Im Regen stehen gelassen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 09 Jan 2023 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Im Regen stehen gelassen

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

kreisel hat geschrieben: 07 Mai 2023 07:34
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: 06 Mai 2023 20:01Ansonsten geh ich ja auch schon immer wieder "neue Wege". Gut, in letzter Zeit jetzt nicht mehr, weil ich nicht mehr so viel Zeit habe. Aber ich habe bis Anfang des Jahres immer wieder neue Communitys für Themen-/Interessensgebiete von mir entdeckt - euch hier zum Beispiel. :) Aber auch auf Discord hab ich immer wieder einen Vorstoß gewagt, mich auf einen neuen Server zu begeben, um neue Leute kennen zu lernen. Und in der echten Welt habe ich auch schon verschiedene Arbeitgeber gesehen, habe von Natur aus wegen meiner Arbeit immer wieder mit neuen Leuten zu tun (und dabei rede ich jetzt nicht von den Kindern und Jugendlichen, für die ich einen Erziehungsauftrag hab ^^).
Internet fällt mir auch leichter.

Beim Arbeitgeber bekommt man die Leute "serviert" oder man ist auch in einer Rolle und nicht privat.

Ich glaube, der Bereich, der einen zufriedener machen würde, wäre es, wenn im realen Umfeld mehr
Leute da sind, die vertraut sind.

Deinen ehemaligen Kameraden musst du ja deswegen nicht auf Eis legen, aber ich denke, er hat dafür
(zur Zeit) nicht die Kapazität, er hat ein eigenes vertrautes Umfeld, wo er viel reininvestieren muss.
Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: 06 Mai 2023 20:01Ganz früher war ich sogar mal im örtlichen Fußballverein, hab mich mal an einen Schützenverein rangewagt.
Entspricht das denn deinen Interessen? Waren die Leute dort für dich ok, dass ihr Gemeinsamkeiten finden konntet und
miteinander wohlfühlen?
Bei beiden kann ich ganz klar sagen; Nein.
Also Schützenverein war sowieso nicht so mein Interesse, da bin ich nur hingegangen, weil mein ehemaliger Mitschüler da immer von geschwärmt hat, was da für ne gute Stimmung ist und alle freuen sich und es wird ja auch nicht nur Schlager gespielt (die in meinen Augen schlimmste Form von Musik, der Schlager... falls man das überhaupt noch so nennen kann). Am Ende wars aber nur ein viertägiges Besäufnis, immer in einem anderen Ortsteil der Kleinstadt, in der ich lebe, und dann auch noch bei schrecklicher Musik. Und dann generell, die Uniformen, die Umzüge, und am allerbesten, das Hinter-dem-Rücken-Getuschel und die Gerüchteküche... Nein danke, ist nichts für mich.

Fußball... also ich sag mal so, es interessiert mich als Spiel und Serie, aber nicht für mich persönlich als Sport. Ich tauge darin nicht wirklich was. :lol: (bin übrigens auch kein großer Fan von Bundesliga und einzelnen Vereinen oder so. Ich guck meistens nur die Länderspiele der DFB-Elf, wobei auch die in letzter Zeit weniger unterhaltend waren... :sadman: )
Also Fußball kann ich nur gut in Fifa :D Und dass ich mal in einem Fußballverein war, ist 1. nur ein halbes Jahr lang gewesen und 2. Ewigkeiten her. Damals war ich noch in der weiterführenden Schule und hatte mit massivem Mobbing mir gegenüber zu kämpfen. Als ich dann in den Verein kam, war ich in einer Jugendmannschaft, da waren meine Teamkollegen auch so alles jugendliche Schüler, und da ging das Mobbing dann in der Freizeit weiter. Das hab ich nicht lange mitgemacht. Gegen Ende haben 1, 2 Leute mal etwas Teamgeist gezeigt, mir geholfen, mich zu entwickeln und einigermaßen freundlich, aber das kam leider zu spät. Das habe ich erst so wirklich nach meiner Zeit im Verein realisiert, und eine ständige Kehrtwende haben meine Eltern nicht mitgemacht.
Per aspera ad astra.