Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von kreisel »

Ich wünsche auch eine schöne und interessante Zeit gemeinsam :vielglueck:

Achso, es war ja schon. Wie wars denn? :flirten:
desly
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 11 Feb 2023 21:16
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von desly »

kreisel hat geschrieben: 06 Mai 2023 05:39 Achso, es war ja schon. Wie wars denn? :flirten:
Das Treffen war aus meiner Sicht super. Wir haben uns gut unterhalten können. Es war entspannt und haben auch viel gelacht.

Ich hab ihm später geschrieben, dass wir es gerne wiederholen können. Das wurde positiv bejaht.

Seit dem gibt es aber leider kein weiteres Lebenszeichen, was mich zum überdenken animiert. Die letzte Chat Nachricht kam gestern von mir und seit dem keine Antwort. Könnte schon wieder heulen.

Dieses nervige zerdenken, ich kann es temporär ignorieren aber es kommt immer mal wieder und macht mich einfach nur traurig und hilflos.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von kreisel »

desly hat geschrieben: 07 Mai 2023 20:04
kreisel hat geschrieben: 06 Mai 2023 05:39 Achso, es war ja schon. Wie wars denn? :flirten:
Das Treffen war aus meiner Sicht super. Wir haben uns gut unterhalten können. Es war entspannt und haben auch viel gelacht.

Ich hab ihm später geschrieben, dass wir es gerne wiederholen können. Das wurde positiv bejaht.
Wie schön, das klingt doch sehr angenehm :)

Beim Rest würde ich zur Geduld oder auch Ablenken raten, das kommt ja erstmal nicht vom Gegenüber,
sondern findet in deinem Kopf statt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Finnlandfreundin »

desly hat geschrieben: 07 Mai 2023 20:04
kreisel hat geschrieben: 06 Mai 2023 05:39 Achso, es war ja schon. Wie wars denn? :flirten:
Das Treffen war aus meiner Sicht super. Wir haben uns gut unterhalten können. Es war entspannt und haben auch viel gelacht.

Ich hab ihm später geschrieben, dass wir es gerne wiederholen können. Das wurde positiv bejaht.

Seit dem gibt es aber leider kein weiteres Lebenszeichen, was mich zum überdenken animiert. Die letzte Chat Nachricht kam gestern von mir und seit dem keine Antwort. Könnte schon wieder heulen.

Dieses nervige zerdenken, ich kann es temporär ignorieren aber es kommt immer mal wieder und macht mich einfach nur traurig und hilflos.
Meine Empfehlung ist, einen Vorschlag für ein nächstes Treffen zu unterbreiten. So hatte es mein Ex gemacht und so habe ich es jetzt auch gemacht.

Und nicht gleich am nächsten Tag zurückschreiben, ist nicht so schlimm. Ich bin bspw gerade beruflich und durch mein Erweiterungsstudium total eingespannt. Habe kaum Luft mal durchzuatmen, aber alle, die mich kennen, wissen, dass ich mich melde, wenn ich mehr Freizeit habe.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Mai 2023 15:56
Und nicht gleich am nächsten Tag zurückschreiben, ist nicht so schlimm. ...
alle, die mich kennen, wissen, dass ich mich melde, wenn ich mehr Freizeit habe.
Allerdings kennt ein Datepartner eine selten gut genug, um das zu wissen. Und dann findet er/sie es vielleicht doch schlimm und hat keine Ahnung, ob man sich je wieder meldet ..
desly hat geschrieben: 07 Mai 2023 20:04 Ich hab ihm später geschrieben, dass wir es gerne wiederholen können. Das wurde positiv bejaht.
Das Problem an solchen Dialogen "Das sollten wir unbedingt wiederholen" - "Ja, definitiv" ist, dass sie sehr oft auch als Höflichkeitsfloskel verwendet werden. Und selbst wenn nicht, passiert es nicht selten, dass jeder darauf wartet, dass der andere was vorschlägt. Ich bin da voll bei Finnlandfreundins Vorschlag - frag ihn nach einer konkreten Aktivität mit Datum und Ort. Wenn zu zusagt, gut, wenn er einen Gegenvorschlag macht, auch gut - und wenn er nicht reagiert oder einfach ablehnt, weisst Du wenigstens, woran Du bist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Hamburg89 »

