Das erste Mal im Ausland Vietnam (An Vietnam Experten)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Das erste Mal im Ausland Vietnam (An Vietnam Experten)

Beitrag von Zwerg »

chriseas hat geschrieben: 14 Aug 2023 11:05
gibt es da eine Möglichkeit einen Unterhalt einzuklagen? Oder gehe ich da einfach pauschal leer aus und bin als Frau die Blöde? Das wäre natürlich schon hart, da würde man es verstehen, dass die Heirat davor als zwingend notwendig empfunden wird. Am besten dann nur noch als Jungfrau in die Ehe. :good:
Sorry für die verspätete Antwort. Ich war gerade in SO-Asien unterwegs (auch in Vietnam). Den Unterhalt einzuklagen würde, selbst wenn theoretisch möglich, vielleicht bei geschätzten 1 % der sehr vermögenden Leute funktionieren. Selbst verheiratete Männer tragen finanziell oft nur so viel zum Unterhalt bei wie sie möchten. Nun gibt es da zwar keine Rechtsordnung, welche die Frauen schützt, sehr wohl aber sozialen Druck durch die Verwandtschaft (vor allem natürlich der Frau) bzw. das Umfeld! Insofern geht das einigermaßen. Ohne in Verallgemeinerungen zu verfallen wage ich trotzdem die Behauptung, dass die Neigung asiatischer Männer fremd zu gehen relativ hoch ist. Erfährt die Ehefrau davon spielt auch der Gesichtsverlust eine Rolle, weit mehr aber die Frage, was der Mann sich den Spass kosten lässt und deshalb das Buget schmälert. Insofern wird sie ihm einen Puffbesuch leichter verzeihen als eine (jüngere) Geliebte, der er immer mal wieder Goldschmuck schenkt.

Wer übrigens eine Jungfrau heiraten will dürfte damit wahrscheinlich in den meisten Ländern der Region nicht mehr Erfolg haben also irgendwo in der westlichen Hemisphäre. :lol: :lol: