Was jetzt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Was jetzt

Beitrag von Richard »

Servus

ich habe lange überlegt ob ich das schreiben soll oder nicht.
Ich bin der Richard(nicht mein richtiger name) 30 Jahre alt wohne in wien, bin aus bosnien und Physiker.

Wo soll ich nur anfangen
ich wurde von meiner mutter in einem Dorf mit gerade mal 18 einwohnarn isoliert. Wir hatten auch eine Wohnung in der stadt, aber da waren wir nur an schultagen, am wochenende waren wir immer in dem dorf. Meine mutter hate als ich 7-8 war alle ihre zwischenmenschlichen kontakte abgebrochen und mich mit meiner oma zusammen erzogen und gefoltert.
Ich hatte Phimose und Mandelprobleme. Eine operation hat sie in beiden fellen verboten.
Wegen den Mandeln hate ich mundgeruch der zum kotzen war und wegen phimose viel spaß beim versuch sex zu haben.
Mit 21 habe ich endlich beides operiert.
Aber durch die isolation und die beiden anderen sachen habe ich mich irgendwie nie von der depresion erholt die dadurch gekommen ist.
Mit 25 bin ich nach Wien gekommen und will nie wieder zuruck nach bosnien.

Es hat nie mit Frauen geklappt weil ich die zeit mit Phimose, isolation und mandeln nie überwunden habe. Es hat jahre gedauert bis ich endlich freunde gefunden habe. Ich habe es irgendwann aufgegeben...
Letzes jahr hat eine ehemalige kollegin mit ihrem freund schluss gemacht, ich hatte kein interesse an ihr, aber hab ihr aus freundschaft das sofa zum schlafen angeboten. Das dauerte einige zeit, sie fand eine neue wohnung. Wir haben immer mehr zeit mit einander verbracht und irgendwann habe ich mich in sie verliebt.
Ich wusste von anfangan das es hoffnungslos ist also habe ich es ihr in einer nachricht gesagt um sie los zu werden. Zu meiner überaschung hat sie mich zum essen eingeladen so das wir noch einmal reden. Wir haben bisschen gegessen geredet soger leicht gekuschelt ohne kussen.
Und so lief das spiel einige zeit, bis wir den kontakt abgebrochen haben weil ich will mehr sie nicht.
Im janoar haben wir uns getroffen, sie hat mir erzehlt von irgendeinen date wo ich sie angeschrien habe was soll die scheise, wieso erzehlt sie mir von kerlen mit denen sie was hat, wieso will sie sich treffen und so weiter. Ich war an dem tag auf 2 Migräne tableten, was nicht gut war. Irgendwan kammen wir auf das thema haben wir einfach sex und zerstören die freundschaft damit ganz. Wir haben uns komplet betrunken und haten furchtbaren kurzen sex. Für mich war das das erste mal und in dem moment sind alle meine erinnerungen durch mich durchgegangen. Wie schlrecklich es war eingesperrt zu sein, wie viel ich verpasst habe. Ich habe jetzt sex mit der person die ich liebe aber fuhle nichts, das einzige an was ich denken kann ist das bereuen weil ich keine erfahrung habe, weil ich ihr das nicht gesagt habe und so weiter. Ich bin werdendessen inrelich zerbrochen.
Am nächsten tag ging es uns beiden schlecht, für sie war das auch traumatisch.
Ich idiot hab ihr dan aller erzehlt und das ich sie wirklich mag
Danach haben wir die freundschaft abgebrochen und haben uns 2monate nicht gesehen oder gehört. Dan haben wir uns getroffen und ich war in einer depresion, mir ging es einfach schlecht. Ich habe wieder den kontakt abgebrochen weil ich will mehr und nicht der sein den sie von ihren neuen eroberungen erzehlt.
dan einen monat spöter meldet sie sich wieder, wo ich ihr wieder gesagt habe sie soll sich nicht melden weil es mir dadurch nur schlecht geht, weil ich mag sie sie mich nicht, und da gibt es keine freundschaft.
10tage später meldet sie sich wieder und will wieder die freundschaft reten aber nichts anderes, was sie auch offen sagt
Sie vermisst mich furchtbar, ist einsam, keiner respektiert sie und so weiter...

Was soll ich machen, ich weis nicht mehr weiter.
Sie weis jetzt alles, ich liebe sie auf meine kranke art, aber ich denke auch kein kontakt zu ihr ist das beste für mich. Aber auf der anderen seite ich weis es nicht, mir fehlt die erfahrung der mut und alles. Und als bonus habe ich auch all die erinnerungen an isolation und folter aus der kindheit die zuruck sind.
Ich habe ihr auch viel zu verdanken, erst durch sie habe ich wieder kontakt zu vielen leuten von fruher wo ich die freundschaft beendet habe wegen der folter von meiner mutter. Ich kann endlich darüber reden und hab den kontakt zu der mutter abgebrochen.

Sorry weil ich so komisch schreibe, hab mir deutsch selbst beigebracht ohne es in der schule zu haben oder kurs gemacht zu haben.
Hat jemand einen rat, weil meine idee ist die antibiotiker die ich gerade nehme mit alkohol zu kombienieren...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was jetzt

Beitrag von Cavia »

Antibiotika und Alkohol - wozu das??

Puh, mein Beileid für deine Geschichte.

Mein Rat, was die Frau angeht: Brich den Kontakt ab, auch wenn es dir schwerfällt. Du kriegst sie nur aus dem Kopf, wenn du sie nicht mehr siehst.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was jetzt

Beitrag von Tania »

Respekt, dass Du Dich entschieden hast, das alles hier zu schreiben. Kann es sein, dass es eigentlich nicht Deine Art ist, Hilfe zu suchen? Nur eine Vermutung - weil Du Dir selbst deutsch beibringst, obwohl es gute Kurse gibt, oder weil Du trotz Deiner traumatischen Erfahrung nichts von Therapie schreibst ...

Zu dieser Frau: Du magst sie, sie mag Dich, ihr könntet als Freunde euer Leben sicher bereichern. Aber als Paar? Ich glaube, es ist eine sehr vernünftige Entscheidung von ihr, das nicht zu versuchen. Sie ist selbst nicht stark genug, Deine Probleme mit Dir zu tragen. Und ob Du die zusätzlichen Herausforderungen, die eine Beziehung mit sich bringt, im Moment verkraften könntest?

Die Frage ist nur: wie kannst Du damit am besten umgehen? Natürlich wäre es schön, die Freindschaft zu retten - aber dazu musst Du erstmal Deine Verliebtheit loswerden. Was mit einer zweitweiligen Kontaktsperre sicher leichter wäre. Was meinst Du - wenn Du sie ein paar Monate nicht siehst/hörst/liest, wird es dann besser? Vielleicht sogar so gut, dass Du wieder freundschaftlichen Kontakt möchtest?

Die Zeit kannst Du ja nutzen, um Dich mit Deinen anderen Traumata zu beschäftigen. Ich habe leider keine Ahnung, wie es in Österreich mit Beratungs- und Hilfsangeboten bei psychischen Problemen aussieht. Du hast ja schon angefangen, Dich mit Deiner schlimmen Vergangenheit auseinander zu setzen - vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass Du dabei unterstützt wirst? Damit Du diese Last nicht noch jahrelang mit Dir rumtragen musst ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Was jetzt

Beitrag von Zwerg »

Richard hat geschrieben: 04 Mai 2023 18:38 30 Jahre alt
Du wurdest also während des Krieges in Bosnien geboren? Kein Vater? Ich vermute, auch das Verhalten deiner Mutter könnte damit in Zusammenhang stehen. Traumata können sich "vererben" wie wir aus Forschungen zur deutschen Nachkriegsgeneration wissen. Ich kann mich da der Empfehlung von Tania für eine Therapie nur anschließen.
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was jetzt

Beitrag von Richard »

Tania hat geschrieben: 04 Mai 2023 21:23 Respekt, dass Du Dich entschieden hast, das alles hier zu schreiben. Kann es sein, dass es eigentlich nicht Deine Art ist, Hilfe zu suchen? Nur eine Vermutung - weil Du Dir selbst deutsch beibringst, obwohl es gute Kurse gibt, oder weil Du trotz Deiner traumatischen Erfahrung nichts von Therapie schreibst ...
Es ist einfach zu teuer in Österreich. Das andere Problem ist ich hab bis jetzt nur schlechte Psyhologen getroffen. Zu viel esoterik für mich. Ich hatte immer das gefühl die wollen alles was mich gut in der Physik gemacht hat und jetzt im Job aus mir austreiben.
Auf dumme ratschläge wie es gibt keine niederlage/was falsches/fehler und so weiter sondern das alles ist nur eine lektion kann ich einfach nicht hören, weil ich mit dem prinzip funktioniere, fehler ok mach es nochmal aber anders und dan nochmal und nochmal bis es funktioniert. Ich denke auch nicht über die fehler nach die meine sind. Aber die Zeit verfolgt mich als ich noch in Bosnien gelebt habe. Eines der beispiele ist eine Kollegin: ich habe ihr nachhilfe gegeben und sie hat mich an dem abend zu sich nachhause eingeladen, sie hat alleine gewoht. Mir war klar was sie will, ich wollte es auch, aber ich hate Phimose und es ging einfach nicht. Also bin ich nicht mitgekommen. Oder im Gymnasium war unsre klassenbeste in mich verliebt ich in sie auch, ich habe sie jedes mal abgewissen aus drei grunden: wan soll ich sie den sehen, nur in der schule. Phimose also der teil wird unmöglich sein. Mandeln waren so schlimm das ich gestunken habe wie aus eine kloake.
Zwerg hat geschrieben: 05 Mai 2023 06:46
Richard hat geschrieben: 04 Mai 2023 18:38 30 Jahre alt
Du wurdest also während des Krieges in Bosnien geboren? Kein Vater? Ich vermute, auch das Verhalten deiner Mutter könnte damit in Zusammenhang stehen. Traumata können sich "vererben" wie wir aus Forschungen zur deutschen Nachkriegsgeneration wissen. Ich kann mich da der Empfehlung von Tania für eine Therapie nur anschließen.
Stimmt, am anfang der Krieges geboren, der Vater ist gefallen als ich 6 Monate alt war. Meine Mutter hat für das milliter gearbeitet.
Mein leben war habwegs normal bis ich 7 wurde, als wir fluchtlinge im eigenen land waren, war mein leben aus meiner sicht schon. Das erste jahr in unserem haus war auch schon und dan ist die mutter durchgedreht. Das schlimme ist sie hat ihre erinnerungen so angepasst das sie das opfer ist. Wo ich mir denke "du hast mich gezwungen milch zu essen auch wen ich laktose intolerant war, so viel das ich blutarmut hatte durch blut scheisen, wie bist du da das opfer". Sie hat es auch nie geschetzt das ich in Schach extrem gut war, sie hat es mir verboten, genau wie Piano Gittare sprachkurs tanzschule schulausflüge und so weiter.
Ich glaube das der Krieg für sie eine ausrede ist für ihren schlechten karakter






Naja die bin dan hier gelandet mit dem gedanken "frag mal leute nach rat die auch zwischenmenschlich so sind wie du, oder es waren"
Weil alle anderen sachen kann mir sowieso niemand helfen, aber dabei vielleicht schon.

Tania hat geschrieben: 04 Mai 2023 21:23
Zu dieser Frau: Du magst sie, sie mag Dich, ihr könntet als Freunde euer Leben sicher bereichern. Aber als Paar? Ich glaube, es ist eine sehr vernünftige Entscheidung von ihr, das nicht zu versuchen. Sie ist selbst nicht stark genug, Deine Probleme mit Dir zu tragen. Und ob Du die zusätzlichen Herausforderungen, die eine Beziehung mit sich bringt, im Moment verkraften könntest?

Die Frage ist nur: wie kannst Du damit am besten umgehen? Natürlich wäre es schön, die Freindschaft zu retten - aber dazu musst Du erstmal Deine Verliebtheit loswerden. Was mit einer zweitweiligen Kontaktsperre sicher leichter wäre. Was meinst Du - wenn Du sie ein paar Monate nicht siehst/hörst/liest, wird es dann besser? Vielleicht sogar so gut, dass Du wieder freundschaftlichen Kontakt möchtest?
Ich wollte sie am anfang ja einfach loswerden wie jeden den ich eingtlich mag. Aber sie hat es unterbunden. Ich wollte auch so oft den kontakt abbrechen aber sie meldet sich immer wieder bei mir.
Sie hat auch ein großes packet was sie trägt. Ein schwager hat sie vergewaltigt, der andere zusammengeschlagen. Ihre mutter hat sie mit 14 und ihr vater mit 16 verlassen. Jetzt melden sich beide wieder bei ihr. Durch den stress ist sie krank geworden, ihr vater hat sie überzeugt einen kredit aufzunehmen über 200 000€ und so weiter.
Mich stört das nicht bei ihr.
Was sie damit bezweckt das sie auf biegen und brechen and der freundschaft hängt verstehe ich nicht, ich sehe nichts in mir was es den aufwand wert ist. Das einzige was ich sehe ist das sie eingtlich keine freunde hat, auser lustigerweise eine Physikerin und mir.
Villeicht will sie die freundschaft auch retten, weil ich ihr nutzlich bin, keine ahnung. Hab ihr ihren letzen job besorgt, jetzt das Praktikum in einer top firma. Aber das war für mich das normalste der welt, sowas macht mein freundeskreis untereinander halt.
Mir fehlt das bauchgefuhl um sowas zu verstehen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Was jetzt

Beitrag von Zwerg »

Richard hat geschrieben: 05 Mai 2023 10:14 ...
Die Gesellschaft in Bosnien ist konservativ, so dass mich dein Widerwille gegenüber einer psychotherapeutischen Behandlung nicht überrascht. Hier wird sie als Kassenleistung übernommen. Mit Esoterik hat das nichts zu tun.

Ich will versuchen das an meinem eigenen Beispiel zu erklären und dabei den Naturwissenschaftler in Dir ansprechen.
Viele Jahre hatte ich mit einem chronischen Schmerzsyndrom zu kämpfen. Es entsteht etwa dadurch, dass eine reale körperliche Ursache, z.B. ein an der Bandscheibe gequetschter Nerv entweder einen sehr starken oder sehr lang anhaltenden Schmerz auslöst, der im Gehirn verarbeitet wird. Im Gehirn kann es passieren, dass er -gewissermaßen wie bei einem Computer- an der falschen Stelle abgespeichert wird. Das führt dazu dass der Schmerz trotz Abheilung der realen Ursache nicht verschwindet. Für die klassische Behandlung ist er dann nicht mehr zugänglich. Es bedarf anderer Methoden und Wege, um die Informationen auf der "Festplatte" durch wiederholtes Überschreiben zu löschen. Das ist kompliziert und langwierig, aber meist lohnend. Wohl auch in deinem Fall. Du hast nur den richtigen Therapeuten und die richtige Therapie noch nicht gefunden.
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was jetzt

Beitrag von Richard »

Zwerg hat geschrieben: 05 Mai 2023 11:33
Richard hat geschrieben: 05 Mai 2023 10:14 ...
Die Gesellschaft in Bosnien ist konservativ, so dass mich dein Widerwille gegenüber einer psychotherapeutischen Behandlung nicht überrascht. Hier wird sie als Kassenleistung übernommen. Mit Esoterik hat das nichts zu tun.

Ich will versuchen das an meinem eigenen Beispiel zu erklären und dabei den Naturwissenschaftler in Dir ansprechen.
Viele Jahre hatte ich mit einem chronischen Schmerzsyndrom zu kämpfen. Es entsteht etwa dadurch, dass eine reale körperliche Ursache, z.B. ein an der Bandscheibe gequetschter Nerv entweder einen sehr starken oder sehr lang anhaltenden Schmerz auslöst, der im Gehirn verarbeitet wird. Im Gehirn kann es passieren, dass er -gewissermaßen wie bei einem Computer- an der falschen Stelle abgespeichert wird. Das führt dazu dass der Schmerz trotz Abheilung der realen Ursache nicht verschwindet. Für die klassische Behandlung ist er dann nicht mehr zugänglich. Es bedarf anderer Methoden und Wege, um die Informationen auf der "Festplatte" durch wiederholtes Überschreiben zu löschen. Das ist kompliziert und langwierig, aber meist lohnend. Wohl auch in deinem Fall. Du hast nur den richtigen Therapeuten und die richtige Therapie noch nicht gefunden.
Ich stimme dir zu 100% zu. Aber wie du sagst hab die falschen erwischt. Sachen wie sag dir im Spiegel das du dich liebst, streichle dir über die Wange waren fragwürdig. Aber Sachen wie benutzt das Wort "aber" nie, waren mir zu sehr Esoterik, wie soll ich arbeiten ohne das Wort 😅.
Oder Vertrag dich mit deiner Mutter, lerne die Ruhe zu lieben, suche dir einen Job ohne stresst waren auch falsch bei mir. Weil ich Chaos liebe wo ich Sachen repariere, Stress bei der Arbeit und so weiter. Wen ich sowas habe bin ich auch privat ruhig schlafe gut und bin glücklich
Der einzige gute ist in Rente gegangen leider und 100€ für Stunde ausgeben damit ich sehe ob der für mich passt ist mir zu teuer nach paar Fehlversuchen 😅. Wen jemand eine guten in Wien kennt der bisschen Naturwissenschaftler in sich hat gerne Adresse geben
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was jetzt

Beitrag von Tania »

Richard hat geschrieben: 05 Mai 2023 10:14 Es ist einfach zu teuer in Österreich.
Vermutlich hast Du selbst schon nach Informationen gesucht. Aber nur zur Sicherheit: das, was auf dieser Seite steht, ist Dir bekannt?

https://www.beratung.help/a/finanzierun ... esterreich
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was jetzt

Beitrag von Reinhard »

Richard hat geschrieben: 05 Mai 2023 10:14 Ich glaube das der Krieg für sie eine ausrede ist für ihren schlechten karakter
Nein, glaube ich nicht.

Vielleicht hat der Krieg ein paar schlechte Charakteranlagen hervorgebracht, die auch so vorhanden gewesen wären, aber das scheint mir zu weit hergeholt, das als "Ausrede" darzustellen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was jetzt

Beitrag von Egil »

Richard hat geschrieben: 05 Mai 2023 12:18 Oder Vertrag dich mit deiner Mutter, lerne die Ruhe zu lieben, suche dir einen Job ohne stresst waren auch falsch bei mir. Weil ich Chaos liebe wo ich Sachen repariere, Stress bei der Arbeit und so weiter. Wen ich sowas habe bin ich auch privat ruhig schlafe gut und bin glücklich
Hallo Richard! Ja, das Leben kann schwerer zu lösen sein als ein Differentialgleichungssystem, und schlimmer noch, es gibt nicht einmal eine eindeutige Lösung, sondern allenfalls Näherungslösungen. ;)
Eine partikuläre Lösung deines persönlichen Hamilton-Operators hast du ja schon gefunden (Chaos, Stress, Sachen reparieren - geht mir übrigens ähnlich, wenn mir das fehlt, werde ich innerlich aggressiv). Nun geht es darum, eine allgemeine Lösung zu finden. Dich mit deiner Mutter zu vertragen oder es zumindest zu versuchen, scheint mir allemal ein guter Rat zu sein. Du musst versuchen, mit der Vergangenheit abzuschließen, sonst kann keine Heilung deines Traumas geschehen, denke ich. Bezüglich Therapien kann ich dir keinen Rat geben, da haben andere hier mehr Erfahrung.
Übrigens scheint es einige mABs hier im Forum zu geben, die an Phimose leiden oder gelitten haben, das war hier unlängst Thema. Allerdings glaube ich nicht, dass deswegen jemand AB wird.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was jetzt

