Kontakt verbieten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Peter »

Desiised hat geschrieben: 17 Mai 2023 11:57 Hier noch ein paar Punkte zur Klärung:

Also nein es kann nicht sein dass wir viel geschrieben haben während er bei ihr war. Wir schreiben immer nur sporadisch mit langen Pausen und antworten auch nicht immer gleich.

Sie hat gefordert dass er den Kontakt zu mir komplett abbricht und es gab wohl auch Streit deswegen. Trotz Zusicherungen dass die Eifersucht komplett unbegründet ist lässt Sie davon nicht ab.
Schon extrem eifersüchtig die Dame. Irgendwie verwunderlich, dass Du bei dem wenigen Kontakt überhaupt zum Thema bei den beiden wurdest.
Nevin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 24 Jun 2021 20:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Nevin »

Ich sage, eure Freundschaft wird es nicht mehr lange geben, denn die Frau wird ihm jeglichen Kontakt zu dir verbieten, da war die Nummer im Handy nur der Anfang. Sie scheint ja eine massive Eifersucht zu haben und legt ihn an die Kette - und er lässt sich an die Kette legen statt zu sagen, dass sie seine Freundschaften zu akzeptieren hat. Kommt mir sehr bekannt vor, denn auf die Weise habe ich in den letzten Jahren viele Freunde/Bekannte verloren, weil diese sich an die Kette ihrer Freundinnen legen ließen und unsere Freundschaften dann quasi nicht mehr existierten, denn treffen, schreiben etc. war nicht mehr möglich. Merkwürdig nur, dass meine männlichen Freunde sich das alle (!) haben gefallen lassen. Kein Rückgrat? So manch einer soll das ja verlieren in einer Beziehung. Mir zeigte das aber viel mehr: Unsere Freundschaft hatte für sie eine geringere Bedeutungen als für mich, vermutlich wussten sie auch nicht, was Freundschaft überhaupt bedeutet und kämpften daher auch nicht dafür. Ihre Freundinnen waren dann quasi nur der Katalysator, durch die das erst deutlich wurde. Im Grunde muss ich mich deshalb eigentlich sogar bei ihnen bedanken.
Kleine Ergänzung: Ich bin m, und damit kein Konkurrent im sexuellen Sinne all dieser Frauen/Freundinnen meiner ehemaligen Kumpel. Trotzdem haben sie sie völlig vereinnahmt, teils ihnen jeglichen Kontakt untersagt zu mir und auch zu anderen, denn das bisschen Freizeit, was man hat, ist gefälligst mit der Freundin allein zu verbringen. Besitzergreifend hoch 3. Unverständlich, aber so war es.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von LonesomeCoder »

Desiised hat geschrieben: 15 Mai 2023 15:33 Hallo,

Ich brauche mal Euren Rat zu folgender Situation.
Ein Freund hat mir kürzlich eröffnet dass er plant meinen Kontakt in seinem Handy zu löschen weil seine neue Freundin (Beziehung besteht erst wenige Wochen) eifersüchtig wäre wenn er Kontakt mit mir hat. Unsererseits gibt es keinerlei Beziehungshintergrund sondern nur freundschaftlichen Austausch.
Wir könnten aber über eine andere Platform Kontakt halten bot er mir an.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Im ersten Moment fühle ich mich gekränkt und auf ein Abstellgleis geschoben.
Solche Kontaktverbote kenne ich aus meinem Umfeld auch. So manche Person findet das Verbot andersgeschlechtlicher Freunde auch noch toll weil es ja "ein Zeichen von Liebe sei" :hammer: Begründet tut das ein Mann damit, dass seine frühere Freundin vorgab, mit einem anderen Mann nur freundschaftlich Kontakt zu haben. In Wirklichkeit lief aber was im Bett mit dem. Seitdem erlaubt dieser Mann seinen Partnerinnen keine männlichen Freunde mehr aus Angst, dass das wieder passiere. Krank.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Frangipani210 »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 16 Mai 2023 12:14
Aber das war nicht ungewöhnlich, über die Jahre wollten extrem viele Leute nicht verstehen dass Mann und Frau auch einfach befreundet sein können.
Naja, für sehr viele Menschen ist der Partner eben gleichzeitig auch der gute Freund.
Eine Beziehung ist Freundschaft + Liebe.
Eigentlich logisch, wenn man mal so drüber nachdenkt ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kontakt verbieten

Beitrag von Tania »

Nevin hat geschrieben: 17 Mai 2023 19:15 ... das bisschen Freizeit, was man hat, ist gefälligst mit der Freundin allein zu verbringen. Besitzergreifend hoch 3. Unverständlich, aber so war es.
Wenn es tatsächlich so ist, dass jemand nur ein bisschen Freizeit hat, dann verstehe ich den Wunsch der Freundin, diese mit ihm allein zu verbringen, durchaus.

Meist ist es aber so, dass Single-Menschen neben der Arbeit kaum Verpflichtungen haben. Da sollte mehr als "ein bisschen" Freizeit vorhanden sein. Wenn der Mensch es dann aber vorzieht, diese mit Hobbys zu füllen - von Zocken über Sport, Kultur, bis Auf-der-Couch-chilllen - dann liegt das Problem nicht bei der bösen Freundin, sondern daran, dass ihm all diese Dinge wichtiger sind als Treffen mit dem Kumpel. Unverständlich, aber kommt gar nicht so selten vor.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.