Die sonnigen Tagen brechen an

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Dr. House »

Das schöne Wetter ist zurück, geht raus und vermehrt euch!
Äh oder auch nicht.

War letztens auf einem Freizeittreff in einem Biergarten o.ä. Wo dann einer in die Runde sagte, dass er, wenn heute keiner erschienen wäre dennoch gekommen wäre, irgendwo findet man schließlich immer ne Gruppe mit anderen Menschen. Alle nickten zustimmend.

Außer mir. Ich hab mich nämlich gefragt, wie das gehen soll. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als alleine irgendwo zu sitzen im Sommer oder so und Luftlöcher zu bauen. Unangenehm. Sehr unangenehm.

Aber vielleicht ist das auch so ein normalo Ding. Die kommen schnell mit anderen ins Gespräch.
Hätte ich da alleine gesessen für zwei Stunden, nun ja, dann hätte ich da zwei Stunden alleine wie ein Geist gesessen, weils keinen gekümmert und mich sowieso niemand gesehen hätte :mrgreen:

Ich wünsche mir den Winter zurück. Weniger Menschen. Weniger Veranstaltungen (mit Menschen).

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Henrietta »

Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 13:08 Das schöne Wetter ist zurück, geht raus und vermehrt euch!
Äh oder auch nicht.

War letztens auf einem Freizeittreff in einem Biergarten o.ä. Wo dann einer in die Runde sagte, dass er, wenn heute keiner erschienen wäre dennoch gekommen wäre, irgendwo findet man schließlich immer ne Gruppe mit anderen Menschen. Alle nickten zustimmend.

Außer mir. Ich hab mich nämlich gefragt, wie das gehen soll. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als alleine irgendwo zu sitzen im Sommer oder so und Luftlöcher zu bauen. Unangenehm. Sehr unangenehm.



Ich glaube nicht, dass das eine Normalo Ding ist. Sondern eher ein Ding zwischen Extro- und Intravertiert. Wenn überhaupt. Extros fällt es wohl leichter, sich einfach irgendwo hin zu setzen und mit Leuten zu quatschen. Glaube aber trotzdem nicht, dass das so viele machen.
Mein Ding ist das auch nicht, obwohl ich mich eigentlich als sehr aufgeschlossen und kommunikativ bezeichnen würde. Aber in einen Biergarten zu gehen. um mich dort zu irgendeiner Gruppe zu setzen? Nee, würde ich nicht machen. Würde ich mir fehl am Platze vorkommen. Und anders herum würde es mir wohl auch so gehen, glaube ich.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass andere aus meinem Normalo-Freundeskreis erzählt haben, dass sie alleine in einen Biergarten gehen, um sich dann zu irgendwelchen Wildfremden zu setzen.

Dass alle zustimmend nickten, heißt ja noch lange nicht, dass sie es auch alle so machen würden. Vielleicht haben sie sogar dasselbe gedacht wie Du?
Aber vielleicht ist das auch so ein normalo Ding. Die kommen schnell mit anderen ins Gespräch.
Hätte ich da alleine gesessen für zwei Stunden, nun ja, dann hätte ich da zwei Stunden alleine wie ein Geist gesessen, weils keinen gekümmert und mich sowieso niemand gesehen hätte :mrgreen:
Hättest Du das denn gewollt? Das passiert ja nur in den seltensten Fällen so ganz von allein.
Ich wünsche mir den Winter zurück. Weniger Menschen. Weniger Veranstaltungen (mit Menschen).
Im Winter hast Du gesagt, dass es Dich belastet, dass Du jedes Wochenende alleine zu hause sitzt.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Dr. House »

Henrietta hat geschrieben: 13 Mai 2023 14:07
Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 13:08 Das schöne Wetter ist zurück, geht raus und vermehrt euch!
Äh oder auch nicht.

War letztens auf einem Freizeittreff in einem Biergarten o.ä. Wo dann einer in die Runde sagte, dass er, wenn heute keiner erschienen wäre dennoch gekommen wäre, irgendwo findet man schließlich immer ne Gruppe mit anderen Menschen. Alle nickten zustimmend.

Außer mir. Ich hab mich nämlich gefragt, wie das gehen soll. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als alleine irgendwo zu sitzen im Sommer oder so und Luftlöcher zu bauen. Unangenehm. Sehr unangenehm.



Ich glaube nicht, dass das eine Normalo Ding ist. Sondern eher ein Ding zwischen Extro- und Intravertiert. Wenn überhaupt. Extros fällt es wohl leichter, sich einfach irgendwo hin zu setzen und mit Leuten zu quatschen. Glaube aber trotzdem nicht, dass das so viele machen.
Mein Ding ist das auch nicht, obwohl ich mich eigentlich als sehr aufgeschlossen und kommunikativ bezeichnen würde. Aber in einen Biergarten zu gehen. um mich dort zu irgendeiner Gruppe zu setzen? Nee, würde ich nicht machen. Würde ich mir fehl am Platze vorkommen. Und anders herum würde es mir wohl auch so gehen, glaube ich.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass andere aus meinem Normalo-Freundeskreis erzählt haben, dass sie alleine in einen Biergarten gehen, um sich dann zu irgendwelchen Wildfremden zu setzen.

Dass alle zustimmend nickten, heißt ja noch lange nicht, dass sie es auch alle so machen würden. Vielleicht haben sie sogar dasselbe gedacht wie Du?
Aber vielleicht ist das auch so ein normalo Ding. Die kommen schnell mit anderen ins Gespräch.
Hätte ich da alleine gesessen für zwei Stunden, nun ja, dann hätte ich da zwei Stunden alleine wie ein Geist gesessen, weils keinen gekümmert und mich sowieso niemand gesehen hätte :mrgreen:
Hättest Du das denn gewollt? Das passiert ja nur in den seltensten Fällen so ganz von allein.
Ich wünsche mir den Winter zurück. Weniger Menschen. Weniger Veranstaltungen (mit Menschen).
Im Winter hast Du gesagt, dass es Dich belastet, dass Du jedes Wochenende alleine zu hause sitzt.
Der Vorteil im Winter ist, dass du draußen sein kannst und deutlich weniger Menschen triffst (scheint kaum noch Sonne usw.). Der Nachteil ist, dass das Wetter regelmäßig/öfters zu mieß ist (Regen etc.), um rauszugehen und dann sitzt du halt nur rum :/

Am Besten das ganze Jahr über bewölkt und eher kühl. Das wäre ein guter Mix :mrgreen:
Hamburg89
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 29 Dez 2022 00:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Hamburg

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Hamburg89 »

Ich lerne draußen allein auch nicht unbedingt Leute kennen, außer ich gehe alleine feiern.

Aber so am Tage nicht, ich bin sowieso zu überfordert wenn ich nüchtern bin.

Trotzdem wenn ich Mal Spazieren an der Sonne gehe, sehe ich oft attraktive Frauen und oft auch Paare. Das tut mir immer sehr weh
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Henrietta »

Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 14:15

Am Besten das ganze Jahr über bewölkt und eher kühl. Das wäre ein guter Mix :mrgreen:
Und was machst Du dann draußen?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Egil »

Henrietta hat geschrieben: 13 Mai 2023 18:54
Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 14:15

Am Besten das ganze Jahr über bewölkt und eher kühl. Das wäre ein guter Mix :mrgreen:
Und was machst Du dann draußen?
Radfahren, vermutlich.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Reinhard »

Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 13:08 War letztens auf einem Freizeittreff in einem Biergarten o.ä. Wo dann einer in die Runde sagte, dass er, wenn heute keiner erschienen wäre dennoch gekommen wäre, irgendwo findet man schließlich immer ne Gruppe mit anderen Menschen. Alle nickten zustimmend.

Außer mir. Ich hab mich nämlich gefragt, wie das gehen soll. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als alleine irgendwo zu sitzen im Sommer oder so und Luftlöcher zu bauen. Unangenehm. Sehr unangenehm.

Aber vielleicht ist das auch so ein normalo Ding. Die kommen schnell mit anderen ins Gespräch.

Das heißt ja nicht unbedingt, dass sie sich zu Wildfremden dazusetzen, sondern unter den Gästen jemand finden, der zu den weitläufigen Bekannten gehört, und da kann man sich dann dazusetzen und hat dann gleich ein Gesprächsthema "lang nicht mehr gesehen, wie geht es so?, bist du noch bei X?, hast du schon Y gehört?, ... "

ABs haben so einen unspezifischen Bekanntenkreis halt nicht unbedingt --- beziehungsweise: die sowas nicht haben, die werden wahrscheinlich AB. :sadman:
Make love not war!
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Henrietta »

Egil hat geschrieben: 13 Mai 2023 19:06
Henrietta hat geschrieben: 13 Mai 2023 18:54
Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 14:15

Am Besten das ganze Jahr über bewölkt und eher kühl. Das wäre ein guter Mix :mrgreen:
Und was machst Du dann draußen?
Radfahren, vermutlich.
Und da kann man bei schönem Wetter keine Wege finden, auf denen nicht so viele Menschen unterwegs sind, dass man sich deswegen den Winter zurückwünschen muss? :gruebel:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Obelix »

Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 13:08 War letztens auf einem Freizeittreff in einem Biergarten o.ä. Wo dann einer in die Runde sagte, dass er, wenn heute keiner erschienen wäre dennoch gekommen wäre, irgendwo findet man schließlich immer ne Gruppe mit anderen Menschen. Alle nickten zustimmend.

Außer mir. Ich hab mich nämlich gefragt, wie das gehen soll. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als alleine irgendwo zu sitzen im Sommer oder so und Luftlöcher zu bauen. Unangenehm. Sehr unangenehm.
Die Frage für mich ist: Willst du nicht mit anderen im Biergarten o.ä. in Kontakt kommen (weil introvertiert), oder würdest du gerne und kannst nicht (weil :fessel: )?
Und was ist so unangenehm daran, im Biergarten allein sein Bier zu genießen? Ich finde es in Gesellschaft zwar auch schöner, aber bevor ich mir den Genuss der Frischluft verbiete, kehre ich auch schon mal alleine ein.
Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 13:08Ich wünsche mir den Winter zurück. Weniger Menschen. Weniger Veranstaltungen (mit Menschen).
Meine Erfahrung aus der ersten Corona-Zeit war, dass zwischen überlaufenen Wegen und ruhigen Winkeln im Wald oft nur eine einzige Abzweigung liegt. So schwierig finde ich es nicht, auch draußen allein zu sein. Zumindest wenn man keine Bewirtung braucht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 13:08 Ich hab mich nämlich gefragt, wie das gehen soll. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als alleine irgendwo zu sitzen im Sommer oder so und Luftlöcher zu bauen. Unangenehm. Sehr unangenehm.
Mit anderen ist es in der Regel immer schöner, als wenn man alleine ist. Ich habe hier in Köln allerdings auch schon allein in einem Biergarten am Rhein gesessen und es war trotzdem schön. Ich hatte auch nicht das Gefühl von andren angestarrt zu werden, so nach dem Motto: "Guck mal, mit dem stimmt was nicht. Der sitzt da ganz allein!"

Ich arbeite ja selber in der Gastronomie und bei uns ins Café kommen auch öfter Leute, die alleine sind. Ältere, aber auch jüngere. Gestern war beispielsweise eine junge Frau alleine zum Essen da. Sie war schon öfter da, immer allein. Jedes mal wenn sie kommt denke ich mir: "Wie kann eine Frau nur so süß sein?!" :shylove:

Aber zurück zum Thema:
Henrietta hat geschrieben: 13 Mai 2023 14:07 Ich glaube nicht, dass das eine Normalo Ding ist. Sondern eher ein Ding zwischen Extro- und Intravertiert.
So sehe ich das auch. Ich bewundere ehrlich gesagt extrovertierte Menschen, weil sie deutlich leichter mit anderen in Kontakt kommen. Als introvertierter brauche ich immer unheimlich lange, bis ich es schaffe mich anderen zu öffnen. :fessel:
Mein Ding ist das auch nicht, obwohl ich mich eigentlich als sehr aufgeschlossen und kommunikativ bezeichnen würde. Aber in einen Biergarten zu gehen. um mich dort zu irgendeiner Gruppe zu setzen? Nee, würde ich nicht machen. Würde ich mir fehl am Platze vorkommen. Und anders herum würde es mir wohl auch so gehen, glaube ich.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass andere aus meinem Normalo-Freundeskreis erzählt haben, dass sie alleine in einen Biergarten gehen, um sich dann zu irgendwelchen Wildfremden zu setzen.
Man stelle sich das mal umgekehrt vor: Man sitzt mit einer Gruppe im Biergarten und dann kommt da einer an und setzt sich einfach dazu. Fände ich jetzt irgendwie störend und seltsam. :shock:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Dr. House »

Würde mich am liebsten verkriechen bei dem Wetter. Sommerschlaf - dann wache ich im Winter wieder auf. :gewinner:
Überall diese breitgrinsende Masse an Menschen, Paaren usw.


Ich kann damit nichts mehr anfangen.
Scheinheilig und aufgesetzt wirkt das irgendwie auch.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Dr. House hat geschrieben: 14 Mai 2023 12:27 Würde mich am liebsten verkriechen bei dem Wetter. Sommerschlaf - dann wache ich im Winter wieder auf. :gewinner:
Überall diese breitgrinsende Masse an Menschen, Paaren usw.
Ich bin da immer so ein bisschen zweigeteilt. Einerseits freue ich mich im Sommer, wenn ich glückliche Paare sehe oder hübsche Frauen in leichter Bekleidung. :shylove: Anderseits tut es auch ein bisschen weh, weil ich eben allein bin und keine Freundin habe. :crybaby:
Was mich im Sommer allerdings wirklich nervt, ist die Hitze. :fluchen: Ansonsten muss ich sagen, dass jede Jahreszeit ihr schönen Seiten hat.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Menelaos »

Dr. House hat geschrieben: 14 Mai 2023 12:27 Würde mich am liebsten verkriechen bei dem Wetter. Sommerschlaf - dann wache ich im Winter wieder auf. :gewinner:
Überall diese breitgrinsende Masse an Menschen, Paaren usw.


Ich kann damit nichts mehr anfangen.
Scheinheilig und aufgesetzt wirkt das irgendwie auch.
Hältst du es für so unglaubwürdig dass diese Menschen tatsächlich glücklich sind?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
umlaut_a
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 06 Aug 2018 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von umlaut_a »

Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 13:08 Ich wünsche mir den Winter zurück. Weniger Menschen. Weniger Veranstaltungen (mit Menschen).
Möchtest du niemand kennenlernen? Diese Gedanken sind das Patentrezept wie man alleine bleibt, das ist dir schon klar oder?
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Dr. House »

umlaut_a hat geschrieben: 14 Mai 2023 15:31
Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 13:08 Ich wünsche mir den Winter zurück. Weniger Menschen. Weniger Veranstaltungen (mit Menschen).
Möchtest du niemand kennenlernen? Diese Gedanken sind das Patentrezept wie man alleine bleibt, das ist dir schon klar oder?
Ich hab seit zwei Wochen schlagartig und von jetzt auf gleich keine Lust und kein Interesse mehr an all diesen Dingen. Mir ist alles so egal geworden, Frauen, Beziehung, Liebe usw.

Mir ist es schlicht egal geworden - keine Ahnung wieso und weshalb.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Reinhard »

umlaut_a hat geschrieben: 14 Mai 2023 15:31
Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 13:08 Ich wünsche mir den Winter zurück. Weniger Menschen. Weniger Veranstaltungen (mit Menschen).
Möchtest du niemand kennenlernen? Diese Gedanken sind das Patentrezept wie man alleine bleibt, das ist dir schon klar oder?
Nicht unbedingt. Wenn einem diese Veranstaltungen nichts für einen selbst bringen und man sich da sogar abmühen muss (oder müsste), aber die anderen Leute sind (derentwegen) verpartnert, dann kann es einem egal sein wieviele es gibt oder ist weniger sogar gut.
Make love not war!
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von oldfield2283 »

Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 13:08 Ich wünsche mir den Winter zurück. Weniger Menschen. Weniger Veranstaltungen (mit Menschen).
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?! Ich weiß nicht, wie verzweifelt ein Mensch sein kann, wenn er draußen fröhliche, leichtbekleidete Frauen oder was auch immer sehen könnte und das nicht will sondern Pudelmützen und Schal und Handschuhe.. Ich jedenfalls genieße es und auch wenn ich den größten Teil meines Lebens allein war und auch wieder oder immer noch bin - ich gönne es doch den anderen und freue mich selbst an jedem Sonnenstrahl und jeder Lerche oder an allem was man bei schönem Wetter machen könnte und unternehmen. Auch wenn ich persönlich wahrscheinlich wieder nur zuhause im Schatten am Computer hocken werde und dann irgendwann im August/September rumjammere, daß ich nicht im Urlaub war und das ganze Jahr und den Sommer verpennt habe.

