissenschaft.

Also, das ist ja nicht schlecht, aber manchmal vermisse ich die Zeit, als ich noch Bilder malte und Gedichte schrieb... Aber das kann ja wieder kommen.

Liebenswert ist man aber ganz unabhängig von seinen Talenten!
ENTP
Ananas

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Ananas »

Keule hat geschrieben: 11 Aug 2023 23:29 Liebenswert ist man aber ganz unabhängig von seinen Talenten!
In der Theorie schon.
Gilt aber nicht für romantische Beziehungen.
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Keule »

Ananas hat geschrieben: 12 Aug 2023 06:25
Keule hat geschrieben: 11 Aug 2023 23:29 Liebenswert ist man aber ganz unabhängig von seinen Talenten!
In der Theorie schon.
Gilt aber nicht für romantische Beziehungen.
Aber talentierte Menschen haben doch oft Probleme mit dem anderen Geschlecht.
Ich FÜRCHTE, dass der Charakter und das Verhalten viel ausschlaggebender sind. Und leider will ich an meinem Charakter nicht so viel ändern...
Etwas neues zu lernen wäre jedenfalls leichter als das.
ENTP
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Martin1988 »

Keule hat geschrieben: 12 Aug 2023 06:43
Ananas hat geschrieben: 12 Aug 2023 06:25
Keule hat geschrieben: 11 Aug 2023 23:29 Liebenswert ist man aber ganz unabhängig von seinen Talenten!
In der Theorie schon.
Gilt aber nicht für romantische Beziehungen.
Aber talentierte Menschen haben doch oft Probleme mit dem anderen Geschlecht.
Ich FÜRCHTE, dass der Charakter und das Verhalten viel ausschlaggebender sind. Und leider will ich an meinem Charakter nicht so viel ändern...
Etwas neues zu lernen wäre jedenfalls leichter als das.
Warum willst du denn deinen Charakter ändern, hältst du deinen Charakter für schlecht?
Keule
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 09 Aug 2023 21:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Keule »

Martin1988 hat geschrieben: 12 Aug 2023 06:50
Keule hat geschrieben: 12 Aug 2023 06:43
Ananas hat geschrieben: 12 Aug 2023 06:25

In der Theorie schon.
Gilt aber nicht für romantische Beziehungen.
Aber talentierte Menschen haben doch oft Probleme mit dem anderen Geschlecht.
Ich FÜRCHTE, dass der Charakter und das Verhalten viel ausschlaggebender sind. Und leider will ich an meinem Charakter nicht so viel ändern...
Etwas neues zu lernen wäre jedenfalls leichter als das.
Warum willst du denn deinen Charakter ändern, hältst du deinen Charakter für schlecht?
Naja, irgendwo müssen meine Probleme ja her kommen.
Bei mir ist permanente Angst beispielsweise ein Problem und das ist ja durchaus ein Charakterzug.
ENTP
Ananas

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Ananas »

Keule hat geschrieben: 12 Aug 2023 06:43
Aber talentierte Menschen haben doch oft Probleme mit dem anderen Geschlecht.
Ich FÜRCHTE, dass der Charakter und das Verhalten viel ausschlaggebender sind.
Deinen Gedanken kenne ich auch.
Und wahrscheinlich stimmt er auch.
Der Mensch geht eben gerne den leichten Weg.
Wir tun das, was wir gut können und werden darin immer besser. Und viele andere Aspekte verkümmern, weil wir sie nicht trainieren.

Ein sehr offener Mensch, herzlicher, nahbarer Mensch, der hat schon diese besondere Aura. Er leuchtet förmlich. Und er wird von Jahr zu Jahr besser werden, Menschen ein warmes Gefühl von Verständnis und Geborgenheit zu geben. Das ist natürlich extrem attraktiv.
Quasi der Archetyp "Guru" oder "Psychotherapeut".

Ein sehr intelligenter Mensch hat auch eine Aura, aber die wirkt ganz anders. Manche finden sie anziehend, andere eher kalt und distanziert.

Worauf ich eigentlich hinaus will:
Unsere Gedanken von heute bestimmen, wer wir morgen sind. Jeden Tag. Im Endeffekt ist das ZNS auch nur eine Maschine, die wir etwas in unserem Interesse justieren können. Unsere persönlichkeit ist nicht in Stein gehauen. Wir können wieder kreativ werden, wenn wir es üben.
Wir könnten herzlicher werden, wenn wir es üben.
Wir können besser kommunizieren, wenn wir es üben.

"Was wir wollen" sagt mehr über uns als "Was wir können".
Ananas

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Ananas »

Keule hat geschrieben: 12 Aug 2023 06:55
Naja, irgendwo müssen meine Probleme ja her kommen.
Bei mir ist permanente Angst beispielsweise ein Problem und das ist ja durchaus ein Charakterzug.
Permanente Angst ist kein Teil deines Charakters, sondern pathologisch.
So wie meine Depression mein Wesen verdeckt.

Wer du wirklich bist, zeigt sich erst, wenn diese Angst nicht mehr da ist.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Keule hat geschrieben: 11 Aug 2023 23:29 Liebenswert ist man aber ganz unabhängig von seinen Talenten!
Na ja, einerseits können Talente, sofern sie wirklich positiv ankommen, der einzige positive Ausgleich sein, den man zu vielen negativen Eigenschaften hat.

Andererseits können Talente auch „nach hinten losgehen“, wenn man in etwas talentiert ist, was im allgemeinen oder im eigenen Umfeld nicht gut ankommt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Habt ihr irgendwelche Fähigkeiten oder besondere Stärken?

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Mich erinnert der Thread an ein Coaching vor einigen Jahrzehnten bei dem ich umgepolt wurde.
Nach meinem Studium bei dem ich als Jahrgangsbester ausgezeichnet wurde hatte ich es mir zu eigen gemacht mich in meinen Bewerbungen immer mehr den Firmen anzupassen und meine Fähigkeiten, die niemand brauchte hintenan zu stellen.

Leider war ich mit der Anpassung genauso erfolglos, wie bei den Frauen. Im Coaching wurde ich umgepolt, dass ich mich nicht nur bei den Firmen bewerbe, sondern die Firmen auch bei mir.

Das erlaubte mir meine Fähigkeiten zu unterstreichen. Firmen, die damit nichts anfangen konnten, konnten mir gestohlen bleiben.

Und tatsächlich war es dann so, dass ich nicht zum Vorstellungsgespräch bei der Firma aufschlagen sollte, sondern die Firma bzw. die Personaler mich Zuhause aufsuchten.

Worauf ich hinaus will. Selbstverständlich habe ich, wie vermutlich jeder MAB hier, besondere Stärken. Nur werden die gerne mal kleingeredet. Das geht mir sogar heute noch so.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)