Kontakt verbieten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Kontakt verbieten

Beitrag von Desiised »

Hallo,

Ich brauche mal Euren Rat zu folgender Situation.
Ein Freund hat mir kürzlich eröffnet dass er plant meinen Kontakt in seinem Handy zu löschen weil seine neue Freundin (Beziehung besteht erst wenige Wochen) eifersüchtig wäre wenn er Kontakt mit mir hat. Unsererseits gibt es keinerlei Beziehungshintergrund sondern nur freundschaftlichen Austausch.
Wir könnten aber über eine andere Platform Kontakt halten bot er mir an.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Im ersten Moment fühle ich mich gekränkt und auf ein Abstellgleis geschoben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von time4change »

Ich würde das nicht persönlich nehmen:

ER hat ein Problem = sich auf ne Beziehung mit einem Kontrollfreak eingelassen!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Einzelgänger »

Ich habe das Gefühl diese Beziehung wird nicht lange halten :pfeif:
Der letzte AB
Mefi

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Mefi »

Desiised hat geschrieben: 15 Mai 2023 15:33 Hallo,

Ich brauche mal Euren Rat zu folgender Situation.
Ein Freund hat mir kürzlich eröffnet dass er plant meinen Kontakt in seinem Handy zu löschen weil seine neue Freundin (Beziehung besteht erst wenige Wochen) eifersüchtig wäre wenn er Kontakt mit mir hat. Unsererseits gibt es keinerlei Beziehungshintergrund sondern nur freundschaftlichen Austausch.
Hast du denn generell Interesse an Ihm? Könnte sie das bei einem gemeinsamen treffen gemerkt haben? und an irgendwelchen Nachrichten?
Desiised hat geschrieben: 15 Mai 2023 15:33 Wir könnten aber über eine andere Platform Kontakt halten bot er mir an.
Finde ich von ihm schwierig. Entweder hat er die Eier dazu zu stehen, dass er mit dir weiteren freundschaftlichen Kontakt möchte oder er lässt sich das "aufdrücken,". Kommt es raus, misstraut sie dir und ihm noch mehr. Zurecht, weil der Kontakt nun verheimlicht wurde.

Generell empfinde ich das ganze so: Freunde oder eine Freundin können sicherlich eine beratende Funktion einnehmen, ob mir ein Kontakt guttut. Aber die Entscheidung, ob ich ihn beende, liegt aber am Ende bei mir.

Man kann mal etwas eifersüchteln... aber Kontakte verbieten geht zu weit, vor allem, wenn da nichts ist. Ich kann dein Gefühl, mit den Abstellgleis kann ich gut nachvollziehen. Ich würde die andere Plattform ablehnen. Entweder öffentlich, und sie lernt damit klarzukommen, oder er knickt eben ein. Das mit der anderen Plattform kommt sowieso raus und macht das ganze nur schlimmer als besser.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von halbkaputt »

Desiised hat geschrieben: 15 Mai 2023 15:33 Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Im ersten Moment fühle ich mich gekränkt und auf ein Abstellgleis geschoben.
ich denke solche Gefühle würden bei jeder Person aufkommen. andererseits hat er ja (vermutlich) starke Gefühle für sie und da kannst du vermutlich nicht gegen ankommen. ihr seid ja befreundet und er hat keine Gefühle für dich - völlig andere Ausgangsbasis. ich würde versuchen die Verletzung auszuhalten und ihm eine Möglichkeit geben wieder Kontakt aufzunehmen, wenn sie sich trennen - vielleicht ganz altmodisch per Brief?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Obelix »

Du hast natürlich allen Grund, auf die neue Freundin deines Freundes sauer zu sein, wenn sie ihn den Kontakt mit dir verbieten will. Die Frage ist, was es bringt.
Solange er dir eine Alternative Kommunikationsplattform anbietet, ist es für dich noch relativ einfach, dorthin zu wechseln und den Kontakt dort weiter zu pflegen. Ich fürchte allerdings, dass er sich damit in eine Zwickmühle navigiert, wenn er diesen Kontakt vor seiner Freundin geheim hält. Da könnte noch einiges an Sprengstoff drin stecken. Ist schon eine blöde Situation...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Finnlandfreundin »

Desiised hat geschrieben: 15 Mai 2023 15:33 Hallo,

Ich brauche mal Euren Rat zu folgender Situation.
Ein Freund hat mir kürzlich eröffnet dass er plant meinen Kontakt in seinem Handy zu löschen weil seine neue Freundin (Beziehung besteht erst wenige Wochen) eifersüchtig wäre wenn er Kontakt mit mir hat. Unsererseits gibt es keinerlei Beziehungshintergrund sondern nur freundschaftlichen Austausch.
Wir könnten aber über eine andere Platform Kontakt halten bot er mir an.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Im ersten Moment fühle ich mich gekränkt und auf ein Abstellgleis geschoben.
Du scheinst ihm wichtig zu sein, wenn er den Kontakt mit dir halten möchte.
Ich finde es aber dennoch nicht vorteilhaft, einen Kontakt im Geheimen weiter zu führen.
Ich würde mir nicht vorschreiben lassen, mit wem ich freundschaftlichen Kontakt habe.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von kreisel »

Desiised hat geschrieben: 15 Mai 2023 15:33 Hallo,

Ich brauche mal Euren Rat zu folgender Situation.
Ein Freund hat mir kürzlich eröffnet dass er plant meinen Kontakt in seinem Handy zu löschen weil seine neue Freundin (Beziehung besteht erst wenige Wochen) eifersüchtig wäre wenn er Kontakt mit mir hat. Unsererseits gibt es keinerlei Beziehungshintergrund sondern nur freundschaftlichen Austausch.
Wir könnten aber über eine andere Platform Kontakt halten bot er mir an.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Im ersten Moment fühle ich mich gekränkt und auf ein Abstellgleis geschoben.
Ich fände nicht, dass es eine gute Idee wäre, da mitzumachen. Hat eben viel mit Heimlichtuerei zu tun.
So darf er nur im verborgenen mit dir Kontakt haben und sobald sie das Zimmer betritt wird die Plattform schnell
zugemacht, oder wie soll das aussehen? Nee, das wäre mir zu doof.

Für eine Freundschaft muss man sich nicht schämen und ich finde, er sollte da zu dir stehen und sich
durchsetzen und zu dem stehen was ihm wichtig ist (wie Freundschaft), gerade wenn die Eifersucht
gar kein Hand und Fuß hat. Am Ende ist es aber wirklich sein Problem, wenn er sich von der Frau
isolieren lässt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Tania »

Willst Du denn überhaupt mit ihm in Kontakt bleiben?

Ich fürchte, für mich würde ein Freund, der meine Nummer löscht, weil seine Neue das verlangt, sehr spontan völlig uninteressant werden. Pantoffelhelden sind nicht mein Fall. Verlogene Pantoffelhelden, die "Ja, Liebling, wie Du willst" sagen und den Kontakt heimlich fortsetzen, erst recht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Milchbub »

Desiised hat geschrieben: 15 Mai 2023 15:33 Hallo,

Ich brauche mal Euren Rat zu folgender Situation.
Ein Freund hat mir kürzlich eröffnet dass er plant meinen Kontakt in seinem Handy zu löschen weil seine neue Freundin (Beziehung besteht erst wenige Wochen) eifersüchtig wäre wenn er Kontakt mit mir hat. Unsererseits gibt es keinerlei Beziehungshintergrund sondern nur freundschaftlichen Austausch.
Wir könnten aber über eine andere Platform Kontakt halten bot er mir an.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Im ersten Moment fühle ich mich gekränkt und auf ein Abstellgleis geschoben.
Ein blöde Situation für das Du nichts kannst. Eigentlich kannst Du nur abwarten wie er mit der Sache umgeht und dann kannst Du für Dich entscheiden wie Du in der Zukunft damit umgehen möchtest. Ich wünsch Dir alles Gute!

Das sind Dinge die ich niemals verstehen werde. :gruebel: :roll: Für mich wäre das eigentlich ein Grund die Beziehung zu der Frau zu beenden. Das würde ich selber entscheiden wollen welche Leute ich aus meinem Handy lösche oder nicht. Ich gehe doch nicht mit dem Ziel frisch in eine Beziehung um gleichzeitig mit anderen Frauen etwas anzufangen. :gruebel:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Peter

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Peter »

Desiised hat geschrieben: 15 Mai 2023 15:33 Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Im ersten Moment fühle ich mich gekränkt und auf ein Abstellgleis geschoben.
Deine Reaktion kann ich gut verstehen. Und ein bisschen ist es ja auch so. Da fällt es schwer, es nicht zu persönlich zu nehmen. Allgemein betrachtet ist es aber so, dass in solchen Situationen sehr häufig ein neuer Partner Auswirkungen auf die Freundschaft mit Freunden/Freundinnen vom jeweils anderen Geschlecht hat. Ist zwar nicht wirklich tröstlich, aber ohne Auswirkungen geht es auch bei anderen Menschen in vergleichbarer Situation selten ab.

Wenn es ungünstig gelaufen ist, sind eventuell Nachrichten von Dir bei ihm eingegangen während er mit seiner neuen Freundin gerade zusammen war. Und wenn er sie dann auch noch gelesen und eventuell sogar beantwortet hat in ihrer Gegenwart, wäre das nicht förderlich gewesen. Erst recht nicht, wenn es sogar zu einem Austausch von mehreren Nachrichten hinter einander gekommen wäre. Keine Ahnung, ob so etwas passiert ist oder sogar mehrfach passiert war. Wenn ja, wäre es jedenfalls suboptimal gelaufen.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Puh das klingt ja anstrengend.
Ich hatte mal was ähnliches.
Ich habe eine beste Freundin mit der ich häufig Zeit verbringe und wir hatten lange eine WG.
Jetzt hat ein "Freund" am Wochenende behauptet meine Beziehung (rein Freundschaftlich)zu meiner besten Freundin würde potentielle Partnerinnen abschrecken.
Er hat schon in der Vergangenheit versucht dass ich den Kontakt zu ihr abbreche (seiner Meinung nach wäre ich bei ihr in der Friendzone).

Beim letzten als er mir einreden wollte dass ich doch nur auf sie stehe und sie mich ausnutzen würde hab ich lange den Kontakt zu ihm abgebrochen.

Ich finde es so anmaßend wenn andere Leute sich in Freundschaften einmischen wollen weil sie meinen alles besser zu wissen.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von halbkaputt »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 16 Mai 2023 11:49 Er hat schon in der Vergangenheit versucht dass ich den Kontakt zu ihr abbreche (seiner Meinung nach wäre ich bei ihr in der Friendzone).
schon einigermaßen bizarr, sowas zu sagen, wenn beiderseits eine Freundschaft besteht und sich keiner mehr erhofft
ich kenne Friendzone nur so, dass sich eine Seite erhofft über die Freundschaft in eine Beziehung mit der anderen Seite zu kommen. also hättest maximal du sie in die Friendzone stecken können, wenn sie sich mehr erhofft hat
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von LazyEyeOzzy »

halbkaputt hat geschrieben: 16 Mai 2023 12:00
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 16 Mai 2023 11:49 Er hat schon in der Vergangenheit versucht dass ich den Kontakt zu ihr abbreche (seiner Meinung nach wäre ich bei ihr in der Friendzone).
schon einigermaßen bizarr, sowas zu sagen, wenn beiderseits eine Freundschaft besteht und sich keiner mehr erhofft
ich kenne Friendzone nur so, dass sich eine Seite erhofft über die Freundschaft in eine Beziehung mit der anderen Seite zu kommen. also hättest maximal du sie in die Friendzone stecken können, wenn sie sich mehr erhofft hat
Ja richtig, besagter Freund war der Meinung ich würde mir mehr erhoffen was aber nicht der Fall war.

Aber das war nicht ungewöhnlich, über die Jahre wollten extrem viele Leute nicht verstehen dass Mann und Frau auch einfach befreundet sein können.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von time4change »

Obelix hat geschrieben: 15 Mai 2023 17:15 ... Ich fürchte allerdings, dass er sich damit in eine Zwickmühle navigiert, wenn er diesen Kontakt vor seiner Freundin geheim hält. Da könnte noch einiges an Sprengstoff drin stecken. Ist schon eine blöde Situation...
eine Beziehung mit jemand Kontrollsüchtigen die Kontaktverbote verhängt ist m.E. generell eine "blöde Situation" und mit Sprengstoff geladen

--> also wäre das m.E. Sinnvollste, den Kontakt (auf dem von ihm vorgeschlagenen Weg) auf Sparflamme laufen zu lassen ...

...und wenn er merkt, dass er einen Griff ins Klo getan hat: DANN ihm eine Schulter zum ausheulen zu bieten!
(und evtl. mehr?)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Peter

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Peter »

time4change hat geschrieben: 16 Mai 2023 15:11 ...und wenn er merkt, dass er einen Griff ins Klo getan hat: DANN ihm eine Schulter zum ausheulen zu bieten!
(und evtl. mehr?)
Und damit bewegst Du Dich in dem gleichen Gedankenmuster wie die neue Freundin :lol:
Da könnte ja von ihrer Seite mehr als nur Freundschaft gewollt sein...

Von daher ist es gar nicht so leicht, einfach nur einseitig auf die Dame drauf zu hauen. Man muss sich nur mal kurz in die Situation hinein denken: Man hat ganz frisch eine neue Freundin und die steht im regen Kontakt mit einem anderen Mann. Eventuell sogar dann, wenn man mit ihr Zeit verbringt. So richtig easy-peasy wird das kaum jemand finden. Wie man darauf reagiert, ist natürlich eine Sache der Mentalität. Der/die eine wird sich nichts anmerken lassen, andere reagieren wie die neue Freundin. Und zwischen diesen Gegensätzen gibt es natürlich noch viele andere Reaktionsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Desiised hat geschrieben: 15 Mai 2023 15:33 Ein Freund hat mir kürzlich eröffnet dass er plant meinen Kontakt in seinem Handy zu löschen weil seine neue Freundin (Beziehung besteht erst wenige Wochen) eifersüchtig wäre wenn er Kontakt mit mir hat. Unsererseits gibt es keinerlei Beziehungshintergrund sondern nur freundschaftlichen Austausch.
So sehr ich mir eine Freundin wünsche, aber sowas würde ich mit verbitten. Wenn eine Frau schon am Anfang einer Beziehung so eifersüchtig ist, dann sehe ich da ehrlich gesagt keine vertrauensvolle Basis für eine Beziehung. :dont:

Dass du gekränkt bist, kann ich gut verstehen. Dein Freund tut mir ehrlich gesagt leid, dass er an solch eine Frau geraten ist. :shock:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von kreisel »

Peter hat geschrieben: 16 Mai 2023 15:44 Man muss sich nur mal kurz in die Situation hinein denken: Man hat ganz frisch eine neue Freundin und die steht im regen Kontakt mit einem anderen Mann. Eventuell sogar dann, wenn man mit ihr Zeit verbringt. So richtig easy-peasy wird das kaum jemand finden. Wie man darauf reagiert, ist natürlich eine Sache der Mentalität. Der/die eine wird sich nichts anmerken lassen, andere reagieren wie die neue Freundin. Und zwischen diesen Gegensätzen gibt es natürlich noch viele andere Reaktionsmöglichkeiten.
Wir wissen aber nicht, wieviel akuten Kontakt es gab mit Desiied während der "Präsenzzeit" zu der Freundin.
Und es dürfte doch möglich sein nach meiner Meinung, außer der Zeit zu zweit, wo man einer Bekannten auch mal signalisiert
"das passt gerade nicht"; auch mal Kontakt mit Freundin/Bekannter zu haben, während die Partnerin da ist.

Und statt die Bekannte gleich zu eliminieren könnte man ja auch bestimmte Zeiten vereinbaren wo man offen ist für externe
Kontakte. Oder sich gar mit Freundin und Bekannter gemeinsam mal treffen, wenn die Chemie so halbwegs passt.

Vor allem ist Eifersucht ggüber einer Bekanntschaft m. Mng nach auch übertrieben, wenn zwischen den beiden vor der
neuen Partnerschaft nichts gelaufen ist in der Zeit wo beide Single waren.
Wenn das ne Ex ist oder eine ehemalige On- Off Beziehung, Freundschaft Plus, kann ich so Bedenken ja verstehen.
Sonst nicht.

Was ich mit Nummer aus Handy löschen ungünstig auch finde:
Was ist wenn man sich einfach mal persönlich verabreden will mit dem Kumpel / Bekanntschaft und man muss mal was verschieben
oder gerade was mitteilen?
Ein Handy ist doch einfach total praktisch und ein Kontakt im Telefonbuch.

Oder ist persönliches Treffen dann wegen Madame auch untersagt? Und wer sagt denn, dass da nachher im Telefonbuch nur noch
eine Person drin stehen muss, sobald man eine Partnerin hat?
Oder nur noch Familie, männliche Bekannte, oder was der Partnerin dann genehm sein sollte? :gruebel:

Der Kumpel tut mir nicht leid, denn er ist für seine Grenzen und Wichtigkeiten verantwortlich und kann, wenn
er will, solchen Übergriffigkeiten was entgegensetzen.

Kontrolle und Vorschriften können nie ein guter Weg sein und Vertrauen ersetzen. Selbst wenn mal was gelaufen
sein sollte und die Eifersucht eine Grundlage hätte, kann man einem erwachsenen Menschen keine Vorschriften machen
m. Mng nach. Dass das ganze heimlich fortgeführt werden soll, spricht auch nicht für die Zielerreichung,
wirkt aber wie Kindergarten und es fehlt die Klarheit. Und die nötige persönliche Freiheit.
Peter

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Peter »

kreisel hat geschrieben: 17 Mai 2023 08:36
Peter hat geschrieben: 16 Mai 2023 15:44 Man muss sich nur mal kurz in die Situation hinein denken: Man hat ganz frisch eine neue Freundin und die steht im regen Kontakt mit einem anderen Mann. Eventuell sogar dann, wenn man mit ihr Zeit verbringt. So richtig easy-peasy wird das kaum jemand finden. Wie man darauf reagiert, ist natürlich eine Sache der Mentalität. Der/die eine wird sich nichts anmerken lassen, andere reagieren wie die neue Freundin. Und zwischen diesen Gegensätzen gibt es natürlich noch viele andere Reaktionsmöglichkeiten.
Wir wissen aber nicht, wieviel akuten Kontakt es gab mit Desiied während der "Präsenzzeit" zu der Freundin. (...)
Wir wissen eigentlich so gut wie gar nichts. Im Grunde nur, dass seine neue Freundin eifersüchtig ist und er Desiised deshalb aus seinen Telefonkontakten löschen will. Wir wissen noch nicht mal, ob sie irgendwas gefordert hat. Der Verdacht liegt lediglich nahe. Kann aber auch sein, er will nur Diskussionen vermeiden, in dem er diesbezügliche Situationen vermeidet.

Wie dem auch sei. Desiised hat sich über Quantität und Qualität der Freundschaft und des Austauschs nicht weiter geäußert. Können wir daher auch nicht beurteilen.

Ihr hilft es auch recht wenig, wenn wir auf die neue Freundin schimpfen. Sie will ja einen Rat. Der ist aber schwer zu geben, weil sie wenig Einfluss hat.

Generell würde ich sage, dass ein neuer Partner immer Einfluss auf das Verhältnis zu einem Freund / einer Freundin vom jeweils sexuell bevorzugten Geschlecht hat. Mal nur gering, mal sehr stark.

Ebenso würde ich sagen, dass jeder diesbezüglich auch eine Schmerzgrenze hat, was für ihn noch akzeptabel ist. Auch da gilt, bei dem einen ist diese niedrig, bei einem anderen hoch.

Was für einen Rat kann man also geben? Weiß nicht. Ich würde jetzt erst mal schauen, wie sich das ganze entwickelt und einspielt. Wenn es sich denn einspielt.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Desiised »

Peter hat geschrieben: 17 Mai 2023 09:34
kreisel hat geschrieben: 17 Mai 2023 08:36
Peter hat geschrieben: 16 Mai 2023 15:44 Man muss sich nur mal kurz in die Situation hinein denken: Man hat ganz frisch eine neue Freundin und die steht im regen Kontakt mit einem anderen Mann. Eventuell sogar dann, wenn man mit ihr Zeit verbringt. So richtig easy-peasy wird das kaum jemand finden. Wie man darauf reagiert, ist natürlich eine Sache der Mentalität. Der/die eine wird sich nichts anmerken lassen, andere reagieren wie die neue Freundin. Und zwischen diesen Gegensätzen gibt es natürlich noch viele andere Reaktionsmöglichkeiten.
Wir wissen aber nicht, wieviel akuten Kontakt es gab mit Desiied während der "Präsenzzeit" zu der Freundin. (...)
Wir wissen eigentlich so gut wie gar nichts. Im Grunde nur, dass seine neue Freundin eifersüchtig ist und er Desiised deshalb aus seinen Telefonkontakten löschen will. Wir wissen noch nicht mal, ob sie irgendwas gefordert hat. Der Verdacht liegt lediglich nahe. Kann aber auch sein, er will nur Diskussionen vermeiden, in dem er diesbezügliche Situationen vermeidet.

Wie dem auch sei. Desiised hat sich über Quantität und Qualität der Freundschaft und des Austauschs nicht weiter geäußert. Können wir daher auch nicht beurteilen.

Ihr hilft es auch recht wenig, wenn wir auf die neue Freundin schimpfen. Sie will ja einen Rat. Der ist aber schwer zu geben, weil sie wenig Einfluss hat.

Generell würde ich sage, dass ein neuer Partner immer Einfluss auf das Verhältnis zu einem Freund / einer Freundin vom jeweils sexuell bevorzugten Geschlecht hat. Mal nur gering, mal sehr stark.

Ebenso würde ich sagen, dass jeder diesbezüglich auch eine Schmerzgrenze hat, was für ihn noch akzeptabel ist. Auch da gilt, bei dem einen ist diese niedrig, bei einem anderen hoch.

Was für einen Rat kann man also geben? Weiß nicht. Ich würde jetzt erst mal schauen, wie sich das ganze entwickelt und einspielt. Wenn es sich denn einspielt.
Hier noch ein paar Punkte zur Klärung:

Also nein es kann nicht sein dass wir viel geschrieben haben während er bei ihr war. Wir schreiben immer nur sporadisch mit langen Pausen und antworten auch nicht immer gleich.

Sie hat gefordert dass er den Kontakt zu mir komplett abbricht und es gab wohl auch Streit deswegen. Trotz Zusicherungen dass die Eifersucht komplett unbegründet ist lässt Sie davon nicht ab.

Ich habe ihm aus einer Depression geholfen (das ist noch garnicht so lange her) und bin ein bisschen besorgt ob mir diese Freundschaft wirklich gut tut. Denn ich habe den Eindruck selbst wenn der Kontakt nicht komplett abbricht ist er doch jederzeit bereit unsere Freundschaft zu Opfern.