Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
desly
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 11 Feb 2023 21:16
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von desly »

Hey, ich hab eben ein Treffen ausmachen können... nun komme ich zu dem Punkt, an dem das Schreiben wieder abflacht :/ was tun?

Mir ist es schon zwei oder drei Mal passiert, dass nach dem Festlegen des Treffens von beiden Seiten nichts mehr kam. Das treffen dann kurzfristig abgesagt wurde...

Was tun, habt ihr tipps um ein lockeres Gespräch führen zu können? Um die Zeit bis zum Treffen zu überbrücken und vllt auch dann um am Anfang des Treffens die angespannte Stimmung zj brechen?

LG desly

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Tania »

Wann ist denn das Treffen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
desly
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 11 Feb 2023 21:16
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von desly »

Am Freitag, also heute abend und noch 2 Tage :schuechtern:
Emerald

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Emerald »

Vielleicht könntest du ihm ein Bild schicken von irgendeiner Aktivität, z.B Grillen, oder ein Bild, dass du gerade malst. Dann könntest du sowas schreiben wie "Hey, bei mir steigt die fette Grillparty!/ Hey, ich bin gerade mit meinem Meisterwerk fertig geworden, was steht bei dir so an?"
Ich wünsche dir viel Glück für Freitag. :vielglueck:
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von gentlesoul »

Finde die Ideen von Emerald gut!
Eine weitere Möglichkeit ist es, einen Schritt weiter zu gehen und etwas in Bezug auf das Treffen am Freitag zu schreiben. Also trefft ihr euch z.B. zum Spazieren kannst du irgendwas schreiben wie "War gerade im Park unterwegs. Freue mich aber darauf, am Freitag mit dir zu spazieren"
Oder wenn du z.B. ohnehin am Cafe vorbei läufst, in dem ihr euch trefft, mach ein Bild davon oder von der aushängenden Speisekarte und schreib ihm mit einem Zwinkern, dass du ja nicht weißt, wie viel Zeit er zum aussuchen braucht und du ihm schonmal helfen wolltest.
Nur als Beispiele - es sollte natürlich zu dir und deiner Art passen und nicht irgendwas aufgesetztes sein...

Nervosität ist im Übrigen etwas normales - du musst dich deswegen nicht hinterfragen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Und PS: Es ist auch okay beim Treffen als Gesprächseinstieg zu sagen, dass man nervös ist. Denke, dafür hat jeder Verständnis. Und vielleicht geht es deinem Date ja genau so und ihr habt den perfekten Einstieg, in dem er dann erleichtert sagt, dass es ihm auch so geht etc.
Zuletzt geändert von gentlesoul am 02 Mai 2023 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Worüber habt ihr bis jetzt geschrieben?
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von LoverInTraining »

Bei einem Treffen in nur wenigen Tagen finde ich es gar nicht nötig, in der Zwischenzeit kontinuierlich weiter miteinander zu schreiben. Am Tag des Treffens gerne noch mal eine kurze Nachricht, dass man sich schon auf das Treffen später freut o.ä., reicht eigentlich. (Die Nachricht dient auch als Bestätigung, dass der Plan weiter steht.)

Antworten würde ich natürlich auch sonst, aber von meiner Seite Nachrichten initiieren würde ich tendenziell nur dann, wenn ich ein Treffen recht weit in der Zukunft ausgemacht habe. Und das dann eher alle paar Tage mal ... am besten natürlich mit einem Bezug zur bisherigen Unterhaltung. Hast du irgendwas gesehen, was dich an euer Gespräch erinnert hat? Etwas erlebt, was der andere spannend finden dürfte?

Andere werden das anders halten, allgemeingültige Regeln gibt's da nicht und ich verstehe schon, dass dich Stille nach mehreren schlechten Erfahrungen nervös macht und du daher das Bedürfnis hast, anhaltendes Interesse signalisiert zu bekommen. Ich halte es aber wie gesagt durchaus für normal, dass zwischen Verabredung und dem Termin des Treffens nicht so viel geschrieben wird, das braucht kein Grund zur Panik sein.

Was die Stimmung am Anfang des Treffens angeht: Etwas Nervosität gehört dazu, dürfte deinem Datepartner nicht anders gehen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für Freitag! :vielglueck:
desly
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 11 Feb 2023 21:16
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von desly »

LoverInTraining hat geschrieben: 02 Mai 2023 19:14 Bei einem Treffen in nur wenigen Tagen finde ich es gar nicht nötig, in der Zwischenzeit kontinuierlich weiter miteinander zu schreiben.
Ist es aber nicht komisch und auffällig, wenn man sonst jeden Tag einmal geschreiben hat und auch etwas länger und dann nichts kommt bis der Tag kommt :gruebel:


Danke an alle für euren Zumut, den Tipps und das Daumen Drücken :shylove:
desly
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 11 Feb 2023 21:16
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von desly »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mai 2023 19:08 Worüber habt ihr bis jetzt geschrieben?
Über unsere Jobs, Familien, Filme/Serien, etwas übers Reisen, kochen/essen

Über solche Themen haben wir bisher geschrieben
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Henrietta »

desly hat geschrieben: 02 Mai 2023 18:32 Hey, ich hab eben ein Treffen ausmachen können... nun komme ich zu dem Punkt, an dem das Schreiben wieder abflacht :/ was tun?
Flacht das Schreiben denn auch von Deiner Seite ab? Und wenn ja, warum?

Generell finde ich es nicht schlimm, wenn 2 Tage vor dem vereinbarten Treffen dann nicht mehr eine so intensive Kommunikation stattfindet, weil ich dann denken würde, dass man diese Dinge dann ja auch bei dem Treffen besprechen könnte.
Aber wenn es Dich besorgt, was spricht dagegen, ihm zu schreiben und über dieselben Dinge weiter zu schreiben, über die ihr Euch eh schon unterhaltet?
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von halbkaputt »

die meisten Leute erzählen gern von sich selbst! das sollte aber nicht wie ein Verhör daherkommen. mal eine unverbindliche Idee: "wie bist du denn hier gelandet?". das gibt dem Gesprächspartner die Freiheit von der Autofahrt zum Treffen bis hin zur Lebensgeschichte beliebig weit auszuholen und man bekommt vielleicht Dinge zu hören wo man nachhaken kann. "ohne Navi gefahren?"
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von LoverInTraining »

desly hat geschrieben: 02 Mai 2023 19:21 Ist es aber nicht komisch und auffällig, wenn man sonst jeden Tag einmal geschreiben hat und auch etwas länger und dann nichts kommt bis der Tag kommt :gruebel:
Ok, wenn ihr schon recht lange schreibt und eine Gesprächspause quasi ein Bruch mit der bereits etablierten "Gewohnheit" wäre, kann ich besser nachvollziehen, warum es dich irgendwie irritiert. Ich tendiere ja selber eher zur "möglichst schnell ein Treffen ausmachen"-Philosophie, zumindest wenn es keine große räumliche Distanz gibt oder ähnliche Hindernisse. Für mich ist der anfängliche Chat da eher ein Mittel zum Zweck, um sich eben für ein Treffen zu erwärmen und es auszumachen, denn richtig kennenlernen wird man sich ohnehin nur von Angesicht zu Angesicht. Sicher spielt das auch eine Rolle für meinen Blick auf dieses Thema.

Unabhängig davon würde ich mich an deiner Stelle nicht unter Druck setzen, jetzt unbedingt etwas Superkreatives schreiben zu müssen, und möglichst auch nicht anfangen, etwas in die Antwortzeiten und -längen des Anderen hineinzuinterpretieren. Stattdessen lieber Vorfreude kultivieren ... und wenn dich im Alltag etwas inspiriert (es gab ja schon ein paar Denkanstöße hier) kannst du das natürlich gerne teilen. :)
desly
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 11 Feb 2023 21:16
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von desly »

Henrietta hat geschrieben: 02 Mai 2023 19:40
desly hat geschrieben: 02 Mai 2023 18:32 Hey, ich hab eben ein Treffen ausmachen können... nun komme ich zu dem Punkt, an dem das Schreiben wieder abflacht :/ was tun?
Flacht das Schreiben denn auch von Deiner Seite ab? Und wenn ja, warum?
Kommt auf die Person und das Schreiben bis dahin an.. meist ist es abgeflacht weil der andere nur sporadisch antwortet und keine Gegenfrage stellt
Oder auch weil Fragen ignoriert werden, sodass ich das Interesse jnd die Lust am Energieaufwand verliere

Mit ihm hier habe ich bisher sehr gut geschrieben, aufgrund unserer Berufe, haben wir beide nie direjkt geantwortet sondern, wenn es passte aber es kam immer eine längere Antwort zurück... er hat auch mal die eine oder andere Frage übersprungen, war mir aber dann egal, weil der Flow dennoch da war
Wenn ich so nachdenke, beantworte ich ihm alles aber er geht nie selbst draif ein, wie zB wenn ich eine Frage stelle, schreibe ich ihm wie es bei mir so wäre, das ist umgekehrt nicht so der fall

Wsl sollte ich nicht so viel darüber grübeln und alles in frage stellen :/
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Ponce de Leon »

Ganz heikles Thema... Also ich hatte es mal letztes Jahr nach langer Zeit geschafft ein Date auszumachen. Ort, Zeit, alles da. Dann habe ich mich vielleicht zwei drei Tage nicht mehr gemeldet ( es war noch vor dem Treffen), und die Frau kam an mit "Hast ja wohl keinen Bock mehr auf mich, was soll das, jetzt will ich dich auch nicht mehr treffen". Die Leute sind einfach sprunghaft ( oder asozial, zumindest kommt das in Berlin öfters vor).

Naja, wer nicht will, der hat schon. Ich wünsche dem TE auf jeden Fall ein gutes Treffen! Und nicht zuviel Grübeln!
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von °°°Raupe »

desly hat geschrieben: 02 Mai 2023 18:32 Was tun, habt ihr tipps um ein lockeres Gespräch führen zu können? Um die Zeit bis zum Treffen zu überbrücken und vllt auch dann um am Anfang des Treffens die angespannte Stimmung zj brechen?
Habt Ihr bisher nur schriftlich kommuniziert?
Ich mag es, dass man bei WA auch über Sprachnachrichten und Videos kommunizieren kann.
Du könntest dann z.B. Fotos von Dir in diversen Klamotten schicken und fragen, was Du anziehen sollst.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
desly
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 11 Feb 2023 21:16
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von desly »

°°°Raupe hat geschrieben: 02 Mai 2023 21:45
Habt Ihr bisher nur schriftlich kommuniziert?
Ich mag es, dass man bei WA auch über Sprachnachrichten und Videos kommunizieren kann.
Du könntest dann z.B. Fotos von Dir in diversen Klamotten schicken und fragen, was Du anziehen sollst.
Wir haben bei Bumble angefangen zu schreiben und sind nun bei WhatsApp, schreiben aber nur schriftlich
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Nephthys79 »

Frag doch einfach, ob er überhaupt so großartig über diesen Kanal kommunizieren will. Wenn ihr euch ohnehin noch nicht so gut persönlich kennt, aber euch bald trefft, braucht vielleicht nicht jeder dieses Dauergeschreibsel.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Finnlandfreundin »

desly hat geschrieben: 02 Mai 2023 19:23
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Mai 2023 19:08 Worüber habt ihr bis jetzt geschrieben?
Über unsere Jobs, Familien, Filme/Serien, etwas übers Reisen, kochen/essen

Über solche Themen haben wir bisher geschrieben
Und das geht jetzt nicht mehr?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von kreisel »

Ihr könntet auch ein zwei Tage vorher telefonieren? Bei mir war das ein recht guter Zwischenschritt
(wobei auch das schon nervös macht). Aber kann ja auch etwas Unsicherheit nehmen, weil es doch direkter
ist als schreiben, und dann schon auch klar ist, dass das Gegenüber noch konkret da ist.

Kenne es auch, dass das Schreiben abflacht, wenn etwas mehr ins praktische geht.
Bzw habe ich bei Männern so erlebt.

Ich schreibe eigentlich ständig gerne, und das ist wirklich nicht jedermanns Sache. Nicht jeder hat
die Zeit dafür oder ist darin so im Fluss, manche müssen da sehr lange überlegen.(Weniger aus fehlenden
sprachlichen Fähigkeiten, sondern eher wegen der Unsicherheit, ob man was falsches sagen kann)
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Pinguin »

Ich wünsche dir ein wunderschönes, interessantes und tolles Treffen heute