Oder sich einfach nicht auf eine Person versteifen. Beim Online Dating passiert allgemein so viel. Hatt das selber als m schon so oft, dass die Treffen positiv waren. Es sogar zum Kuss oder mehr kam und sich dann entweder nie wieder gemeldet wurde oder ich warmgehalten würde.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Einzelgänger »

Hamburg89 hat geschrieben: 09 Mai 2023 12:51 Beim Online Dating passiert allgemein so viel.
Echt? :schwitzen:
Der letzte AB
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hamburg89 hat geschrieben: 09 Mai 2023 12:51 Oder sich einfach nicht auf eine Person versteifen. Beim Online Dating passiert allgemein so viel. Hatt das selber als m schon so oft, dass die Treffen positiv waren. Es sogar zum Kuss oder mehr kam und sich dann entweder nie wieder gemeldet wurde oder ich warmgehalten würde.
Da kann dann aber gerade der Hase begraben liegen, wenn da ein System zu erkennen ist.
Hat man andere Frauen / Männer noch im Kopf, legt man sich selbst nicht fest und manch einer hat ein Gespür dafür. Hat das so bis jetzt nicht funktioniert, könnte man mal einen anderen Weg versuchen.
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von Hamburg89 »

Einzelgänger hat geschrieben: 09 Mai 2023 12:55
Hamburg89 hat geschrieben: 09 Mai 2023 12:51 Beim Online Dating passiert allgemein so viel.
Echt? :schwitzen:
Ja, aber halt bei den Anderen und nicht bei mir. Wenn ich doch Mal einer gefalle, kommt halt immer Jemand der natürlich besser ist als ich.

@Finnlandfreundin

Ich date gar nicht mehr. Das ist das Einfachste.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Panik! Treffen ausgemacht und nun?

Beitrag von kreisel »

kreisel hat geschrieben: 08 Mai 2023 07:11 Beim Rest würde ich zur Geduld oder auch Ablenken raten, das kommt ja erstmal nicht vom Gegenüber,
sondern findet in deinem Kopf statt.
PS, ich meinte das gar nicht so lapidar, abwarten und Tee trinken.
Ich kann mir vorstellen wieviel Unsicherheit das bringt und selbst kenne ich das von mir,
dass die abwertenden resignierten Stimmen sich dann besonders hervortun und man sich selbst
quasi fertig macht mit allen negativen Unkenrufen.
Nicht nur gedanklich, sondern die ganze Stimmung und Gefühlslage rutscht in den Keller.

Real ist es ja denke ich eher so: Ja das Ding hängt in der Luft.
Genaueres erfährt man nur Schritt für Schritt bei Treffen und Austausch mit dem anderen.
Und das dauert und man hängt immer mal in der Luft.

Und bis man das erfährt, kann es helfen sich abzulenken und bewusst zu machen,
dass dieses eigene negative wirklich alles mögliche auffährt. Sowas ist anstrengend.
Aber es hat noch nicht viel mit dem Außen zu tun und dem Ergebnis, denn diese Signale waren
noch nicht konkret ablehnend.

Könnte natürlich auch helfen, vom anderen konkret positive Anker zu bekommen und
anzufragen, aber die Gefahr die ich darin sehe, wenn das kennenlernen noch so frisch ist ist,
dass der andere in so eine Verantwortung reinkommt, und das normale eher leichte ungezwungene laufen
von etwas neuem, das sich aus der eigenen Situation, Intuition ergibt, da zu stark gesteuert wird.
Ich denke, da lieber Selbstsorge lernen, das hilft einem selbst besser und man kann andere besser loslassen.

PS - ich glaub ich hab gerade den Therapeutenoverkill, sorry und psychologisiere so vor mich hin
zur Zeit. Paar Tage so ein Gruppenseminar und gestern noch einzeln Stunde. :verwirrt: