Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Emerald

Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von Emerald »

Warum kann ich sie nicht loslassen? Sie hat mir schon vor Wochen den Laufpass gegeben. Doch ich denke immer noch an sie und warum es nicht funktioniert haben könnte.

Vielleicht liegt es daran, dass ich depressiv bin und dies ein gefundenes Fressen für eine Depression ist?

Oder weil sie zu meinem Freundeskreis gehört und ich sie regelmäßig sehe?
:hammer: :hammer:

Wie lässt man jemanden los, der einem nicht guttut?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von Cavia »

Das kannst du nicht steuern, da hilft nur Zeit.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5758
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von Esperanza »

Viel Zeit. Das geht allen so. Nicht nur Menschen mit Depressionen. Wenn es die Möglichkeit gibt, sie weniger zu sehen, würde ich das versuchen. Du bist da nicht der einzige. Ich denke jeder tut sich schwer jemanden loszulassen, den er nicht loslassen wollte.
Mir ging es besser wenn ich denjenigen nicht mehr gesehen habe. Sah ich ihn wieder, kamen alle Gefühle wieder hoch. Das dauert.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von Carmen1452 »

Emerald hat geschrieben: 02 Mai 2023 06:52 Warum kann ich sie nicht loslassen? Sie hat mir schon vor Wochen den Laufpass gegeben. Doch ich denke immer noch an sie und warum es nicht funktioniert haben könnte.

Vielleicht liegt es daran, dass ich depressiv bin und dies ein gefundenes Fressen für eine Depression ist?

Oder weil sie zu meinem Freundeskreis gehört und ich sie regelmäßig sehe?
:hammer: :hammer:

Wie lässt man jemanden los, der einem nicht guttut?
Ich glaube das fällt jedem schwer egal ob depressiv oder nicht. So was braucht einfach Zeit. Irgendwann wird es besser. Pass nur auf das dadurch deine Depression nicht schlimmer wird.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von lucasg »

Das wird seine zeit dauern.
Viel G :vielglueck: lück
towards a better future
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von silos »

Fühl dich mal fest gedrückt und verstanden.

Ich komm über meine Ex gar nicht hinweg. Die hab ich 24h qm Tag im Kopf. Ist zwar noch relativ frisch aber es tut schon ordentlich weh.

Glaub auch, dass man einfach wahnsinnig viel Zeit braucht. Ich für meinen Teil hab endlich auch für mich gelernt, dass ich mich nicht zurück ziehen sollte. Ich leider seit 15 Jahren an depressiven Phasen (keine dauerhaften Depressionen!!!)...und früher hab ich den Fehler gemacht einfach nichts zu tun. Da fängt dann die Psyche ordentlich zu arbeiten an.
Jetzt schau ich, dass ich irgendwie an die frische Luft komm...oder Familie...oder Freunde...oder Sport. Das ist manchmal leichter gesagt als getan aber hilft dann erstaunlich gut.

Vielleicht kannst du da ja auch was mitnehmen....lieber schlecht fühlen und was machen als schlecht fühlen und nichts machen
Emerald

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von Emerald »

silos hat geschrieben: 02 Mai 2023 15:36 Fühl dich mal fest gedrückt und verstanden.
:umarmung2:

Natürlich habt ihr recht. Als AB ist Ablehnung jedoch besonders schmerzlich. Vielleicht habe ich auch von Anfang an zu viel hineininterpretiert bzw. Hoffnungen gemacht.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von halbkaputt »

Emerald hat geschrieben: 02 Mai 2023 18:42 Natürlich habt ihr recht. Als AB ist Ablehnung jedoch besonders schmerzlich. Vielleicht habe ich auch von Anfang an zu viel hineininterpretiert bzw. Hoffnungen gemacht.
hört sich gerade vielleicht doof an, aber eine Erfahrung, die man vorher noch nicht kannte ist auch was wert. vielleicht erschließt sich das auch erst in ein paar Wochen, weil man weiß, wie man damit umgehen kann und die Gewissheit hat, dass es irgendwann vorbei ist
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von Egil »

halbkaputt hat geschrieben: 02 Mai 2023 19:50
Emerald hat geschrieben: 02 Mai 2023 18:42 Natürlich habt ihr recht. Als AB ist Ablehnung jedoch besonders schmerzlich. Vielleicht habe ich auch von Anfang an zu viel hineininterpretiert bzw. Hoffnungen gemacht.
hört sich gerade vielleicht doof an, aber eine Erfahrung, die man vorher noch nicht kannte ist auch was wert. vielleicht erschließt sich das auch erst in ein paar Wochen, weil man weiß, wie man damit umgehen kann und die Gewissheit hat, dass es irgendwann vorbei ist
Es kann auch manchmal durchaus länger dauern. Der ersten Frau, die mich abgelehnt hat, habe ich fast mein ganzes Studium lang nachgetrauert. Ich hoffe, dass Emerald nicht den gleichen Fehler macht. "Andere Mütter haben auch ein schönes Kind", wie es so schön heißt. Er sollte den Blick nach vorne richten und sie möglichst vergessen. Ich weiß, willentlich zu vergessen ist schwer ("denk mal nicht an rosa Elefanten").
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Emerald

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von Emerald »

Egil hat geschrieben: 03 Mai 2023 08:54 Es kann auch manchmal durchaus länger dauern. Der ersten Frau, die mich abgelehnt hat, habe ich fast mein ganzes Studium lang nachgetrauert. Ich hoffe, dass Emerald nicht den gleichen Fehler macht.
Also ich bin bisher bei ca. 3 Monaten, was ich schon schwierig genug finde. Sie war - im Bezug auf die äußeren Rahmenbedingungen - die bisher beste Chance, meinem AB-Tum zu entkommen.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von Martin1988 »

Selbst 3 Monate ist ja noch harmlos. Ich trauere einer jetzt schon 18 Monate nach und habe das Gefühl, dass ich nie darüber hinwegkomme. Noch immer denke ich jeden Tag an sie. Sie war für mich was ganz Besonderes. Ja, es gibt andere schöne Frauen, aber sie hatte was Besonderes, was ich bei keiner anderen Frau bis jetzt gefunden habe.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von NeC »

Emerald hat geschrieben: 02 Mai 2023 06:52 Warum kann ich sie nicht loslassen? Sie hat mir schon vor Wochen den Laufpass gegeben. Doch ich denke immer noch an sie und warum es nicht funktioniert haben könnte.

Vielleicht liegt es daran, (...) weil sie zu meinem Freundeskreis gehört und ich sie regelmäßig sehe?

Wie lässt man jemanden los, der einem nicht guttut?
Tja, das kann in der Tat leider lange dauern.

Meine bisher einzige partnerschaftliche Beziehung war nach 5 gemeinsamen Jahren 2010 beendet.
Erst rund 3 Jahre später habe ich eingesehen, dass "Freunde bleiben" für mich nicht funktioniert, weil ich so nicht von ihr loskomme. Da habe ich dann den Kontakt komplett beendet.
Und nochmal weitere 2,5 Jahre später war ich erst wieder soweit, mich wirklich auf eine andere Frau einlassen zu können.

Die Erkenntnis aus dem allen war aber wichtig: Es mag lange dauern, aber es geht wirklich irgendwann wieder vorbei. Und man hat rückblickend viel daraus gelernt; über sich selbst und wie man eine Partnerschaft gemeinsam gestalten möchte.
Viel Glück und lass' Dich nicht unterkriegen. :vielglueck:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von LesHommes »

Mir ging es ähnlich wie dem Vorposter. Meiner ersten missglückten fast-Liebesanbahnung ca. 3 bis 5 Jahre nachgetrauert. Richtig traumatisch! Hat alles nicht genutzt und die folgenden Körbe habe ich zügiger verarbeitet.
Es ist gut, dass du bereits reflektierst, dass deine Erwartungen ggf. sehr weit an der Realität vorbeigegangen sind. Ein ziemlicher Game-Changer, wenn man sich darüber freut, was man am Gegenüber hat, statt sich in Träumereien zu verlieren. Da bist du fürs nächste mal schon gewappnet.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von Daniog »

Trete mit dem Kontakt zur ihr für längere Zeit kürzer.

Ich habe das hinter mir. Es hilft nur sich weniger zu sehen auch wenn es vielleicht eine Einschränkung ist.

ich hatte nach so einem Korb ca, 4 Jahre reduzierten Kontakt. Es war im Nachhinein richtig.
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sie geht mir immer noch durch den Kopf...

Beitrag von Richard »

Man braucht wohl Zeit und Ablenkung

Hab die Person die ich liebe vor 2 Tagen gesehen

Mir geht es scheiße, sie hat mir das gegeben was ich eingtlich immer wollte und auch so furchtbar viel für mich getan.

Ich weiß wen ich sie nicht sehe wird es mir besser gehen, aber trotzdem kann ich ihre Bilder nicht löschen.

Ich weiß ich werden mich wieder verlieben, das wirst du auch.

Leider weiß ich das ich sowas wie mit ihr nie wieder haben werde und sie wohl immer vermissen werde
Aber das heißt nicht, das ich nicht Glück finden werde

Also Kopf hoch und nimm dir Zeit