Dating im Ausland - Südostasien, Afrika, Südamerika

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Dating im Ausland

Beitrag von Zwerg »

°°°Raupe hat geschrieben: 10 Mai 2023 21:09 Ghetto
Dort trifft man die nettesten Leute.
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Dating im Ausland

Beitrag von Galip »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Mai 2023 14:40 Und ein Bayer ist auch schwer zu verstehen.
Mag sein. Ich glaube aber nicht, dass das primär an der Sprache liegt :cooler:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Dating im Ausland

Beitrag von Kalypso »

Galip hat geschrieben: 11 Mai 2023 21:23
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Mai 2023 14:40 Und ein Bayer ist auch schwer zu verstehen.
Mag sein. Ich glaube aber nicht, dass das primär an der Sprache liegt :cooler:
Bayern und Preißn passen nur bedingt zusammen, da es leider viel zu viele Saupreißn gibt.
Da hapert es dann schon massiv am Grundverständnis der bayrischen Kultur und Eigenständigkeit. :cooler:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Dating im Ausland

Beitrag von Zwerg »

Kalypso hat geschrieben: 11 Mai 2023 21:56 Da hapert es dann schon massiv am Grundverständnis der bayrischen Kultur und Eigenständigkeit. :cooler:
+1
Mefi

Re: Dating im Ausland

Beitrag von Mefi »

Zwerg hat geschrieben: 10 Mai 2023 09:01

Du schreibst
1. ..gibt es überhaupt jemand bei dem es länger als drei Jahre gehalten hat
Häh? " gibt es hier Ex-ABs, die damit (langfristig über 3Jahre Ehe) erfolgreich waren?"

Wo steht das unterstrichende von dir? Die Frage war darauf gemünzt, ob hier jemand eine langfristige Beziehung, die so zustande kam, führt. (um vllt mehr darüber zu erfahren wie alles ablief) Mein Text enthält keine Wertung darüber, dass sowas niemals nie funktionieren kann. Das interpretierst du komplett rein und hat Garnichts mit den geschriebenen zutun
Zwerg hat geschrieben: 10 Mai 2023 09:01 3. Eine Ehe nur wegen "besserer Perspektive in Deutschland"
4. "ausgenutzt" für eine Aufenthaltsgenehmigung
Sind alles Dinge, die eben passieren können. Natürlich beschäftigt das einen. Machst du dir nie über Risiken Gedanken, wenn du überlegst, etwas Neues auszuprobieren? Man muss nicht alles bis ins kleinste Detail planen, aber ein wenig damit im Vorfeld auseinanderzusetzen, halte ich für wichtig. (bei allen Dingen)
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Mai 2023 17:48 Gegen Kennenlernen im Ausland spricht nichts, finde ich, aber heiraten würde ich erst, wenn ich mir relativ sicher bin, mit der Person längere Zeit zusammenbleiben zu wollen.
Ja das wäre mir eben auch lieber. Aber wenn wirklich Liebe von meiner Seite aus da ist und man sich gefühlt nur jedes halbe Jahr sieht... dann kann sicher zu dummen Entscheidungen hinreißen lassen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Mai 2023 17:48 . Ob das dann auch so ist, steht in den Sternen. Aber im Grunde weißt du nie, ob etwas länger hält, du kennst auch mit deutschen Frauen nicht den wahren Grund.
Klar, aber das Tempo des Kennenlernens ist ein anderes. Man kann sich regelmäßig sehen, eine Heirat ist etwas Sekundäres und nur maximal die Kirsche auf der Torte und man müsste auch nicht zwingend heiraten, man kann vorher eine gewisse Zeit zusammenwohnen. Es ist schon die Variante, die mir am liebsten wäre.

Trotzdem bleibt es dabei, dass ich keine Optionen in Deutschland habe. Und somit ist es eben egal was mir lieber wäre, wenn diese Variante bei mir nur theoretisch existiert
Zwerg hat geschrieben: 10 Mai 2023 09:01 Lockeres Kennenlernen oder "Daten" im Ausland könnte Dir aber nicht schaden.
Was genau ändert sich dadurch an meiner Situation? Ich habe persönlich und auch Online (ohne Bild) Frauen kennengelernt. entweder gibt es kein Interesse, oder es wird mir ganz konkret gesagt, dass es an meinen Äußeren liegt. Ich kann locker und aufgeschlossen mit Frauen ganz normal kommunizieren, bin direkt und kann auch flirten.

Ich kann Online und auch telefonisch Frauen davon überzeugen, mich gerne näher kennen lernen zu wollen. Nur bringt es mir absolut Garnichts, wenn ich nicht die Mindestanforderungen im optischen Bereich erfülle. Soll ich das jetzt über Jahrzehnte machen, bis mal eine dabei ist, die nach einen Bild von mir nicht das Weite sucht?

Genau deswegen denke ich eben auch über dieses Thema nach. Aber Egil hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht:
Egil hat geschrieben: 10 Mai 2023 12:38 Selbstverständlich spielt die "bessere Perspektive" eine Rolle. Ansonsten gäbe es ja keinen Grund, warum es im Ausland besser laufen sollte als hierzulande, eher im Gegenteil - Sprachbarriere, Unkenntnis regionaler Bräuche... Wer etwas anderes behauptet, spinnt. Dadurch ist es aber kein Selbstläufer, es ist nur ein Bonus auf die Attraktivität gegenüber Frauen aus ärmeren Ländern, den du dadurch erlangst. Das eine Frau dich um deiner selbst Willen liebt und das mit der "besseren Perspektive" widerspricht sich, das muss dir klar sein. Du kannst eben nicht beides haben.
Ich muss daran arbeiten, dass meine bisherige Hoffnung auf eine Beziehung und geliebt für das, was mich ausmacht und wie ich aussehe, aufzugeben. Und damit umgehen lernen, dass es maximal wirtschaftliche Interessen bei mir geben kann. Auch das sind irgendwo Qualitäten (oder? :sadman: :sadman: )
Und es heißt ja nicht, dass es über mehrere Jahre nicht noch andere Gründe gibt, zusammenzubleiben.

Ich muss mir überlegen, ob ich all diese Kompromisse eingehen will/kann, um überhaupt eine Chance auf eine langfristige Beziehung haben zu können.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dating im Ausland

Beitrag von Wuchtbrumme »

Kalypso hat geschrieben: 11 Mai 2023 21:56
Galip hat geschrieben: 11 Mai 2023 21:23
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Mai 2023 14:40 Und ein Bayer ist auch schwer zu verstehen.
Mag sein. Ich glaube aber nicht, dass das primär an der Sprache liegt :cooler:
Bayern und Preißn passen nur bedingt zusammen, da es leider viel zu viele Saupreißn gibt.
Da hapert es dann schon massiv am Grundverständnis der bayrischen Kultur und Eigenständigkeit. :cooler:
Ich als Westfälin ähhh, Saupreußin (Arnsberg hat sogar noch die preußischen Verwaltungsgebäude) fahre gar nicht erst nach Bayern :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Dating im Ausland

Beitrag von Zwerg »

Mefi hat geschrieben: 12 Mai 2023 11:37 ..
Eigentlich habe ich nicht vor, darüber mit Dir in eine Diskussion einzutreten. Du hattest eine Frage im Forum platziert, die Erfahrungen abfragte. Sollte ich dir mit der über die einfache Beantwortung ("Ja, die gibt es") hinaus gehenden Empfehlung gleich auf den Schlips getreten sein tut mir das leid.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Dating im Ausland

Beitrag von Zwerg »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Mai 2023 12:02
Ich als Westfälin ähhh, Saupreußin (Arnsberg hat sogar noch die preußischen Verwaltungsgebäude) fahre gar nicht erst nach Bayern :mrgreen:
Urlauber sind natürlich willkommen unter dem weißblauen Himmel. Warum sollte man Westfalen den Zutritt zu den schönsten Regionen verwehren?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating im Ausland

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mefi hat geschrieben: 12 Mai 2023 11:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Mai 2023 17:48 . Ob das dann auch so ist, steht in den Sternen. Aber im Grunde weißt du nie, ob etwas länger hält, du kennst auch mit deutschen Frauen nicht den wahren Grund.
Klar, aber das Tempo des Kennenlernens ist ein anderes. Man kann sich regelmäßig sehen, eine Heirat ist etwas Sekundäres und nur maximal die Kirsche auf der Torte und man müsste auch nicht zwingend heiraten, man kann vorher eine gewisse Zeit zusammenwohnen. Es ist schon die Variante, die mir am liebsten wäre.
Ich kenne Paare, die nach 3 Monaten Nägel mit Köpfen gemacht haben und geheiratet haben. Ob die sich bis dahin aller zwei Tage oder einmal wöchentlich getroffen haben, weiß ich nicht. Andere leben seit 10 Jahren ohne Trauschein zusammen.
Das schnelle Heiraten kann dir überall begegnen und die Beweggründe sind verschieden. Strebt jemand das an und du nicht, musst du dich eh entscheiden.
Trotzdem bleibt es dabei, dass ich keine Optionen in Deutschland habe. Und somit ist es eben egal was mir lieber wäre, wenn diese Variante bei mir nur theoretisch existiert

Was genau ändert sich dadurch an meiner Situation? Ich habe persönlich und auch Online (ohne Bild) Frauen kennengelernt. entweder gibt es kein Interesse, oder es wird mir ganz konkret gesagt, dass es an meinen Äußeren liegt. Ich kann locker und aufgeschlossen mit Frauen ganz normal kommunizieren, bin direkt und kann auch flirten.

Ich kann Online und auch telefonisch Frauen davon überzeugen, mich gerne näher kennen lernen zu wollen. Nur bringt es mir absolut Garnichts, wenn ich nicht die Mindestanforderungen im optischen Bereich erfülle. Soll ich das jetzt über Jahrzehnte machen, bis mal eine dabei ist, die nach einen Bild von mir nicht das Weite sucht?

Genau deswegen denke ich eben auch über dieses Thema nach.

Ich muss daran arbeiten, dass meine bisherige Hoffnung auf eine Beziehung und geliebt für das, was mich ausmacht und wie ich aussehe, aufzugeben. Und damit umgehen lernen, dass es maximal wirtschaftliche Interessen bei mir geben kann. Auch das sind irgendwo Qualitäten (oder? :sadman: :sadman: )
Und es heißt ja nicht, dass es über mehrere Jahre nicht noch andere Gründe gibt, zusammenzubleiben.

Ich muss mir überlegen, ob ich all diese Kompromisse eingehen will/kann, um überhaupt eine Chance auf eine langfristige Beziehung haben zu können.
Über das Thema nachzudenken, ist legitim, du musst aber auch möglichst viele Parameter durchgehen und für dich entscheiden, ob du das möchtest.

Mir ging es eigentlich ähnlich. Beim persönlichen Kennenlernen blieb es, wenn überhaupt, bei Freundschaft oder Freizeitpartner, online kann ich Kommunikationen führen, Treffen vereinbaren, aber optisch hat es bei denen, für die ich mich interessiert habe, nie gereicht. Der Weg ins Ausland ist nicht meins. Also habe ich zum Einen jeden online angeschrieben, wo etwas Greifbares im Profil war, optische Präferenzen hatte ich komplett außen vorgelassen, und ich hatte Freizeitpartner gesucht. Das Resultat war, ich kam zu meiner ersten Beziehung. Diesen Weg bin ich wieder gegangen und ich habe wieder jemanden kennengelernt. Rein optisch betrachtet, wären beide nicht meine erste Wahl gewesen, mit der Zeit hatte ich mich dennoch in meinen Ex verliebt und wäre ich selbst (und er eigentlich auch) nicht so verklemmt, hätte es was werden können. Mal sehen, was aus meinem zweiten Versuch wird.
Diesen Kompromiss, dass es optisch nicht ganz so passt, muss ich gehen, wenn ich eine Chance haben möchte, nicht die Nadel im Heuhaufen suchen möchte und nicht immer leer ausgehen will.

Andere Wege gibt es natürlich auch, wie zum Beispiel im Ausland und die Intentionen im Ausland jemanden zu suchen sind auch unterschiedlich - ob das nun das Finden eines Partners ist, weil woanders nicht möglich oder um finanzielle Sicherheit zu erlangen oder ... Ist nunmal so. Wenn dich sowas nicht stört, dann kann das ein Kompromiss sein, den man eingeht. Verlieben kann man sich dennoch, unabhängig von der Intension.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dating im Ausland

Beitrag von °°°Raupe »

Egil hat geschrieben: 10 Mai 2023 21:49
°°°Raupe hat geschrieben: 10 Mai 2023 20:49
Ja, habe ich bereits mit Erfolg getan, wobei ich auch "Binnen-LLUF" nicht abgeneigt war.
LLUF?
Die Abkürzung stammt noch aus der alten 3708er ParsimonyZeit und steht für "liegen lassen und fliegen".
Ein Troll namens "reishi" schrieb das immer in jedem seiner Postings und schwärmte von Brasilien.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Dating im Ausland

Beitrag von Dagdieb »

Ausland ist ja nicht gleich Ausland. Bei jüngeren Personen im akademischen Umfeld sind Partner im oder aus dem Ausland ja nun nicht gerade selten.
"be water, my friend."
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Dating im Ausland - Südostasien, Afrika, Südamerika

Beitrag von Esperanza »

Name des Threadthemas wurde auf Wunsch des TE von der Moderation geändert bzw. konkretisiert.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Dating im Ausland - Südostasien, Afrika, Südamerika

Beitrag von Egil »

Esperanza hat geschrieben: 14 Mai 2023 08:26 Name des Threadthemas wurde auf Wunsch des TE von der Moderation geändert bzw. konkretisiert.
Und ich dachte, das wäre ein neuer Thread :roll:

Aber zum Thema: ich kenne 3 derartige Paare gut genug, um etwas über sie zu schreiben.

Ein Schulfreund von mir, wirklich nicht der attraktivste Mann, Typ "Spargeltarzan" mit irgendwie falschen Proportionen und computergebräunt, hat während des Studiums eine Frau aus Malawi kennen gelernt und geheiratet. Nach meiner Einschätzung war er zu dem Zeitpunkt AB. Sie sind immer noch zusammen und haben zwei Töchter.

Die anderen beiden waren geschiedene Männer. Der eine, mittlerweile pensionierter Lehrer, hat nach der Scheidung von seiner ersten Frau eine deutlich jüngere Thai geheiratet. Er sieht normal bis (für sein Alter) attraktiv aus, leidet aber an Muskelschwund (ich denke, mittlerweile ist er pflegebedürftig) und hat eine eher unangenehme Persönlichkeit (besserwisserisch, rechthaberisch). Sie ist keine Schönheit, aber doch eher attraktiv (trotz leichter Pigmentstörungen). Allerdings merkt man ihr an (oder ich bilde mir das ein), dass sie jeden Abend betet, er möge bald das Zeitliche segnen.

Der dritte, ehemals Besitzer dreier gut gehender Restaurants, leicht unterdurchschnittlich aussehend, hat ebenfalls vor ca. 10 Jahren eine fröhliche, ebenfalls jüngere Chinesin geheiratet, die ziemlich gut aussieht. Sie haben eine Tochter zusammen. Allerdings schätze ich sie als "teuer" ein. Er ist auch mittlerweile pleite. Ob zu hohe Privatausgaben für seine Holde die Ursache waren, weiß ich natürlich nicht. Bis vor ca. einem Jahr waren sie noch zusammen, danach habe ich sie nicht mehr gesehen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dating im Ausland - Südostasien, Afrika, Südamerika

Beitrag von °°°Raupe »

Egil hat geschrieben: 14 Mai 2023 14:30 Ein Schulfreund von mir, wirklich nicht der attraktivste Mann, Typ "Spargeltarzan" mit irgendwie falschen Proportionen und computergebräunt, hat während des Studiums eine Frau aus Malawi kennen gelernt und geheiratet.
:mrgreen:
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Dating im Ausland - Südostasien, Afrika, Südamerika

Beitrag von Egil »

°°°Raupe hat geschrieben: 16 Mai 2023 21:39
Egil hat geschrieben: 14 Mai 2023 14:30 Ein Schulfreund von mir, wirklich nicht der attraktivste Mann, Typ "Spargeltarzan" mit irgendwie falschen Proportionen und computergebräunt, hat während des Studiums eine Frau aus Malawi kennen gelernt und geheiratet.
:mrgreen:
Informatiker halt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.