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 05 Mai 2023 19:43 Dich mit deiner Mutter zu vertragen oder es zumindest zu versuchen, scheint mir allemal ein guter Rat zu sein.
Mir nicht. Denn "vertragen" erfordert die Mitwirkung beider Parteien. Da die Mutter aber anscheinend gar nicht glaubt, dass sie etwas falsch gemacht hat, könnte das schwer werden.

Aber ihr verzeihen, das ginge. Dazu muss nicht mal Kontakt hergestellt werden. Ja, es ist schwer zu begreifen, dass Mütter auch nur Menschen sind, dass sie mitunter Fehler machen, manchmal sogar ganz schlimme Fehler, und dass sie trotzdem überzeugt sind, nichts falsch gemacht zu haben. Und dass man selbst das Pech hatte, so eine Mutter zu erwischen, statt eine dieser perfekten Mütter aus der Werbung, ist auch nicht so leicht zu akzeptieren. Aber wenn man es schafft, kann es echt hilfreich sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was jetzt

Beitrag von Richard »

Egil hat geschrieben: 05 Mai 2023 19:43
Hallo Richard! Ja, das Leben kann schwerer zu lösen sein als ein Differentialgleichungssystem, und schlimmer noch, es gibt nicht einmal eine eindeutige Lösung, sondern allenfalls Näherungslösungen. ;)
Eine partikuläre Lösung deines persönlichen Hamilton-Operators hast du ja schon gefunden (Chaos, Stress, Sachen reparieren - geht mir übrigens ähnlich, wenn mir das fehlt, werde ich innerlich aggressiv). Nun geht es darum, eine allgemeine Lösung zu finden. Dich mit deiner Mutter zu vertragen oder es zumindest zu versuchen, scheint mir allemal ein guter Rat zu sein. Du musst versuchen, mit der Vergangenheit abzuschließen, sonst kann keine Heilung deines Traumas geschehen, denke ich. Bezüglich Therapien kann ich dir keinen Rat geben, da haben andere hier mehr Erfahrung.
Übrigens scheint es einige mABs hier im Forum zu geben, die an Phimose leiden oder gelitten haben, das war hier unlängst Thema. Allerdings glaube ich nicht, dass deswegen jemand AB wird.
Für mich ist der abschlus kein kontakt, aus dem auge aus dem sinn auch wen es die mutter ist. Tania hat schon recht mit
Tania hat geschrieben: 05 Mai 2023 20:33
Mir nicht. Denn "vertragen" erfordert die Mitwirkung beider Parteien. Da die Mutter aber anscheinend gar nicht glaubt, dass sie etwas falsch gemacht hat, könnte das schwer werden.
Meine Mutter erzehlt allen jetzt das der grund für den kontaktabbruch eine frau ist die ich kennegelernt habe. Sie versteht nicht das sie das problem ist und das das nicht etwas harmloses ist. Für sie ist es das normalste der welt.

Egil das mit der Phimose ist nicht der grund wieso ich AB geworden bin, aber es hat beigetragen. Weil trotz der isolation des mangelnden sozialen kontakt gab es damals viele mädels die was von mir wollten. Ich wurde auch direkt zum sex eingeladen. Aber es ging nicht in meinem fall. Ich habe es erst mit 21 jahren gelost, also im janoar 2013. Ich bin danach depresiv geworden. Teilweise hat mich auch die uni in Sarajevo kaputt gemacht, du must dir vorstellen an der Physik waren nur 2 Menner rest nur frauen. Und das nur Musliminin außer 2 serbinin und eine kroatin wie ich. Mit der kroatin war ich verwandt und die Serbinin waren nacionalistin. Sogut wie alle um mich waren hardcore religios an der physik, es gab ständig themen in der art eine frau die nicht als jungfrau heiratet ist eine hure und so weiter. Ich habs einfach ertragen. Neben den leuten an der uni hatte ich keinen sozialen kontakt, ich wuste nicht wie man eine freundschaft aufbaut lange zeit.
Für mich hört sich das sureal an wen ich überlege mit was für menschen ich jeden tag da war. Es hat mich ehr davon abgelengt meine probleme anzugehen. In wien mit 25 kommen hat es nicht besser gemacht, ich habe mein studium beendet, englisch gelernt, job gefunden und hatte eingtlich nie so richtig geld und zeit gehabt meine probleme anzugehen.
In wien wärend dem studium habe ich mich von leuten fern gehalten weil ich der merkwurdige jugo für mich war. Sehr guter physiker aber sozial unerfahren, keine freundin gehabt, ich war einmal im leben im urlaub. Ich wuste nicht über was ich mit den leuten reden soll. Ich weis das selbst heute nicht so ganz.
Wir haten geld, aber trotzdem war ich nur mit 4 jahren einmal im urlaub, danach nie wieder. Alle meine kollegen erzehlen von reisen und ich werde angeschaut und ich sage ich war nie auf einer, man schliest sich dabei selbst aus. Für die meisten ist das kein problem, aber ich war zu dum es zu verstehen.


Ich weiß nicht wieso, aber mit der ehemaligen kollegin hat es einfach von ersten moment geklapt, wir haben sofort nummern ausgetauscht und wurden freunde lange zeit. Habe ihr dan ihren nächsten job besorgt in der firma wo ich gewechselt bin. Habe sie da auch gefördert weil ich sie für inteligent halte, und sie hat mich wirklich nicht enteuscht. Für sie war das auch etwas neues, das jemand in ihr etwas sieht. Aber erst später ist das alles mit ihr passiert.
Jetzt weiß ich nicht was ich mit ihr weiter machen soll, sie will die freundschaft aufrechterhalten auf biegen und brechen. Hab aus spaß beim letzen anruf von ihr gesagt ich muss morgen meine wohnung putzen und sie kommt morgen um mir zu helfen. Aber sie will nichts außer freundschaft aber wurde alles für mich machen.
Selbst wen ich alles beende(was ich schon 2-3 mal gemacht habe) meldet sie sich wieder. Wen ich sie blocke hat es sich zwar erledgit aber wie weiter. Wie sich verhalten, wie eine beziehung aufbauen und so weiter mit einer anderen. Mein ganzes verhalten basiert auf der tatsache das ich weis das ich in allem was ich mache gut bin außer sozialen umgang mit menschen und deswegen bin ich immer selbstbewust bei der arbeit, mit freunden soger mitlerweile. Aber beim dating und so weiter habe ich einfach kein plan, für mich ist das eine welt die ich nicht verstehe und vor der ich angst habe weil mir erfahrung in jeder zwischenmenschlichen form fehlt. Und ganz ehrlich ich bin es auch müde zu lügen damit sich andere besser fuhlen wen es um viele fragen geht die für die meisten normal sind. Als beispiel keiner will hören "ich war nie im urlaub bis ich nicht angefangen habe zu arbeiten" " ich habe keinen kontakt zu meiner familie" "mein letzer hund wurde von meiner mutter gekillt" "meine gesundheitlichen probleme stammen durch verweigerung einer behandlung durch meine mutter" "ich besuche bosnien nicht weil ich nur schlechte erinnerungen daran habe". So ganz ehrlich was erwarten die menschen, warheit ist für die meisten zu viel, und bei lügen werden sie wutend, die einzigen frauen die nach teilen meiner story nicht abgehauen sind war die kollegin und eine weitere kollegin die mich in den freundschaftskreis von ihr adoptieren will, damit ihr freund einen kumpel hat der ihm änlich ist :surprise: .
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was jetzt

Beitrag von Egil »

Richard hat geschrieben: 05 Mai 2023 22:54 Egil das mit der Phimose ist nicht der grund wieso ich AB geworden bin, aber es hat beigetragen. Weil trotz der isolation des mangelnden sozialen kontakt gab es damals viele mädels die was von mir wollten. Ich wurde auch direkt zum sex eingeladen.
Für viele hier wäre das ein Traum
Teilweise hat mich auch die uni in Sarajevo kaputt gemacht, du must dir vorstellen an der Physik waren nur 2 Menner rest nur frauen.
Was??? :surprise: :surprise: :surprise: An meiner Uni waren, nachdem die Handvoll angehender Meteorologinnen, welche die Anfangsvorlesungen mitgehört haben, und ein paar Studienabbrecherinnen weg waren, noch 3 Mädels, wenn ich mich richtig erinnere. Das deckt sich auch mit dem, was man sonst so von anderen Naturwissenschaftlern hört. Aber von den Jungs waren viele ziemlich "angeknackst", ich selbst auch, aber - zumindest äußerlich - einer der harmloseren Fälle.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was jetzt

Beitrag von kreisel »

Hallo Richard,
ich könnte mir vorstellen, dass deine Kollegin und dich auch die Art von Trauma und Verletzung verbindet.
Man funktioniert in der oberflächlichen beruflichen Welt, aber man fühlt und ahnt oder weiß, dass es doch
ähnliche Abgründe gibt und einen ähnlichen Hintergrund.

Wenn ein Partner "nur" aus der "normalen Welt" kommt, kann das manchmal schwierig sein, weil manche
Seiten und Emotionen in einem dann so ins Leere laufen. Man hat sowas wie ein 2nd level in sich und kann
dem ganzen netten normalen nicht so trauen. Und es verbindet, ob jetzt freundschaftlich oder auch mehr,
wenn jemand etwas ähnliches durch hat und man weniger erklären muss. Wäre eine Hypothese.

Das mit deiner Mutter klingt teilweise nahe an Folter (was aber eine Absicht auch beinhaltet, ein Feindbild usw),
oder sie war zumindest maximal unempathisch und zwanghaft, auch zwanghaft ihren Willen aufdrückend,wo sie
es kann bei Abhängigkeit, trotz dass die Personen dabei durch ihre Handlungen sichtbaren Schaden nehmen
und dies nicht zur Rücksicht und Einlenken führt (vielleicht trifft das dann eher zu), aber die Auswirkungen sind massiv.

Ich denke, dass du ein Trauma verarbeiten musst, bzgl. deiner Mutter und auch bzgl. der ganzen politischen
Umstände, und vielleicht könnte auch eine Therapie speziell in dieser Richtung dir weiterhelfen.
Das Angebot wächst da auch (zumindest in Deutschland), da das Thema auch durch Syrien und die Ukraine so
akut ist, es wird auch versucht muttersprachliche Therapeuten zu finden.

Allerdings ist es im ländlichen Raum da wirklich oft sehr dünn gesät. So ein normaler Wald und Wiesentherapeut
auf dem Land kann da einen selten richtig gut abholen oder man muss Glück haben, dass er was drauf hat,
er noch Weiterbildungen hat oder insgesamt etwas mehr über den Tellerrand blickt, die eigenen Grenzen kennt
und einen weiterleitet, und die Beziehung zu ihm auch stimmt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was jetzt

Beitrag von Tania »

Richard hat geschrieben: 05 Mai 2023 22:54 ...
Richard, ich bin alles andere als eine Psychologin oder Therapeutin, ich bin nur Informatikerin. Und als solche gewöhnt, Probleme pragmatisch anzugehen. Denn letzten Endes sind Menschen ja auch nur Systeme. Nur eben deutlich schlechter berechenbar. Wir wissen zwar, dass es ein paar Gesetzmäßigkeiten gibt (z.B. dass eine überforderte oder traumatisierte Mutter mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Traumatisierung des Kindes führt), aber wir haben noch keine Formeln für eine exakte Beschreibung oder gar Berechenbarkeit. Insofern hoffe ich, dass Du eher wie ein Experimentalphysiker denkst als wie ein theoretischer Physiker, und offen für ein bisschen "trial and error" bist.

Jedenfalls sind wir aufgrund der fehlenden Berechenbarkeit im menschlichen Bereich gezwungen, oft mit der 80-20-Regel zu arbeiten. Die Tipps, die Du bekommen wirst, sind solche, die in 80% aller Fälle eine Verbesserung bringen. Aber ob Du zu diesen 80% gehörst oder zu den 20%, die komplexere Ansätze benötigen, kannst nur Du allein entscheiden. Und dann brauchst Du m.E. auch keinen Therapeuten, der nach Standard vorgeht, sondern einen, der Deine "ja, aber ..." geduldig anhört, sie mit Dir analysiert und Dich entscheiden lässt, ob eine Idee einen Versuch wert ist, und wenn nein, warum es für Dich (noch) nicht funktioniert.


Dies vorangestellt, wären die üblichen Tipps bei den Themen in Deinem Posting:
Richard hat geschrieben: 05 Mai 2023 22:54 Meine Mutter...
Kontaktabbruch war schon mal gut. Der nächste Schritt wäre, ihr zu verzeihen, dass sie der Mensch ist, der sie ist. Sie hat wahrscheinlich ihr Bestes gegeben, nur ist ihr Bestes halt das völlig Falsche. Aber wenn Du ihr nicht verzeihen kannst, schleppst Du die Wut, den Groll und die Enttäuschung wie einen schweren Rucksack pausenlos mit Dir herum. Wirf ihn ab - Dir zuliebe.
Richard hat geschrieben: 05 Mai 2023 22:54 ich war einmal im leben im urlaub.
Möchtest Du überhaupt reisen? Wenn ja, mach es doch, was hindert Dich daran? Wenn nicht - steh dazu. Sich zu Hause wohl genug zu fühlen ist doch nichts schlimmes.
Richard hat geschrieben: 05 Mai 2023 22:54 Jetzt weiß ich nicht was ich mit ihr weiter machen soll, sie will die freundschaft aufrechterhalten auf biegen und brechen.
Die hier fehlende Information ist: was willst Du? Und was brauchst Du? (Beides ist ja leider manchmal verschieden.) Wenn Du das herausgefunden hast, musst Du es ihr nur noch klar mitteilen. Wenn sie wirklich Deine Freundin ist, dann wird sie Dir geben, was Du brauchst. Und verstehen, dass es nicht ein "gegen die Freundschaft" ist, sondern ein "für Dich".

Mein Rat wäre nur, den Kontakt nicht endgültig abzubrechen. Man findet nicht oft Menschen, mit denen man so gut klarkommt. Dass Du Deine Beziehungswünsche auf sie projizierst, ist zwar nicht gut für Dich und diese Freundschaft, aber das ist ein lösbares Problem. Und wenn Du es - wie auch immer - gelöst hast, wäre es schön, wenn Du die Tür zu ihr wieder öffnen könntest. Also mauer sie jetzt nicht zu fest zu.
Richard hat geschrieben: 05 Mai 2023 22:54 Und ganz ehrlich ich bin es auch müde zu lügen damit sich andere besser fuhlen wen es um viele fragen geht die für die meisten normal sind. Als beispiel keiner will hören "ich war nie im urlaub bis ich nicht angefangen habe zu arbeiten" " ich habe keinen kontakt zu meiner familie" "mein letzer hund wurde von meiner mutter gekillt" "meine gesundheitlichen probleme stammen durch verweigerung einer behandlung durch meine mutter" "ich besuche bosnien nicht weil ich nur schlechte erinnerungen daran habe". So ganz ehrlich was erwarten die menschen, warheit ist für die meisten zu viel, und bei lügen werden sie wutend,
Deswegen wurde der Smalltalk erfunden. Um die Menschen erstmal kennenzulernen und sie und ihre Belastbarkeit einzuschätzen, bevor man sie mit schwereren Dingen konfrontiert.

Ich denke mal, Du magst Mathematik? Würdest Du sie auch mögen, wenn man Dir direkt Aufgaben für Kurvendiskussion von Exponentialfunktionen gestellt hätte? Oder war es eine ganz gute Idee, erstmal mit den Zahlen von 1-10 und Addition anzufangen? Gute Sachen wie höhere Mathematik und enge Bekanntschaft brauchen nun mal etwas Zeit. Letztere zum Glück deutlich weniger.

Also, übe soziale Interaktion. Fang klein an, und wenn Du merkst, dass der Andere mitgeht, komm langsam zu den komplexen Themen. Also bei einem "Erstkontakt" wird auf "Wie geht's?" nur geantwortet "Ganz okay, und Dir?" Dann kann das Gegenüber entweder nachfragen, oder selbst leicht vertiefende Informationen liefern. Wenn man sich etwas besser kennt, können schon kleinere Probleme angesprochen werden (z.B. langwierige Erkältung, Autounfall ohne Personenschaden, Stress im Job). Und emotional schwierige Themen gehören zu wirklich guten Bekannten in kleine Runde bzw. unter vier Augen. Wobei aus Deiner Liste wohl nur "mein letzer hund wurde von meiner mutter gekillt" und "meine gesundheitlichen probleme stammen durch verweigerung einer behandlung durch meine mutter" dazu gehören. Die anderen Punkte ermöglichen es den Gesprächspartnern immer noch, nicht weiter nachzufragen, wenn es ihnen zu viel ist.

Leider gibt es da auch keine festen Regeln, wann mit wem welches Thema angebracht ist. Also auch hier: behutsam vortastendes Trial&Error, und viel üben ...
Richard hat geschrieben: 05 Mai 2023 22:54 kollegin die mich in den freundschaftskreis von ihr adoptieren will, damit ihr freund einen kumpel hat der ihm änlich ist
Klingt nach ner guten Gelegenheit zum Üben ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was jetzt

Beitrag von Richard »

Egil hat geschrieben: 06 Mai 2023 04:52
Für viele hier wäre das ein Traum
Der traum wird schnell zum albtraum wen du nicht kannst zu der zeit, physisch nicht kannst. Danach habe ich mich selbst verloren und hate auch die möglichkeit nicht mehr. Aber die erinnerung ist höllisch schmerzhaft, ein mädel mag dich du sie auch, sie will sex und du hast phimose und lenst ab. Klingt lecherlich aber es ist ein albtraum...
Egil hat geschrieben: 06 Mai 2023 04:52 Was??? :surprise: :surprise: :surprise: An meiner Uni waren, nachdem die Handvoll angehender Meteorologinnen, welche die Anfangsvorlesungen mitgehört haben, und ein paar Studienabbrecherinnen weg waren, noch 3 Mädels, wenn ich mich richtig erinnere. Das deckt sich auch mit dem, was man sonst so von anderen Naturwissenschaftlern hört. Aber von den Jungs waren viele ziemlich "angeknackst", ich selbst auch, aber - zumindest äußerlich - einer der harmloseren Fälle.
hat viel mit der diskriminrung von Schulern durch lehrerin in der nachkriegszeit zu tun und den bild mann soll ja handwerk arbeit, frau kann ja lernen. Ich weiß das wiederspricht allem was man im westen kennt, aber das ist war so im gymnasium und an der uni, einfach keine Männer xD.
kreisel hat geschrieben: 06 Mai 2023 05:01
Das mit deiner Mutter klingt teilweise nahe an Folter (was aber eine Absicht auch beinhaltet, ein Feindbild usw),
oder sie war zumindest maximal unempathisch und zwanghaft, auch zwanghaft ihren Willen aufdrückend,wo sie
es kann bei Abhängigkeit, trotz dass die Personen dabei durch ihre Handlungen sichtbaren Schaden nehmen
und dies nicht zur Rücksicht und Einlenken führt (vielleicht trifft das dann eher zu), aber die Auswirkungen sind massiv.

Das schlimme ist ja das sie glaub das sie nur das beste wollte. Aber andererseits das beste war immer nur das was für sie am besten ist. Sie hat mich dieses jahr gesagt das sie mich so sehr isoliert hat und paar andere sachen weil es für sie am einfachsten war, und das sie sich der folgen bewust war.
Für mich ist der einzige weg kontaktabbruch und vielleicht irgendwan maximal 1-2 mal im monat kontakt. Es gab eine zeit wo sie 5 Mal am tag angerufen hat und einfach nicht verstehen wollte das das zu viel ist.
Ich weiß auch das sie psyhologische hilfe braucht, weil sie kann nicht geistig gesund sein, aber es ist mir egal. Mir wurde jede medizinische hilfe verwert also kann ich das gefühl nicht loswerden das sie keine hilfe verdient. Ich glaube aus dem auge aus dem sinn hilft da am besten...

Tania hat geschrieben: 06 Mai 2023 12:14
Die Tipps, die Du bekommen wirst, sind solche, die in 80% aller Fälle eine Verbesserung bringen. Aber ob Du zu diesen 80% gehörst oder zu den 20%, die komplexere Ansätze benötigen, kannst nur Du allein entscheiden.
Das wäre so mein Traum, endlich einer der nicht die 80% Methode benutzt. In dem fall bin ich halt in der minderheit und ihn 1000anderen sachen stinknormaler durchschnitt...
Tania hat geschrieben: 06 Mai 2023 12:14
Möchtest Du überhaupt reisen? Wenn ja, mach es doch, was hindert Dich daran? Wenn nicht - steh dazu. Sich zu Hause wohl genug zu fühlen ist doch nichts schlimmes.
ich wollte es immer, aber kein geld nichts, und jetzt fehlt mir die motivation es alleine zu machen auch wen ich es wirklich will...
Tania hat geschrieben: 06 Mai 2023 12:14
Die hier fehlende Information ist: was willst Du? Und was brauchst Du? (Beides ist ja leider manchmal verschieden.) Wenn Du das herausgefunden hast, musst Du es ihr nur noch klar mitteilen. Wenn sie wirklich Deine Freundin ist, dann wird sie Dir geben, was Du brauchst. Und verstehen, dass es nicht ein "gegen die Freundschaft" ist, sondern ein "für Dich".

Mein Rat wäre nur, den Kontakt nicht endgültig abzubrechen. Man findet nicht oft Menschen, mit denen man so gut klarkommt. Dass Du Deine Beziehungswünsche auf sie projizierst, ist zwar nicht gut für Dich und diese Freundschaft, aber das ist ein lösbares Problem. Und wenn Du es - wie auch immer - gelöst hast, wäre es schön, wenn Du die Tür zu ihr wieder öffnen könntest. Also mauer sie jetzt nicht zu fest zu.
Ich wollte mehr als freundschaft. Sie ist mir wirklich wichtig. Ich habe sie gestern wieder getroffen, ich habe ein Lego millennium falconmit ihr zusammengebaut und davor paar stunden telefoniert.
Wir haben den kontakt wieder abgebrochen, aber nicht endgültig. Ich habe ihr gesagt was ich will, und das jetzt sie sehen einfach schlecht für mich ist. Was sie auch hoffendlich verstanden hat, weil das thema hatten wir schon drei mal.
Die Tür ist warscheinlich offen um sich irgendwan zu melden.
Was ich komisch fand sie war trauriger als ich, seitdem das passiert ist meint sie ist sie einsam, hat niemanden mit dem sie trinken kann, sachen unternehmen kann und so weiter und sie hat mich beim abschied 3-4 minuten umarmt.
Naja da hab ich wohl die beste freundschaft die ich je hatte in den sand gesetzt weil ich mich in sie verliebt habe...
Tania hat geschrieben: 06 Mai 2023 12:14
Leider gibt es da auch keine festen Regeln, wann mit wem welches Thema angebracht ist. Also auch hier: behutsam vortastendes Trial&Error, und viel üben ...
Irgendwas mach ich falsch, die leute erzehlen mir relativ schnell extrem viel von sich, auch schrekliche sachen und dan werde ich oft ausgefragt über solche themen und das ist dan der overkill.
Und ich weiß wirklich nicht wie aber mir wurde von vergewaltigung bis zu ohne hoden geboren alles erzehlt, wo ich mir denke ich mache hier etwas falsch...
Selbst die bekannte hat das gemerkt und meinte immer es ist merkwurdig was man mir alles so erzehlt, sie war oft dabei und hat mir selbst schnell von vieles erzehlt und weis nicht wieso...



P.S.
Danke an alle für ihre antworten
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was jetzt

Beitrag von Tania »

Richard hat geschrieben: 07 Mai 2023 11:08
Das wäre so mein Traum, endlich einer der nicht die 80% Methode benutzt.
Träumen hilft nicht. Reden schon. Auch Therapeuten haben Ohren. Und wenn Du denen sagst "Ich habe schon dies und das probiert, aber es ist wegen x und y nichts für mich. Ich brauche meinen eigenen Weg, wie können Sie mich unterstützen, den zu finden und zu gehen?", dann sagen sie entweder "gar nicht" oder "wie sollten da mal ausführlich drüber reden".

Ich hab mit der Methode knapp 4 Jahre verbracht. Also 50 Therapiestunden in recht großen Abständen. Ergebnis: wir haben keine echte Lösung gefunden, meine Situation wird noch paar Jahre bleiben müssen, wie sie ist. Aber immerhin haben wir eine Möglichkeit gefunden, dass ich sie akzeptieren kann und dass ich damit ohne Gefährdung meiner Gesundheit leben kann. Ist auch was wert.

ich wollte es immer, aber kein geld nichts, und jetzt fehlt mir die motivation es alleine zu machen auch wen ich es wirklich will...
"Ich will, ich bin nur nicht motiviert" ist ein Widerspruch in sich. Willst Du reisen? Dann fahr los. Willst Du Gesellschaft? Dann buch ne Singlereise, da sind viele Menschen zusammen, die auch nicht allein reisen wollen. Oder willst Du nur reisen, wenn Du eine Freundin hast? Dann ist es nicht das Reisen, was Du willst ...
Naja da hab ich wohl die beste freundschaft die ich je hatte in den sand gesetzt weil ich mich in sie verliebt habe...
Das passiert, mit dem Verlieben. Das Entlieben ist leider etwas schwerer, aber auch zu schaffen. Ich drück die Daumen, dass Du es schnell hinkriegst und dann wieder zu einer guten Freundschaft zurück finden kannst.
Irgendwas mach ich falsch, die leute erzehlen mir relativ schnell extrem viel von sich, auch schrekliche sachen und dan werde ich oft ausgefragt über solche themen und das ist dan der overkill.
Verletzte Menschen scheinen ein Gespür dafür zu haben, ähnlich schwer verletzte Menschen zu finden. Und da sie sich von diesen am meisten Verständnis erhoffen, erzählen sie ihnen halt von sich. Aber wenn jemand die Last, die er trägt, bei Dir ablädt, bedeutet das nicht, dass er auch stark genug ist, Deine Last zu tragen. Meist eher das Gegenteil.

Die Frage ist eher: wie kommst Du mit diesen Erzählungen klar? Was bewirkt es bei Dir, wenn Menschen Dir so etwas erzählen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Was jetzt

Beitrag von Zwerg »

Richard hat geschrieben: 04 Mai 2023 18:38 phimose
Du schreibst, dass Du kroatischer Bosnier wärst, was ich vermutet habe.

Viellleicht hatte deine Mutter Gründe, die Phimose nicht durch eine Beschneidung behandeln zu lassen, die gar nicht bezweckten Dir damit weh zu tun, z.B. aufgrund einer extrem starken Abneigung gegen Muslime. Auch ist die medizinische Indikation nicht immer eindeutig und die Ärzte sind auch hier in Deutschland zu Recht zurückhaltend. Wir haben uns beispielsweise auch erst nach mehrjährigen Zögern entschlossen unseren Sohn, der beschwerdefrei war, beschneiden zu lassen -gerade noch rechtzeitig vor der Pupertät.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Was jetzt

Beitrag von Zwerg »

Zwerg hat geschrieben: 08 Mai 2023 08:30
Richard hat geschrieben: 04 Mai 2023 18:38 phimose
Du schreibst, dass Du kroatischer Bosnier wärst, was ich vermutet habe.

Viellleicht hatte deine Mutter Gründe, die Phimose nicht durch eine Beschneidung behandeln zu lassen, die gar nicht bezweckten Dir damit weh zu tun, z.B. aufgrund einer extrem starken Abneigung gegen Muslime. Auch ist die medizinische Indikation nicht immer eindeutig und die Ärzte sind auch hier in Deutschland zu Recht zurückhaltend. Wir haben uns beispielsweise auch erst nach mehrjährigen Zögern entschlossen unseren Sohn, der beschwerdefrei war, beschneiden zu lassen -gerade noch rechtzeitig vor der Pupertät.

Ich kenne deine Heimat Bosnien noch aus der Zeit vor dem Krieg. :)
Richard
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 23 Mär 2023 13:44
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was jetzt

Beitrag von Richard »

Zwerg hat geschrieben: 08 Mai 2023 08:30
Richard hat geschrieben: 04 Mai 2023 18:38 phimose
Du schreibst, dass Du kroatischer Bosnier wärst, was ich vermutet habe.

Viellleicht hatte deine Mutter Gründe, die Phimose nicht durch eine Beschneidung behandeln zu lassen, die gar nicht bezweckten Dir damit weh zu tun, z.B. aufgrund einer extrem starken Abneigung gegen Muslime. Auch ist die medizinische Indikation nicht immer eindeutig und die Ärzte sind auch hier in Deutschland zu Recht zurückhaltend. Wir haben uns beispielsweise auch erst nach mehrjährigen Zögern entschlossen unseren Sohn, der beschwerdefrei war, beschneiden zu lassen -gerade noch rechtzeitig vor der Pupertät.
Am ende war die lösung eine andere und keine beschneidung und die hat der Böse Muslimische arzt vorgeschlagen(ich hallte Muslime nicht für Böse oder Gut, ich sage das aus sicht meiner mutter)
Kann sein das du recht hast, aber das schlimmste für mich war immer das sie meine Oma damals ende der 60ger scheiden lies damit sie das leben meiner mutter rettet. Mein Opa hat ihr verboten sie zum arzt zu bringen und meine Oma hat darauf die scheidung gemacht. Und meine Mutter hat mich zu gleichen Ärztin gebracht die meiner mutter vor so vielen jahren das leben geretet und hat nie auf sie gehört. Die Ärztin Dr Jelena hat ihr immer das richtige gesagt, aber sie wuste es besser...
Aber stimt schon ich bin mit hass gegen Muslime aufgewachsen.

Zwerg hat geschrieben: 08 Mai 2023 08:33
Ich kenne deine Heimat Bosnien noch aus der Zeit vor dem Krieg. :)
Vor dem Krieg muss es ein schoner ort gewesen sein. 2011-2014 war Sarajevo einfach großartig außer die Nationalistische uni. Aber es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer und nicht besser.

Tania hat geschrieben: 07 Mai 2023 15:14
Die Frage ist eher: wie kommst Du mit diesen Erzählungen klar? Was bewirkt es bei Dir, wenn Menschen Dir so etwas erzählen?
Ich kann mit so gut wie niemanden von ihnen mitfühlen, bei der bekantin könnte ich das und teilweise hat es mir gefallen das sie nur mir so sehr vertraut. Kann sein das ich ihr deswegen auch alles erzehlt habe von mir, wobei einige sachen zu spät...
Normal nervt mich das, es ist mir einfach egal und ab und zu denke ich mir ich verste dein problem nicht oder ist das ein problem aham. Und oft übernimmt der physiker in mir der alles verstehen und analysiren will, also gebe ich wie eine maschine antworten die mein interesse befriedigen.
Aber bei jedem außer der bekantin hatte ich das gefühl die person sieht in mir keinen Menschen, also so wie einen Hund den man alles sagen kann. Das ist nicht gerade angenehm...