Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Markus CW hat geschrieben: 22 Mai 2023 11:11 Ich lerne dort zum einen eine Art Selbstoptimierung, mit der Zielsetzung das ich meine eigene Psyche in eine positive Richtung programmiere, in der ich über neue positive Angewohnheiten und Gedankenstrukturen mein menschliches Potential entdecke, nutze und allgemein einen fühlbar glücklicheren Alltag erlebe, wo ich in punkto meiner persönlichen Ziele immer mehr Fortschritte erreiche.

Dann lerne ich noch eine Menge über lösungsorientierte, konstruktiv - positive Kommunikation die allen Beteiligten gut tut.

Was zusätzlich hinzu kommt sind zahlreiche Coaching - Module wo ich lerne, wie eine hochwertige persönliche Beratung funktioniert. Das üben wir ständig an jedem Kurs - Wochenende.

Am Ende habe ich dann ein Zertifikat als "NLP Practitioner" , nach klaren, bundesweiten Standards, zertifiziert nach dem deutschen NLP Verband. Das hat mit fantasievollen Feenstaub - Abschlüssen eher weniger zu tun. :D
Absolviert man einen Kurs für sich und es bringt einem etwas, dann ist das schön und gut, aber ich persönlich würde nicht zu einem NLP-Practitioner gehen. Ein gewisses Choachen macht auch ein Verhaltenstherapeut.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Finnlandfreundin »

°°°Raupe hat geschrieben: 22 Mai 2023 19:11
Mein bester Support war eine Freundin.
Coaching ohne Sexualität halte ich für sinnfrei.
Mein bester Support waren meine Familie, meine beste Freundin und ich selbst.

Coaching ohne Sexualität hältst du für sinnfrei - Sexualität ist aber nicht die Grundursache.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Finnlandfreundin »

FantaLemon hat geschrieben: 23 Mai 2023 15:35 Was soll man denn da beraten?
Am tiefsten Punkt meines Lebens im November 2002 habe ich mich selber in eine geschlossene Station einer psychiatrischen Klinik eingewiesen / dort gemeldet. Weil ich in dem Moment nur noch an Selbstmord dachte, für nix mehr garantieren konnte und in meiner Verzweiflung aus Liebeskummer, zunehmender sozialer Isolation und Depression NULL Plan mehr hatte wie es im Leben weitergeht.
Dann wäre ein betreutes Wohnen eine Möglichkeit. Das gibt es aber schon, ist keine neue Erfindung. Kostet dem Steuerzahler 600 Euro im Monat und wird immer für 2 Jahre bewilligt.
Einen Schritt, den er/sie schonmal richtig gemacht hat, ist, zu erkennen, dass Hilfe von außen notwendig ist und diese auch gesucht hat. Oftmals ist man selbst dazu garnicht mehr in der Lage. Habe ich bei einer Freundin erlebt. Ihr Freund hatte sie kurz davor verlassen. Ich war zunächst richtig wütend auf ihn und habe ihn zur Rede gestellt. Er sagte, dass er nicht mehr kann. Das konnte ich damals auch nicht verstehen, mittlerweile schon.

Der Tagesklinikaufenthalt hatte meiner Freundin meines Erachtens am besten geholfen. Klar kostet das dem Steuerzahler Geld, aber so ist das nunmal, und treffen kann es am Ende jeden.

Meiner Freundin geht es mittlerweile wieder besser. Sie geht wieder halbtags arbeiten und kommt mit ihrem Leben klar.

Ich finde auch, dass es genügend Angebote gibt, man muss sie nur nutzen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Mit müden Augen »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Mai 2023 17:03Ich finde auch, dass es genügend Angebote gibt, man muss sie nur nutzen.
Wenn es um (richtige) Therapien bei Leuten mit entsprechender Ausbildung geht: Man muss "nur" auch einen Termin bekommen...

Ansonsten möchte ich anmerken:
-Coaching ist keine Prostitution.
-Ich stehe Coaching auch SEHR skeptisch gegenüber, eben weil sich jeder "Coach" nennen kann, ähnlich wie bei den Heul ähhh Heilpraktikern.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Mai 2023 17:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Mai 2023 17:03Ich finde auch, dass es genügend Angebote gibt, man muss sie nur nutzen.
Wenn es um (richtige) Therapien bei Leuten mit entsprechender Ausbildung geht: Man muss "nur" auch einen Termin bekommen...

Ansonsten möchte ich anmerken:
-Coaching ist keine Prostitution.
-Ich stehe Coaching auch SEHR skeptisch gegenüber, eben weil sich jeder "Coach" nennen kann, ähnlich wie bei den Heul ähhh Heilpraktikern.
Echt, Coaching ist keine Prostitution? Na sowas 😉 - Das ist mir klar. Ich halte nur nicht viel von Coaching.

Läuft man die Tippeltappeltour ab, bekommt man auch was.
Arzttermine, egal welcher Art, brauchen immer eine Vorlaufzeit. Ich habe einen Zahn, der auseinander fällt - mein Termin ist im August.
Ninja Turtle

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Ninja Turtle »

Kolinatan hat geschrieben: 23 Mai 2023 12:42 Aus meiner Sicht ist die Fokussierung darauf, dass die Begleitung von einem AB kommen müsste nicht sinnvoll.
Das wäre ungefähr so, als wenn ich nur zu einem Zahnarzt gehen würde, der auch Löcher in den Zähnen hat.
Ninja Turtle

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Ninja Turtle »

Markus CW hat geschrieben: 19 Mai 2023 20:21 Was wäre für euch nach eurem Gefühl ein angemessener Preis für eine Stunde mit richtig guter Beratung? Oder für eine Woche? Einen Monat?
Das Angebot sollte kostenlos sein. Also als eine Art Ehrenamt angeboten werden. Andernfalls erwarte ich mindestens eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen. Was hier offensichtlich nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Tania »

Markus CW hat geschrieben: 22 Mai 2023 11:11 Am Ende habe ich dann ein Zertifikat als "NLP Practitioner" , nach klaren, bundesweiten Standards, zertifiziert nach dem deutschen NLP Verband. Das hat mit fantasievollen Feenstaub - Abschlüssen eher weniger zu tun. :D
Ähm ... eigentlich doch. Nur weil es einen Verband gibt, der für seine Mitglieder Zertifikate ausstellt (solche Verbände gibt es übrigens nicht nur bundesweit, sondern sogar international) bedeutet das noch lange nicht, dass das, was dieser Verband anbietet, etwas anderes ist als fantasievolle Kreationen der Erfinder. Ähnlich wie für Bachblütentropfen gibt es für NLP keine wissenschaftlichen Belege für die Wirksamkeit. Trotzdem verkauft sich beides super und die Anwender sind überzeugt, dass es hilft. Was erstmal unkritisch ist, aber spätestens dann kritisch wird, wenn der Anwender durch diese Dinge von nachgewiesen wirksamen Therapien ferngehalten wird. Also wenn jemand Bachblütentropfen nimmt, schadet ihm das nicht. Sagt er aber "meinen Hautkrebs lasse ich nicht entfernen, ich nehm ja schon die Bachblütentropfen, das reicht", dann wird es kritisch.

Also, Deine NLP-Zertifikate machen Dich definitiv zu einem guten Coach für NLP-Gläubige. Davon gibt es einige - auch wenn der Kundenstamm, der sowohl AB als auch NLP-gläubig als auch zahlungskräftig und -willig ist, recht klein sein dürfte.

Aber solltest Du merken, dass Dein Seminar nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass es Probleme gibt, die NLP nicht lösen kann, und dass im Zweifel immer an entsprechende Mediziner*innen verwiesen werden muss, dann überleg sehr genau, ob Du Dir Modul 2 antun willst. Obwohl Du nach Modul 1 vermutlich ausreichend indoktriniert bist und selbstverständlich Modul 2 belegen wirst...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Ninja Turtle »

Markus CW hat geschrieben: 19 Mai 2023 21:37 Sagt dir "NLP Practitioner" etwas?
Nop. Was ist das?
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Kolinatan »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Mai 2023 06:56
Markus CW hat geschrieben: 19 Mai 2023 21:37 Sagt dir "NLP Practitioner" etwas?
Nop. Was ist das?
Es handelt sich um die 1. Stufe im Rahmen einer NLP-Ausbildung.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Kolinatan »

Tania hat geschrieben: 24 Mai 2023 06:23Nur weil es einen Verband gibt, der für seine Mitglieder Zertifikate ausstellt (solche Verbände gibt es übrigens nicht nur bundesweit, sondern sogar international) bedeutet das noch lange nicht, dass das, was dieser Verband anbietet, etwas anderes ist als fantasievolle Kreationen der Erfinder.
Jeder Ausbildung ist eine phantasievolle Kreation ihrer Erfinder. Seien es die Ausbildungen der IHK, die Lehrpläne in den Schulen oder die Studienfächer, welche an den Unis angeboten werden. Was wäre das objektive Kriterium, um eine Ausbildung zu bewerten?
Letztlich läuft es auf eine subjektive Bewertung hinaus, welche entweder die Inhalte betreffen oder die Gruppe, welche den Kanon zusammenstellt.
eine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 212
Registriert: 11 Sep 2007 20:04

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von eine »

Kolinatan hat geschrieben: 24 Mai 2023 08:44
Tania hat geschrieben: 24 Mai 2023 06:23Nur weil es einen Verband gibt, der für seine Mitglieder Zertifikate ausstellt (solche Verbände gibt es übrigens nicht nur bundesweit, sondern sogar international) bedeutet das noch lange nicht, dass das, was dieser Verband anbietet, etwas anderes ist als fantasievolle Kreationen der Erfinder.
Jeder Ausbildung ist eine phantasievolle Kreation ihrer Erfinder. Seien es die Ausbildungen der IHK, die Lehrpläne in den Schulen oder die Studienfächer, welche an den Unis angeboten werden. Was wäre das objektive Kriterium, um eine Ausbildung zu bewerten?
Letztlich läuft es auf eine subjektive Bewertung hinaus, welche entweder die Inhalte betreffen oder die Gruppe, welche den Kanon zusammenstellt.
Es gibt wissenschaftliche Kriterien, die sich zumindest um nachprüfbare - und also möglichst "objektive" - Ergebnisse bemühen. Aber auch ohne diese Kriterien, denen NLP nicht entspricht, ist allein anhand der Sprache (Floskeln, nichts als Floskeln) ziemlich schnell klar, was davon zu halten ist. Wer wirklich etwas zu vermitteln und Inhalte zu sagen hat, macht das niemals in einer solchen Sprache, die nur Phrasen aneinanderreiht.
Und das ist das Riskante daran: es wird suggeriert, dass das Ganze einen Inhalt habe, doch das ist nicht der Fall. Leider geht die Fähigkeit, zwischen Aussagen mit Substanz und reinen Phrasen zu unterscheiden, in diesen verschwörungswirren Zeiten immer mehr verloren.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von °°°Raupe »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Mai 2023 16:47
°°°Raupe hat geschrieben: 22 Mai 2023 19:11
Mein bester Support war eine Freundin.
Coaching ohne Sexualität halte ich für sinnfrei.
Mein bester Support waren meine Familie, meine beste Freundin und ich selbst.

Coaching ohne Sexualität hältst du für sinnfrei - Sexualität ist aber nicht die Grundursache.
Was würdest Du denn als sexuelle Belästigung bezeichnen?
Wo fängt die an?
Sexualität beginnt schon viel früher als man allgemein glaubt.
Diese komplett beim "Coaching" auszuklammern kann man genauso gut machen wie Schwimmkurse anzubieten, bei denen garantiert niemand nass wird.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von °°°Raupe »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Mai 2023 05:26
Kolinatan hat geschrieben: 23 Mai 2023 12:42 Aus meiner Sicht ist die Fokussierung darauf, dass die Begleitung von einem AB kommen müsste nicht sinnvoll.
Das wäre ungefähr so, als wenn ich nur zu einem Zahnarzt gehen würde, der auch Löcher in den Zähnen hat.
:mrgreen:
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Finnlandfreundin »

°°°Raupe hat geschrieben: 24 Mai 2023 17:48
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Mai 2023 16:47
°°°Raupe hat geschrieben: 22 Mai 2023 19:11
Mein bester Support war eine Freundin.
Coaching ohne Sexualität halte ich für sinnfrei.
Mein bester Support waren meine Familie, meine beste Freundin und ich selbst.

Coaching ohne Sexualität hältst du für sinnfrei - Sexualität ist aber nicht die Grundursache.
Was würdest Du denn als sexuelle Belästigung bezeichnen?
Wo fängt die an?
Sexualität beginnt schon viel früher als man allgemein glaubt.
Diese komplett beim "Coaching" auszuklammern kann man genauso gut machen wie Schwimmkurse anzubieten, bei denen garantiert niemand nass wird.
Coaching halte ich allgemein für sinnfrei. Und wie sollte Coaching mit Sexualität aussehen?

Sexuelle Belästigung ist, wenn mir jemand ungefragt an den Hintern fasst oder anzügliche Aussagen mir gegenüber macht.

Typisches Beispiel: Bauarbeiter pfeift junger Frau hinterher. Das ist für mich schon sexuelle Belästigung.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von °°°Raupe »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Mai 2023 18:34 Coaching halte ich allgemein für sinnfrei. Und wie sollte Coaching mit Sexualität aussehen?

Sexuelle Belästigung ist, wenn mir jemand ungefragt an den Hintern fasst oder anzügliche Aussagen mir gegenüber macht.

Typisches Beispiel: Bauarbeiter pfeift junger Frau hinterher. Das ist für mich schon sexuelle Belästigung.
Die Bauarbeiter*in ist mehrere Meter entfernt, berührt das Opfer also nicht einmal. Sie macht sich lediglich durch ein Geräusch akustisch wahrnehmbar. Dennoch ist das bereits sexuell.
Im Umkehrschluss schafft es ein attraktiver Mann eine Anziehung auszuüben, ohne wirklich richtigen Kontakt zu haben.
Darüber kann man mal in ruhiger Minute nachdenken.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von RomNey »

Keine Ahnung wie sowas aussehen könnte.
Ich Habs mir selbst gemacht 😉😁
Mithilfe des Forums und dem healthygamer aka Dr. K.
N coach, der für mich ne bessere Wahl war/ist als ne Therapie.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Cavia »

°°°Raupe hat geschrieben: 25 Mai 2023 13:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Mai 2023 18:34 Coaching halte ich allgemein für sinnfrei. Und wie sollte Coaching mit Sexualität aussehen?

Sexuelle Belästigung ist, wenn mir jemand ungefragt an den Hintern fasst oder anzügliche Aussagen mir gegenüber macht.

Typisches Beispiel: Bauarbeiter pfeift junger Frau hinterher. Das ist für mich schon sexuelle Belästigung.
Die Bauarbeiter*in ist mehrere Meter entfernt, berührt das Opfer also nicht einmal. Sie macht sich lediglich durch ein Geräusch akustisch wahrnehmbar. Dennoch ist das bereits sexuell.
Im Umkehrschluss schafft es ein attraktiver Mann eine Anziehung auszuüben, ohne wirklich richtigen Kontakt zu haben.
Darüber kann man mal in ruhiger Minute nachdenken.
Für mich persönlich ist das keine sexuelle Belästigung, sondern eher ein Kompliment.

Wenn der Bauarbeiter mir hinterruft:"Na, Süße, willst du mir mal den Schw... lutsch...", dann ist das für mich sexuelle Belästigung.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Dr. House »

Cavia hat geschrieben: 25 Mai 2023 15:40
°°°Raupe hat geschrieben: 25 Mai 2023 13:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Mai 2023 18:34 Coaching halte ich allgemein für sinnfrei. Und wie sollte Coaching mit Sexualität aussehen?

Sexuelle Belästigung ist, wenn mir jemand ungefragt an den Hintern fasst oder anzügliche Aussagen mir gegenüber macht.

Typisches Beispiel: Bauarbeiter pfeift junger Frau hinterher. Das ist für mich schon sexuelle Belästigung.
Die Bauarbeiter*in ist mehrere Meter entfernt, berührt das Opfer also nicht einmal. Sie macht sich lediglich durch ein Geräusch akustisch wahrnehmbar. Dennoch ist das bereits sexuell.
Im Umkehrschluss schafft es ein attraktiver Mann eine Anziehung auszuüben, ohne wirklich richtigen Kontakt zu haben.
Darüber kann man mal in ruhiger Minute nachdenken.
Für mich persönlich ist das keine sexuelle Belästigung, sondern eher ein Kompliment.

Wenn der Bauarbeiter mir hinterruft:"Na, Süße, willst du mir mal den Schw... lutsch...", dann ist das für mich sexuelle Belästigung.
Und da wunderts, dass Mann nicht mehr weiß, was in Ordnung ist und was nicht. Was positiv aufgefasst wird und was nicht…ein Lächeln könnte bereits zu viel sein. Auweia.
Ne danke, kein Bock mehr auf diese dämlichen Spielchen. Und mit Mitte 40 gehts Geheule los, dass kein Mann sich für sie interessiert und noch kein Nachwuchs vorhanden ist.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wie könnte eine Beratung / ein Support / eine Begleitung aussehen was AB - ern wirklich gut weiterhilft?

Beitrag von Kalypso »

Cavia hat geschrieben: 25 Mai 2023 15:40
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Mai 2023 18:34 Typisches Beispiel: Bauarbeiter pfeift junger Frau hinterher. Das ist für mich schon sexuelle Belästigung.
Für mich persönlich ist das keine sexuelle Belästigung, sondern eher ein Kompliment.

Wenn der Bauarbeiter mir hinterruft:"Na, Süße, willst du mir mal den Schw... lutsch...", dann ist das für mich sexuelle Belästigung.
Ich schließe mich der Meinung von Cavia an.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away