Aber echt jetzt - im kalten, düsteren Deutschland, wo in manchen Bundesländern neun Monate nur kahle Bäume und nichts grünes sind, und bei 10-12 Grad praktisch immer "Winter" (auch wenn der Wetterbericht der Wessis andere Märchen von Hitzewellen usw erzählt, und wenn der Wetterbericht auch nur aus dem sonnigen Süden Hamburg kommt) - da kann sich jemand noch mehr Winter wünschen??? Ich glaube, irgendwas habe ich jetzt verpaßt, Auf welchem nördlchen Breitengrad lebt (der echte) Dr.House eigentlich?
Ist es ein 20er? Ein 30er wie zB weite Teile der USA. Oder ist es ein hoher 50er gefühlt 60er wie außer SIbirien und Alaska sonst kein Teil der Erde?
777
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2978
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Milchbub »

oldfield2283 hat geschrieben: 14 Mai 2023 19:55
Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 13:08 Ich wünsche mir den Winter zurück. Weniger Menschen. Weniger Veranstaltungen (mit Menschen).
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?! Ich weiß nicht, wie verzweifelt ein Mensch sein kann, wenn er draußen fröhliche, leichtbekleidete Frauen oder was auch immer sehen könnte und das nicht will sondern Pudelmützen und Schal und Handschuhe.. Ich jedenfalls genieße es und auch wenn ich den größten Teil meines Lebens allein war und auch wieder oder immer noch bin - ich gönne es doch den anderen und freue mich selbst an jedem Sonnenstrahl und jeder Lerche oder an allem was man bei schönem Wetter machen könnte und unternehmen. Auch wenn ich persönlich wahrscheinlich wieder nur zuhause im Schatten am Computer hocken werde und dann irgendwann im August/September rumjammere, daß ich nicht im Urlaub war und das ganze Jahr und den Sommer verpennt habe.

Aber echt jetzt - im kalten, düsteren Deutschland, wo in manchen Bundesländern neun Monate nur kahle Bäume und nichts grünes sind, und bei 10-12 Grad praktisch immer "Winter" (auch wenn der Wetterbericht der Wessis andere Märchen von Hitzewellen usw erzählt, und wenn der Wetterbericht auch nur aus dem sonnigen Süden Hamburg kommt) - da kann sich jemand noch mehr Winter wünschen??? Ich glaube, irgendwas habe ich jetzt verpaßt, Auf welchem nördlchen Breitengrad lebt (der echte) Dr.House eigentlich?
Ist es ein 20er? Ein 30er wie zB weite Teile der USA. Oder ist es ein hoher 50er gefühlt 60er wie außer SIbirien und Alaska sonst kein Teil der Erde?
Und so ist das Wohlfühl-Empfinden über das Wetter bei jedem so ziemlich individuell.
Ich ärger mich immer über einen nicht vorhandenen Winter :frech2: Es fühlt sich eher an wie ein sehr langer Herbst. :lol:
Im Winter mag ich einen richtigen Winter mit Schnee und im Sommer mag ich warme Temperaturen mit viel Sonne, leicht bekleidete Frauen und ab und zu wünsche ich mir etwas Regen....
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von RomNey »

Menelaos hat geschrieben: 14 Mai 2023 14:06
Dr. House hat geschrieben: 14 Mai 2023 12:27 Würde mich am liebsten verkriechen bei dem Wetter. Sommerschlaf - dann wache ich im Winter wieder auf. :gewinner:
Überall diese breitgrinsende Masse an Menschen, Paaren usw.


Ich kann damit nichts mehr anfangen.
Scheinheilig und aufgesetzt wirkt das irgendwie auch.
Hältst du es für so unglaubwürdig dass diese Menschen tatsächlich glücklich sind?
Das gibt mir flashbacks.
Ich dachte das früher, ja.
Ich hatte immer schlechte Gedanken mir und allen anderen gegenüber.
Ständig 24/7...
(Saufen hat ein wenig geholfen...)

Dachte auch das es mit den schlechten Gedanken bei allen Menschen so ist.
Deswegen hatte ich vor den Menschen die lächelnd durch die Welt gingen (und es auf mich echt wirkte) den höchsten Respekt...
"wie schaffen die das mit soviel scheiße die, die ganze zeit durch den kopf rast noch so gut gelaunt durch die welt zu spazieren"..

Die anderen waren dann auch scheinheilig für mich.
Crazy wenn man drüber nachdenkt, wie komisch und verwirrt das alles verdrahtet war...


Und nochmal on topic, Sehe das so wie Obelix, warum dir dein Bierchen an der frischen Luft verwehren nur weil du alleine bist?
Chill dich da hin genies dein Bierchen, vllt kommst du mit jmd ins Gespräch vllt auch nicht.
N entspannten gemütlichen Nachmittag hast du so oder so.

Was ist dir daran so krass unangenehm?
Wenn es so ist das du dann nicht Weisst was du mit dir anfangen sollst, nimm dir n Buch mit, daddel am Smartphone rum, schau dir die leicht bekleideten ladies an 😉
Tu das, worauf du bock hast.
Und gönn dir dabei n Bierchen bei schönem Wetter.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Die sonnigen Tagen brechen an

Beitrag von Dr. House »

Henrietta hat geschrieben: 13 Mai 2023 20:07
Egil hat geschrieben: 13 Mai 2023 19:06
Henrietta hat geschrieben: 13 Mai 2023 18:54

Und was machst Du dann draußen?
Radfahren, vermutlich.
Und da kann man bei schönem Wetter keine Wege finden, auf denen nicht so viele Menschen unterwegs sind, dass man sich deswegen den Winter zurückwünschen muss? :gruebel:
Stimmt schon.
Mittlerweile, je halsbrecherischer (für ich) umso besser :mrgreen: Wer bremst, verliert.
oldfield2283 hat geschrieben: 14 Mai 2023 19:55
Dr. House hat geschrieben: 13 Mai 2023 13:08 Ich wünsche mir den Winter zurück. Weniger Menschen. Weniger Veranstaltungen (mit Menschen).
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?! Ich weiß nicht, wie verzweifelt ein Mensch sein kann, wenn er draußen fröhliche, leichtbekleidete Frauen oder was auch immer sehen könnte und das nicht will sondern Pudelmützen und Schal und Handschuhe.. Ich jedenfalls genieße es und auch wenn ich den größten Teil meines Lebens allein war und auch wieder oder immer noch bin - ich gönne es doch den anderen und freue mich selbst an jedem Sonnenstrahl und jeder Lerche oder an allem was man bei schönem Wetter machen könnte und unternehmen. Auch wenn ich persönlich wahrscheinlich wieder nur zuhause im Schatten am Computer hocken werde und dann irgendwann im August/September rumjammere, daß ich nicht im Urlaub war und das ganze Jahr und den Sommer verpennt habe.

Aber echt jetzt - im kalten, düsteren Deutschland, wo in manchen Bundesländern neun Monate nur kahle Bäume und nichts grünes sind, und bei 10-12 Grad praktisch immer "Winter" (auch wenn der Wetterbericht der Wessis andere Märchen von Hitzewellen usw erzählt, und wenn der Wetterbericht auch nur aus dem sonnigen Süden Hamburg kommt) - da kann sich jemand noch mehr Winter wünschen??? Ich glaube, irgendwas habe ich jetzt verpaßt, Auf welchem nördlchen Breitengrad lebt (der echte) Dr.House eigentlich?
Ist es ein 20er? Ein 30er wie zB weite Teile der USA. Oder ist es ein hoher 50er gefühlt 60er wie außer SIbirien und Alaska sonst kein Teil der Erde?
Was hab ich davon, mir leicht bekleidete Frauen anzugucken? Hab ich zwar früher auch hingeschielt, aber was hab ich da konkret von? Es ändert doch überhaupt nichts. Und wenn man dabei gesehen wird, ist es auch noch unangenehm - und könnte noch unangenehmere Fragen aufwerfen :hammer: